Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Paul Joly [#26]

Shelter

Well-Known Member
Der FCK hat seinen Zugang soeben als fix vermeldet:

Er beerbt Filip Kaloč und erhält die Rückennummer #26.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Betzenberg!

Thema ist durch, er bleibt lt. unserer Homepage auch weiterhin ein Teil des 1. FCK:

22. MAI 2026: PAUL JOLY BLEIBT EIN ROTER TEUFEL​

Der Außenverteidiger wechselt nach seiner Leihe vom französischen Erstligisten AJ Auxerre nun fest auf den Betze! Schön, dass Du auch weiterhin ein Teil der FCK-Familie bist, Paulo! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Dir!

Edit: Vertrag offenbar bis 2029, 1,25 Mio. Ablöse zzgl. 750.000€ Boni bei einem möglichen Aufstieg in die Bundesliga.

Für unsere Verhältnisse ist das finanziell betrachtet schon ein echter Königstransfer. Ich hoffe, dass er sowohl dem hohen Preisschild als auch seiner vorgesehenen Rolle als Unterschiedsspieler auf der rechten Seite gerecht werden kann und dabei (am wichtigsten) vor allem von schweren Verletzungen verschont bleibt.

Hau rein, Paulo! :handfist:

Zuletzt bearbeitet:
Der italienische Erstligist Frosinone Calcio soll offenbar ein konkretes Angebot für Paul Joly planen. Eine ungefähre Höhe der angebotenen Ablösesumme erwähnt der Artikel jedoch nicht.

Sein Vertrag beim FCK läuft offenbar noch bis 2029, d.b. man würde ihn wahrscheinlich nur bei einem unmoralischen Angebot ziehen lassen.

Joly hatte nach seiner Verpflichtung im letzten Sommer ein sehr starkes Halbjahr bis zur Winterpause und direkt mehrere Scorerpunkte gesammelt. Das lag vor allem daran, dass er hervorragende Flanken schlägt, technisch durchaus versiert ist und einen ausgeprägten Offensivdrang besitzt, wodurch er sich über den Flügel immer wieder wirkungsvoll ins Angriffsspiel einschaltet.

Seine Schwächen liegen hingegen meiner Meinung nach im Spiel gegen den Ball sowie in seiner Defensivarbeit. Entsprechend benötigt er hinter sich in der Regel eine gute Absicherung. Zudem zählt er auch nicht unbedingt zu den zweikampfstärksten Flügelverteidigern beziehungsweise Schienenspielern die durch ein besonders starkes defensives Stellungsspiel überzeugen.

In der Rückrunde fehlte ihm dann – auch aufgrund der Verletzung von Prtajin – häufig der passende Abnehmer für seine Hereingaben in den Strafraum. Leider dürfte ihm dieser auch zum Start der neuen Saison vorerst weiterhin nicht zur Verfügung stehen, da seine Verletzung bekanntlich noch nicht vollständig ausgeheilt ist und er womöglich erst wieder zur zweiten Hälfte der Hinserie eine realistische Option für die Startelf darstellen dürfte.

Sollte nun tatsächlich in dieser Phase ein italienischer Erstligist mit konkretem Interesse an uns herantreten, wäre man meiner Einschätzung nach ab einer Ablösesumme von etwa 3 Millionen Euro (tendenziell eher etwas darüber) sicherlich gesprächsbereit.

Joly ist in unserem aktuellen System eigentlich ein extrem wichtiger Spieler und sicherlich als Leistungsträger eingeplant. Trotzdem hat am Ende jeder Spieler seinen Preis. Das damalige Beispiel von Ache und dem gescheiterten Winterwechsel nach Como wirkt halt immer noch ein wenig nach. Gerade wenn ein lukratives Angebot aus Italien kommen sollte, müsste man sich allein aus wirtschaftlicher Sicht zumindest damit beschäftigen und alle Optionen prüfen. Vor allem dann, wenn man mit der Ablöse noch einmal zusätzlichen finanziellen Spielraum schaffen könnte, um weitere Neuzugänge zu realisieren oder auf anderen Positionen gezielt nachzulegen.

Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich von solchen Gerüchten lese...

Leute, wir spielen nächste Woche auswärts in Wolfsburg und in 2 Wochen ist Derby gegen den KSC, allleine der der Gedanke, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt einen Stammspieler transferieren könnten, lässt mich fassungslos zurück.

Sowas macht man zu Beginn der Transferperiode, Skyttä,Haas oder Joly kann man immer noch in der WP transferieren.

Wenn wir wirklich zum jetzigen Zeitpunkt einen Stammspieler verkaufen müssen um weitere Transfers zu ermöglichen, dann haben wir bei der Kaderplanung gehörig etwas falsch gemacht.

Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich von solchen Gerüchten lese...

Leute, wir spielen nächste Woche auswärts in Wolfsburg und in 2 Wochen ist Derby gegen den KSC, allleine der der Gedanke, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt einen Stammspieler transferieren könnten, lässt mich fassungslos zurück.

Sowas macht man zu Beginn der Transferperiode, Skyttä,Haas oder Joly kann man immer noch in der WP transferieren.

Wenn wir wirklich zum jetzigen Zeitpunkt einen Stammspieler verkaufen müssen um weitere Transfers zu ermöglichen, dann haben wir bei der Kaderplanung gehörig etwas falsch gemacht.
Ja, wenn du Bayern München, Dortmund oder Leverkusen bist. Nicht wenn du ein durchschnittlicher Zweitligist bist und erst recht wenn gerade erst eine WM zu Ende gegangen ist und die europäischen Erstligisten jetzt erst mit ihren Trainings anfangen.

Joly abzugeben fände ich dennoch grundsätzlich falsch. Du musst erstmal einen finden, er genauso gut oder besser ist. Da müsste schon eine Ablöse von 3+ Mio reinkommen.
Dann würde ich mich aber auch um Baum von der Eintracht bemühen, der würde sogar perfekt in diese Sommertransfers passen. Es müsste aber auch noch was übrig bleiben um einen gestandenen IV zu holen.

Ja, wenn du Bayern München, Dortmund oder Leverkusen bist. Nicht wenn du ein durchschnittlicher Zweitligist bist und erst recht wenn gerade erst eine WM zu Ende gegangen ist und die europäischen Erstligisten jetzt erst mit ihren Trainings anfangen.
Naja, die meisten 2.Ligisten haben ihre Top-Spieler schon vor Wochen transferiert und bis auf die Hertha und mit Abstrichen Darmstadt auch großteils schon ersetzt.
Joly abzugeben fände ich dennoch grundsätzlich falsch. Du musst erstmal einen finden, er genauso gut oder besser ist. Da müsste schon eine Ablöse von 3+ Mio reinkommen.
Dann würde ich mich aber auch um Baum von der Eintracht bemühen, der würde sogar perfekt in diese Sommertransfers passen. Es müsste aber auch noch was übrig bleiben um einen gestandenen IV zu holen.
Es geht hier nicht nur um die Qualität sondern auch um Automatismen, der Schienenspieler ist eine der anspruchsvollsten Positionen die es im modernen Fußball gibt und braucht dementsprechend eine lange Eingewöhnungszeit.

Joly war hier ein absoluter Glücksfall, weil er voll im Saft stand und sich ab dem ersten Einsatz nahtlos integriert hat.

Hier ebenbürtigen Ersatz zu finden wird extrem schwer, es ist zudem eine Wette die ich bei unserer 50:50 Trefferquote nicht eingehen würde, du kannst einerseits einen Skyttä,Joly oder Kim bekommen, oder es springt ein Rasmussen,Chernev oder Berisha dabei raus.

Also ganz ehrlich, wir sollten uns keine Illusionen machen.
Wenn ein unmoralisches Angebot reinkommt, wird er verkauft. Da hab ich keinen Zweifel.

Und bei 3 Mio geht das bestenfalls los. Alleine die Option zu haben war schon ein Teil des Gedankens beim ziehen seiner Kaufoption. Mit 1,5 Mio. ist er gemessen an seinem Wert nicht übermässig teuer und sollte irgendein höherklassiger Club anfragen ist mindestens das doppelte oder dreifache drin. Bin absolut sicher, dass diese Argumentation da schon im Raum stand.

Alleine schon aufgrund der Einplanung von Joly als Stammspieler und einem Vertrag bis 2029 wird man unter 3 Mio nicht mal gesprächsbereit sein und über 4 Mio nen Deal draus machen. Denn so einen Spieler gibst du dann auch nur über Wert ab aber sollte das gezahlt werden, passiert das auch... davon bin ich überzeugt.

... und bei nem Verkauf unter 3 Mio gehören die Verantwortlichen entlassen. Just my 2 Cents

Dann würde ich mich aber auch um Baum von der Eintracht bemühen, der würde sogar perfekt in diese Sommertransfers passen.
Baum ist ein extrem spannender Spieler den ich nach seiner Rückkehr zur SGE im letzten Jahr auch schon auf meiner persönlichen "Watchlist" hatte, weil er dort fast überhaupt keine Einsatzminuten gesammelt hat obwohl er in Elversberg vor zwei Jahren zu den absoluten Leistungsträgern gehörte.

In diesem Sommer sehe ich aber weniger Chancen auf eine Verpflichtung, der bisherige nominelle RV der SGE (Kristensen) ist wieder zurück in seine dänische Heimat und ansonsten spielt dort nur noch der ewige Timothy Chandler im zarten Alter von 36 Jahren auf der Rechtsverteidigerposition.

Ich könnte mir deshalb aktuell sehr gut vorstellen dass Baum unter Hütter jetzt zum Stammspieler avanciert, wenn auch mit einem Jahr Verspätung.

Naja, die meisten 2.Ligisten haben ihre Top-Spieler schon vor Wochen transferiert und bis auf die Hertha und mit Abstrichen Darmstadt auch großteils schon ersetzt.
Die haben diese Angebote auch vor Wochen bekommen. Wir nicht. Wenn Darmstadt erst in zwei Wochen ein gutes Angebot für Lidberg bekommen hätte, wäre der auch erst dann gegangen.

Ich könnte mir deshalb aktuell sehr gut vorstellen dass Baum unter Hütter jetzt zum Stammspieler avanciert, wenn auch mit einem Jahr Verspätung.
Ok, jetzt scheint Baum sogar beim BVB als möglicher Ersatz oder Nachfolger für Yan Couto im Gespräch zu sein. Im Artikel wird aber auch noch einmal erwähnt, dass Hütter selbst sehr große Stücke auf ihn hält.

Ich glaube da kann man aus unserer Sicht getrost sagen: „Ich habe heute leider keine Rose für dich“ :rose::neutral:

Ich nehm mal an der Wechsel ist nurnoch eine Frage der Zeit, hat heute beim Testspiel 90 Minuten auf der Bank verbracht und wurde erst für die letzte halbe Stunde gebracht.

Joly fehlt im Spiel gegen Wolfsburg, da er noch eine Sperre aus seiner Zeit bei Auxerre absitzen muss. Die entsprechende Information wurde dem DFB erst jetzt nach zwei Jahren übermittelt, was die Sperre jetzt erst möglich macht.

Der 1. FC Kaiserslautern muss zum Saisonstart beim VfL Wolfsburg auf Paul Joly verzichten: Der Defensivspieler der Roten Teufel ist für die Partie beim Bundesligaabsteiger gesperrt.

Grund für die Sperre ist eine Verbandsstrafe, die der französische Fußballverband bereits in der Saison 2024/25 ausgesprochen hat, als Paul Joly noch Spieler von AJ Auxerre war. Da die Information zu dieser Verbandsstrafe erst jetzt an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) übermittelt wurde, kann diese erst jetzt angewendet werden

Angeblich wegen verbotener Wetten auf Fußballspiele
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass es bei einem Spiel Sperre bleibt – sofern an dem Vorwurf tatsächlich etwas dran sein sollte.

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich als Profifußballer auf so etwas einlassen kann. Gerade in Frankreich gelten für Sportwetten strenge Vorschriften, und für Profis sind sie meines Wissens nach ohnehin grundsätzlich verboten.

Als bekäme man trotz der exorbitanten Profigehälter u. Boni den Hals immer noch nicht voll.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdige Sperre nach so einer langen Zeit.
1 Spiel Sperre deutet aber nicht auf ein schlimmes Vergehen hin sondern ehr nach einer Prinzipstrafe, weil man in Frankreich generell als Fussballspieler nicht auf Fussballspiele tippen darf.

Wenn jemand aus der 2 Französischen Liga auf CL oder die EM etc. tippt sehe ich das relativ entspannt...

Es war wohl grundsätzlich Verboten und viele Spieler und Trainer wurden damals verdonnert.

Es ging nicht um Spielmanipulation, sondern nur um Wetten. Glaube nicht, dass da noch mehr kommt. Ist ja schon lange her.

Zurück
Oben