Parkplatzsituation rund ums Stadion

Hier...

http://www.kaiserslautern.de/leben_..._ride_fritz_walter_stadion/index.html?lang=dehttp://www.kaiserslautern.de/leben_in_kl/verkehr_und_parken/park_and_ride_fritz_walter_stadion/index.html?lang=de

... ist das ganze sogar noch besser/schöner erklärt. Mit bunten Bildern und alles was das Herz begehrt!
default_icon_biggrin.gif
 
So bin gegen den KSC auch mal wieder aufm Betze...

da das spiel am 20.10. ist fällt da ja einiges drauf.... soweit ich weiss ist ja Kerwe und auch noch verkaufsoffener Sonntag, gehe mal davon aus das das ne volle Stadt und auch volle bzw durch die Kerwe gesperrte Parkplätze geben wird.

Wo Park ich nun am besten, ich wollte sammt Familie (das erste Betze-spiel für meinen kleinen) das Spiel die Kerwe und natürlich auch die Stadt besuchen.
 
am besten früh anreisen, zumindest früher als die 40 - 45 000 (soviel schätze ich mal) die in KL einfallen werden. die hohlroller, die sonntags einkaufen müssen, kommen wohl etwas später in die gänge als das fussballpublikum. die werden den fans kaum parkplätze wegnehmen.

bist du rechtzeitig da, findest du bestimmt noch ein plätzchen in den seitenstrassen zwischen messeplatz und stadion.

hoffe dem kleinen gefällts und geh den ksc'lern möglichst aus dem weg.
 
Erstmal danke fürs verschieben, ier passt er besser hin
default_smile.png




Hatt eh vor frühzeitig (2 Stunden vorher) in KL zu sein, gibt ja viel zu entdecken für den Kleinen (er kennt ja nichtmal ein richtiges Stadion, das komische in Mainz an dem wir dauernd dran vorbei müssen zähle ich nicht).

Wärend des Spiels bin ich im Familienblock (da war ich selbst noch nie *g*) und nach dem spiel werde ich wohl meine Fanutensilien in den Kofferraum meines Autos packen.. sicher ist sicher.
 
Das ist mir egal, weil ich danach noch in die Stadt gehe
default_icon_wink.gif
Also, kann mir wer sagen, wann ich spätestens da sein sollte, um dort noch einen Parkplatz zu bekommen.
 
kann dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, weil ich das problem der parkplatzsuche bei heimspielen zum glück nicht habe aber vor der unterführung am kreisel ist noch ein parkhaus, am ehemaligen boschplatz. dort steht jetzt ein hotel und daneben ein parhaus. weiss allerdings auch nicht, was das ganze kostet und ob da jeder parken darf.
 
Den nutze ich normalerweise auch. Aber wenn Du nach dem Spiel noch in die Stadt willst, ist es halt eine Überlegung, was billiger ist: in der Stadt parken oder später mit dem Taxi von der Stadt an die Schweinsdell fahren. Kann mir auch vorstellen, dass es da 4 Stunden nach Abpfiff stockfinster ist und schlimmstenfalls sogar die Schranken schon zu sind.



Habe vorgestern das Parkhaus am Bahnhof genutzt. Tagespauschale mit Bahncard 4,50. Und wenn man nicht direkt nach Abpfiff wieder raus will, auch eine problemlose An- und Abfahrt (zumindest bei einer Zuschauerzahl wie vorgestern).
 
Wie kommt man eigentlich an einen parkausweis für die Parkplätze direkt am Stadion und was kostet der? Habe nirgends Infos hierzu gefunden
 
in der suche taucht immer der name stefanie fischer auf. könnte aber sein, dass sie nur für die parkausweise für behinderte zuständig ist. aber versuchs doch trotzdem mal, sie kann dich ja weiterleiten, wenn du falsch bist ---> stefanie.fischer at fck.de
 
in der suche taucht immer der name stefanie fischer auf. könnte aber sein, dass sie nur für die parkausweise für behinderte zuständig ist. aber versuchs doch trotzdem mal, sie kann dich ja weiterleiten, wenn du falsch bist ---> stefanie.fischer at fck.de
Ich Park eigentlich immer auf dem Erbsenberg. Hätte mich nur mal interessiert. Ich dachte vielleicht hat hier ja jemand einen. Früher stand das glaube ich auf den Preislisten vom FCK drauf.
 
dass es keine mehr gibt und man deshalb keine anbietet, kann man derzeit wohl ausschliessen, oder? obwohl, soooo viele parkplätze sind das da oben ja auch nicht gerade.
 
Ja,Frau Fischer ist da zuständig. Als ich damals auf den Betze wollte,hatte sie mir einen Parkplatzausweis geschickt. Durch meinem Schlaganfall damals ist in meinem Schwerbehindertenausweis ein "H" (hilflos) bzw noch ein "B"(mit Begleitung) als Merkzeichen vermerkt. Vorher hab ich aber mit einem Schwerbehindertenbeauftragten reden müssen, der mir die Nummer von Frau Fischer gab. Ausserdem hatte ich eine Sitzplatzkarte gebraucht, die nah an einer Treppe ist, um besser wieder weg gehen zu können. Dies alles hab ich ihr erklärt,und ich bekam 3 Tage später alles problemlos per Post zugeschickt.
 
Inwiefern hilft der Link jetzt weiter?

Da steht nichts vom Messeparkplatz. Würde mich auch interessieren...
 
Zu beachten ist, dass der Messeplatz zur Parkraumbewirtschaftung gehört und bis 19:00 Uhr Parktickets benötigt werden.
 
Zu beachten ist, dass der Messeplatz zur Parkraumbewirtschaftung gehört und bis 19:00 Uhr Parktickets benötigt werden.


es ist nicht wirklich hier passend, aber ich hab nix besseres gefunden um hier zu fragen.

kann mir jemand per pn gaststätten nennen die man vom messeplatz aus richtung betze ansteuern kann?
 
Zur Info, auch auf dem Oberdeck des Edeka hinter dem Bahnhof, auch bekannt als Nachtschicht-Parkplatz, werden ab sofort Knöllchen verteilt:


„Das konnte so nicht mehr weitergehen“
Kein freies Parken mehr für Nicht-Kunden auf Parkdeck von Edeka in der Zollamtstraße
Der Edeka-Markt in der Zollamtstraße wird Wildparkern einen Riegel vorschieben. Filialleiter Michael Sturm erklärte gestern auf Anfrage: „Das konnte so nicht mehr weitergehen.“
Jeden Tag hätten 300 bis 400 Menschen, die als Pendler den Zug vom benachbarten Hauptbahnhof aus nutzen oder in der Umgebung arbeiten, auf dem oberen Parkdeck ihre Autos abgestellt. Stets ohne zu fragen. Bei FCK-Spielen sei es ganz schlimm gewesen. Zuletzt hätten sich Kunden beschwert, dass sie keinen Stellplatz mehr finden, ebenso sei es Mitarbeitern ergangen.Deshalb habe Edeka jetzt einen privaten Dienstleister für Parkraumbewirtschaftung verpflichtet. Mit Parkscheibe könne zwei Stunden kostenlos geparkt werden. Wer sein Fahrzeug länger abstelle oder keine Parkscheibe auslege, werde ab August mit 30 Euro zur Kasse gebeten, erläuterte Sturm. Er mache jetzt das, was andere Einkaufsmärkte längst praktizierten. Wer seinen Wagen nach 18 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz stehen lasse, könne das auch weiterhin tun, sagte Sturm. „Damit habe ich kein Problem.“
Der Wegfall der Parkplätze dürfte zu Problemen führen. Im benachbarten Parkhaus von Contipark bekommen Dauertickets nur Bahnkunden mit Pendlertickets. cla

Quelle: Die Rheinpfalz vom 30.06.2018
 
Oben