Parkplatz in München

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
kennt jemand einen kostengünstigen parkplatz in oder nähe münchens innenstadt? denke da an ein tagesticket, denn für umme wird man da wohl kaum was finden.

als wir noch im olympiastadion spielten, parkte ich direkt am stadion und bin dann mit der u-bahn in die stadt und konnte nach dem spiel gleich wieder heimwärts düsen. wären dann aber doppelte kosten, fürs parken und u-bahn-ticket.
 
Habe ich eigentlich auch immer so gemacht. Parken am Olympiastadion und mit der Bahn rein. Das ging recht reibungslos und war auch kostengünstig.
 
hab gerade über "gratis parken.de" zwei recht interessante plätze gefunden. frage ist halt, wie aktuell die angaben dort sind.
 
Also generell kannst du mal nach park&ride münchen Suchen, da findest du alle Parkplätze mit Ubahn oder Sbahn Anschluss. Kosten immer zwischen einem und zwei Euro pro Tag. Wenn du in der Stadt direkt parken willst, kannst du in das oberangerparkhaus fahren. Kostet unter 20 Euro pro Tag, was für München echt günstig ist. Erfahrungsgemäß ist dort aber auch entsprechend viel los (ich arbeite direkt gegenüber und seh die Schlangen an der Einfahrt).



Wo willst du denn genau hin?
 
geplant ist (bis jetzt) "nur" die innenstadt, also grob gesagt vom stachus bis zum viktualienmarkt. weisst du zufällig, wo der weihnachtsmarkt ist? am marienplatz?
 
ich arbeite direkt gegenüber und seh die Schlangen an der Einfahrt
Wo arbeitest du denn? Beim Sonnenstudio doch hoffentlich nicht!
default_wink.png


@Doc: Am Rindermarkt ist einer 100 m von besagtem Parkplatz Richtung Marienplatz. Am Sendlinger Tor 100 m von besagtem Parkhaus in die andere Richtung ist auch einer. Der "rosarote" Weihnachtsmarkt ist auch nur paar Meter weiter an der Thalkircher Str.!
default_wink.png


Sind über die Stadt verteilt noch einige mehr, ein Klassiker ist Schlittschuh fahren am Stachus. Hoffentlich ist der ****** bald vorbei!
 
Wo arbeitest du denn? Beim Sonnenstudio doch hoffentlich nicht!
default_wink.png


Klar doch... Codename Sandy
default_smile.png


Nee, im Haus der Bayrischen Bauindustrie



Wie gesagt: Es gibt viele Weihnachtsmärkte. Interessant wäre sicher auch das Wintertollwood und der Schwabinger Weihnachtsmarkt. Marienplatz ist sicher der bekannteste, gefällt mir persönlich aber nicht. Rindermarkt ist schöner. Sendlinger Tor ist sehr übersichtlich.
 
Oben