Parken in München

Mike

Member
Hi Leute,



bin zum ersten Mal in der Allianz Arena und wollte nach euren Erfahrungen fragen, was das Parken angeht. Reise mit dem Auto aus Mainz an und frage mich, ob man wirklich nach dem Spiel 1,5 bis 2 Stunden im Parkhaus an der Arena stehen muss.

Wäre für Tipps sehr dankbar!



Liebe Grüße



Mike
 
Ich hab hier gelernt man schreibt es meins
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_smile.gif
 
Aus eigener Erfahrung ... ja
default_wink.png




Und pass auf, dass du in die richtige Richtung aus dem Parkhaus fährst, sonst dauert's nooch viel länger.
default_wink.png
 
Also Allianzarena Parken kann ich dir nur abraten. Probier am besten 2-3 Stationen der U-Bahn davor irgendwo zu parken, da kommst du nach dem Spiel auch schnelll wieder hin. Studentenstadt, Kieferngarten oder ähnliches.
 
Danke schonmal für die Infos... Im Moment tendiere ich auch eher zur Park & Ride...

Außerdem ist es ne Frechheit, dass die dann noch 10 Euro verlangen, dafür dass man nicht aus dem Parkhaus rauskommt...
 
Parke Außerhalb und hol dir mit ein paar Leuten zusammen ein Bayerntiket, gilt für bis zu 5 Personen und kostet 9€ für den ganzen Tag. An den meisten S Bahn Stationen sind auch Parkplätze.
 
würd ich auch so machen.



wenn du davor oder danach noch in die stadt möchtest,

würd ich dort parken.

u-bahn-tagesticket oder was es da sonst noch günstges gibt

und ab ins stadion.
 
Tipp wenn man in die Stadt möchte: In der Stadt parken im Parkhaus Oberanger und dann vom Sendlinger Tor oder Marienplatz mit der U6 ins Stadion.

Ansonsten kann man z.B. in Garching am Forschungszentrum parken. Sind dann 3 Stationen.
 
Oben