Packe mer´s noch?

Wo landet der FCK im Ligaendspurt?

  • wir werden vierter oder schlechter

    Stimmen: 26 48,1%
  • wir landen doch noch auf dem relegationsplatz

    Stimmen: 15 27,8%
  • es reicht sogar noch für platz zwei

    Stimmen: 13 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
...
Und nein, ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison und der Mannschaftsleistung der letzten Wochen... Aber ich wehre mich dagegen, dass alles nur negativ gesehen wird...

...

Denkt mal drüber nach wenn wir nur 4-5 Punkte mehr hätten, die alleine durch Schirientscheidungen verloren gegangen sind, wie es dann aussehen würde... dann wäre die Stimmung im Umfeld seit Wochen wesentlich besser, das Selbstvertrauen in der Mannschaft höher und der Druck geringer...


Richtig, jede Medaille hat zwei Seiten. Ich finde es nahezu paradox, dass sich zu diesen 9 Spielen ohne Niederlage "nur" 4 Siege gesellen (darunter glückliche Siege, wie auch die mit Pech verspielten Siege). 9 Spiele ohne Niederlage klingen für sich allein schon positiv, aber es wirkt fast symbolisch, dass es für uns reicht, um nicht zu verlieren, der Schritt zum Sieg scheint hingegen zu groß. Ebenso dann der Schritt zum Relegations-/Aufstiegsplatz.




Es ist einfach eine brutale Saison... Hast Du kein Glück (Mannschaftsleistung) kommt auch noch Pech dazu (oben genanntes)...


Der erste Satz trifft es schon sehr, wenn ich es auch nicht nur aufs Pech schieben würde. Ich verstehe nur nicht die Machtlosigkeit, die wir haben, um konsequent den letzten Schritt zum Erfolg zu gehen. Allen voran, da die ersten Spiele unter Runjaic so hoffnungsvoll waren. Nahezu dominant im Spiel gegen den Ball, einem schnellen Ballgewinn und dann auch noch vorne mit einem guten Abschluss.
 
http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2


Wir bräuchten wohl nicht mehr wirklich zittern...
default_wink.png


Um Philos Worte noch mal aufzugreifen... das ist natürlich wirklich brutal.
 
Wenn alle gegen Dresden die Hütte voll machen, unsere Mannschaft bedingungslos anfeuern, und den Berg in eine Festung verwandeln (So wie früher!). Dann bin ich überzeugt, das wir mal 3 Tore mehr schießen können als der Gegner!. Und dann......ja es könnte dann eine Art "Endspiel" in Düsseldorf geben!. Dann noch alle nach Düsseldorf und denen die Hütte voll machen, genau wie 1991 in Köln!. Ja und damals habe ich zuerst in Köln und danach in Düsseldorf gefeiert!!!!. Also ja!. Ich glaube dran, Warum?...weil wir diese Saison schon so oft abgeschrieben waren, dann wieder da, und dann diese ganze Saison!. Fußball ist einfach grausam schön!.


Vor 20 Jahren,hätte ich gesagt,das klappt,aber heute........... vergiss es
 
Um Philos Worte noch mal aufzugreifen... das ist natürlich wirklich brutal.


Jap... und diesem "Fakt" (auch wenn den niemand ändern kann) wird meiner Meinung nach zu wenig Beachtung gegeben... Es ist ja "in" auf Kuntz rumzuhacken... dass solche Dinge in dem Maße auch psychologische Auswirkungen haben darf man nicht vergessen... Paderborn hat unheimlich von den Schirientscheidungen profitiert (abgesehen letztes WE)... passieren 2 Spiele davon nicht, bekommen die auch nicht so einen gewaltigen Lauf...
 
Nach der Cottbus-Niederlage war der Zug abgefahren.

Ich denke, so haben die meisten von uns gedacht und das bestätigt sich jetzt.

Die 0 Punkte gegen Aue, Aalen und Cottbus waren eine zu große Hypothek.

3 Pünktchen aus diesen Spielen, und es wäre noch alles drin.



Wir brauchen auch "Die wahre Tabelle" nicht hervorzugramen, um zu lamentieren, den verpassten Aufstieg als unverdientes Schicksal zu betrachten oder irgendeine Schuld bei anderen zu suchen.



Das Geschenk zum 2:2 in Dresden hat uns drei Punkte gekostet.

Und dann der Aussetzer zum 0:1 gegen Paderborn.



Wir könnten also locker vier Punkte mehr haben, und Paderborn hätte einen weniger...



Und "Gar kein Glück" hatten wir diese Saison ja auch nicht. Gegen Frankfurt und in Pauli hätten genausogut zwei statt sechs Punkte rausspringen können.



Das bittere Fazit also:

Wir hätten trotz der durchwachsenen Saison den Aufstieg drin gehabt.



Und dass es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht klappt, da ist kein Schiri Schuld, nicht der aktuelle Trainer und auch nicht der Vorstandsvorsitzende...
 
Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wie jetzt 9 Spiele ungeschlagen sind, davon aber nur 4 Spiele gewonnen haben und wir wissen selber, wie die Siege zustande kamen. Überzeugend war davon sehr wenig...


Genau das ist der Punkt. Da kann man auch noch so viel mit Fehlentscheidungen der Schiris (dennoch gefühlt das schwächste Schiri-Team seit es Schiris gibt) kommen, die entscheidenden Gründe liegen woanders. Am Ende fragt sicher keiner, wie du aufsteigst, aber NUR mit solchen Glücksspielen wie gegen Pauli oder den FSV und einer guten Phase mit 5-6 Spielen in der ganzen Saison schaffst du das auch nicht. Eines der letzten überzeugenden oder sogar souveränen Spiele liegt lange zurück und stammt noch aus der Hinrunde... so kann's ja nix werden!




Wo hatten wir denn mal Glück? Ich kann da nur das Spiel gegen den FSV gelten lassen und mit Abstrichen gegen Pauli, wobei es da kein Glück, sondern einfach nur sehr spät war...


Wir hatten, ehrlich gesagt, schon gegen Fürth Glück. Durch das Foda'sche Betteln um den Ausgleich hätten wir am Ende durch zwei, drei saublöde Aktionen fast noch den Sieg aus der Hand gegeben. Trotzdem steht Fürth nun drei Zähler vor uns... Wir hatten auch einige Punktverluste, beeinflusst durch den Schiri (allen voran in Karlsruhe), keine Frage, aber wann haben wir mal, nach der Anfangseuphorie unter Runjaic, ein Spiel mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen...?! Das ist einfach zu wenig, zu wenig im Defensivbereich, wo wir jedes Spiel einen fangen, zu wenig im Kreativzentrum, trotz großer Sturm-Qualität zu wenig im Torabschluss... und wenn du dann zwischenzeitlich auch noch den Biss verlierst und du nur vorm Spiel dran glaubst, aber nicht mehr auf dem Platz, dann bist du weit weg vom Aufstieg!




Denkt mal drüber nach wenn wir nur 4-5 Punkte mehr hätten, die alleine durch Schirientscheidungen verloren gegangen sind, wie es dann aussehen würde... dann wäre die Stimmung im Umfeld seit Wochen wesentlich besser, das Selbstvertrauen in der Mannschaft höher und der Druck geringer...


Genau diese 4-5 Punkte ist die Mannschaft aber auch seit Monaten nicht in der Lage kämpferisch und spielerisch aufzuholen. Der "Glaube" ist oft nur Gelaber, die Qualität fehlt v.a. defensiv und im Mittelfeld und die Einstellung stimmte auch nicht immer. Wird wohl ziemlich trostlos gegen Dresden...



Und zum Aufstieg der Eintracht damals: So viel manipulieren können wir gar nicht, dass wir das hinkriegen...
default_icon_wink.gif
 
Der Niedergang begann mit den 3 Niederlagen vor der Winterpause, und hat sich dann durch die Saison gezogen.
 
Montag um 22.20 war ich überzeugt, das wars... Inzwischen bin ich wieder davon überzeugt, dass es doch noch irgendwie klappt... Zumindest bis zum nächsten Rückschlag
default_biggrin.png
 
Kennt sich jemand mit Sportwetten aus? Da kann man doch sicher auch jetzt noch auf unseren Aufstieg setzen, oder? Wie hoch liegt denn da so die Quote? Dürfe doch eigentlich einiges geben, wenn es doch noch so kommen sollte.
 
Packe mer´s noch? Nee, mer packe's nimmer.



Für's warum gibt's ja viele Antworten. Eine davon liegt auf der Hand, wenn man sich nur unsere Bilanz gegen die drei abgeschlagenen Tabellenletzten ansieht: 8 von 18 Punkten...
 


Ich hatte damals überlegt, 100€ auf Griechenland zu setzen mit Otto. Habe es dann aber gelassen, obwohl ich es eigentlich geahnt hatte. Ärgere mich heute noch drüber, die Quote war 1:320. Seitdem ist die Quote für die Außenseiter niedriger
default_biggrin.png
 
Oben