Oscar Scarione

G

Guest

Guest
Wie «gerüchteticker.com» weiss, haben gleich drei Klubs aus Deutschland grosses Interesse am 27-jährigen Offensivkünstler der Ostschweizer. Nach Informationen des Portals blicken der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Nürnberg sowie Aufsteiger Hertha BSC Berlin auf den Gaucho-Star. Scariones Vertrag beim Überflieger aus der Super League läuft noch bis Ende Juni 2014. Ein Abgang im Sommer scheint allerdings wahrscheinlich.



Quelle:



http://www.fussball.ch/Scarione+vor+Wechsel+nach+Deutschland/586669/detail.htmhttp://www.fussball.ch/Scarione+vor+Wechsel+nach+Deutschland/586669/detail.htm
 
Wenn da ein italienischer Erstligist wie Bologna mitmischt, seh ich da für alle 3 keine Chancen, der ist Südländer der bleibt in der Region auch wegen der Kohle.
 
Wenn da ein italienischer Erstligist wie Bologna mitmischt, seh ich da für alle 3 keine Chancen, der ist Südländer der bleibt in der Region auch wegen der Kohle.


Noch vor 5 Jahren hätt' ich dir uneingeschränkt zugestimmt, mittlerweile seh ich das aber nicht mehr ganz so krass. Die Bundesliga ist momentan wieder interessanter geworden, nicht nur sportlich, sondern auch aufgrund des weithin bekannten soliden Wirtschaftens. Die Zahl der südländischen Spieler, also auch Spanier, Italiener, Argentinier usw. nimmt zwar langsam, aber stetig zu. Wenn du als Spieler in Italien oder Spanien spielst, kannst du's sportlich langweiliger nicht mehr haben. Die 2,3 großen Clubs räumen da jeweils wirklich alles ab und auch in der Liga hast du sowas von keine Chance auf einen Sieg oder ein Unentschieden.



In der Bundesliga ist nur Bayern dominant und das auch nicht jedes Jahr. Ansonsten kann - sofern wir keine Investorenliga werden - an einem guten Tag wirklich jeder jeden schlagen. Und: Man bekommt als Spieler sein Gehalt pünktlich und wird nicht von irgendwelchen Mafiosis oder windigen Beratern über den Tisch gezogen. Die Bundesliga wird sportlich in den nächsten Jahren noch attraktiver werden - vorausgesetzt, sie besteht nicht irgendwann zur Hälfte oder zu Gänze aus Hoffenheim und Red Bull. Ich seh das nicht so schwarz wie du
default_icon_wink.gif
.
 
"gerüchteticker.com" ist natürlich ein wirklich, ähm, vertrauenswürdiger Name für eine Quelle
default_wink.png
Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal gelesen. Solange da keine gehaltvollere Bestätigung vorliegt, ist das mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Scarione hat schon was drauf. In den vergangenen Jahren war der praktisch immer der beste (Offensiv-)Spieler / die Lebensversicherung bei seinen Vereinen. Allerdings kennt er auch nur die schweizer Ligen und seien wir ehrlich: das Niveau ist doch weit entfernt von der 1.BL. Das gilt doppelt für die aktuelle Saison. Ganz mieses Leistungslevel. Basel wird Meister trotz Dreifachbelastung. Ein Armutszeugnis für alle anderen Mannschaften. Aufsteiger St.Gallen und der letztjährige Fast-Absteiger GC spielen bis kurz vor Saisonende mit um die Meisterschaft(!).
 
Was sollen das jetzt, was hatten das mit Ton zu tun, wenn ich sage er soll alle Artikel lesen, die auf der gleichen Seite stehn.
 
Willkommen im Forum adao. Das ist eigentlich nicht der Ton, der hier vorherrscht. Viel Spaß beim Gerüchte-Posten und Mitdiskutieren!


Danke für den freundlichen Empfang, das schätze ich sehr!
 
Was sollen das jetzt, was hatten das mit Ton zu tun, wenn ich sage er soll alle Artikel lesen, die auf der gleichen Seite stehn.


Ist immer das Problem mit der fehlenden Intonation. Man kann deine Aussage zweideutig interpretieren. Einmal einfach nur die Aussage mit dem Hinweis, dass er es wohl nicht gesehen hat und einmal die Aussage mit dem Unterton, dass er zu doof wäre das zu sehen. Nur Geschriebenes führt halt schnell zu Missverständnissen.



Zum Thema: Erstmal Willkommen adao. Zum Gerücht denke ich auch, dass wir da wohl den Kürzeren ziehen werden, wenn da auch Nürnberg und Hertha dran sind. Zudem sieht man ja an vielen Beispielen aus Österreich, dass die Bundesliga schon eine große Nummer im deutschsprachigen Raum darstellt. Wäre wohl auch wieder eine Wundertüte.
 
Kann hier Jemand was genaueres zum Spieler sagen ?


Hab den ein paarmal gesehen.



10er. Zentrale Schaltstelle.

Guter Techniker, gute Übersicht+Ballverarbeitung, torgefährlich.

Schießt gute Freistöße.

War Kapitän (bis Yakin ihn abgesägt hat) und absoluter MVP in Thun. Ist jetzt Vizekapitän, Toptorschütze und Topvorbereiter in St.Gallen.

Physisch definitiv nicht der gröbste Brocken. Hatte früher auch mal "keine Lust mehr", wenn er vom Gegner hart bearbeitet wurde.



Er war jeweils unschuldig bei den beiden FC Thun-Skandalen der letzten Jahre: zum Zeitpunkt der nachgewiesenen Spielmanipulation (1:5 gegen Yverdon im April 2009) war er gerade an Luzern ausgeliehen und beim Sex-Skandal gehörte er nicht zu den verdächtigten Spielern.



Laut eigener Aussage würde er entweder einen Wechsel in die argentinische Heimat oder in die deutsche 1.BL (zu einen "finanziell gesunden Verein") in Betracht ziehen, falls er nicht seinen Vertrag in St.Gallen erfüllt (dann wäre er ja ablösefrei und könnte sich sogar noch im internationalen Geschäft nächste Saison präsentieren!).



Ob er es in der 1.Bundesliga packen würde, weiß ich nicht. Allerdings wäre er dann ja zumindest mal auch in einer stärkeren Mannschaft eingebettet. Bei Thun und St.Gallen hing halt immer extrem viel von ihm ab.
 
Geht nun zum neureichen Kasimpasa SK in die Türkei, der wahrscheinlich noch einige Spieler mit Kohle zusch***en wird. Geld regiert die Welt, so ist das. Ob sich Scarione allerdings damit einen Gefallen tut...



Falls da übrigens überhaupt jemals Interesse bestanden haben sollte vom FCK, waren die Chancen auf eine Verpflichtung nach dem verpassten Aufstieg aber sowieso schon gleich Null.
 
Oben