Osayamen Osawe

Jo mei, das bisschen Pyrotechnik. Immerhin einer, der im Abstiegskampf noch brennt.
default_wink.png
 
Jeder macht mal einen Fehler, sagt was Falsches oder reagiert einfach ungeschickt. Sowas kann man dann auch mal entschuldigen, wenn der Spieler hinterher aufrichtig ist und Besserung gelobt.




Aber das hier, das ist was anderes. Das ist geplant, Vorsatz. Sich abmelden, am Folgetag auch für ein in unserer Situation wichtiges Testspiel. Stattdessen nach Paris reisen, Party machen bis früh morgens und noch so dreist dumm sein, sich ablichten zu lassen. Mir zeigt das die wahre Einstellung zu seinem Beruf, zum FCK und zu uns Fans. Dem geht alles am Arsch vorbei!




Man muss sich das mal vorstellen: Wir Fans leiden, machen uns schwere Sorgen, fiebern mit und viele schreiben hier im Forum sich manchmal die Finger wund. Andere geben dem Verein Geld, unterstützen Aktionen und sind bereit, auf die Rückzahlung der Fananleihe zu verzichten. Dann kommt so ein Söldner und tritt alles in die Tonne. Vielleicht haben einige Kritiker doch recht, manch einem Spieler fehlt einfach die professionelle Einstellung. 
 
Unsere Neuzugänge dieses Jahr: 




Entweder verletzt, dumm, unfähig oder alles zusammen.




Ich hoffe Korkut hat den Rest der Truppe im Griff. 
 
Ich glaub mein Schwein pfeift... Ganz klarer Fall von Dummheit. Ein solches Verhalten ist echt nicht zu entschuldigen. 




Jetzt liegt es am Spieler die Sache wieder gut zu machen bzw. zu lindern. Das funktioniert aber nur durch Lesistung und absoluten Willen! 




Kann da echt nur mit dem Kopf schütteln.




 
 
Ich finde das Selfie fast noch schlimmer als das Schwänzen. Letzteres ist verboten und auch unkameradschaftlich, immerhin hat so ein Trip aber ein bisschen Schlitzohrigkeit und jugendlichen Leichtsinn, die wir auf dem Platz mal bräuchten. Aber das selber zu posten ... oh Mann! 
 
vor 10 Stunden schrieb Ah3005:




 




Aber das hier, das ist was anderes. Das ist geplant, Vorsatz.


Ich hoffe, du irrst dich. Es muss nicht so sein, ist aber naheliegend und nicht unwahrscheinlich.




Allerdings lese ich jetzt in der Rheinpfalz, dass es nicht sein erstes disziplinarisches Vergehen ist und dass er "gewarnt" war. Da wird die Luft dann sehr dünn.




Solche Dinge haben Auswirkungen auf verschiedenen Ebenen. Eine Entlassung können wir uns nicht leisten, aber was ist eine Einwochensperre für ein Signal an die Mannschaft? Spielt er wieder und es kommt nicht zur Leistungsexplosion, dann bleibt er der Buhmann der Fans. Ach es ist zum Kotzen.
 
Bei mir würde er kein Spiel mehr machen bzw anders gesagt:  Ich will ihn hier nimmer sehen. Wenn er bereits eine vor den Bug bekommen hat und dann so ne Aktion reißt, dann zeigt er damit deutlichen welchen Respekt er vor den Verantwortlichen hat. Sportlich ist er letztendlich auch kein Verlust, das eine Tor in 8 Spielen schafft einer der Jungs aus der U23 sicher auch. Soll dieses großkotzige Arschloch den Rest der Saison bei den Amas versauern und danach schauen, dass er Land gewinnt.
 
vor 5 Stunden schrieb dreispitz:




Solche Dinge haben Auswirkungen auf verschiedenen Ebenen. Eine Entlassung können wir uns nicht leisten, aber was ist eine Einwochensperre für ein Signal an die Mannschaft? Spielt er wieder und es kommt nicht zur Leistungsexplosion, dann bleibt er der Buhmann der Fans. Ach es ist zum Kotzen.


Tja, es ist eben aber auch rein seinem persönlichen Fehlverhalten anzurechnen wenn es so kommt, der Verein hat damit nichts zu tun und darüber hinaus durch die Suspendierung zumindest kurzfristig absolut richtig reagiert. Ich für meinen Teil sehe diese Aktion auch nicht als "Lausbubenstreich" an zumal es, wie du schon richtig sagst, ja nicht sein erstes disziplinarisches Vergehen gewesen ist. Leider kann man die charakterliche Eignung vieler Profis auch nach einem umfassenden Scouting nicht immer zu 100% beurteilen und bei Osawe scheinen wir uns in Anbetracht seiner Einstellung und den Vorfällen aus den letzten Wochen ein ziemliches Ei ins eigene Nest gelegt zu haben, als ob wir z.Z. keine anderen Probleme hätten
default_rolleyes.gif
 
Wir schaffen es sogar wieder in große überregionale Zeitungen. Positive Schlagzeilen wären mir aber deutlich lieber...

wann war das zum letzten mal?


als sippel im puff war?


und positiv wohl 1998 nach der deutschen meisterschaft.
 
vor 24 Minuten schrieb DrBETZE:




wann war das zum letzten mal?




als sippel im puff war?




und positiv wohl 1998 nach der deutschen meisterschaft.


Negativ vermutlich, als Willi O. mit Leipzig zu Gast aufm Betze war




Positiv, als Leicester City englischer Meister wurde, also indirekt ja
default_icon_wink.gif
 
gerade auf der FCK hp "rote teufel international im einsatz" gelesen. müsste man osawe eigentlich auch erwähnen.




ich hoffe mal die geldstrafe ist saftig und er lernt draus. in einem funktionierenden team ist er sicher ein gewinn, sportlich. in den letzten jahren hatten wir schon so oft spieler, die uns sicher weitergeholfen hätten, wenn sie in einer intakten mannschaft gespielt hätten. mit seiner schnelligkeit ist er gerade auswärts ein pfund, mit dem man wuchern könnte. bin mir sicher wenns im team laufen würde, macht der vorne auch seine dinger. am anfang der saison war er ja auch noch richtig auffällig, ist dann aber immer mehr abgetaucht und in paris auf grund gelaufen.




hoffen wir, dass er sportlich wie charakterlich wieder in die spur kommt, was anderes können wir uns einfach nicht leisten!
 
Realistisch betrachtet können wir es uns gar nicht erlauben, ihn über das Braunschweig-Spiel hinaus zu verstoßen. Zoua, Jacob und Przylyko sind mindestens angeschlagen bzw. lange ausgefallen, Görtler und Ditgen keine richtigen Stürmer und Osawe wohl perspektivisch auch einer der wenigen im Kader, die wir eines Tages mal zu Geld machen können. Und überbewerten sollte man es bei allem Groll auch nicht.
 
vor 5 Stunden schrieb ViehliebMA:




Realistisch betrachtet können wir es uns gar nicht erlauben, ihn über das Braunschweig-Spiel hinaus zu verstoßen. Zoua, Jacob und Przylyko sind mindestens angeschlagen bzw. lange ausgefallen, Görtler und Ditgen keine richtigen Stürmer und Osawe wohl perspektivisch auch einer der wenigen im Kader, die wir eines Tages mal zu Geld machen können. Und überbewerten sollte man es bei allem Groll auch nicht.


Realistisch betrachtet können wir es uns nichtmal erlauben ihn für Braunscheig-Spiel zuhause zulassen, Zoua und Jacob fallen wohl aus.
 
Stimmt, wer soll jetzt nur die Tore machen, wenn unser Knipser daheim bleiben muss und in der Zeit daheim seine goldene Rolex poliert...
default_thinking.gif
 
 
Es ist eine echt schwere Entscheidung und ob es ok ist ihn mit Spielsperren zu bestrafen wird sich leider erst hinterher zeigen. In unserer Situation würde ich ihn eigentlich eher mit einer höheren Geldstrafe belegen und spielen lassen denn durch die Sperre bestrafen wir uns in erster Linie ja selbst, außerdem sollte ihm sehr deutlich gemacht werden was er durch solch eine Aktion bewirkt und das es ein Zeichen ist das in die falsche Richtung geht. Es muss auch hinterfragt werden ob er seinen Job als FCK-Profi überhaupt ernst nimmt und damit auch den Verein ernst nimmt.




 
 
Ist doch aber nicht so, dass Oswae bisher der Torjäger vor dem Herren gewesen wäre? Bei Zoua wäre die Sache anders gelagert, der hat immerhin in seinen kurzen Auftritten schon den Nachweis erbracht, dass er die Offensive auf ein höheres Niveau heben kann. Osawe fällt zwar als talentiert auf, bleibt aber auch wegen seiner vergebenen Großchancen im Gedächtnis. In Braunschweig verlieren wir ohnehin. Egal ob mit Glatzel, Osawe, Zoua oder Messi. Dazu sind wir dahinter einfach zu anfällig. Und aus disziplinarischer Sicht finde ich eine Spielsperre das einzig richtige Signal. Wenn jetzt noch jeder auf dem sinkenden Schiff macht, was er will, dann sind wir endgültig dem Untergang geweiht.
 
Wie man ihn bestraft muss man sich natürlich gut überlegen. Ich hätte auch mehr Geld und keine Spielstrafe gemacht, da man sich so ja selbst bestraft.





Die Art und Weise, wie sich mancher Profi verhält geht mir schon auf den Sack. Auch schon bei Klich, der allenfalls durchwachsen gespielt hat, aber gefühlt an jedem freien Tag irgendwo hin gejettet ist. Das geht bei diesen Leistungen nicht!
 
vor 1 Stunde schrieb strowbowse:




 




Wie man ihn bestraft muss man sich natürlich gut überlegen. Ich hätte auch mehr Geld und keine Spielstrafe gemacht, da man sich so ja selbst bestraft.


höhere geldstrafe wäre mir auch lieber gewesen, das schmerzt mehr wie dieses eine spiel, bei dem ihm nur die auflaufprämie flöten. ob es ihn sportlich juckt, wenn er ein spiel nicht ran darf? und die verbannung zu den amas ist auch eher ein schuss ins eigene FCK knie.
 
Da kommt man aus dem Urlaub heim und als erstes liest man wieder sowas.




Das einzige Wort, was mir zu so einem Typen einfällt, ist: Arschloch.




Und da ja in der Rheinpfalz schon angedeutet wurde, dass das nicht sein erstes Vergehen war, bekäme er bei mir jetzt die letzte Warnung, d.h.: Bei nochmaligem vergleichbaren Fehlverhalten spielt er nur noch bei den Amateuren oder verschimmelt auf der Tribüne. So teuer ist er nicht, als dass wir uns das nicht mal leisten sollten. Wer sich so verhält, dem gehört die Karriere versalzen. Schon als Zeichen der Stärke und als Warnung an den Rest.




Also sieh dich vor du Penner, du wirst ab jetzt genau beobachtet, und zwar von allen.
 
Auf Außen ist er verloren! Seine einzige Waffe ist seine Schnelligkeit, die er in der Spitze eher einbringen kann! Ich würde ihn lieber neben Pritsche sehen.
 
Nordteufel schrieb:
Auf Außen ist er verloren! Seine einzige Waffe ist seine Schnelligkeit, die er in der Spitze eher einbringen kann! Ich würde ihn lieber neben Pritsche sehen.
Ich kenne keine Position wo Schnelligkeit so wichtig ist wie auf dem Flügel. Deshalb kann ich dieses pauschale Aussage so nicht bestätigen. Hinzu kommt, dass man auch das System und den Gegner mit einbeziehen muss. Was bringt dir ein schneller Stürmer, wenn der Gegner sehr tief steht und du Ballbesitzfussball spielst? So lange es keine Alternative gibt (Stieber, Dittgen) wird Osawe auch auf dem Flügel spielen.
 
Badenteufel schrieb:
Nordteufel schrieb:
Auf Außen ist er verloren! Seine einzige Waffe ist seine Schnelligkeit, die er in der Spitze eher einbringen kann! Ich würde ihn lieber neben Pritsche sehen.
Ich kenne keine Position wo Schnelligkeit so wichtig ist wie auf dem Flügel. Deshalb kann ich dieses pauschale Aussage so nicht bestätigen. Hinzu kommt, dass man auch das System und den Gegner mit einbeziehen muss. Was bringt dir ein schneller Stürmer, wenn der Gegner sehr tief steht und du Ballbesitzfussball spielst? So lange es keine Alternative gibt (Stieber, Dittgen) wird Osawe auch auf dem Flügel spielen.

Das ist mir schon klar. Gerade gegen Düsseldorf erwarte ich jedoch einen Gegner, der nicht allzu defensiv stehen wird, da sie zu Hause spielen. In Heimspielen wie heute würde ich eher auf einen kombinationsstärkeren Spieler setzen. Hierbei sehe ich Stieber und auch Dittgen (nach seinen Kurzeinsätzen) im Vorteil. Dann würde Osawe auf der Bank sitzen.
 
Osawe hat, wie seine Fotos auf Instagram zeigen, seinen Geburtstag wohl ordentlich in Köln gefeiert. Ist Köln genau so gut wie Paris?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Oben