Osayamen Osawe

ich sehs auch so wie uppsala. gibt genug, die an kuntz kein gutes haar mehr lassen, egal was er macht. umgekehrt natürlich auch, könnte aber auch ein beissreflex sein oder ein gegenbeissreflex.

aber lasst ihn doch erstmal für uns spielen, dann kann jeder für sich persönlich den schuldigen für diese granate oder diese niete ausmachen.
 
vor 7 Minuten, Schwabenteufel sagte:




 gibt genug, die an kuntz kein gutes haar mehr lassen, egal was er macht.




aber lasst ihn doch erstmal für uns spielen,


Wir spielen momentan zwar Scheizze, aber das Du Kuntz nochmal auflaufen lassen willst, das geht aber nun doch entschieden zu weit!
default_icon_wink.gif
 
Mir ist es total wurscht, wer wenn und wann geholt hat. Bin ja schon froh, dass noch jemand zu uns will. Da kommt  ein neuer Spieler und überall wird diskutiert, wer dafür verantwortlich ist. Seine Daten lesen sich gut und ich find es nicht schlecht, sich in der 3. Liga umzuschauen.

 
 
vor 2 Stunden, EschdersRechteHand sagte:




Wir spielen momentan zwar Scheizze, aber das Du Kuntz nochmal auflaufen lassen willst, das geht aber nun doch entschieden zu weit!
default_icon_wink.gif


zufälligerweise hab ich mir gestern fussballfieber vom swr angesehn. kuntz war auch dabei und es ging hauptsächlich um unsere erfolge. thema war z.b. Fritz Walter und die walter(national)mannschaft, die grossen spiele gegen teal madrid, die bayern und barcelona. natürlich auch die meisterschaften und pokalsiege. kuntz plauderte unter anderem aus dem nähkästchen, wie kalli sie z.b. beim pokalendspiel ´91 heiss gemacht hat.




dauerte ca. 45 minuten und am ende musste ich weinen, weil mir in dem moment wieder deutlich vor augen geführt wurde, was aus diesem grossartigen verein geworden ist und dass es durchaus noch schlimmer werden könnte.




hat hier nix verloren, kam mir jetzt aber grad so durch deinen zusammengesetzten satz in den sinn. kuntz hatte ja auch massgeblichen anteil an meinem ersten titel mit dem FCK. davor hätte ich im leben nicht daran gedacht, dass ich mal bei zwei pokalsiegen und zwei meisterschaften dabei sein würde.




wahrscheinlich hat mich diese zeit geprägt und bin deshalb eher ein kuntz-befürworter, anstatt gegner und wenn ihr mich fragt, dann ist an der ganzen scheisse immer noch friedrich und seine freunde schuld. ER hat mit seinem grössenwahn den grundstein gelegt!
 
vor 10 Minuten, Schwabenteufel sagte:




bin deshalb eher ein kuntz-befürworter, anstatt gegner


Die Welt in Kuntz-Gegner und -Befürworter aufzuteilen halte ich für falsch, denn in diesem Fall gibt es zwischen Schwarz und Weiß unzählige shades of grey. Für meinen Teil z.B. war ich jahrelang eher Befürworter, finde es aber gut das er nun geht. Für seine geleistete Arbeit im Vorstand und insbesondere als Spieler bin ich dankbar.  




Edit: Und Videos "besser Zeiten" schaue ich mir nicht eher wieder an bis die Zeiten wieder besser werden.
 
ähnlich gehts mir auch. der wechsel ist gut, weil es nicht mehr voran- und eher zurückgeht. oder sagen wir so, ob wir in der nach kuntz-ära viel besser fahren, muss sich erst noch zeigen. für mich geht der FCK jedenfalls ohne kuntz wieder ein stück mehr richtung graue maus, weil er wieder eins seiner grossen gesichter verliert. nulpen im team, no-names auf der bank (bis auf gerry) und im vv/ar, bei den fans ist nicht mehr viel übrig geblieben, von den grossen sprüchen aus den erfolgreichen jahren (treu bis in den tod und rotweiss ein leben lang usw.) ist nicht viel übrig geblieben ud ein familie sind wir schon lange nicht mehr. die wand, die das FCK wappen ziehrt ist bald leer. da hängt kaum noch ein mosaiksteinchen aus welchen sich dieser ehemals grosse verein zusammensetzte.
 
Egal, wer ihn geholt hat. Viel falsch machen kann man mit einem jungen, nachweislich talentierten und ablösefreien Spieler aus der 3. Liga nicht. Im schlimmsten Fall explodiert er in seinem letzten Jahr und verlässt uns ablösefrei - damit uns das weh tut, muss er dann aber wenigstens einige Tore für uns erzielt haben.




Warum sollten wir nicht ähnliches Glück haben wie mit dem Zoller Transfer? 




Gab zwar naturgemäß auch einige günstige No-Names, die bei uns floppten (Hajri beispielsweise), aber richtig ärgerlich waren doch nur die teuren Hoffnungsträger, die nicht eingeschlagen sind. Und dabei spielt es keine Rolle, welcher Scout zu einem Transfer geraten hat, welcher Vorstand ihn durchgedrückt hat, welcher Trainer ihn unbedingt wollte und ob nur Nuancen gefehlt haben. Transfers wie von Shechter oder Borysiuk sind wegen der Ablöse schnell als Negativbeispiele aufgeführt, andere Spieler sind es wegen ihres geplanten Standings und entsprechendem Gehalt.




Dass Kuntz die Arbeit über den Kopf gewachsen ist, hat er selber betont. Dass er dennoch nicht im nötigen Maße Kompetenzen abgeben wollte, scheint hier unbestreitbarer Fakt zu sein. Davon, dass unter diesen Aspekten auch die sportliche Arbeit auf Management-Ebene (Personalentscheidungen, Kaderzusammenstellung) gelitten hat, sehe ich als sicher an. Klar, kann der neue Sportverantwortliche ein blinder Volltrottel sein - aber dann ist eine Person für diesen Arbeitsbereich klar verantwortlich und kann zur Not ausgetauscht werden, ohne dass der ganze Verein umstrukturiert werden muss. Ein nicht ganz unfähiger Mann (von mir aus auch Frau), der sich zu 100% diesem Aufgabenbereich widmen kann, ist mir lieber als ein Kuntz, der auch noch Sponsoren suchen und diese bei Laune halten, den FCK präsentieren und Markenpflege betreiben und die Fans an den Verein binden muss. In all den genannten anderen Bereichen sind auch aktuell deutliche Defizite auszumachen, die ebenfalls damit zusammenhängen, dass Kuntz diesen Aufgabenkomplex nicht zu 100% machen konnte. Das jahrelange Beibehalten dieser Struktur werfe ich Kuntz konkret vor. Ob er nun dies oder jenes auch wirklich zu verantworten hat - geschenkt. Fakt ist, an der Spitze wird er nun einmal zur Verantwortung gezogen, wenn es über mehrere Bereiche in mehreren Jahren nicht zufriedenstellend läuft. Wäre Kuntz nicht Kuntz, sondern Hans-Kevin Müllermaier, wäre dieser nach dem Abstieg, oder spätestens nach dem zweiten verpassten Aufstieg trotz finanziellem All-In zu Lasten der Zukunft (nun Gegenwart) nicht mehr im Amt zu halten gewesen. Kuntz hatte sehr viel Kredit durch seine Verdienste als Spieler und die ersten tollen Jahre unter seiner Führung. Dass dies kein Persilschein für die Ewigkeit sein kann, sollte klar sein - alternative Sichtweisen zu seinem Handeln wie im aktuellen Aufsichtsrat müssen aber ebenso möglich sein und nicht immer wieder (auch durch User hier) mit irgendwelchen egoistischen Motiven oder dunklen Plänen erklärt werden, sondern einfach dadurch, dass man vieles anders sehen kann als Kuntz und nun halt die Zeit ist, alternativen Ideen Raum zu geben. Solange viele Fans ihre Solidarität mit Kuntz fälschlicherweise mit zwanghaftem Misstrauen gegenüber anderen derzeitigen Funktionären gleichsetzen, kann es keinen geeinten Verein geben. 




 




Zurück zum Spieler: Auf tm.de meldet sich ein Fan von Halle zu Wort, antwortet auch auf Nachfragen. Folgt dem Link. Sein Eingangsstatement zitiere ich nachfolgend.





Vielleicht mal ein kleines Feedback vom "Exschberden":<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);"><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Osawe kam als absoluter No-Name nach Deutschland, absolvierte einst erst ein Probetraining bei Hansa Rostock, wo er aus eigenem Antrieb aber nicht unterschreiben wollte und wechselte dann zum Halleschen FC, selbstverständlich für sehr kleines Geld auf dem Gehaltsscheck. Dort glänzte er am zweiten Spieltag als Einwechsler, war dann aber lange keine Alternative zu Sturmspitze Timo Furuholm.<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);"><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Damals konnte man im Training schon sehen, dass Yamen von den Anlagen her jeden Torwart ausgucken kann - nur mental funktionierte es bei ihm (noch) nicht. Und obwohl man in einer Einschätzung mit dem Guten anfangen sollte, ist das auch schon seine allergrößte Schwäche: Er ist mental nicht der Abgeklärteste. Läuft es ein paar Spiele lang nicht, macht Yamen sich schlichtweg zu viele Gedanken und blockiert vor dem Tor komplett. Eine Tatsache, die aktuell übrigens wieder sehr gut zu sehen ist.<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);"><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Stark ist, neben seinem angesprochenen Auge für den gegnerischen Torwart, natürlich seine Dynamik. Er dürfte mindestens unter den Top drei der schnellsten Spieler der 3. Liga sein. Wenn nicht sogar DER schnellste. Außerdem ist er Brite - Schwalben könnt ihr also bei ihm knicken, unnötiges Rumgewälze auch. Wenn er gefoult wird, steht er auf. Punkt.<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);"><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Desweiteren lässt sich Osawe, auch wenn es bei ihm persönlich nicht optimal läuft, zumindest nicht hängen und gibt trotzdem alles, notfalls für seine Mitspieler Räume zu reißen und Chancen zu kreieren. Demgegenüber steht allerdings seine andere sichtbare Schwäche: Er ist ein "Alleinikov" dem mit dem Ball am Fuß gerne mal der Blick für seinen besser postierten Mitspieler komplett abhanden kommt. Bestes Beispiel war sein Tor in Chemnitz Ende 2015 (mal bei YouTube suchen, das war auch als Volltreffer der Woche beim MDR nominiert), als er auf den ersten Blick nach einem Mörder-Solo zum Tor trifft, auf den zweiten Blick allerdings den völlig freien Furuholm übersieht, der nur noch hätte einschieben müssen.<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);"><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Zusammengefasst: Glückwunsch zu diesem Transfer! Der FCK hat keinerlei Risiken, denn aufgrund seines geringen HFC-Gehalts wird er auch in der Pfalz nicht für nen goldenen Ferrari spielen. Ablöse gab es keine. Wichtig ist, dass man seine Schnelligkeit im Spielsystem gut ausspielt und dass man ihm etwas Zeit und Vertrauen gibt.<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);"><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Warum er sich für den FCK entschieden hat? Weil der Verein in Drittligakreisen und auch in Deutschland immer noch eine extrem große Nummer ist. Euch als leidgeprüften Fans wird es - vor allem momentan - schwer fallen, dass genauso zu sehen, aber glaubt mir, es ist so.<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);"><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;font-size:14px;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Grüße von der Saale!




http://www.transfermarkt.de/osayamen-osawe-neuzugang-ab-01-07-2016-/thread/forum/23/thread_id/313635/page/2#anchor_884155


 
 
Ich hab mir heute mal Fortuna Köln gegen Halle gegeben. Ich glaube, an dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben. Sehr schnell, sehr variabel und schießt tolle Flanken. Hat ein Tor und zwei Hundertprozentige vorbereitet. Als er selbst Chancen hatte, waren das zwar eher Rückspiele zum gegnerischen Torhüter, allerdings waren das keine klaren Chancen. Ich freu mich auf ihn.
 
vor 2 Minuten schrieb stiller:




Ich hab mir heute mal Fortuna Köln gegen Halle gegeben. Ich glaube, an dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben. Sehr schnell, sehr variabel und schießt tolle Flanken. Hat ein Tor und zwei Hundertprozentige vorbereitet. Als er selbst Chancen hatte, waren das zwar eher Rückspiele zum gegnerischen Torhüter, allerdings waren das keine klaren Chancen. Ich freu mich auf ihn.


Danke für deine Einschätzung! Den Kicker-Noten zufolge hat er stark abgebaut. Aber vllt ist das nur ein Formtief.
 
Du, keine Ahnung. Mir hat er gefallen, den Kollegen auch, war in Halbzeit 1 recht auffällig, in Halbzeit 2 etwas weniger. Köln war aber auch nicht sonderlich bemüht heute.
default_wink.png
 
vor 2 Minuten schrieb stiller:




Du, keine Ahnung. Mir hat er gefallen, den Kollegen auch, war in Halbzeit 1 recht auffällig, in Halbzeit 2 etwas weniger. Köln war aber auch nicht sonderlich bemüht heute.
default_wink.png


Seit wann duzt du mich denn bitte! Glaub es geht los!




 




 




default_biggrin.png
 
Und das Beste, das besagte Bild hat er wohl selber gepostet.




Ich frage mich echt manchmal wie dumm Profilfussballer sein können.
 
Bis nach Paris gefahren um in einen Nachtclub zu gehen. Sippel hätte ihm da kürzere Wege zeigen können..... wenn er noch da wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Abstieg egal, hauptsache die Stimmung passt!




Die Suspendierung ist die einzig richtige Reaktion auf solch ein unprofessionelles Verhalten.
 
Es sind halt junge Leute mit zu viel Geld und dank der Berater auch nicht selten mit unnötig aufgepumptem Selbstbewusstsein. Da passieren Dummheiten, die der Karriere nachweislich schaden können.




Osawe hat etwas was man nicht lernen und nur bedingt trainieren kann: Athletik. Dafür hat er auf dem Platz andere Defizite, die man aber aufarbeiten kann. Ich hoffe, er bekommt die Gelegenheit noch dazu.




Edit:




Positives Denken => Die Chance für Glatzel.
default_icon_smile.gif
 
Suspendierung hin oder her...




Was für mich wichtig ist: Sprühen da Funken aus seiner Zigarre? Wenn dem so sein sollte:




l2fdwg1.jpg
 
Tolle Wurst. Bin mal auf die Mannschaftstreaktion gespannt. Osawe ist als Profi untendurch. Wenn wir wenigstens ordentliche Ergebnisse erzielt hätten....


Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Oben