Ordner auf Speicherkarte weg

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
der bilderordner (DCIM) ist bei mir verschwunden. hatte die speicherkarte vorhin im pc um ein video runterzuziehn. da war er noch drauf, allerdings stimmte da schon etwas nicht mit der beschriftung. plötzlich war er dann ganz weg. wieder ins handy, das ein paar mal neu gestartet, nichts. die restlichen bilder und daten sind noch drauf.
meint ihr ich soll mal ein bild schiessen und der ordner erscheint wieder oder wird neu angelegt und die alten bilder sind dann futsch? hab auch schon mit recuva nach ihm gesucht aber auch nicht gefunden.
 
Kommt halt drauf an, was passiert ist. Wurde versehentlich gelöscht oder verschoben, dann kann ein guter Teil der Bilder noch drauf sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür Recover-Tools gibt. Wenn Du jetzt allerdings neue Bilder machst, dann werden die Bilder, die eventuell noch roh drauf sind, nach und nach überschrieben.

Ist die Speicherkarte defekt, dann kann auch ein Totalverlust der Bilder gegeben sein.
 
Convar bietet auf seiner Seite nen kostenlosen wiederhersteller an. Pcinspector oder so ähnlich. Google mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben