OpenOffice speichert Änderungen nicht

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



ich versuche gerade an einem Dokument ein, zwei Formatsachen zu ändert (u.a. Seitenrand). OpenOffice macht das auch, wie es sollte. Wenn ich die Datei jedoch verschicke oder selbst neu öffne, dann sind die Änderungen weg. Weiß jemand Abhilfe? Das Dokument ist 180 Seiten lang.



Ich habe schon versucht:

- das Programm neu starten

- das Dokument in neuer Datei speichern

- alles in ein leeres Dokument zu kopieren

- laut Musik zu hören und aus Verzweiflung zu schreien.



Ist auch die letzte Frage zu OpenOffice
default_wink.png
MS hat soeben einen neuen Kunden gefunden.
 
Hast du evtl. den Überarbeitungagenten aktiv? - Dann must du die Änderungen noch freigeen ... wäre eine Möglichkeit (die Änderungen sollte er aber dann trotzdem farblich markiert anzeigen)
 
Nein, leider nicht. Und Festplattenspeicher ist auch noch vorhanden, sodass das Programm die Änderungen auch abspeichern kann.



Hab grad gesehen, dass es (schon wieder) ein Update gibt. Lade das gerade herunter. Vllt liegt es wirklich "nur" an der Länge des Dokuments. Werd jetzt auch mal ausprobieren, ein einseitiges Dokument zu speichern. Edit: Na super ... die Änderung am einseitigen Dokument übernimmt das Programm, auch bei erneutem Öffnen.



Also liegt es nicht am Programm, sondern an der Doc-Datei?
 
Hast Du schon mal versucht, die Datei in einem anderen Format abzuspeichern?
z.B. *.odt oder *.rtf ?


Ausprobiert:

Dann haut mir das Programm die Seitenzahlen raus. Aber auch nur auf einigen Seiten ... und da ich nicht weiß, welche Formatierungen dann auf welchen Seiten noch geändert werden, lass ichs lieber sein ...



Aber Danke für den Tipp.
 
Wenn du OpenOffice nutzt, kannst du ja mal LibreOffice runterladen und ausprobieren.


Da auch ein Update auf Version 4 von OO nichts gebracht hat, hab ich da wenig Hoffnung. Zumal mit Oo4.01 dann auch die Seitenzahlen rausgehauen hat ... hach, irgendwie auch lustig ...




Wie wär's, wenn Du mal in einem der deutschsprachigen OpenOffice-Foren nachfragst.
http://de.openoffice.info/http://de.openoffice.info/

http://openofficeforum.de/http://openofficeforum.de/

...


Ja, in irgendeinem müsste ich sogar angemeldet sein
default_wink.png
Werds da parallel auch mal versuchen.
 
Oben