Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina

Wenn ich sehe was da mit den Sportanlagen, wie z.B. den Skisprungschanzen von 2006 passiert, dann vergeht mir grad die Lust auf dieses Spektakel.

Hatte eine entsprechende Nachricht schon befürchtet, auch wenn man natürlich hofft, sich zu irren.

Einfach Wahninn, mit Kreuzbandriss in dem Alter zu fahren. Gute Besserung!

Silber für Emma Eicher in der Abfahrt, Bronze fürs Biathlon Mixedteam und vllt gleich Gold für Langenhahn im Rodeln er führt nach 3 Läufen mit knapp 0,300 sec eigentlich uneinholbar

Mixed-Teamspringen Platz 4 für Team D.
Nur 1,2 Punkte hinter Bronze (Japan) und 5,5 Punkte hinter Silber (Norwegen). Gold erwartungsgemäß an Slowenien.

Keine Tore im 3. Drittel. Guter Auftakt. Tim Stützle wird irgendwie immer besser. I love this boy. Das Potenzial hat er schon als 17-Jähriger als Stammspieler der Adler gezeigt, bevor er an Position 3 (!) gedraftet wurde.

Die deutschen Eishockey-Männer haben ganz schön Dusel. Mit 3 Punkten Gruppenzweiter. In einer anderen Gruppe wurde Medaillenkandidat Schweden mit 6 Punkten Gruppendritter.

Auch der Weg ins Halbfinale ist durch die gute Platzierung in der Vorrundengruppe zumindest machbar: Qualirunde gegen Frankreich (0 Punkte; 5:20 Tore) und im Viertelfinale dann ggf. gegen die Slowakei. Das ist ein größerer Brocken, aber von den 3 Gruppensiegern sicherlich noch der dankbarste Gegner, wenn man sieht, wie Goldfavorit Kanada seine bisherigen Gegner abgeschossen hat (5:0; 5:1; 10:2).

Noch zwei Operationen nötig. Diese amerikanischen Sportler*innen sind schon irgendwo extrem, ob Lance Armstrong oder ob Lindsey Vonn. War es das wirklich wert?

Das können die Sportler nur für sich selbst beantworten (mir wäre es das sicher nicht wert, aber deshalb bin ich auch nicht weit gekommen im Sport). Leistungssport ist immer "unvernünftig", weil man in einem beinharten Wettbewerb über Grenzen gehen muss.

Ich finde es aber unfair, wenn jetzt manche Zuschauer das gegenüber Vonn moralisch bewerten. Weil wir als Zuschauer sind Teil des Wahnsinns. Gerade bei der Tour de France und der alpinen Abfahrt sind Gefahr und unmenschliche Strapazen Teil der (manchmal zweifelhaften) Faszination. Rettungssanitäter und Ärzte sind quasi Teil des Programms, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Und Leistungssport funktioniert auch nicht ohne Medien, die auf solche Grenzgänger angewiesen sind (Die Einschaltquoten bei Vonn haben ja gepasst). Die Amis sind halt bei allem was mediale Aufmerksamkeit angeht an der Spitze. Gesund ist das sicher nicht, auch nicht wenn man das Land als Präsident so führt...

Zuletzt bearbeitet:
Andere springen aus noch funktionsfähigen Flugzeugen, bis es Klatsch macht. Für den ein oder anderen ist das wahrscheinlich wie eine Droge, von der sie nicht mehr los kommen. Letzten Endes ist jeder für sein eigenes Glück selbst verantwortlich.

Die deutschen Eishockey-Männer haben ganz schön Dusel. Mit 3 Punkten Gruppenzweiter. In einer anderen Gruppe wurde Medaillenkandidat Schweden mit 6 Punkten Gruppendritter.

Auch der Weg ins Halbfinale ist durch die gute Platzierung in der Vorrundengruppe zumindest machbar: Qualirunde gegen Frankreich (0 Punkte; 5:20 Tore) und im Viertelfinale dann ggf. gegen die Slowakei. Das ist ein größerer Brocken, aber von den 3 Gruppensiegern sicherlich noch der dankbarste Gegner, wenn man sieht, wie Goldfavorit Kanada seine bisherigen Gegner abgeschossen hat (5:0; 5:1; 10:2).
Frankreich ist wirklich ein dankbarer Gegner gewesen und ich denke, auch die Schweiz wird sich über Italien nicht beschwert haben. Aber morgen gleich wieder gegen die Slowakei, das ist schon ein anderes Kaliber.

Zurück
Oben