Olympische Sommerspiele / Paralympics 2020

Hab gerade gelesen, wie unterschiedlich die Boni sind, die die Länder ihren Goldmedaillen-Gewinnern bezahlen. Das sind ja mal wahnsinnige Unterschiede! Singapur und Taiwan zahlen >700k $ (Singapur angeblich sogar 1 Mio). Indonesien folgt knapp danach. In Italien gibt es irre 214k $! Da versteht man die Freude von dem Hochspringer und 100m-Sprinter gestern doch gleich doppelt lol. Der Kosovo (2x Judo-Gold!) zahlt 100k. Die USA und Japan liegen bei 37,5k bzw 45k. Deutschland belohnt Gold mit 20k. In Australien muß man sich mit mickrigen 15k zufrieden geben. Das ist aber immer noch deutlich mehr als 0 $ :smiley: . Nix gibt's nämlich bspw in GB oder Dänemark. - In Polen oder Litauen erhält man übrigens eine lebenslange Rente! In China gab es zumindest bei früheren Olympiaden sogar Apartments mit Meerblick.
 
Malaika Mihambo holt Gold im Weitsprung!

War ne enge Nummer. Mit dem letzten Sprung reisst sie die Kohlen noch aus dem Feuer... ähm das Gold noch aus der Sandgrube! :smile:
 
1. - 7,00m Mihambo
2. - 6,97m Reese (bessere zweitbeste Weite als Brume)
3. - 6,97m Brume
4. - 6,91m Spanovic

Mihambo berührt bei ihrem 7m-Sprung gerade mal mit der Schuhspitze das Brett, verschenkt also fast 20cm.

Hab eben die Aufzeichnung vom 400m-Hürden-Rennen der Männer gesehen. Warholm mit neuem Fabel-WR zu Gold. Der Reporter: "Warholm läuft 400m mit Hürden schneller als die aktuellen deutschen Läufer 400m ohne Hürden."
 
Gold mit Weltrekord im Bahnradvierer der Frauen
Silber für Turner Lukas Dauser am Barren
Silber im Segeln für Susann Beucke / Tina Lutz überraschend im 49er
Bronze im Segeln für Erik Heil / ThomasPlößel
Bronze im Segeln für Paul Kohlhoff / Alicia Stuhlemmer
Bronze im Kanu für Sebastian Brendel / Tim Hecker
 
Zuletzt bearbeitet:
LAUUUTREEEEEER!!!!!!

Schwergewichtskarateka Jonathan Horne greift ins Geschehen ein.
Jetzt beim ZDF.
 
Die Bilder vom modernen Fünfkampf der Frauen und dem "Hau drauf, hau drauf" der Trainerin, als das Pferd nicht wollte ... übel. Andererseits schlachten wir in Deutschland jährlich Hunderte Millionen Tiere, viele aus Qualhaltung. Passt das "Hau drauf" also wieder.
 
Die Bilder vom modernen Fünfkampf der Frauen und dem "Hau drauf, hau drauf" der Trainerin, als das Pferd nicht wollte ... übel. Andererseits schlachten wir in Deutschland jährlich Hunderte Millionen Tiere, viele aus Qualhaltung. Passt das "Hau drauf" also wieder.
Andererseits verstehe ich die Regularien des Wettbewerbs auch nicht. Gibt es in keiner anderen Sportart, dass der Athlet sein 'Sportgerät' zugelost bekommt:

Wunderlich tauscht jetzt seine Schuhe mit Zimmer und den Spielball tauschen wir mit den Kugelstoßern!

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
 
Puh... könnte einen gebrochener Arm oder Ellenbogen sein. Horne lag im zweiten Kampf kurz vor Schluß in Führung nach einem Unentschieden im ersten Kampf. Ganz bitter. :worried:
 
Schon übel.

Christian Grüne, der Sportdirektor des Deutschen Karate Verbands (DKV) äußert sich zur Verletzung des amtierenden Welt- und Europameisters Jonathan Horne. Der deutsche Karateka verletzte sich im zweiten Vorrunden-Kampf fünf Sekunden vor Schluss am rechten Unterarm. "So wie es aussieht, ist wahrscheinlich das Ellenbogengelenk rausgesprungen oder der Arm überstreckt", sagte Grüne, dem SID: "Jetzt muss man erstmal sehen, ob etwas gebrochen ist oder ob es nur rausgesprungen ist, aber es sieht gar nicht gut aus", so der DKV-Sportdirektor weiter.


ARDTICKER
 

Eine Zusammenfassung, die auch auf die Ergebnisse der deutschen Fußballer zutrifft. Sie hatten die Ausscheidungswelle früh ins Rollen gebracht. Nachdem Stefan Kuntz bei der Zusammenstellung seines Olympiakaders so viele Absagen gesammelt hatte wie andere auf der Suche nach einer bezahlbaren 70-Quadratmeter-Wohnung in Berlin, standen dem Trainer ganze 15 Feldspieler zur Verfügung. Zwischenzeitlich spielte der 59-Jährige ernsthaft mit dem Gedanken, einen der drei Torhüter im Feld spielen zu lassen.
 

Ja klar, ein Pferd, das schon vorher erkennbar Angst vor dem Parcours hat, das muss man natürlich unbedingt gleich nochmal einsetzen. Super Typ, dieser Weltverbandspräsident (der im übrigen Deutscher ist). Würde da weniger dem Pferd oder der Athletin einen Vorwurf machen - die waren beide gleichermaßen völlig mit der Situation überfordert.
 
Gestern hab ich mal nachgeschaut, wieviele Medaillen in den olympischen Kernsportarten Leichtathletik und (Becken-)Schwimmen an Deutschland gehen. Es sind 5...! Gut, man könnte jetzt sagen, daß ein Land wie Frankreich noch weniger Medaillen in den Bereichen geholt hat, aber das ist schon sehr mager.
 
Gestern hab ich mal nachgeschaut, wieviele Medaillen in den olympischen Kernsportarten Leichtathletik und (Becken-)Schwimmen an Deutschland gehen. Es sind 5...! Gut, man könnte jetzt sagen, daß ein Land wie Frankreich noch weniger Medaillen in den Bereichen geholt hat, aber das ist schon sehr mager.

These: Die anderen dopen besser :wink:

Aber mal im Ernst: Man kann Olympia und den Medaillenspiegel nicht diskutieren ohne das Thema Doping zu diskutieren.
 
These: Die anderen dopen besser :wink:

Aber mal im Ernst: Man kann Olympia und den Medaillenspiegel nicht diskutieren ohne das Thema Doping zu diskutieren.

Ja, das ist leider wohl so.


Jonathan Horne hat sich das Ellenbogengelenk ausgerenkt und dabei mehrere Bänderrisse erlitten :worried:

 

Deutsche Tierschützer werden jetzt Schleu und die Trainerin anzeigen, schweizer Tierschützer haben schon das IOC und den Fei angezeigt (wegen diverser Vorfälle bei den Reitveranstaltungen).
 
Oben