Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympische Sommerspiele 2024 in Paris (26.07. - 11.08.)


Schwieriges Thema. Kann man das vergeben? Soll es einen Weg zurück geben oder wie kann es den denn überhaupt geben?
 
Ich glaube es gibt auch auch noch Unterschiede bei so einer Strafttat,

eine Bekannte hat mir vor ein paar jahren Mal erzählt, dass ein Freund von ihr als Zeitsoldat unehrenhaft entlassen wurde weil er Sex mit einer Minderjährigen hatte, dass Problem an der Sache war aber, das Mädel gab sich als 18 -Jährige aus und war dann auch in diesem Freundeskreis unterwegs. Sie sah wohl nicht nur aus wie 18, sie wirkte auch vom Intellekt her wie eine 18-Jährige.

Klar ist er immer noch selbst Schuld aber wenn man Anfang 20 ist und ein Mädel sich über Wochen als 18-Jährig ausgibt und auch so rüber kommt, läßt man sich dann vorm 1. Mal mit ihr den Perso zeigen?

Und so in der Richtung war es ja bei van de Velde wohl auch, er war irgendwie 16-18 und sie 15 oder 16 und wenn es einvernehmlich war, kann man ihm nach Absitzen seiner Strafe auch schon ne 2. Chance geben denke ich
 

Schwieriges Thema. Kann man das vergeben? Soll es einen Weg zurück geben oder wie kann es den denn überhaupt geben?

Für das Opfer (und andere Opfer) sicher unerträglich. Unabhängig davon hat aber jeder das Recht nach abgesessener Strafe wieder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen (und dazu sehe ich auch keine Alternative wenn man es zu Ende denkt). Sonst wäre auch grundsätzlich ausgeschlossen dass sich Menschen ändern können, was ich auch hier zumindest nicht ausschließen würde. Also ist es legitim dass er wieder an Wettkämpfen teilnimmt. Deshalb muss man ihm persönlich aber längst nicht vergeben.
Dass er kein Sympathieträger mehr wird und viele ihm nicht vergeben könne, damit muss er leben (wie das Opfer mit dem Trauma...).
 
Er war 19, sie war 12, er wusste zum Tatzeitpunkt, dass sie nicht 16 war und hat sie mit Alkohol gefügig gemacht.
Oh da hab ich dann echt den Fall verwechselt.. 19 und 12 geht gar nicht auch ohne Alkohol oder sonstwas...
Da ist es zwar vom Gesetz her so Strafe abgesessen und ein Recht auf Teilhabe aber ich persönlich hab da ein Problem denn das Vorgehen wie Du es beschrieben hast ist ja geplant und nicht aus einem Affekt und damit ist das für mich ein Charakterzug und ob man seinen Charakter wirklich um 180 Grad drehen kann... ich weiß es nicht... ganz ehrlich ich würde meine Tochter nicht mit Ihm Allein weggehen lassen wenn ich es verhindern könnte.
 
Schwierige Thema,
hab mal auf zwei drei verschiedenes Seiten im Netz dazu gelesen. Überall wird es ein wenig anders dargestellt. Das geht von absichtlicher Vergewaltung (nach britischem Recth) mit Vorsatz bis so zu " is halt einvernehmlich so passiert".
Was jetzt da wirklich war werden wohl nur noch die zwei wissen.

Ich will das auch nicht gut heisen. Kinder müssen, ohne wenn und aber, geschützt werden.
Wenn der Jung aber erst 19 war, gilt bei ihm noch das Jugendstrafrecht. Die Begründung is ja dass in dem Alterr die Jugend oft noch nicht so richtig bewusst ist, was se grad machen. Und wenn die kleinen noch verknallt sind, setzt da oft das Hirn total aus. Aber ansich sollte man mit 19 erkennen dass das Mädel wohl locker unter 16 is.
Aber da kommt jetzt viel Spekulatius rein.

Er hat seine Strafe bekommen und abgebrummt. Daher sollte man ihm auch das Recht wieder in die Gesellschaft zu kommen.
 
Ist übrigens mittlerweile mit der Beach-Volleyballerin Kim Behrens verheiratet, deren Bruder Kevin bei Wolfsburg spielt. Aber das nur für die Prise Gala in diesem Forum.
 
2 meiner Bekannten sind ja wie gesagt in den Vorständen von 2 Schützenvereinen und die hab ich eben Mal angetextet, ich sehe jetzt die ganze Woche Schiesssport und es ist nicht zu fassen, ein Großteil aller Teilnehmer der Finals schiessen für deutsche Vereine aber deutsche Schützen in den Finals sind Mangelware also wenn man der Jugend da nicht zeigen kann, Ihr müsst hier keine Ausnahmetalente sein sondern nur fleissig, um Mal bei Olympia teilnehmen zu können, denn wir sind im Moment so schlecht bessere Chancen wird es kaum geben, zumindest bei Sportarten die auch mit relativ wenig Kapitaleinsatz auszuüben sind
 
Und sehr angenehm, das 3 x mit dem Stock auf den Boden stampfen was aus dem Theater kommt, französische Tradition der Welt begebracht und endlich Mal kein gequatsche von wegen Rechts weil Alt
 
so gehts mir auch.
irgendwann schicken die nur noch gezüchtete männer, die äusserlich aussehn wie frauen.

die anderen sportler müssten sich einig sein und nicht starten, wenn chinesen mit im spiel sind.
 
sehr knappes gold für team D im dressurreiten, auch wenn ich mit diesem "sport", der pferde wegen, nicht viel anfangen kann.
 
hat jemand vorhin den zweiten 3000m hindernislauf gesehn?
war schon dumm, wie die deutsche ein zwei meter vorm ziel rausnahm und dadurch ganz knapp das finale verpasst.
die wird sich mal schön in den allerwertesten beissen.
 
Also jetzt läuft ja grad Dressurreiten, also die Musik Hammer, Isabel Werth genial aber auch die anderen Reiter toll...
Die Zuschauer klatschen im Takt und das Pferd geht genau im Takt mit... Also wirklich schön anzusehen.

Also da werden Lieder wie Sledgehammer, Another One bites the Dust, Enjoy the Silence, Good save the King gespielt echt gut
 
Im Interview hat sie sich ganz unaufgeregt gezeigt, es passiert halt usw. es geht auch ihr mal anders und ist schon öfter so oder so gelaufen.
 




Hochgradig professionell.
 
Im Interview hat sie sich ganz unaufgeregt gezeigt, es passiert halt usw. es geht auch ihr mal anders und ist schon öfter so oder so gelaufen.
was ist das für eine einstellung?

jubelt im ziel und ihr ist es quasi scheiss egal, dass sie durch so eine dummheit das finale verpasst hat.

sorry aber so lutscher(innen) sollen doch gleich zu hause bleiben und den platz für ehrgeizigere sportler freimachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine einstellung?

jubelt im ziel und ihr ist es quasi scheiss egal, dass sie durch so eine dummheit das finale verpasst hat.

sorry aber so lutscher(innen) sollen doch gleich zu hause bleiben und den platz für ehrgeizigere sportler freimachen!
Ach, Erik Zabel ist das auch schon passiert.


Manchmal kommt es eben

a) anders
b) als man denkt
 
Wie blöd kann Frau sein???? Hockeydamen
4 Mal mit dem Rücken zum Tor 4 x kein Tor...
Anstatt spätestens nach dem 2. Penalty die Strategie zu wechseln, nöööö wir machen weiter so wie es nicht klappt bei der argentinischen Goalkeeperin...

Ohne Mist, unsere Sportler versagen überdurchschnittlich oft wenn es um KO-Entscheidungen oder Mediallenentscheidungen geht, das da nicht Mal ein Mentalcoach geholt wird unfassbar
 
dieses kajak cross gefällt mir gut.
meistens gewinnt zwar der, der am ersten tor vorne ist, macht aber trotzdem spass zuzuschaun.

edit:
gleich das finale mit einem deutschen und hoffentlich ist er nicht der, der ohne medaille nach hause fährt.

edit 2:
erst die damen, auch mit einer deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben