auge clausthaler
Active Member
vor 7 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:
Maik Walpurgis
schon klar, der heißt halt so.
aber trotzdem
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
vor 7 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:
Maik Walpurgis

Wir werden jeden Tag eine Platzeinheit absolvieren und an manchen Tagen zusätzlich eine Einheit im läuferischen Bereich. Das ist zumindest der Plan für die erste Trainingswoche. Oliver Schäfer (eigentlich Trainer der U19; Anm. d. Red.) wird dabei den Part als Athletiktrainer übernehmen und uns unterstützen, parallel dazu aber auch weiter im NLZ tätig sein. Andreas Clauß wird vorerst die Position des Torwarttrainers übernehmen.
Du und Deine "Vorurteile"! Bestimmt ist das sein "heimlicher Masterplan": nur 50% der eigenen Leistung im Training verlangen, damit wir schlechter werden! Funktioniert aber nicht: 50% seiner konditionellen Leistung sind immer noch 200% des normalen Profis.de drecks saarbrigger![]()
Oliver Schäfer (56) und Andreas Clauß (56) sollen nach RHEINPFALZ-Informationen keinen Vertrag mehr als Athletiktrainer (Schäfer) und Torwarttrainer (Clauß) beim Profiteam des 1. FC Kaiserslautern erhalten. Da beide aber offenbar ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben, muss und will der Klub nun ein andere Funktion für das Duo finden
Deshalb die Frage, Voraussetzung für einen unbefristeten Vertrag ist meines Wissens nach eine Frist von zwei Jahren, die eigentlich bei beiden gegeben sein dürfte.Wenn sie länger beschäftigt werden, muss man das gesetzlich doch, oder?
Versteh ich bei Andreas Clauß absolut null, der hat als TW Trainer top Arbeit geleistet und Krahl zu einem gestandenen TW weiterentwickelt, auch Simoni hat er relativ schnell auf Kurs gebracht nachdem er bei Ingolstadt nur auf der Bank gesessen hat.Athletiktrainer Oli Schäfer und Torwarttrainer Andreas Clauß sollen keinen Vertrag beim FCK mehr erhalten:
![]()
Keine neuen Verträge für Trainer-Duo beim FCK - 1. FC Kaiserslautern
Keine neuen Verträge für Trainer-Duo beim FCK - 1. FC Kaiserslautern - DIE RHEINPFALZwww.rheinpfalz.de
Blöde Frage, aber ist es normal dass man mit Mitarbeitern in diesen Bereichen unbefristete Arbeitsverträge abschließt?
Clauß wurde noch vor ein paar Wochen von allen Seiten über den Klee gelobt, inklusive von mir.Ei jo...
Vielleicht wurd auch noch die Bratwurst-Verkäuferin aus der Pommesbud in der Nord verfrüht in Rente geschickt. Könnte man ja auch noch den Bogen zu Hengen spannen, wenn man schon dabei ist.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Klos (ich weiß...Marionette) diesbezüglich neue Ideen einbringen möchte.
Zumal, wie du richtigerweise sagst, über die Fitness ja immer mal diskutiert wurde. Kann das natürlich nur aus der Ferne beurteilen. Ähnlich geht's mir bei Clauß.
Wobei es bei aller Klasse, die er aus Krahl heraus geholt haben mag, schon auffällig ist, wie schwach Jule am Ball ist. Das war schon mehr als einmal purer Harakiri, wie er das Spiel versucht hat zu öffnen. Ob das nun an fehlendem Talent Krahls oder fehlender Schwerpunkt im Training ist, weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht will man da etwas ändern.
Ehrlich gesagt fällt mir nur eine Saison ein, in der die Mannschaft so richtig fit war, auch nach 89 Minuten noch. Von daher wünsche ich mir Jeff Strasser als NachfolgerSchön zu sehen, dass man auch an anderen Schrauben drehen will. Die Lauffaulste Mannschaft der Liga, drei Jahre in Folge, unter fünf Trainern, das sieht halt schon schlecht aus für Schäfer. So ehrlich muss man sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.