Office 2003/2007-Problem

G

Guest

Guest
Ich hab ein deftiges Problem mit meinem Office-Paket:



Ich hab mir demletzt die kostenlose Testversion von Office 2007 runtergeladen, hat auch alles funktioniert. Am 28.2., also am Samstag, wäre die Testversion abgelaufen. Heute morgen wollte ich Word 2007 öffnen, dann ist die Nachricht gekommen, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist. (Was eigentlich net sein kann, C is noch 75% frei, D noch 95%). Ich hab mir also gedacht, läuft eh in ein paar Tagen ab, und hab unter Systemsteuerung->Software das Office 2007 Paket deinstalliert. Dann will ich das alte 2003er Word öffnen, dann kommt die Nachricht:



"Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren"



Das ist eigentlich Schwachsinn, weil ich VOR der Installation der 2007er-Testversion auch schon die 2003er Version hatte...

Ich hab dann nochmal geschaut, in der Software-Liste ist Office 03 noch aufgelistet. Wenn ich dort auf "Reparieren" klick, funzt das auch wunderbar, bloß lässt sich Word halt nicht öffnen. Und wenn ich ein gespeichertes Dokument öffnen will, kommt dieselbe Nachricht.



Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann bzw. was ich falsch gemacht hab?
 
Ich wüsste ne ganz einfache Lösung. Benutz OpenOffice
default_icon_smile.gif
 
Gut, dann werd ich mich danach mal umschauen:smile:



Was mich jetzt noch interessieren würde, warum mein Word abkackt, obwohl ich dadran gar nix geändert hab...
 
@all: Das mit OpenOffice ist ja schon und gut, aber das Problem bleibt weiterhin und die Frage ist nachwievor nicht geklärt! Also bitte achtet drauf erst mal die eigentliche Frage zu beantworten und dann auf die möglichen Alternativen bzw. Workarounds zu nennen



@rt92:

Das die alte Version von Word nicht mehr funktioniert hat damit zu tun das mit der neuen Office-Installation ein Update von der alten auf die neue Office-Version durchgeführt wurde.

Du musst also folglich die Office 2003 Version nochmal installieren wenn du sie nutzen möchtest.
 
Das wollt ich hörn:smile:
default_biggrin.png





Danke, klappt super, habs schon geladen *daumen hoch*




@rt92:
Das die alte Version von Word nicht mehr funktioniert hat damit zu tun das mit der neuen Office-Installation ein Update von der alten auf die neue Office-Version durchgeführt wurde.

Du musst also folglich die Office 2003 Version nochmal installieren wenn du sie nutzen möchtest.


Okay... was 'n kack... ich habs jetzt mal neu installiert, aer es klappt immer noch nich. ich werd mich jetzt wohl eingehend mit Open office beschäftigen:smiley::wink:
 
Danke, Mueto, mein Problem war aber anscheinend, dass ich zuviel von der Platte gelöscht hab, und nich zu wenig
default_icon_wink.gif
:wink:



Von mir aus kann hier auch zu, ich hab jetzt mit OOo alle .doc-Dateien auf .odt gespeichert, und werd eben mit openoffice weiterwursteln
default_smile.png
 
Hiho,



ein Prof hat mir eine Arbeit zurückgeschickt. Ich denke mal, da sind Kommentare drin. Hab versucht mir eine Testversion von Word runter zu laden, aber bei jeder sagt er, dass die 30 Tage schon vorbei sind.



Weiß jemand zufällig, ob open office diese Kommentare anzeigen kann? Durch die Hilfe hab ich mich schon durchgewühlt. Alles blöd ;/



mfg
 
Hiho,


ein Prof hat mir eine Arbeit zurückgeschickt. Ich denke mal, da sind Kommentare drin. Hab versucht mir eine Testversion von Word runter zu laden, aber bei jeder sagt er, dass die 30 Tage schon vorbei sind.



Weiß jemand zufällig, ob open office diese Kommentare anzeigen kann? Durch die Hilfe hab ich mich schon durchgewühlt. Alles blöd ;/



mfg


Meines Wissens geht das. Open Office hat die Kommentierungsfunktion auf jeden Fall.
 
Meines Wissens geht das. Open Office hat die Kommentierungsfunktion auf jeden Fall.


in einem macforum wurds mir grad gesagt wie es geht, allerdings nicht mit meiner version
default_wink.png




aber: Habs mir von einer Freundin zu einem pdf umwandeln lassen. Nun seh ich die Kommentare.
 
Ich mal wieder ... -.-



Ich habe bei LibreOffice eine Linie (3x "_" getippt und LibreOffice macht daraus diese lange Linie) eingefügt, um neuen von altem Text zu trennen. Leider wandert die jetzt nicht (immer) mit nach unten, wenn ich im oberen Teil meines Texts etwas schreibe. Mittlerweile trennt sie also zwei brauchbare Textteile voneinander ab. Mitten im Absatz steht da jetzt diese dämliche Linie!!



Ich bekomme sie leider durch löschen (Markieren - "Return") nicht mehr weg. Habt ihr einen Rat? Alternativ müsste ich mal ausprobieren, die brauchbaren Textpassagen in ein neues Dokument zu kopieren.



In so Momenten sag ich mir immer: Kauf dir endlich MS Office ... vllt zu Weihnachten.



mfg
 
Eventuell bis zum letzten Wort markieren und das neutippen? Oder mal schauen, ob man irgendwo solche harten Formatierungen lösen kann? Bei Word ist das ja relativ unproblematisch.
 
Eventuell bis zum letzten Wort markieren und das neutippen?


Genau das funktioniert leider nicht. Ich müsste dann die ganzen Absätze neutippen.




Oder mal schauen, ob man irgendwo solche harten Formatierungen lösen kann? Bei Word ist das ja relativ unproblematisch.


Ja, scheint etwas komplizierter zu sein bei LibreOffice. Diese Linie gilt wohl als Umrandung. Die kann ich für den jeweiligen Absatz entfernen, aber dann wandert die Linie zum nächst-höheren Absatz.
 
Warum nutzt Du LibreOffice und nicht OpenOffice? Dass man MS Office nicht nutzen will, kann ich ja noch verstehen.
 
Hm, ok, solche Probleme hatte ich damit nie, ich weiß aus eigener Erfahrung nur, dass man manchmal unbeabsichtigt irgendwelche Tasten(kombinationen) drückt und daraus irgendwelche Merkwürdigkeiten entstehen können
default_biggrin.png
Alles in allem hatte ich mit OpenOffice weniger Probleme gehabt als mit MSOffice.



Aus Datenschutzgründen scheint mir Libre sogar besser zu sein, danke, das kannte ich noch gar nicht, werde ich mal ausprobieren - hoffe nur, dass dann solche Sachen an mir vorbei gehen werden
default_wink.png
 
Aus Datenschutzgründen scheint mir Libre sogar besser zu sein, danke, das kannte ich noch gar nicht, werde ich mal ausprobieren - hoffe nur, dass dann solche Sachen an mir vorbei gehen werden
default_wink.png


Klinge hatte das mal empfohlen. Also dank ihm
default_wink.png
 
Warum nutzt Du LibreOffice und nicht OpenOffice? Dass man MS Office nicht nutzen will, kann ich ja noch verstehen.



Danke euch beiden!
default_biggrin.png


Bitte.
default_icon_wink.gif




Ist inzwischen Standard aller gängigen Linux-Distributionen (bzw. kann einfach nachinstalliert werden, wenn etwa AbiWord und Gnumeric dabei sind).



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es keine aktuellen freien Versionen von OpenOffice mehr, nachdem es erst von Oracle und dann von Apache gekauft wurde.



Jedenfalls steckt hinter LibreOffice wohl die alte OpenOffice-Community.
 
Oben