Nutzungsbedingungen von roteteufel.de

wie wärs mit einem ehrencodex, wenn es denn mal passiert ist, seinen eigenen mist wieder zu löschen?

.
Da wirst du sicher mit einigen Ehefrauen Krach bekommen, wenn man sieht wie lange die Oberspammer hier eh schon im Forum sind. Wenn sie dazu noch ihren Spam beseitigen müßten...

Ach, aber es wäre schon geil, dafür müßte es noch einen Counter geben, damit die Schuldigen gaaanz schnell einsichtig werden.
default_laugh.png


Posts: 5000 Spambereinigung: 3700
default_laugh.png
 
Zu den Nutzungsbedingungen, werden die in jedem Unterforum nochmal untergebracht, sprich angepinnt und dann geclosed?

Fände ich nämlich ganz gut, is ja in mehreren Foren so der Fall.
 
Posts: 5000 Spambereinigung: 3700
default_laugh.png


Du hoschd doch noch ned ämol 2.500!
default_wink.png




Also die Spam-Diskussion ist mir - ich sach ma - "klinisch". Sicher ist es erst mal erschreckend, wenn man nach einem Tag Abwesenheit hier ins Forum reinguckt und dann x ungelesene Beiträge angezeigt bekommt, in denen dann auch noch fleißig gespammt wurde. Aber mittlerweile habe ich beim Durchblättern der ungelesenen Beiträge ein Auge dafür entwickelt, wo's interessant wird. Also kann ich damit auch ganz gut leben...



Außerdem: Ich nehme mich von gelegentlicher Spammerei gar nicht aus...
default_wink.png
 
Ich sag jetzt mal ganz überhart, um dem Spam zu sensibilisieren, wäre es doch möglich, für eine Zeit von 3-4 Wochen die Obergrenze für Postings auf 20 oder 25 pro Tag zu begrenzen. Ich denke das Post-Verhalten wir sich dann schon ändern und mann überlegt sich ...poste ich das jetzt dann hab ich nur noch 5 für heute....usw.



Denke, das dann auch der Chat stärker angenommen wird - und auch dort über gewisse Themen diskutiert wird.



Ich werfe da nochmal das Thema "Chatabend" rein.



Einmal in der Woche wird ein Thema in Chat ausführlich diskutiert - "Themenabend" Dieser Chat sollte natürlich Moderiert sein.
 
Ich sag jetzt mal ganz überhart, um dem Spam zu sensibilisieren, wäre es doch möglich, für eine Zeit von 3-4 Wochen die Obergrenze für Postings auf 20 oder 25 pro Tag zu begrenzen. Ich denke das Post-Verhalten wir sich dann schon ändern und mann überlegt sich ...poste ich das jetzt dann hab ich nur noch 5 für heute....usw.


Denke, das dann auch der Chat stärker angenommen wird - und auch dort über gewisse Themen diskutiert wird.



Ich werfe da nochmal das Thema "Chatabend" rein.



Einmal in der Woche wird ein Thema in Chat ausführlich diskutiert - "Themenabend" Dieser Chat sollte natürlich Moderiert sein.


Eine gute Idee von Andy, bin ich garnicht gewohnt
default_wink.png


Seh das genauso. Eine maximale Anzahl an Beiträgen pro Tag zulassen und wenn Beiträge alle, dann Pech gehabt. Ist das programmiermäßig bzw. programmtechnisch überhaupt möglich?

Die Sache mit dem Chat seh ich genauso. Überhaupt finde ich dass der Chat kaum angenommen wird, wenn ich da bin tummeln sich nur die üblichen Verdächtigen wie Lena und Jonny rum
default_biggrin.png
 
Ich sag jetzt mal ganz überhart, um dem Spam zu sensibilisieren, wäre es doch möglich, für eine Zeit von 3-4 Wochen die Obergrenze für Postings auf 20 oder 25 pro Tag zu begrenzen. Ich denke das Post-Verhalten wir sich dann schon ändern und mann überlegt sich ...poste ich das jetzt dann hab ich nur noch 5 für heute....usw.


andy...überleg mal was du hier schreiben tust...du möchtest indirekt uns Usern einen maulkorb aufsetzen...ohne mich...



wir, stammuser, sollten mit bestem Beispiel voran gehen und weniger spammen...das kann man nie unterbinden auch nicht unter uns alten Hase, aber wir sollten auch unseren Teil dazu tun. Neue User können/sollten von uns daraufhin gewiesen werden...wer nicht hört, der wird an den Mod weitergeleitet...
 
andy...überleg mal was du hier schreiben tust...du möchtest indirekt uns Usern einen maulkorb aufsetzen...ohne mich...


Wenn man bedenkt, dass andy vor einer Woche nicht mit 50 Beiträgen am Tag hingekommen wäre......ist jetzt nicht böse gemeint...



Mir geht es nicht um die Anzahl der Beiträge, sondern um die Sinnhaftigkeit dieser. Wenn im Deham-Thread ein User einfach nochmal genau das schreibt was unser Insider Shen.Ba fünf (6, 7 ?) Posts drüber schrieb......wenn wieder und wieder die gleichen Zeitungsartikel gepostet werden (im Deham-T.), von hier nach tm wieder zurück und nochmal...
default_icon_rolleyes.gif




Naja ich bin der einzige den es stört...also ist es nicht soo wichtig.



Würd mich halt interessieren, wie diablo das mit dem Spam handhaben will, wenn er es schon in Nutzungsbedingungen, "neben" rassistischen usw Äußerungen, schreibt.
 
Wenn man bedenkt, dass andy vor einer Woche nicht mit 50 Beiträgen am Tag hingekommen wäre......ist jetzt nicht böse gemeint...


Warum schreibst Du es dann?
default_icon_rolleyes.gif
Du musst jetzt nicht ständig darauf hinweisen das ich ein heavy Poster bin / war. ich bin nunmal sehr viel hier im Forum! Edith: Wie groß ist den der Unterschied zwischen unseren Postings? Ich hab 20 im Schnitt und keine 50 - und du 16. Allzugroß ist der Unterschied wohl nicht.



@ HT

Ich will doch keinem einen Maulkorb verpassen. Wer ausser den MOD's hat mehr wie 25 Posts pro Tag? Ich glaube die wenigsten! Von daher wäre niemand eingeschränkt - aber psychologisch wird mann gebremst!



Es war doch nur ein Vorschlag...
 
Naja ich bin der einzige den es stört...also ist es nicht soo wichtig.


eben nicht!
default_biggrin.png
100% zustimmung von mir. nur wollen wohl viele nicht mehr an so einer diksussion teilnehmen. man hat ja letztens erlebt, wie das alles abgesägt wurde. auch nicht böse gemeint
default_tongue.png




Aber kommt ja bald Verwarnsystem.. dann wird das bestimmt besser.
 
Kann auch nur zustimmen. Bin immer noch der Meinung dass ein Karmasystem etwas bringen würde. Speziell wenn man auch "Minuspunkte" vergebden könnte. Dann wäre zu ersehen, welche Art Beiträge wirklich auf Ablehnung stossen und welche sinnvoll sind. Damit hätte man dann eine Art Leitfaden demokratisch beurteilt durch die Forumsmitglieder. Aber mir ist bekannt dass dies schon angedacht war und angeblich nichts bringt - wobei eine bessere Lösung hat hier noch nicht Einzug gehalten.
 
gibt es denn die möglichkeit einzelne beiträge als "news" zu kennzeichnen?

angenommen es geht um einen diskussionsfred zu einem neuen spieler, so könnte man einen beitrag als news einstufen und wenn es so ein tool gäbe sich nur "news" beitr#ge eines freds anzeigen lassen.
 
Ich find den spam auch lästig, deshalb les ich mir auch nur noch einen Bruchteil durch.



Ich denke zum einen kann man den Spam mit dem Verwarnungssystem abfangen, zum anderen müssten wir mal ein paar wochen rigoros durchgreifen und alles spamgelaber ansprechen und löschen. vielleicht gewöhnen sich einige user dann etwas um.
 
gibt es denn die möglichkeit einzelne beiträge als "news" zu kennzeichnen?
angenommen es geht um einen diskussionsfred zu einem neuen spieler, so könnte man einen beitrag als news einstufen und wenn es so ein tool gäbe sich nur "news" beitr#ge eines freds anzeigen lassen.


nein, gibt es z.Z. nicht, ich hoffe dass sich das mit VB 3.6 und dem Portal schnell ändert.
 
....zum anderen müssten wir mal ein paar wochen rigoros durchgreifen und alles spamgelaber ansprechen und löschen. vielleicht gewöhnen sich einige user dann etwas um.


ich finde das auch einen guten vorschlag. is halt viel arbeit für die mods. aber wenn es danach besser wird würde es sich lohnen.

da brauch auch keiner sauer sein wenn er gelöscht wird. wenn jedem klar ist jetzt sind tabula rasa wochen dann sollte das eigentlich ein klares ding sein.



danke für die infos wg den news. na dann hoffen wir mal auf die neue version. weißte schon wann es die gibt?
 
vom vb 3.6 gibt es ja schon den 2. RC. also wird nicht mehr so lange dauern.. ausserdem isses ja fast ein kinderspiel inzwischen, hacks etc. zu installieren. sone grosse arbeit is das nicht mehr
default_biggrin.png
:smiley:
 
da bietet einer sklavendienste an, diablo. ich würd zuschlagen
default_wink.png




naja, zurück zum thema: vlt sprichst du das mal im mod forum an, diablo. wenn die anderen mods ausreichend zeit haben das mal zu versuchen (rigoroses löschen von posts) würd ich das mal testweise begrüßen.
 
vom vb 3.6 gibt es ja schon den 2. RC. also wird nicht mehr so lange dauern.. ausserdem isses ja fast ein kinderspiel inzwischen, hacks etc. zu installieren. sone grosse arbeit is das nicht mehr
default_biggrin.png
:smiley:


schon klar, aber ich will keine hacks installieren, bevor 3.6 läuft und die hacks dann enstprechend mit 3.6 getestet sind.






vlt sprichst du das mal im mod forum an, diablo. wenn die anderen mods ausreichend zeit haben das mal zu versuchen (rigoroses löschen von posts) würd ich das mal testweise begrüßen.


schon in Arbeit
default_wink.png
 
Mir ist noch eine Ergänzung eingefallen. Man sollte auch klar auf Binsenweisheietn verzichten. Aussagen wie "hoffen wir mal das alles gut wird" u.ä. sind nämlich auch weit verbreitet.
 
Spam:



...

Spam ist auch wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte "...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme, wäre es schon kein Spam mehr).

Chatgespräche im Forum sollten vermieden werden, hierfür kann der Board-Chat benutzt werden.


Denke mal das reicht so.

Geb dir aber recht, sowas kann auch nerven, genauso wie die "Herzlich Willkommen" an neue User oder neue Spieler mitten in den Threads.
 
Nervt das "herzlich willkommen" wirklich?



Also ich hab mich gefreut, als ich hier begrüßt wurde.



Wenn euch das stört, lass ich es in Zukunft (hab das bei fast jedem neuen Poster/User der mir auffiel geschrieben).
 
Ich finde auch die Neuankömmlinge sollten "standesgemäß" begrüßt werden. In "ich bin neu hier" Fred....Ich hab mich damals sehr über die herzliche Aufnahme gefreut.
 
Ich finde auch die Neuankömmlinge sollten "standesgemäß" begrüßt werden. In "ich bin neu hier" Fred....Ich hab mich damals sehr über die herzliche Aufnahme gefreut.




Fehler kann jeder machen
default_smile.png
default_wink.png


Trotzdem ein fröhliches "WELCOME" an alle Neueinsteiger

Tschuldigung, Andy
default_icon_sad.gif
Wollte dich damit nicht verletzen ^^
 
Also mich stört das "herzlich willkommen" in den Threads auch ziemlich. Daher hatte ich angeregt nen eigenen Thread für die Vorstellungen zu machen....wie es in vielen anderen Foren ja auch Usus ist.



Mich nervts halt wenn ich ins Forum komme und sehe das sich in einem Thread was getan hat. Dann kuckste rein und dann steht "Herzlich wollkommen und viel Spaß"...weilein neuer was geschrieben hat...*würg*
 
Fehler kann jeder machen
default_smile.png
default_wink.png

Trotzdem ein fröhliches "WELCOME" an alle Neueinsteiger


Das ändern von Quotes ist nicht erlaubt lieber Garry gell
default_biggrin.png




@ Teufelskerl



Wir haben doch einen Vorstellungsfred. Wer dort sich "meldet" kann doch begrüßt werden. Das in den anderen Freds soll natürlich unterbleiben...
 
Also mich stört das "herzlich willkommen" in den Threads auch ziemlich. Daher hatte ich angeregt nen eigenen Thread für die Vorstellungen zu machen....wie es in vielen anderen Foren ja auch Usus ist.


Mich nervts halt wenn ich ins Forum komme und sehe das sich in einem Thread was getan hat. Dann kuckste rein und dann steht "Herzlich wollkommen und viel Spaß"...weilein neuer was geschrieben hat...*würg*


Genau das mein ich. Hat ja keiner ein Problem mit nem Herzlich Willkommen Thread, aber wenn mitten in den Beiträgen erstmal 5 Willkommensgrüße stehen, dann nervt mich das schon !
 
@ Teufelskerl



Wir haben doch einen Vorstellungsfred. Wer dort sich "meldet" kann doch begrüßt werden. Das in den anderen Freds soll natürlich unterbleiben...


Yo,weiß ich doch... rate mal warum der neue Vorstellungsthread da ist:smiley:


aufgrund der anregung von Teufelskerl öffne ich mal wieder einen vorstellungsfred für alle neu angemeldeten user....


Wollte nur auf die obige Frage obs denn wirklich stört eingehen...hätte den Schnokes wohl zitieren sollen
 
Ähm, es würde ja dann reichen wenn einer den Neuen auf den Vorstellungsthread aufmerksam macht und allen anderen halten sich dann mit der Begrüßerei zurück, bis sich der Neue (oder die Neue) in diesem Thread vorstellt.



Übrigens: Werde mich als "alter Sack" auch mal im Vorstellungsthread verewigen. Halte das für sinnvoll. Oder war's so nicht gedacht?
 
Alte Säcke können wir dort nicht gebrauchen
default_laugh.png




Spaß beiseite. Sollen wirklich alle da rein auch die "Oldies" die hier schon lange posten?
 
Oben