Nutzungsbedingungen von roteteufel.de

Na Cheffes, was ist mit einer Antwort, wie siehts aus, darf ich noch posten oder bekommen wir Ärger.
 
Ohne mich jetzt im Detail damit befasst zu haben, das klingt für mich jetzt erstmal nur nach "Upload Plattformen". Ja, man kann hier auch uploads durchführen, aber das ist nicht die Hauptfunktion von roteteufel.de. Wir sind ein Diskussionforum. Ich denke wir müssen trotzdem aufpassen, dass keine Livestreams etc. verbreitet werden.

Und nach wie vor gilt, die Veröffentlichung von News Texten, wie z.B. Rheinpfalz News, darf nur in gekürzter Form geschehen. Es darf nur ein "Teaser" bei uns erscheinen, kein kompletter Text.
Daher am besten die vom Forum unterstützte Kurzvorschau nutzen (einfach den Link einfügen, den Rest erledigt die Forensoftware), oder den Text nach der Headline abschneiden und entsprechen verlinken.
Es spricht nichts gegen mit eigenen Worten wiedergegebene Texte aus anderen Quellen (z.B. der und der hat das und das behauptet... Quelle xyz - link)! Aber auch hier bitte die Quellenangabe nicht vergessen.
 
Ich finde diese ganzen neuen Gesetze wegen angeblichem Hate-Speach und Urheberrechtsverstößen echt ziemlich suboptimal. Wenn man nur noch große soziale Netzwerke und keine kleinen Foren mehr möchte, dann ist man damit auf dem richtigen Weg, denn kein kleiner Webmaster kann das alles nachkontrollieren, was da manchmal gepostet wird. Selbst die großen Netzwerke stoßen da ja oft genug an ihre Grenzen und die haben zumindest mehrere tausend bezahlter Mitarbeiter in einem großen Unternehmen zur Kontrolle.
 
Oben