Norbert Thines (aktuell: † 7.6.2021)

Ist schon klar, aber müsste es dann nicht heißen, dass die Stadt auf die Gebührenzahlung verzichtet.

Gebühren übernehmen bedeutet für mich, ich zahle die Gebühren für jemand anderes an einen Dritten.
 
Ist schon klar, aber müsste es dann nicht heißen, dass die Stadt auf die Gebührenzahlung verzichtet.

Gebühren übernehmen bedeutet für mich, ich zahle die Gebühren für jemand anderes an einen Dritten.
Glaubst du, das hier eine juristisch wasserdichte Aussage hier weiterhilft?

Also mir ist das egal. Vielleicht zahlt irgendeine städtische Instanz an die Kostenstelle Friedhof? Vielleicht wird einfach keine Gebühr erhoben und der Fehlbetrag des Friedhofs vom Gesamthaushalt ausgeglichen? Dann wären wir bei rechte Tasche, linke Tasche über Umwege.

Faktisch muss die Familie nichts zahlen. Oder vielleicht zahlt die Familie doch und bekommt die Gebühren erstattet. LOL
 
In Zukunft wird die Nordtribüne nach ihm benannt sein:


Finde ich richtig und wichtig. Nach Fritz Walter der zweitwichtigste für uns!
 
Oben