Norbert Meier (KFC Uerdingen)

RE: Norbert Meier

Abel holt Basler? Mir ist ja klar, dass Abel vor seiner Abwahl Ende des Jahres noch einen raushauen muss und wird, aber Basler? Was macht eigentlich West? :sunglasses:
 
RE: Norbert Meier

Sportdirektor Boris Notzon (37) zu BILD: „Unser Kader müsste deutlich besser dastehen, uns fehlen Punkte. In Sandhausen zeigte die Mannschaft Nerven, war sehr passiv, ohne Selbstvertrauen. So ein Auftritt stört mich. Ich lasse nicht zu, dass wir uns kleiner machen, wie wir sind. Ich habe nicht umsonst bis 2020 hier unterschrieben.“


Und wenn das nicht klappt? Notzon: „Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht.“ Dann muss der Trainer für seine Schlaffis büßen.


http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/lautern-letzter-meier-wackelt-53243186.bild.html

Ohje, was da wieder abgeht, da fehlen einem langsam die Worte.

Das man den Kerl zum SD gemacht hat, zeigt mal wieder wie planlos unsere Verantwortlichen sind.
 
RE: Norbert Meier

Wobei es moralisch schon sehr bedenklich ist, dass der Neue schon feststeht. Heißt ja das schon vorher verhandelt wurde.

Wenn man nicht mehr an Meier geglaubt hat, hätte man auch schon gegen Aue auf den Neuen setzen können.

Entweder man ist überzeugt vom Trainer oder nicht. Für mich ein weiteres Zeichen, dass im Vorstand nur kurzfristig gedacht wird und kein Konzept vorhanden ist.
 
Für mich wäre die Entlassung schon vor 4-5 Wochen fällig gewesen.......Ich nehme mal an das er auch bei den Neuverpflichtungen ein Mitspracherecht hatte
Aber auch der gesamte Vorstand muss bei der JHV zurücktreten
Es muss ein kompletter Neuanfang her,aber nicht erst im nächsten Jahr wenn wir in der dritten Liga sind
Der FCK hat fat 8 Miliionen durch Transfers eingenommen,die Kohle brauchte man aber fast komplett um den Spielbetrieb am laufen zu halten
Der größte Fehler war,das man Ewerthon nicht behalten hat
Zudem würden nur mittelklassige Spieler,wie Kessel,Correiaund Modica geholt
Die Stürmer Spalvis und Kastaneer waren lange verletzt,und Anderson muß erstmal zeigen ob er eine Verstärkung ist
Spieler wie Osaweund Ziegler gehören nicht in die Mannschaft genau so wie Halfar,Moritz und Vucur

Wer tut sich den FCK noch an........Leute die etwas drauf haben und frei sind warten auf die erste Liga
Lasst es erstmal Bugera machen als Übergang und bitte kein Schnellschuß beim neuen Trainer
Und bitte keinen mehr von der alten Garde

Bin mal gespannt
 
RE: Norbert Meier

curthi schrieb:
Wobei es moralisch schon sehr bedenklich ist, dass der Neue schon feststeht. Heißt ja das schon vorher verhandelt wurde.

Wenn man nicht mehr an Meier geglaubt hat, hätte man auch schon gegen Aue auf den Neuen setzen können.

Entweder man ist überzeugt vom Trainer oder nicht. Für mich ein weiteres Zeichen, dass im Vorstand nur kurzfristig gedacht wird und kein Konzept vorhanden ist.

Das sehe ich aber ganz anders.
Wenn Notzon anhand der letzten Ergebnisse nicht schon einmal die Fühler ausgestreckt hätte, wäre das grob fahrlässig gewesen.
 
Mich würde erstmal kein Name vor Freude aus der Buchs springen lassen (obwohl…vielleicht Runjaic :smile: )
 
Der Grund ist vor allem die Erfahrung aus dem letzten Jahr; der Wechsel von Korkut auf Meier. Ich war so gespannt, wie ein anderer Trainer die Fähigkeiten des Kaders, den ich damals als überdurchschnittlich erachtete, interpretieren würde.
Dass sich letztendlich so gut wie nichts tat, war umso mehr ernüchternd. Und diese Ernüchterung zieht sich bis jetzt. Und einfach nur ein neuer Name würde sie nicht einfach verpuffen lassen.
 

  • Als Spieler war die Holleraxt hier ja nicht grad wohl gelitten. Da mittlerweile schon Aufsichtsratsmitglieder, die jahrelang beim Depp gespielt haben, als "echte Lautrer" bezeichnet werden, darf man da nicht so sein.
 
Roland Sandberg schrieb:
Für mich wäre die Entlassung schon vor 4-5 Wochen fällig gewesen.......Ich nehme mal an das er auch bei den Neuverpflichtungen ein Mitspracherecht hatte
Aber auch der gesamte Vorstand muss bei der JHV zurücktreten
Es muss ein kompletter Neuanfang her,aber nicht erst im nächsten Jahr wenn wir in der dritten Liga sind
Der FCK hat fat 8 Miliionen durch Transfers eingenommen,die Kohle brauchte man aber fast komplett um den Spielbetrieb am laufen zu halten
Der größte Fehler war,das man Ewerthon nicht behalten hat
Zudem würden nur mittelklassige Spieler,wie Kessel,Correiaund Modica geholt
Die Stürmer Spalvis und Kastaneer waren lange verletzt,und Anderson muß erstmal zeigen ob er eine Verstärkung ist
Spieler wie Osaweund Ziegler gehören nicht in die Mannschaft genau so wie Halfar,Moritz und Vucur

Wer tut sich den FCK noch an........Leute die etwas drauf haben und frei sind warten auf die erste Liga
Lasst es erstmal Bugera machen als Übergang und bitte kein Schnellschuß beim neuen Trainer
Und bitte keinen mehr von der alten Garde

Bin mal gespannt

Wenn Anderson gestern nicht gezeigt hat dass er ne Verstärkung ist, weiß ichs auch nicht. Er war mit Manni zusammen der einzige Lichtblick in der Mannschaft. Aber wenn aus dem Mittelfeld nullkommanull kommst, ist selbst Messe ne arme Sau.
 
Tschüß Nobbi, mach es gut. Noch alles Gute zum Geburtstag.

Der nächste, bitte:


Ich bin schon richtig gespannt darauf zu sehen wer sich als nächstes in die Schreckens-Historie einfügt:

20.09.2017 - 30.06.2018 - Manfred Paula (Interim)
03.01.2017 - 19.09.2017 - Norbert Meier (Chefcoach)
15.06.2016 - 27.12.2016 - Tayfun Korkut (Chefcoach)
23.09.2015 - 20.05.2016 - Konrad Fünfstück (Chefcoach)
16.09.2013 - 22.09.2015 - Kosta Runjaic (Chefcoach)
30.08.2013 - 15.09.2013 - Oliver Schäfer (Interim)
01.07.2012 - 29.08.2013 - Franco Foda (Chefcoach)
22.03.2012 - 30.06.2012 - Krassimir Balakov (Chefcoach)

Ganze acht verschlissene Trainer in gerade einmal fünf Jahren, not bad.
 
Ich mag Norbert Meier. Seine schnoddrige Art, seine Erfahrung als Trainer usw. Das hätte uns gut tun müssen, hat es aber nicht.

Vielleicht ist die Zeit der Trainer, die selbst noch in der guten alten Zeit (70er, 80er, 90er) gespielt haben, einfach vorbei. Die Spieler haben sich extrem geändert. Das Spielsystem und Taktik hat sich geändert. Nur die Mechanismen, die zu Entlassungen führen, sind gleich geblieben.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass man mit Meier Erfolg haben kann, aber die Rahmenbedingungen waren nicht optimal. Dazu kam es, dass er zuletzt viel zu sehr auf die Erfahrung von satten Profis (z.B. Halfar, Ziegler, Moritz) gesetzt hat, obwohl diese Leute schon x-fach in der Vergangenheit versagt haben. Das sind keine Führungsspieler, weil sie nicht einmal die Leistung bringen, die man von ihnen erwartet. An solchen Spielern kann sich kein Team und auch kein Nachwuchsspieler aufrichten.

Ich denke auch, dass Fechner und Mwene häufig nicht gespielt haben, weil sie nicht die Erfahrung haben. So hat man halt früher gedacht, heute sind die jungen Spieler viel selbstbewusster und können schon viel früher Verantwortung übernehmen.
 
Shelter schrieb:
Tschüß Nobbi, mach es gut. Noch alles Gute zum Geburtstag.

Der nächste, bitte:


Ich bin schon richtig gespannt darauf zu sehen wer sich als nächstes in die Schreckens-Historie einfügt:

20.09.2017 - 30.06.2018 - Manfred Paula (Interim)
03.01.2017 - 19.09.2017 - Norbert Meier (Chefcoach)
15.06.2016 - 27.12.2016 - Tayfun Korkut (Chefcoach)
23.09.2015 - 20.05.2016 - Konrad Fünfstück (Chefcoach)
16.09.2013 - 22.09.2015 - Kosta Runjaic (Chefcoach)
30.08.2013 - 15.09.2013 - Oliver Schäfer (Interim)
01.07.2012 - 29.08.2013 - Franco Foda (Chefcoach)
22.03.2012 - 30.06.2012 - Krassimir Balakov (Chefcoach)

Ganze acht verschlissene Trainer in gerade einmal fünf Jahren, not bad.

Die Interimstrainer als "verschlissen" aufzuführen ist aber mal so ne Sache. :wink:

Ich glaube die Mannschaft hat Potential. Leider war Nobby nie in der Lage dieses Abzurufen. Wir haben ne junge Mannschaft, ich würde es begrüßen wenn wir auch einen jungen, dynamischen Trainer bekommen würden. Bin gespannt wer auserkoren wird.
 
@Dreispitz:

Sind grundsätzlich valide Überlegungen und durchdachte Anführungen deinerseits, ich hätte mir auch gewünscht dass es mit Meier funktioniert hätte aber leider wurden wir (wieder einmal) eines besseren belehrt. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass ich ihn als Menschen in seiner Zeit hier zu schätzen gelernt habe und ich ihm alles Gute für die Zukunft wünschen möchte.

Die grundsätzliche Frage die sich mir stellt ist da eher welcher Trainertyp sich überhaupt noch an dem kaputten Verein ausprobieren könnte? Wir hatten jetzt in den letzten Jahren schon viele Kandidaten und nahezu alle Facetten die der Trainermarkt für unsere Verhältnisse bereitgehalten hat...vom Trainer mit "Stallgeruch" (Foda) über den Taktik-/Ballbesitzanalisten (Runjaic) bis hin zu "neuen", unverbrauchten Übungsleitern wie bspw. Funfstück oder nun einem alten Hasen (Meier). Die Ergebnisse kennen wir alle wobei wir unter Runjaics Leitung zumindest noch um den Aufstieg mitgespielt haben.

Persönlich bin ich da einfach mit meinem Latein am Ende welcher Typ neben den o.g. noch zur Verfügung stünde und ob es nicht ein zu einfacher Gedanke ist unsere sportliche Talfahrt nur am jeweiligen Trainer festzumachen.
 
Der Fisch stinkt vom Kopf. Seit dieser gottverdammten JHV im Herbst 2015 und vor allem der Entlassung von Kuntz läuft hier gar nichts mehr zusammen. Die Zugänge von Stöver und Meier waren noch Lichtblicke, dass der Aufsichtsrat und Vorstand vielleicht nicht komplett durch Idioten besetzt ist, aber die beiden sind jetzt auch weg.

Ich habe jetzt seit 2 Jahren kein Spiel mehr von uns geschaut, denn ich glaube nicht mehr an eine erfolgreiche Zukunft und versuche mich deswegen emotional vom FCK abzukoppeln. Aber die Resultate verfolge ich ja leider dann doch immer noch beim Kicker, und ab und zu schmerzt es mich immer noch teuflisch.

Was wäre doch nur gewesen wenn wir 2014 oder 2015 nicht am Ende total abgekackt hätten und mit Coach Kosta und SK aufgestiegen wären...
 
Das neue Präsidium wollte alles toll neu machen und hat ohne Not Fünfstück rausgeschmissen. Kuntz hat uns leider diesen Notzon an Bord geholt. Das ein Norbert Meier gehen muss aber diese Flachzange weiter beschäftigt wird stößt mir ganz sauer auf!
 
ktown schrieb:
Die Trainertür ist bei uns zur Drehtür verkommen. 
Wir tun uns in die 3.Liga umstrukturieren.
Ich glaube nicht an die 3. Liga. Nicht einmal die RL ist sicher. Spätestens die Stadionpacht wird uns in die Insolvenz treiben. Aus juristischen Gründen wird die Stadiongesellschaft weder auf Pacht noch auf Pachtvertrag verzichten können.
 
Arbeitet Milan Sasic noch? Wem sonst könnte man zutrauen, so eine heikle Mission anzunehmen?

Ein Kader, über dessen Qualität mindestens mal Fragezeichen stehen. Ein Umfeld komplett am Boden. Erwische mich selbst zuletzt häufiger beim Gedanken, dass es vielleicht gar nicht so schlimm wäre, wenn dieses kontinuierliche Runterwirtschaften von Saison zu Saison endlich ein Ende nimmt. Allerdings ist auch bei einem Abstieg ja nicht gesagt, dass man in Liga 3 besser Fuß fasst und wieder aufbauen kann. Und der Fussball ist extrem schnelllebig. Drei gute Spiele, bei denen die Einstellung stimmt und man kann da Blatt sofort wieder wenden. Die Fans sind mittlerweile auf dem Boden angekommen und für jedes kleine Aufbäumen dankbar. Es muss aber eben einfach eine sportliche Wende her. Darmstadt ist mit einem absoluten Durchschnittsteam in dieser Liga aufgestiegen. So schlecht kann ein Team gar nicht sein, dass man so chancenlos und kläglich jedes Spiel verliert. Vorne nicht stattfindend und hinten absolut anfällig. Da ist der Trainer zwar einerseits das schwächste Glied, aber andererseits auch in der Verantwortung, den Spielern Selbstvertrauen einzutrichtern.

Da man den Rest des Umfeldes nicht ohne Weiteres auswechseln kann, ist die Trainerfrage jetzt von existentieller Bedeutung. Jetzt ein Fehlschuss und alle anderen Fragen haben sich sowieso erledigt... Verstehe allgemein aber auch nicht, wieso nie viel in Trainer investiert wurde? Statt Gehälter für Zoua & Co locker zu machen oder Ablöse für Ziegler zu berappen, könnte man ja auch mal einen Trainer stemmen... oder im Zweifel eben zwei, drei Spieler weniger im Kader... Ein guter Trainer kompensiert das ja um ein Vielfaches, indem er Nachwuchsspieler in eine funktionierende Mannschaft einbinden kann. Würde vorschlagen, einen Großteil der verfügbaren finanziellen Mittel (wieviel das nun wirklich ist, kann man als Aussenstehender nur mutmaßen) in ein Angebot für Jos Luhukay zu investieren. Wenn nichtmal der mehr eine Wende schafft, kann man den Laden dann auch guten Gewissens zu machen. Mehr als diese eine Patrone dürften wir ohnehin nicht mehr haben...
 
Na aller, hätten wir das auch. Zum Abschluß jetzt bitte wirklich endlich noch Sforza, damit er zeigen kann, dass er es nicht drauf hat. Danach kann man den Verein in Ruhe beerdigen.
 
Ach, schade. Ich mag den Norbert und hätte ihm mehr Erfolg bei uns gewünscht. Nach den letzten Wochen vermutlich konsequent, nicht jeder Verein gibt einem Trainer das Vertrauen, das Pauli letztes Jahr in Lienen gesetzt hat, aber ich weiß auch nicht, ob Meier den Turnaround geschafft hat in der aktuellen Situation.
 
Ein kurzes Kapitel. Und es bleibt die Frage, wie hoch sein Anteil an der aktuellen Situation ist - und ob es mit einem Neuen wirklich besser wird. Dass wir schon in der letzten Saison Fußball zum Abgewöhnen gespielt haben, war offensichtlich. Die Spiele sind und waren langweilig und unansehnlich, nun eben auch erfolglos. Auch Meier konnte diesen Umstand nicht korrigieren, der Mannschaft kein neues Leben einhauchen. Die alljährliche Spielerfluktuation trug mit Sicherheit auch nicht dazu bei. Wenn du ein halbes Jahr den Kader nicht studiert hast, kennst du keine Sau mehr. Nichtsdestotrotz musste nun was passieren - allein deshalb, weil die Spiele(r) sogar noch schlechter geworden sind: Nach vorne finden wir eigentlich nicht statt, hinten sind und bleiben wir anfällig. So steigst du ab! So fällt es schwer sich vorzustellen, welches Spiel wir überhaupt noch gewinnen wollen. War das nicht der erste Auswärtssieg von Aue aufm Betze überhaupt?

Ich habe letzt mit Verwunderung festgestellt, dass Alois Schwartz mittlerweile den KSC trainiert. So tief kann man also auch als Trainer sinken. Noch vor einem Jahr beim VfB im Gespräch, lehrt er nach einem ebenso kurzen Kapitel in Nürnberg nun eine Liga tiefer. Auch hier ist die Fluktuation mittlerweile haarsträubend und trägt einfach nicht dazu bei, dass man sich mit dem ganzen Fußball-System noch wirklich identifiziert. Jeder ist austauschbar. Die wenigsten spielen und coachen noch fünf, sechs Jahre in der selben Stadt.

Ja, was macht eigentlich Sasic? Da man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es in dieser Saison eh nichts mehr wird, sollte man wenigstens alles daran setzen, Fußball ausnahmslos zu arbeiten und sich gegen den Untergang zu stemmen. Außerdem braucht der Verein Strahlkraft, Typen. Why not Milan? :smile:
 
http://www.n-tv.de/sport/fussball/1-FC-Kaiserslautern-entlaesst-Trainer-Meier-article20043030.html

"...[font=Arial, sans-serif]Der Rauswurf hat aber offenbar nicht allein sportliche Gründe..."[/font]
 
Oben