Norbert Meier (KFC Uerdingen)

Norbert Meier

Congratulations on a new coach.




What's the reaction of fans after appointment of Meier? Can we expect newcomers?




 




greetings
 
Norbert Meier

vor einer Stunde schrieb ooolaff:




Congratulations on a new coach.




What's the reaction of fans after appointment of Meier? Can we expect newcomers?




 




greetings


 




Fanreaction is mostly good, he is seen as a coach with "edges and corners", which is a difference to our players and former coaches.




He also has a great knowledge about the 2.Bundesliga, and he is not such an experiment like some coaches from 4.Liga (as heard in rumours).




 




Meier doesn´t want newcomers so long, he wants to have a good look at the squad during training camp. But we could afford just 1 new player.




So the plan is, that we play a good round till summer and finish in the midfield. Next year we want to attack at top of the league.
 
Norbert Meier

vor 2 Minuten schrieb König Otto:




 




Fanreaction is mostly good, he is seen as a coach with "edges and corners", which is a difference to our players and former coaches.




He also has a great knowledge about the 2.Bundesliga, and he is not such an experiment like some coaches from 4.Liga (as heard in rumours).




 




Meier doesn´t want newcomers so long, he wants to have a good look at the squad during training camp. But we could afford just 1 new player.




So the plan is, that we play a good round till summer and finish in the midfield. Next year we want to attack at top of the league.


That's good news. But what about Ring, Gaus and Heubach and their contracts?
 
Norbert Meier

vor 3 Minuten schrieb ooolaff:




That's good news. But what about Ring, Gaus and Heubach and their contracts?


I heard nothing about new contracts, i think stöver wants to wait till march/april.




I assume that all 3 players have good contacts (earn good money), and Heubach and Ring are just rotation-players, so i wouldn´t extend their contracts for the same money.
 
Norbert Meier

vor 9 Minuten schrieb König Otto:




I heard nothing about new contracts, i think stöver wants to wait till march/april.




I assume that all 3 players have good contacts (earn good money), and Heubach and Ring are just rotation-players, so i wouldn´t extend their contracts for the same money.


Well if nothing more, can't we at least try to sell Ring for some money now?
 
Norbert Meier

Immerhin haben wir unter Meier nicht so Ferz wie Feng-Shui zu befürchten.




Von Teambuildingmaßnahmen sieht er aus Zeitgründen dagegen ab: "Die Jungs haben alle schon Flöße gebaut oder waren im Klettergarten."




default_icon_biggrin.gif
 
Norbert Meier

"Der Druck auf den Coach wächst allerdings weiter. Sportdirektor Boris Notzon geht zwar davon aus, dass der 58-Jährige auch am Dienstag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf der Bank sitzen wird. Man werde die gegenwärtige Lage aber mit der Vereinsführung genau analysieren, erklärte der 37-Jährige unmittelbar nach Spielende."

Quelle: dbb

Weiß zwar nicht, wo dbb dieses Statement her hat, aber wenn es so gefallen ist, dann werden die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs wohl bald greifen.
 
RE: Norbert Meier

vega schrieb:
"Der Druck auf den Coach wächst allerdings weiter. Sportdirektor Boris Notzon geht zwar davon aus, dass der 58-Jährige auch am Dienstag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf der Bank sitzen wird. Man werde die gegenwärtige Lage aber mit der Vereinsführung genau analysieren, erklärte der 37-Jährige unmittelbar nach Spielende."

Quelle: dbb

Weiß zwar nicht, wo dbb dieses Statement her hat, aber wenn es so gefallen ist, dann werden die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs wohl bald greifen.

Das sind die Gesetzmäßigkeiten im Fußball... Leider kann keiner in die Zukunft schauen, aber ich glaube nicht, dass ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt Sinn macht... Nach Runjaic (nach dem Fast-Aufstieg), Fünfstück, Korkut und jetzt Meier (jemanden vergessen?), glaube ich nicht, dass der Trainer das Problem ist. Das Problem ist der jährlich notwendige "Neuaufbau". Da gibt es kein Gerüst, in dem man neue Spieler integrieren kann. Wir haben 17 neue, davon die meisten für die erste Elf gedacht (Müller, Correira, Kessel, Guwara, Allbaeck, Spalvis, Andersson, Spalvis, Atik...). Davon kommen viele von Verletzungen zurück oder haben kaum gespielt. Haben die alle überhaupt schon mal mehrere Trainingseinheiten zusammen trainiert??
 
RE: Norbert Meier

vega schrieb:
"Der Druck auf den Coach wächst allerdings weiter. Sportdirektor Boris Notzon geht zwar davon aus, dass der 58-Jährige auch am Dienstag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf der Bank sitzen wird. Man werde die gegenwärtige Lage aber mit der Vereinsführung genau analysieren, erklärte der 37-Jährige unmittelbar nach Spielende."

Quelle: dbb

Weiß zwar nicht, wo dbb dieses Statement her hat, aber wenn es so gefallen ist, dann werden die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs wohl bald greifen.

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Das sind die Gesetzmäßigkeiten im Fußball... Leider kann keiner in die Zukunft schauen, aber ich glaube nicht, dass ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt Sinn macht... Nach Runjaic (nach dem Fast-Aufstieg), Fünfstück, Korkut und jetzt Meier (jemanden vergessen?), glaube ich nicht, dass der Trainer das Problem ist. Das Problem ist der jährlich notwendige "Neuaufbau". Da gibt es kein Gerüst, in dem man neue Spieler integrieren kann. Wir haben 17 neue, davon die meisten für die erste Elf gedacht (Müller, Correira, Kessel, Guwara, Allbaeck, Spalvis, Andersson, Spalvis, Atik...). Davon kommen viele von Verletzungen zurück oder haben kaum gespielt. Haben die alle überhaupt schon mal mehrere Trainingseinheiten zusammen trainiert??[/font]
 
Norbert Meier

Es hängt jetzt alles davon ab, was Notzon als Sportdirektor drauf hat. Nicht nur was eine eventuelle Trainerfindung betrifft, sondern ob er es schafft, der Mannschaft ein Profil, eine Ausrichtung zu verpassen. Und dann im Fall der Fälle einen darauf passenden Trainer zu matchen.
Momentan ist das Team ja noch sehr von Meier geprägt. Sollte er gehen müssen, wäre es allein Notzons Projekt.

Das Handeln während der Transferphase ist ja nur ein Teil seiner Stellenbeschreibung. Phasen wie jetzt sind solche, wo der Sportdirektor Verantwortung übernehmen und dies entsprechend verantworten muss. Egal ob er ihn jetzt entlässt oder an ihm festhält.
 
RE: Norbert Meier

Das wars Herr Meier.........
die Mannschaft spielt ohne Plan
Ich bin mir sicher das die Mannschaft gegen den Trainer spielt
So miserabel schlecht wie die spielen,können die garnicht sein
Halfar,Moritz,und Ziegler haben in der Mannschaft nichts zu suchen
Wo sind die jungen Spieler ?

Ich hoffe das Norbert Meier am Montag entlassen wird
 
RE: Norbert Meier

Joa. Wie immer halt. Wird es was bringen? Natürlich nicht. Wir haben jetzt schon wirklich alles getauscht. Trainer, Spieler, Sportdirektoren, den Rasen, die Schuhe, den Vereinsarzt. Wie weit sind wir gekommen? Genau. Immer wieder zurück auf Null. Oder weniger.
Klar, wir können nicht untätig zuschauen. Aber Meier ist auch nur ein Teil eines Puzzles, das schon lange nicht mehr zusammenpasst. Wir sind dieses Jahr fällig. Eigentlich schon überfällig. Vielleicht ist es ganz gut so. Natürlich wird bei einem Abstieg der Verein so nicht mehr bestehen bleiben. Vielleicht ist es aber die Chance wieder etwas aufzubauen, auf das man stolz sein kann. Auch wenn es 5 Jahre oder länger dauert.
 
RE: Norbert Meier

tj66 schrieb:
Joa.Wir sind dieses Jahr fällig. Eigentlich schon überfällig. Vielleicht ist es ganz gut so. Natürlich wird bei einem Abstieg der Verein so nicht mehr bestehen bleiben. Vielleicht ist es aber die Chance wieder etwas aufzubauen, auf das man stolz sein kann. Auch wenn es 5 Jahre oder länger dauert.

Das denke ich die ganze Zeit auch. Spontan wandert mir auch öfter bei unseren Spielen spontan ein "Dann steigt halt endlich ab" über die Lippen, ähnlich wie beim HSV in Liga 1. Ich bin mir (gerade der finanziellen) Tragweite eines Abstiegs in Liga 3 absolut nicht bewusst und kann nicht wirklich abschätzen welche gravierenden Einschränkungen auf uns zukämen aber jedes Jahr auf's neue nur dem gleichen Mist zu sehen zu bekommen ist sicherlich auch keine Option. Meier ist nicht DAS sondern nur ein Teil der aktuellen Probleme, ein neuer Trainer würde an diesen Anti-Leistungen Woche für Woche wohl auch nicht bedeutend etwas ändern. Ich weiß auch überhaupt nicht wo unsere eigentlichen Probleme überhaupt liegen und wo wir ansetzen können, ich weiß nur dass selbst eine Bezirksauswahl ansehnlicheren Fußball spielt. Wir sehen ja gar keine Entwicklung, stopfen im Kader und auch in anderen Bereichen Jahr für Jahr nur irgendwelche sich auftuenden Löcher...das geht so lange gut bis der Kahn soviel Schlagseite hat bis er endgültig absäuft und dieses Jahr wird es wohl dann auch soweit sein.
 
Norbert Meier

Nächstes Wochenende sitzt Alexander Bugera auf der Bank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Norbert Meier

Dr.BETZE schrieb:
bleibt laut swr-text/rheinpfalz trainer.
Alles andere macht 2 Tage vor dem Spiel auch keinen Sinn. Allerdings befürchte ich, dass wir am Mittwoch ohne Trainer dastehen, wenn wir keinen 3er einfahren. Allerdings fehlt bei mir die Überzeugung, dass bei einem Trainerwechsel sich direkt etwas ändert. 17 neue Spieler müssen integriert und zu einer Mannschaft geformt werden. Dann noch ein neuer Trainer mit Trainerteam... Oh je...
 
RE: Norbert Meier

scusi81 schrieb:
Alles andere macht 2 Tage vor dem Spiel auch keinen Sinn. Allerdings befürchte ich, dass wir am Mittwoch ohne Trainer dastehen, wenn wir keinen 3er einfahren. Allerdings fehlt bei mir die Überzeugung, dass bei einem Trainerwechsel sich direkt etwas ändert. 17 neue Spieler müssen integriert und zu einer Mannschaft geformt werden. Dann noch ein neuer Trainer mit Trainerteam... Oh je...
ja, das schlimme derzeit ist, dass weder ein trainerwechsel, noch ein trainerverbleib wahrscheinlich gross was an unserer situation verändert.
 
RE: Norbert Meier

Und wenn Meier fliegen sollte, muss erst mal einer gefunden werden, der sich diesen Sch... Job antun will.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
RE: Norbert Meier

Ich würde mir ja nen Trainer wünschen, der vor dem Spiel sagt: Jeder ist schlagbar. Also geht's raus und holt den Dreier. Seid wachsam und klar im Kopf von Minute 1 bis 100. Geht drauf und lasst sie nicht deren Spiel spielen. Schaltet bei Ballbesitz blitzschnell um und überrascht sie. Und denkt daran: Ohne Schüsse aufs Tor kann man keine Tore schießen.
Ob Meier das bringt? Keine Ahnung. Aktuell sieht es für mich nicht so aus. Aber er hat ja (für mich) noch drei Spiele Zeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
 
RE: Norbert Meier

Roland Sandberg schrieb:
Das wars Herr Meier.........
die Mannschaft spielt ohne Plan
Ich bin mir sicher das die Mannschaft gegen den Trainer spielt

Jetzt werden diese dummen Sprüche wieder aus der Mottenkiste geholt.

Warum glaubst du Hansel eigentlich, zu wissen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, während ein Norbert Meier das nicht merken sollte?

Wenn da wirklich einzelne gegen den Trainer spielen sollten - was auch immer das heißen mag, und hier warte ich wirklich auf eine Erklärung - dann wird das so ein alter Fuchs wie der Meier sicher weitaus eher merken, als so ein Internet-"Experte" wie du! Dann würde er diejenigen nicht mehr spielen lassen und fertig.

Jedes Jahr wird nach 5, 6 Spielen der Skalp des Trainers gefordert. Ob es ein Taktik-Nerd wie Runjaic ist, ein Emotionaler wie Kurz oder einer der erfahrensten und erfolgreichsten Zweitligatrainer aller Zeiten wie jetzt Norbert Meier. Das ist einfach nur noch zum Kotzen!

Die Mannschaft ist komplett neu, die Vorbereitung lief richtig richtig Scheiße mit 2 abgesagten Testspielen und von den ersten 6 Spielen waren 5 gegen die ersten 5 der Tabelle und eins gegen das super eingespielte Braunschweig.

Aber scheiß doch drauf: Wir sind die dummen Lautrer Bauern, wir fordern den Kopf des Trainers, weil uns irgendwelche Mainzer Spacken auf der Arbeit oder dem Schulhof oder im Kindergarten auf die Eier gehen oder weil wir das Klopapier BILD lesen und das da immer drin steht, dass Trainerwechsel einfach dazugehören. Am Arsch! Echt!
 
RE: Norbert Meier

Jonny schrieb:
Jetzt werden diese dummen Sprüche wieder aus der Mottenkiste geholt.

Warum glaubst du Hansel eigentlich, zu wissen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, während ein Norbert Meier das nicht merken sollte?

Du weisst doch wies läuft. Neue Saison, die ersten Wochen vergehen, es wird wieder kalt draussen, da kommen dann eben auch die ersten Bazillen wieder und wollen krank machen :wink:
 
RE: Norbert Meier

Dieser Verein hat fertig. Ob Meier fliegt oder nicht ist vollkommen irrelevant. In diesen Verein wird keinerlei Ruhe mehr reinkommen, egal ob aufgrund des Umfelds oder internen Gräbenkämpfen. Zu viele Menschen die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und können/wissen alles besser. Und diese ständige Unruhe frisst den Verein auf. Wenns jetzt sportlich runter geht, und das ist mit der Truppe leider nicht unwahrscheinlich, dann gehen die Lichter aus.
 
RE: Norbert Meier

Natürlich sind 2 Punkte aus 6 Spielen ernüchternd und ein Platz 18 immer besorgniserregend. Aber schaut mal, wo die Mannschaften stehen, gegen die wir gespielt haben - und das nicht nur, weil sie gegen uns gepunktet haben.
Gegen Aue zuhause ist ein 3er allerdings Pflicht.
 
Norbert Meier

French-FCK-Fan schrieb:
Natürlich sind 2 Punkte aus 6 Spielen ernüchternd und ein Platz 18 immer besorgniserregend. Aber schaut mal, wo die Mannschaften stehen, gegen die wir gespielt haben - und das nicht nur, weil sie gegen uns gepunktet haben.
Gegen Aue zuhause ist ein 3er allerdings Pflicht.


Awer sowas von


Ich lasse unseren FCK nie im Stich



Eine LIEBE fürs Leben
 
RE: Norbert Meier

Wenn man bedenkt, dass bei so ziemlich jeder anderen Mannschaft ein Ex-Lautrer spielt können wir nicht fertig haben. Im Gegenteil, wir SIND die Liga :sunglasses:
 
Oben