noch ist nichts verloren

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
noch ist nix passiert, wie es auch wolf diese woche sagte.

klar gibt auch die heutige leistung der truppe keinen grossen grund zur hoffnung

aber wenn man auf die tabelle sieht, sinds immer noch nur zwei punkte auf den 15.

WIR SIND NOCH NICHT ABGESTIEGEN!!!
 
Mich stimmt positiv, wie Wolf die Truppe nochmals motiviert hat in der zweiten halbzeit Gas zu geben.

Wir haben nun mal dank Jäggi Marschall und den Ex-Trainern eine Gurkentruppe.

In der Winterpause wird aussortiert und dann schaun mer mal.



Wenn Jäggi einen Funken anstand in sich aht, präsentiert er bis 14.12 einen Investor...
 
Also momentan bin ich eigentlich nur depri, bzw. eigentlich eher mehr total resigniert. Klar, Wolf kann natürlich in 5 Tagen ned viel machen, aber ich hatte mir zumindest ein Ruck in der Mannschaft gewünscht. Dachte naja, werden sicher besser spielen als zuvor, und dann mal sehen was bei raus kommt. Wenn wenigstens ne knappe Niederlage mit gutem Spiel gewesen wäre, aber 5:1 abgeschossen und meiner Meinung, nach Hamburg und Berlin das schlechteste Spiel dieses Saison.

Was soll da noch kommen? Was ist das für ne Abwehr. Vier Tore durch Standards, glaube drei nach ner Ecke! Gerade bei Standards sollte doch die verfluchte Abstimmung stimmen! So schwer ist das doch ned, musst doch nur beim Mann bleiben! Und das sind doch BL Profis, die machen doch nix anderes als Fussball spielen!

Also ne, heute bin ich auch mal gut gefrusstet. 10 Spiele ohne Sieg hab ichs ausgehalten, aber heut gings ned mehr! So macht Fussball kein Spaß.
 
Kaum mehr Motivation und selbst der Blick auf die Tabelle stimmt mich kaum optimistisch, denn wenn sich nicht bald was ändert, wird auch die Lage sich verschlechtern bzw. der Abstand wird grösser.



Ich bin total leer und ratlos, wie das weitergehn soll - manchen Spielern scheint das ganze ja nicht mal was auszumachen und liefern heute so eine Leistung ab! Namen sind da jetzt auch egal - hoffe, Wolf schafft es, daraus eine Mannschaft zu bilden und dass wir da unten rauskommen - im Moment gibt es kein Fünckchen Hoffnung, nicht ein positiver Aspekt an dem Spiel heute...
 
Naja, sicher noch ist alles drin (also Abstieg oder eben nicht), aber wir haben nicht das Geld um im Winter Verträge aufzulösen um 4-5 neue zu holen, wir müssen mit "der Sch****e der Liga" O_o (gefällt mir gut) eben nunmal leider arbeiten. Bzw die ärmste Sau der Welt unser Trainer.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Vom Spiel her waren die Jungs auf jeden Fall anders drauf. Hab das sofort gesehn, dass da gekämpft wird. Jedoch sind die Spieler halt immer noch die Selben.



Und das 1:0 war halt unglücklich von Macho (wobei er vorher gut gehalten hat).



Beim Kopfball können wir gar nix. Und die Abwehr guckt halt mehr oder minder zu wenn jemand n Tor rein schießt.



Engelhart, gewohnt schlecht,..



Skela hinten fand ich ganz gut.



Bin selbst sehr entäuscht und habe jetzt schon Angst gegen Mainz. Mainz spielt in letzter Zeit echt gut, und haben unglücklich verloren in München.

Wir kriegen in München auf jeden Fall wieder den Sack voll.

Jetzt heißt es: Frankfurt und Wolfsburg.



Irgendwann kommt ein Licht am Ende des Tunnels.



mfG



Nudel
 
Müssen diese ständigen Seitenhiebe auf Jäggi sein? Is ja fast behandlungsbedürftig, diese Paranoia...(meine den Beitrag von wuttke)



Dass Wolf in 5 Tagen die Truppe net um 100 % umkrempeln kann, war leider klar. Gute Ansätze waren aber doch da, siehe Mikic und Bello. Vieles, wie schon woanders geschrieben wurde, is halt Kopfsache, das geht auch net von heut auf morgen.
 
Die Frage die sich mir zwar stellt, die sich aber auch selbst beantwortet.

Haben die das Format für die 1. Liga und ansich lief es doch noch letzte Saison, das waren doch größtenteils die selben, vorallem in der Abwehr (wenn man mal nicht immer Pletsch spielen lassen würde) auch sonst, haben wir das so viel Potential verloren?
 
Manchmal sagt das Ergebniss halt NIX über das Spiel aus sie haben schon sehr viel MEHR gekämpt als gegen Nürnberg wenn Wolf so weiter macht spielen wir auch in paar Jahren wieder weiter oben.

Also KOPF HOCH UND GEGEN FRANKFURT 180& UNTERSTÜTZUNG!!!!!
 
Ich denke auch das die spieler nach dem 1:0 wieder sowas wie eine blockade im kopf hatten, wieder unsicher wurden und Angst hatten Fehler zu machen!



Ich freu mich trotzdem auf Frankfurt!



Das Trainingslager nächste Woche und die ersten guten Ansätze heute stimmen mich leicht optimistisch!
 
Ich sehe das im Zweifel positiv...ich hab vor der Saison bei den Bonusfragen unseres Tippspiels unseren FCK als Absteiger angegeben....wenn wir schon absteigen, dann krieg ich wenigstens als einziger Punkte dafür.
 
naja ich mein wenn man die rheinpfalz liest und die interviews der spieler list kann man ja nur hoffnung haben. aber es muss jetzt was passiern und am besten schon gegen frankfurt, weil ich da da bin
 
noch ist nix passiert, wie es auch wolf diese woche sagte.
klar gibt auch die heutige leistung der truppe keinen grossen grund zur hoffnung

aber wenn man auf die tabelle sieht, sinds immer noch nur zwei punkte auf den 15.

WIR SIND NOCH NICHT ABGESTIEGEN!!!


Eigentlich geb dir da schon recht, nur sind es 3 Punkte! Duisburg spielt ja noch gegen Köln.

Gewinnt Köln -> 3 Punkte auf Mainz

Unentschieden -> 3 Punkte auf Köln

Gewinnt Duisburg -> 3 Punkte auf Duisburg

Und dann kommt noch das Torverhältnis hinzu... also sind es fast 4 Punkte...
 
4 Punkte und das heißt ??? Wir hatten schon viel schlimmer hinten drin gestanden!
 
Das heißt garnichts! ich hab nur den Doc verbessert. Ich habe ihm ja auch sonst zugestimmt!
default_icon_wink.gif
 
Wie stets um das Gefühlsleben eines FCK Fans momentan?



ICh spreche jetzt mal nur von mir:



Irgendwie komme ich mir seit Wochen vor wie unter Narkose. So richtig schockieren tut mich gar nix mehr. Auch ärgen tu ich mich nicht mehr richtig. Man kommt sich vor, als ob man in einer Beziehung ist, die gerade am auseinanderfallen ist. Jeder weiß es, doch keiner hat irgendwie ein Mittel etwas degegen zu tun. Oder keiner will was tun. Wenn man etwas versucht, scheint es jedenfalls nichts zu helfen.



Wenn ihr mich fragt, geht es der Mannschaft genauso. Fans und MAnnschaft sitzen im selben Boot. Ganz ehrlich Schuldzuweisungen haben sicherlich auch in keiner Beziehungskrise etwas geholfen. Was kann man also machen? Man muss an alte Zeiten (die GUTEN) denken und sich fragen, ob man diese Zeiten nicht vermissen würde, wenn es aus wäre. Erinnert man sich sehr gerne, so gibt es Hoffnung, dass der Aufwand, der betrieben werden muss, um die Beziehung zu retten grechtfertigt ist. Erscheint einem der Aufwand zu groß, kann man es sein lassen, weiter zu probieren.



Ich denke der Verein, die MAnnschaft und die Fans sind jetzt in dieser Situation. Zumindest empfinde ich es so. Ich will den FCK nicht aufgeben. Ich will auch mal wieder Gegner sehen, die vom Betze gehen und total demotiviert sind. Ich will nicht glauben, dass es das in Zukunft nicht mehr geben soll.



Wenn es Euch ähnlich geht, dann wendet Euch nicht ab. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Ich hoffe, die Mannschaft und Fans besinnen sich der besseren Zeiten und kämpfen...





______________________________________________________________



Achja....sorry, dass ich grad meine Moralischen hab...
default_sad.png
 
Wenn es Euch ähnlich geht, dann wendet Euch nicht ab. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Ich hoffe, die Mannschaft und Fans besinnen sich der besseren Zeiten und kämpfen...


Geiler Satz. Passt richtig zur Zeit und ich werd weiter kämpfen also supporten bis ich nimmer kann!!!
 
"Ich lebe und sterbe für diesen Verein" (Kuntz, Stefan)







Vielleicht ist es an der Zeit,vielleicht auch nicht. Wir haben jedoch noch Zeit und solange es Hoffnung gibt,sollten wir sie haben. Auch wenn es uns schwer fällt,auch mir.
 
wie doc schon sagte...momentan ist noch nichts verloren...wir sind noch nicht abgestiegen...erst wenn am 34.Spieltag sich nichts an unserer Tabellenposition geändert, dann geht es in die zweite Liga....aber das Leben geht auch da weiter...sollte es halt nicht anders sein, dann begleiten wir halt die Jungs mit in die zweite Liga und wir steigen mit dem FCK wieder auf...aber bevor es so weit ist...

Irgendwie hat ich das Gefühl gehabt, dass etwas in der Mannschaft vor ging...und ich denke mal, dass Wolle die Jungs erreicht hat...aber es war halt zu kurzfristig die Mannschaft besser kennen zulernen und sie in der neuen Formation auf einander abzustimmen...aber ich habe das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg sind...klar blendet uns die herbe Niederlage von heute, aber wie Wolf schon sagte, kann er nicht von einer Sekunde auf die andere Erfolg haben...das braucht seine Zeit...wenn man heute in die Gesichter der Mannschaft gesehen hat nach dem Anpfiff, die konnte auch nicht glauben was mit ihnen passiert ist...wie hat Engelhardt auf Premiere gesagt: Wie sollte man zu Selbstvertrauen kommen, wenn man nicht mal ein Erfolgserlebnis hat. Das einzige was sie jetzt nicht tun sollen, ist, dass sie sich weiter einkehren und mit Angst ins nächste Spiel gehen...sowas ist ganz gefährlich und man beginnt sich aufzugeben...Ich hoffe, dass das Spiel ne Wende einläuten wird...nach dem 5:1 gegen Bremen ging es bergab und jetzt können wir nur hffen, dass es bergauf geht...vielleicht sogar schon mit einem Punkt gegn die Frankfurter...Lasst di Köpfe nicht hängen...Lasst uns am Samstag die Jungs unterstützen...Lasst uns die Frankfurter aus dem Stadion jagen...gemeinsam...es bringt nichts, wenn wir uns ankeifen..blöd anmachen...wenn wir die Mannschaft niedermachen...Ihr wollt doch auch nicht, dass wir absteigen...also lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft die Wende einläuten...
 
Wenn nicht schnell Verstärkungen geholt werden sind wir am Ende der Saison letzter. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Jetzt rächt sich der extreme Sparkurs der letzten beiden Jahre. Wir sind im Mittelfeld nicht in der Lage fünf Kurzpässe in Folge zum eigenen Mann zu spielen. Deswegen brennt es alle 5 Minuten im eigenen Strafraum. So eine Gurkentruppe habe ich noch nie in der Bundesliga gesehen. Aber auspfeifen nützt hier gar nichts. Die können einfach nicht besser.
 
es ist wirklich noch nichts verloren..

die anderen teams spielen ja quasi auch immer für uns..

nächste woche ist aber ein wichtiges spiel..

wenn das auch daneben geht wirds richtig schwer..

aber selbst dann ist noch nicht alles aus..
 
Doch können sie - siehe letzte Saison! Fragt sich echt, wie Ritsch schon sagte, warum die gleichen Leute (von der Stammelf her) wie ausgewechselt sind...



Du kannst noch so gute Einzelspieler haben, wenn sie sich nicht zusammentun und als Mannschaft auftreten - genau das ist seit Monaten, Jahren der Fall - deshalb gab es auch so viele Fanproteste, deshalb so viele Negativschlagzeilen, deshalb diese Krisen, deshalb die Abspaltung von den Fans!



Nur sind wir derzeit an einem Punkt angelangt, wo nichts, aber auch gar nichts einen wirklich zuversichtlich stimmt, so geht es zumindest mir. Da kann der Abstand in der Tabelle noch so gering sein, wenn keine Veränderungen geschehen, wenn keine Zeichen gesetzt werden, wenn nicht alle ENDLICH MAL an einem Strang ziehen und ihre Eitelkeiten ablegen!



In dieser Hinsicht hatte Basler mal Recht, indem er sagte, als sie damals mit 13 Punkten mit 9 Punkten Rückstand völlig abgeschlagen in die Winterpause gingen, aber wo man eben merkte, dass da noch Typen drin waren und wo Spiele auch mal unglücklich verloren gingen, obwohl man alles gegeben hat!



Das vermisst man doch hauptsächlich, dass wirklich JEDER alles gibt für diesen Verein und für dieses Ziel Klassenerhalt! Nicht umsonst weinen Fans relativ früh in einer Saison bei einem Spiel gegen Nürnberg oder Hannover (auch ich).

Wenn ich als Beispiel heute einen Lembi sehe, der nicht einmal versuchte den Ball nach Machos Fehler zu bekommen, nicht mal versuchte, noch an ihn dran zu kommen, nicht einmal versuchte, seinem Mannschaftskameraden zu helfen, frag ich mich, was das soll!? Ist es ihm klar, um was es geht? Weiss er, was er den Leuten hier antut, wenn er so lustlos einem Ball hinterherschaut? Gleiches gilt für Zandi und Co. im Mittelfeld...



Wie gut, dass das der Fritz nimmer miterleben muss, denn das ist selbst als eingefleischter FCK-Fan wie man sieht nur noch schwer zu ertragen.



Vormachen tut es Mainz, die in Bayern heute aufopferungsvoll gefightet haben und genau das im Moment verkörpern, was uns fehlt.



Ich kann nur hoffen, dass dieses Scheiss Trainingslager in Marburg und das viele Training endlich mal Früchte trägt! Im Moment sehe ich keinen Funken Hoffnung, weil die Spieler einem dazu ja auch keinen Anlass geben, aber Wolf wünsche ich trotzdem, dass er es irgendwie schafft, aus diesem Haufen eine Mannschaft zu formen!



Eine komische Eigendynamik in diesem Team, seit Monaten, schon in der letzten Saison, als man die letzten 8 Spiele, seitdem feststand, dass man die Klasse hält, sah.
 
Wichtig wird gerade nach der Winterpause jedes spiel sein denk ich, bin gespannt was Wolf bis dahin schafft, es wird schwer aber nicht unmöglich
 
@ph genausso sehe ich es grade auch!!



Unsere situation erinnert mich an letztes jahr Freiburg.Die waren im Jahr zuvor sicher gerettet und kackten dann am Ende der Saison ab.Im nächsten Jahr gabs dann den kompletten Einbruch.
 
sicher kann wolf in fünf tagen noch nichts grosses bewegt haben.

trotzdem stell ich mir die frage, was sich im vergleich zum saison-

beginn geändert hat, als wir noch ganz gut dabei waren???

die spieler sind doch noch die selben...

die sollen sich jetzt verdammt nochmal so richtig für den verein

den arsch aufreissen!!! wer´s bis jetzt noch nicht kapiert hat, der

tut mir leid! und selbst wenn die alle heutzutage leider nicht mehr

so den bezug zum verein alla stefan kuntz ("ich lebe und sterbe für

diesen verein...", siehe vorne) haben, stehen die etwa gerne auf dem

letzten platz?!



ich versteh´s einfach net...
 
Nur sind wir derzeit an einem Punkt angelangt, wo nichts, aber auch gar nichts einen wirklich zuversichtlich stimmt, so geht es zumindest mir. Da kann der Abstand in der Tabelle noch so gering sein, wenn keine Veränderungen geschehen, wenn keine Zeichen gesetzt werden, wenn nicht alle ENDLICH MAL an einem Strang ziehen und ihre Eitelkeiten ablegen!


An dem Punkt bin ich auch grade. Mag sein das sich das noch ändert, zur Zeit hab ich wenig Hoffnung und woher soll die auch kommen, sprechen die Spieler doch davon, sie hätten viel vor und dann kommt sowas bei raus ? Zur Zeit haben wir ein Sammelsurium von individuellen Einzelversagern und trösten uns mit vermeintlich erkennbaren minimalen Fortschritten von Spieltag zu Spieltag. Um aus der Situation raus zu kommen, bedarf es grösserer und schneller Fortschritte. Kritisch wird es, wenn selbst konstant solide Spieler wie Lembi total im Leistungsloch sitzen. Habe innerlich mit dem Klassenerhalt abgeschlossen, befinde mich im Zustand einer inneren Leere und da raus zu kommen, kann höchstens ein Sieg gegen Frankfurt bewirken.
 
Oben