Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nils Petersen zu B. München

G

Guest

Guest
Pokalsieg für neuen Vertrag

Mit einem Sieg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Hoffenheim winken Cottbus 1,75 Mio. Euro an weiteren TV-Geldern. Durch die Einnahmen könnte der Zweitligist auch das Vertragsangebot für Nils Petersen (Vertrag bis 2012) aufstocken. Bisher verdient der 22-Jährige rund 250000€.Lautern soll an dem Stürmer dran sein.

Quelle: Sport-Bild

Wenn der kommt wäre das ein super Transfer. Einer der wenigen 2 Liga Stürmer den ich den Sprung in die Bundesliga sofort zutraue.

Angesichts der Tatsache, dass er gute Chancen auf einen Stammplatz zur kommenden Runde hat (sofern Lakic nicht verlängert), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Chancen nicht schlechter sind als die der Vereine, die mit mehr Geld wedeln, wo er aber nur einer von vielen gleichstarken/bessere Stürmern wäre.

Er scheint schon ein vernünftiger Bursche zu sein, der ja auch nicht bei der ersten Gelegenheit dem Geld nachgerannt ist, sondern seine Zukunft vernünftig und wohlüberlegt angeht.

Angesichts der Tatsache, dass er gute Chancen auf einen Stammplatz zur kommenden Runde hat (sofern Lakic nicht verlängert), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Chancen durchaus schlechter sind als die der Vereine, die mit mehr Geld wedeln, wo er aber nur einer von vielen gleichstarken/bessere Stürmern wäre.

Nicht schlechter?

Zum Thema: Petersen fänd ich auch klasse, relevant wird das ganze ja aber nur wenn Lakic uns verlässt... und da hab ich noch leichte Hoffnung
default_wink.png

Sofern Lakic uns nicht in der WP verlässt haben haben wir absolut kein Geld, um über einen Petersen nachzudenken. Und selbst wenn, Cottbus gibt den nie und nimmer in der WP ab, und wir bräuchten jetzt Ersatz... und selbst wenn durch Pokaleinnahmen und Co ein ordentlicher Überschuss erwirtschaftet wird diese Saison, kommen dann zu den alten Steuerschulden noch ein neuer Steuerbescheid dazu, denn wer ordentlich Gewinn macht, muss ordentlich zahlen, also für mich ist diese Geschichte unrealistisch.

Zumal selbst wenn Petersen gerne zu uns kommen würde, der passt im Sommer evtl ins Anforderungsprofil von Leverkusen, Hopp, Hamburg.. da können wir Ablöse-technisch nicht mitbieten, da ist es dann auch egal ob wir uns mit dem Spieler einigen könnten.

Angeblich wäre Schalke auch dran!

Die haben aber auch kein Geld und müssen auch vor jedem Transfer den sie selber tätigen wollen, einen Spieler abgeben. Kann mir also nicht vorstellen, wo die das Geld aufbringen sollten und dass dieser Transfer dann genehmigt würde...

Die haben aber auch kein Geld und müssen auch vor jedem Transfer den sie selber tätigen wollen, einen Spieler abgeben. Kann mir also nicht vorstellen, wo die das Geld aufbringen sollten und dass dieser Transfer dann genehmigt würde...
Jendrisek ist schon weg, Rakitic soll noch gehen. Ausserdem sind sie noch in der CL vertreten. Wenn die sich Petersen nicht leisten können, wer dann?

Die Frage, ob es für Petersen sinnvoll ist, ist allerdings eine andere (Huntelaar und Raul vor sich).

Und wenn nicht Schalke dann Hoffe. Die auch dran sind.

Oder Bremen, die auch neue Stürmer brauchen. Oder Leverkusen, die eh alles kaufen.

Man hätte vielleicht mit den 1,75 Millionen, die wir gestern verzockt haben, einen Angriff wagen können zur neuen Saison. So wird der große Teil des Etats erstmal für Altlasten drauf gehen... und die Verpflichtung eines Talents wie Petersen rückt in weite Ferne! I

Als ob Schalke sich keine 3 Mio leisten könnte. Wenn du 300 Mio € Schulden hast dann lachst dich über 3 Mio doch nur schlapp.

Yo aber das galt jetzt für den Winter. Da wird Petersen eh nicht abgegeben. Im Sommer werden die Karten immer neu gemischt, da geht die Lizensierung in eine neue Runde und da ist sowieso viel Bewegung im Kader.

Im Moment sehe ich noch keinen Grund für ihn Cottbus zu verlassen, schon gar nicht zu uns. Die haben noch durchaus Chancen in Liga 1 aufzusteigen. Dazu nehme man mal an Cottbus wird gegen Duisburg im Pokalhalbfinale gelost, dann bestehen da durchaus Chancen darauf in die Europa League einzuziehen.

Ich würde Lakic - nachdem klar ist, dass er zu WOB geht im Sommer, soviel Thema mein FCK - direkt für 5 Mio. gehen lassen und dann 3 Mio. direkt für Petersen investieren und hätte damit noch 2 Mio Schuldenabbau
default_icon_smile.gif

Mensch, dass der Kuntz auch nie auf so Ideen kommt. Dabei isses doch so einfach.

Mensch, dass der Kuntz auch nie auf so Ideen kommt. Dabei isses doch so einfach.
Ja, wie im FM! Da kannste sowas auch machen. Da brauchen neue Spieler keine Laufwege zu kennen, Mitspieler kennenzulernen usw. Das Leben ist ein FM und keiner hat dem Kuntz die Cheats gezeigt!
default_biggrin.png

Ja, wie im FM! Da kannste sowas auch machen. Da brauchen neue Spieler keine Laufwege zu kennen, Mitspieler kennenzulernen usw. Das Leben ist ein FM und keiner hat dem Kuntz die Cheats gezeigt!
default_biggrin.png

Geiles Ding!

Anstoss 3

Geldprobleme gelöst:

Gehe in das Finanzmenu und klicke dort auf Fanartikel. Rechts steht die

Menge, die man bestellen möchte. Dort klickt man auf den max. Betrag,

also 100000 St. Dann klickt man solange auf den Button "Alle" bis es

nicht mehr geht, das sind dann max. 999999 St. für jeden Artikel wie auf

der linken Seite zu sehen ist. Dann das Fanartikelmenu verlassen und

man kann sich über einen Kontostand von ca. 4,2 Mrd erfreuen !

(Achtung, es steht zu vermuten, dass dieser Bug mit dem 1.02-Update

beseitigt wurde. In vorherigen Versionen kann es dazu führen, dass

der Verein am Saisonende bankrott ist)

Ich bitte den letzten Absatz besonders zu beachten, sorry für OT,

aber jetzt weiß ich was de RC Jäggi und Konsorten gemacht haben...

Petersen wäre der Knaller im Sommer...warum nicht?

Bei uns wird die Planstelle des Stammstürmers frei, da werden alle Karten neu gemischt. Wenn wir Hoffer abgeben sind nur noch Nemec und Micanski da... ich glaube dass er bei uns die größten Chancen hätte zu spielen im Vergleich zu Schalke und Bayer.

Natürlich muss das finanziell machbar sein.

Ich würde Lakic - nachdem klar ist, dass er zu WOB geht im Sommer, soviel Thema mein FCK - direkt für 5 Mio. gehen lassen und dann 3 Mio. direkt für Petersen investieren und hätte damit noch 2 Mio Schuldenabbau
default_icon_smile.gif

Ja, wenn das mal alles so einfach wär'... *sing*

Es wurde ja schon angesprochen, aber es gibt wohl bessere Gründe, auf einen sofortigen Lakic-Verkauf zu verzichten als jetzt das Geld einzusacken, um es dann sofort wieder neu ausgeben zu müssen. Ob davon dann so viel übrig bleiben würde, ist auch hypothetisch.

Uns bleibt jetzt v.a. unser bester Stürmer bis Saisonende im Kampf um den Klassenerhalt erhalten und wir haben im Sommer wesentlich mehr Zeit und Spielraum, Ersatz zu finden sowie den Kader gezielt zu verstärken. Aber klar ist: Lakic wird eine Lücke reißen, die gefüllt werden muss. Petersen ist ein viel versprechendes Talent, das in die Rolle schlüpfen könnte. Ich bin gespannt, wen Kuntz aus dem Hut zaubert. Denn nach Lakics Wechsel im Sommer werden wir MINDESTENS einen, besser aber zwei neue Stürmer brauchen.

Für mich sinnlos über Petersen zu diskutieren, auch wenn manche davon im Sommer träumen.

Ein junger DEUTSCHER spieler, der noch Vertrag hat und Tore am Fließband schießt (auch wenns nur 2Liga ist) wird nicht zum FCK wechseln, zumal Cottbus ja noch mindestens 3 Mio. fordert.

Der FCK mag ja angefragt haben (so wird das Gerücht zustande gekommen sein) aber SK wird sein kleines Büchlein genauso schnell wie bei Lakic wieder eingepackt haben, wenn er gehört hat welche Summen Cottbus verlangt und vorallem wer alles noch im Rennen ist.

Um Perspektivspieler mit so einem Potenzial fest zu Verpflichten wird der FCK noch 3-4 Jahre brauchen, für uns heißt es nachwievor junge Perspektivspieler zu leihen oder Spieler aus unterklassigen europäischen Ligen zusuchen, die den Durchbruch schaffen könnten, mehr ist leider (noch) nicht drin!

Zurück
Oben