Nicolas de Préville

Ich hoffe wirklich dass es nur vorläufig ist und man noch eine Einigung findet, so einen Spieler werden wir so schnell nicht mehr bekommen.

Will noch keine Panik schieben, aber wenn ich dran denke das wir DePreville mit irgendwelchen Lauerbach's oder Srebny's ersetzen die in der Gerüchteküche rumschwirren, puh...

PS: Wie schlecht ist denn mittlerweile der Sportjournalismus geworden? Hab mich richtig aufgeregt als der Typ vom Kicker? Schuster nur nach Rapp und Bormuth gefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat Nicolas aber auch noch kein einziges Spiel 90 Min auf dem Platz verbracht. Ich finde seine Anlagen auch herausragend, aber seine Werte und Einsatzzeiten lassen noch kein Gesamtbild zu. Abwarten…
 
Rischdisch,....abwarten. Und wenn der ne komplette Vorbereitung in den Knochen hat wird er auch 90Min. Dampf machen können. Hat er ja in der französischen Liga auch gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat Nicolas aber auch noch kein einziges Spiel 90 Min auf dem Platz verbracht. Ich finde seine Anlagen auch herausragend, aber seine Werte und Einsatzzeiten lassen noch kein Gesamtbild zu. Abwarten…
Das was man in den Kurzeinsätzen bisher gesehen hat reicht locker aus um festzustellen, dass er mit entsprechender Vorbereitung ein absoluter Top-Spieler für uns wäre.
 
Du setzt imho sehr auf deine Intuition, dein Gefühl was die Wertigkeit von de Preville angeht. NoOffense… nur meine Meinung
Das einzige was er bisher nachweisen konnte, sind seine Anlagen. Ja, er ist individuell ein hervorragender Fußballer wie wir ihn nicht im Team haben.
Das impliziert aber nicht seine Wertigkeit für unseren Kader 2024. Er muss zudem auch erst mal effizient werden.
Wir haben nichts von seinen Anlagen und seine Grazie auf dem Platz wenn er die Bude nicht trifft. Soll keine Vorverurteilung sein, nur wir wissen es nicht. Dafür hatte er zu wenig Einsatzminuten.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Spieler der einen Platz in den ersten Elf im Offensivbereich für nächstes Jahr haben möchte… egal ob in der Spitze oder auf der 10 muss mindestens 10+ Scorer liefern (eigtl sogar mehr). Ich bin mir nicht sicher, dass wir die bekommen werden würden. Finde nur man muss das ernsthaft hinterfragen. Wird DS besser beurteilen können.

Nichts desto trotz hätte er die Qualitäten natürlich dazu. Aber man gebe mir 1€ für jeden FCKler der eigtl. das Potenzial gehabt hätte ne richtige Bombe auf dem Berg zu werden und danach… ihr wisst schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig , die 10+ kann aber keiner von vornherein garantieren, der sich erstmal noch integrieren muß. Bei NDP sieht man (oder ich) wenigstens dass er ins Team passt . Mir würde es auch reichen wenn er dafür sorgt dass andere die Scorerpunkte mitnehmen , er aber für die maßgeblichen Situationen mit der Auslöser ist. Auch wenn es vielleicht noch sprachliche Barrieren gibt. Also schauen wir was dabei rauskommt
 
Alles richtig , die 10+ kann aber keiner von vornherein garantieren, der sich erstmal noch integrieren muß. Bei NDP sieht man (oder ich) wenigstens dass er ins Team passt . Auch wenn es vielleicht noch sprachliche Barrieren gibt. Also schauen wir was dabei rauskommt
Klar kann die keiner garantieren. Ich bin mir auch sicher das es nicht als Zusicherung im Vertrag stehen würde :sunglasses:
Aber die Aufgabe der Kaderplanung ist es die Personen so zusammenzustellen, dass die Protagonisten auf den Positionen nach Einschätzung der Führung die entsprechenden Zahlen liefern können sollten…

Völlig legitim dies auch de Preville zuzutrauen… bin mir aber da aber absolut nicht sicher. Wie gesagt… müssen andere entscheiden.
Aber er ist für mich kein „alternativloses Szenario“ das unbedingt ergriffen werden muss da nichts besseres zu bekommen wäre…
 
Ich weiß was du meinst,.........Awwer,......."können sollte" ist .................................Konjunktiv. Und das kann niemand bei Niemanden vorraussehen. Deshalb mal abwarten,.................ich würde z.B auch erstmal wenn überhaupt einen Jahresvertrag machen,....wär für beide Parteien mehr als fair
 
Du setzt imho sehr auf deine Intuition, dein Gefühl was die Wertigkeit von de Preville angeht. NoOffense… nur meine Meinung
Nicht nur, ich kann mir auch einfach Statistiken ansehen und stelle schnell fest, dass de Preville der mit Abstand beste und erfahrenste Spieler in unserm Kader ist.
Das einzige was er bisher nachweisen konnte, sind seine Anlagen. Ja, er ist individuell ein hervorragender Fußballer wie wir ihn nicht im Team haben.
Weil er keine Vorbereitung hatte und aufgrund von unglücklichen Umständen kaum gespielt hat.
Das impliziert aber nicht seine Wertigkeit für unseren Kader 2024. Er muss zudem auch erst mal effizient werden.
DePreville ist mit 185min/Tor der effizienteste Spieler in unserem Kader.


Wir haben nichts von seinen Anlagen und seine Grazie auf dem Platz wenn er die Bude nicht trifft. Soll keine Vorverurteilung sein, nur wir wissen es nicht. Dafür hatte er zu wenig Einsatzminuten.
Klingt aber wie eine Vorverurteilung? Ansonsten kann man das Argument bei jedem Spieler bringen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Spieler der einen Platz in den ersten Elf im Offensivbereich für nächstes Jahr haben möchte… egal ob in der Spitze oder auf der 10 muss mindestens 10+ Scorer liefern (eigtl sogar mehr). Ich bin mir nicht sicher, dass wir die bekommen werden würden. Finde nur man muss das ernsthaft hinterfragen. Wird DS besser beurteilen können.
So Spieler musst du erstmal bekommen und auf Neuzugänge aus der 3.Liga oder den Ersatzbänken anderer 2.Ligisten würde ich gerne verzichten, da die Besten sowieso schon vergriffen sind und der Rest uns bei der Kaderentwicklung nicht weiterhilft.

Da leg ich lieber ein paar Scheinchen drauf und probier es mit dePreville...
 
Ich gehe stark davon aus, dass man als Zweitligist die richtigen medizinischen Fachkenntnisse an Bord hat, um einschätzen zu können, ob er es rein körperlich in dieser Liga auf viele Spiele bringen könnte - nach einer vernünftigen Vorbereitung (mit Olli Schäfer). Seine vielen Verletzungen könnten (!) mit dem halben Jahr Pause zusammenhängen.

Als Fan will ich ihn unbedingt hier behalten. Er ist ein Versprechen auf spielerische Glanzmomente wie wir sie vereinzelt von Klement gesehen haben (bspw Bielefeld-Spiel), die uns ansonsten aber ziemlich fehlen.

Aber ja, es gehört mehr dazu. Finanzielles, Alter, letzter Vertrag, Familie, fremdes Land … wurde hier alles genannt. Wird wohl schwierig, da beide Seiten zusammen zu bringen.
 
Ich gehe stark davon aus, dass man als Zweitligist die richtigen medizinischen Fachkenntnisse an Bord hat, um einschätzen zu können, ob er es rein körperlich in dieser Liga auf viele Spiele bringen könnte - nach einer vernünftigen Vorbereitung (mit Olli Schäfer). Seine vielen Verletzungen könnten (!) mit dem halben Jahr Pause zusammenhängen.

Das hat 100% nix mit irgendwelchen Verletzungen zu tun , Schuster hat ja selbst gesagt, dass ihm aufgrund mangelnder Vorbereitung einfach die Luft für mehr als 20-30 Minuten fehlt.

Über fehlende "Köperlichkeit" brauchen wir auch nicht diskutieren, die League 1 ist die "körperlichste" Liga der Welt, da ist die 2BL Kindergarten dagegen.
Als Fan will ich ihn unbedingt hier behalten. Er ist ein Versprechen auf spielerische Glanzmomente wie wir sie vereinzelt von Klement gesehen haben (bspw Bielefeld-Spiel), die uns ansonsten aber ziemlich fehlen.

Aber ja, es gehört mehr dazu. Finanzielles, Alter, letzter Vertrag, Familie, fremdes Land … wurde hier alles genannt. Wird wohl schwierig, da beide Seiten zusammen zu bringen.
Es wird wohl eher daran gelegen haben (wenn es wirklich so kommt) oder man hat von FCK Seite andere Pläne, dann muss Hengen aber auch liefern und echte Verstärkungen holen, wenn wir ehrlich sind war die letzte Transferperiode nämlich alles andere als toll.
 
Ich glaube du wirst mir nicht widersprechen wenn ich behaupte, dass du bei deinen Äußerungen generell nicht der diplomatischste bist?!
Bin aktuell im Urlaub und mir ist das Thema zu unbedeutend und anstrengend. Deswegen sag ich mal... kann man gern so sehen muss man aber nicht.

Statistiken und ihre Aussagekraft... selbst wenn die Daten einer Statistik valide sind muss man genau betrachten was sie aussagen.

Nicht nur, ich kann mir auch einfach Statistiken ansehen und stelle schnell fest, dass de Preville der mit Abstand beste und erfahrenste Spieler in unserm Kader ist.

DePreville ist mit 185min/Tor der effizienteste Spieler in unserem Kader.
Abgesehen davon, dass er 1 mal getroffen hat und man getrost in Frage stellen darf in wieweit eine solche Wertgrundlage valide genug ist um daraus eine Aussage a la "effizienteste Spieler in unserem Kader" zu machen (vermute, Lobinger hatte nach dem HSV Hinspiel sogar einen besseren Wert), ist selbst dann noch die Frage ob ein Wert von 185min für 1 Tor (pro Tor kann man ja nicht sagen!) effizienter für unser Team ist als beispielsweise T. Boyd der knapp 30% all' unserer Treffer beigesteuert hat auch wenn er dabei mehr Min pro Treffer (hier darf man Treffer im plural benutzen!) benötigt hat.

Aber wie gesagt, will gar keine riesige Diskussion anleiern. Man darf gern von de Preville überzeugt sein und ich wäre auch nicht unglücklich wenn er bleiben würde aber seine Leistungsfähigkeit für nächstes Jahr in dieser Art zu prophezeien ist nicht mein Ding und das gab seine Zeit bisher bei uns auch nicht her...
 
@Pattelinho

Ich hab die Effizienz nur erwähnt weil du sie ins Spiel gebracht hast, ich wollte damit nur aufzeigen dass es komplett sinnlos ist seine Effizienz bei nur 10 Kurzeinsätzen zu bewerten.

Was die restlichen "Daten" und "Statistiken" betrifft, natürlich haben die eine Aussagekraft, wie soll man sonst einen Spieler bewerten?

Wenn man einen Spieler nichtmal mehr anhand von Statistiken und Spieleindrücken bewerten kann, dann können wir gleich jegliche Diskussion einstellen.
 
Statistiken die er mit 29/30 in einer anderen Liga hatte, sind aber bei einem Spieler, der mittlerweile auf die 33 zugeht nicht hilfreich. Da kann ich auch Erik Durms gesamte Stats nehmen, demnach müsste er absoluter Stammspieler sein bei uns. Iser aber nicht.
Das letzte Spiel nach seiner Einwechslung war nicht gut, hab ihn mir genau angesehen. Das ist für mich der aktuelle Stand. Er wird auch eher nicht schneller, besser und gieriger werden mit zunehmendem Alter. Seine Priorität ist (völlig zurecht) seine Familie, wie er im Interview sagte.

Wenn er leistungsbezogen bleiben möchte, gerne! Ich würde ihn mit Handkuss nehmen, aber SO überragend wie du ihn darstellst, erscheint er mir aktuell nicht.
 
Statistiken die er mit 29/30 in einer anderen Liga hatte, sind aber bei einem Spieler, der mittlerweile auf die 33 zugeht nicht hilfreich. Da kann ich auch Erik Durms gesamte Stats nehmen, demnach müsste er absoluter Stammspieler sein bei uns. Iser aber nicht.
Das war letzte Saison, er hat sich im letzten Saisonspiel verletzt, aber ok ist auch gut jetzt...

Kannst dir auch gerne Durms gesamte Stats angucken, der hat im gleichen Alter halb soviele Profispiele bestritten und eine endlos lange Verletzungshistorie...

Das letzte Spiel nach seiner Einwechslung war nicht gut, hab ihn mir genau angesehen. Das ist für mich der aktuelle Stand. Er wird auch eher nicht schneller, besser und gieriger werden mit zunehmendem Alter. Seine Priorität ist (völlig zurecht) seine Familie, wie er im Interview sagte.

Wenn er leistungsbezogen bleiben möchte, gerne! Ich würde ihn mit Handkuss nehmen, aber SO überragend wie du ihn darstellst, erscheint er mir aktuell nicht.
Bin da halt anderer Meinung, unser Kader besteht zum Großteil aus 3.Liga Spielern die am absoluten Limit spielen, um den nächsten Schritt bei der Kaderentwicklung zu gehen brauchen wir gezielt qualitative Verstärkungen, deP. wäre da mMn. mit entsprechender Vorbereitung der perfekte Kandidat gewesen.

Wenn Hengen das kompeniseren und qualitativ gleichwertige Spieler an Board ziehen kann, solls mir recht sein...

Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass unsere Löcher in einigen Bereichen so groß sind, dass man sie nicht mit Bankdrückern von anderen 2.Ligisten oder mittelmäßigen 3.Ligaspielern stopfen kann, die Transfers müssen sitzten, sonst bekommen wir nächstes Jahr im Kampf um den Klassenerhalt ein dickes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Seine letzte Top-Saison war mit 29/30. Letzte Saison 5 Tore, 2 Assists bei 27 Spielen. Ich denke nicht, dass er nochmal an das Niveau rankommt von 2021.

Natürlich sind die Transfers wichtig, aber, Spoileralarm, es wird auf jeden Fall extrem
schwierig nächste Saison. Glaub nicht, dass wir das Geld haben die von dir geforderten Spieler zu verpflichten.

Wenn wir 13. werden, würde ich das sofort unterschreiben. Wir müssen es über das Team kompensieren und hoffen, dass noch ein echter Unterschiedsspieler überzeugt und bezahlt werden kann.
 
Genau. Seine letzte Top-Saison war mit 29/30. Letzte Saison 5 Tore, 2 Assists bei 27 Spielen. Ich denke nicht, dass er nochmal an das Niveau rankommt von 2021.
Dir ist schon klar, dass ein Stammspieler der "nur" 5 Tore bei einem Absteiger in einer europäischen Top5 Liga geschossen hat, ein riesen Coup für einen 2.Ligisten wie den FCK ist?

Der qualitative Unterschied zwischen einer europäischen Top 5 Liga und der 2 BL ist mittlerweile riesig.

Weißt du wer diese Saison ebenfalls "nur" 5 Tore in einer Top Liga geschossen hat? Ein gewisser Simon Terodde, und der schießt die 2.Liga für gewöhnlich auseinander.

Zudem gehts bei deP. in erster Linie nichtmal um die Torgefahr, sondern um seine Ball,Kombinations- und Passsicherheit, sowie seine Pressingresistenz, die unseren restlichen Offensivspielern (bis auf 1-2 Ausnahmen), komplett abgeht und für die wir in der Rückrunde den Preis bezahlen.
 
Dir ist schon klar, dass ein Stammspieler der "nur" 5 Tore bei einem Absteiger in einer europäischen Top5 Liga geschossen hat, ein riesen Coup für einen 2.Ligisten wie den FCK ist?

Der qualitative Unterschied zwischen einer europäischen Top 5 Liga und der 2 BL ist mittlerweile riesig.

Weißt du wer diese Saison ebenfalls "nur" 5 Tore in einer Top Liga geschossen hat? Ein gewisser Simon Terodde, und der schießt die 2.Liga für gewöhnlich auseinander.
Najaaa. Die Bundesliga ist schon stärker als die Ligue 1, oder nicht?

Aber gut, wir verlieren uns hier im Klein klein.

Ich schätze die Chancen auf einen Verbleib gering ein. De Preville will wohl einen langfristigeren Vertrag, wir müssen noch immer schauen, die Euros beisammen zu halten und können da wahrscheinlich nicht für 2, 3 Jahre ins Risiko gehen, heißt einen Spieler holen, bei dem eventuell (!) Fragezeichen bestehen, ob er 25-30 80-Minuten-Spiele packt.

Bei Boyd war das damals was anderes. Das Paket war insofern vergleichbar: top Spieler in der (damaligen) Liga, wahrscheinlich Top-Gehalt, kaum Wiederverkaufswert, weil „hohes“ alter (face it, Terrence :tongueout:). Aber bei Boyd war das Risiko sehr gering, dass er nicht komplett einschlägt (siehste terrence, doch noch ein Lob :wink:) und Boyd hatte keine Eingewöhnungsprobleme - Mett gibt’s an jeder Tankstelle. (Das soll kein positionsvergleich sein, NdP* hätte andere Aufgaben auf den Platz (* zum Glück heißt er nicht Nicolas pre Deville)

Nicht falsch verstehen: ich wäre der erste, der wild mit Champagner rumspritzen würde, wenn er bleibt.
 
Dir ist schon klar, dass ein Stammspieler der "nur" 5 Tore bei einem Absteiger in einer europäischen Top5 Liga geschossen hat, ein riesen Coup für einen 2.Ligisten wie den FCK ist?
Ist mir klar, hab ich auch kommuniziert. Seine Statistiken werden mit 33 trotzdem nicht besser werden und in der 2. Liga hat er andere Mitspieler und Spielweise als in der Ligue 1. Terodde ist voll integriert, spricht die Sprache und kennt die deutschen Ligen in und auswendig, kein Vergleich zu NdP.

Ansonsten seh ich es wie Jonny.
 
Also wenn man die Wahl zwischen Bormuth ( ich kann nur gradaus schiessen ) und NdP dürfte es ja wohö keine 2 Meinungen geben
 
Najaaa. Die Bundesliga ist schon stärker als die Ligue 1, oder nicht?

Aber gut, wir verlieren uns hier im Klein klein.

Ich schätze die Chancen auf einen Verbleib gering ein. De Preville will wohl einen langfristigeren Vertrag, wir müssen noch immer schauen, die Euros beisammen zu halten und können da wahrscheinlich nicht für 2, 3 Jahre ins Risiko gehen, heißt einen Spieler holen, bei dem eventuell (!) Fragezeichen bestehen, ob er 25-30 80-Minuten-Spiele packt.

Bei Boyd war das damals was anderes. Das Paket war insofern vergleichbar: top Spieler in der (damaligen) Liga, wahrscheinlich Top-Gehalt, kaum Wiederverkaufswert, weil „hohes“ alter (face it, Terrence :tongueout:). Aber bei Boyd war das Risiko sehr gering, dass er nicht komplett einschlägt (siehste terrence, doch noch ein Lob :wink:) und Boyd hatte keine Eingewöhnungsprobleme - Mett gibt’s an jeder Tankstelle. (Das soll kein positionsvergleich sein, NdP* hätte andere Aufgaben auf den Platz (* zum Glück heißt er nicht Nicolas pre Deville)

Nicht falsch verstehen: ich wäre der erste, der wild mit Champagner rumspritzen würde, wenn er bleibt.
Boyd ist ein schlechter Vergleich da er ja voll im Saft stand als er zu uns gewechselt ist, der viel bessere Vergleich wären Durm und Klement, relativ hohes Alter,wenig Wiederverkaufswert, Top-Gehalt und null Garantie das sie einschlagen, weil sie entweder Jahre auf der Bank geschmort haben oder dauernd verletzt waren.

Komischerweise gabs bei diesen Spielern diese "Bedenken" nicht, muss wohl daran liegen, dass sie aus der "Region" kommen...
 
Komischerweise gabs bei diesen Spielern diese "Bedenken" nicht, muss wohl daran liegen, dass sie aus der "Region" kommen...
Korrekt. Deswegen dachte man in der Vereinsführung wohl, dass sie schnell einschlagen. Bei NdP ist das eine offenere Frage, finde ich. Das ist ein Puzzleteil, dass bei dem ganzen Transfer eine Rolle spielt - auch wenn andere Fragen (weil der Spieler, was ist gehaltstechnisch sinnvoll und machbar) wohl eine größere Rolle spielen.
 
Keiner von uns kann in die berühmte Glaskugel schauen (...auch wenn das manchmal echt schön wäre) u. alternativlos ist eine Weiterverpflichtung von de Préville sicherlich auch nicht, aber das was ich von ihm in seinen 10 Kurzeinsätzen für den FCK gesehen habe, ist fußballerisch schon eine "Etage" in der wir uns in der nächsten Saison höchstwahrscheinlich nicht bedienen können, außer unsere Scouting-Abteilung ist mittlerweile so stark aufgestellt, dass uns ein ähnlicher Glücksfall auf dem Transfermarkt über den Weg laufen würde.

Dabei möchte ich das noch nicht einmal an seinen Toren/Torvorbereitungen messen, aber von seinen Bewegungsabläufen, der Spielübersicht und (ganz wichtig, weil das vielen unserer Spieler im aktuellen Kader absolut abgeht) der Spielintelligenz, habe ich bis auf Abstriche bei Klement in unserem aktuellen Kader niemanden gesehen der diese Eigenschaften in ähnlicher Art und Weise mitgebracht hätte. Wie gesagt: Nach einer kompletten und v.a. verletzungsfreien Sommervorbereitung hätte er absolut das Potential einer unserer besten Unterschiedsspieler sein zu können, nur leider kann niemand von uns in die Zukunft sehen...

Ich kann da deshalb auch absolut beide Seiten verstehen und bin deshalb sehr zwiegespalten. Hier de Préville, der im gehobenen Fußballeralter, dem noch 2-3 Jahre auf Profiniveau bleiben, seinen Fokus auf die größtmögliche Zukunftssicherheit u. die finanzielle Absicherung seiner Familie legen möchte, dort unser GF Sport, der mit den "3 Knoddeln" die ihm bleiben, versuchen muss einen schlagfertigen und v.a. fußballerisch-spielstarken Kader für die kommende Saison zusammenzustellen und der sicherlich auch wenn es vor seiner Zeit beim FCK passiert ist, von solchen "tragischen" Beispielen wie Lukas Spalvis auch gerade aus wirtschaftlicher Sicht sensibilisiert sein dürfte, wenn es bei NDP auch nur im Ansatz gesundheitliche Bedenken geben sollte.

Das ist eine echt vertrackte Situation in der ich auch nicht in der Haut von Hengen stecken wollen würde, erst Recht nicht wenn die Srbenys, Lauberbachs u. Lebeaus (...der gestern ebenfalls als Gerücht in den Foren herumgeisterte), und die im Moment als potentielle Neuzugänge zur kommenden Saison gehandelt werden, hier nicht einschlagen - aber auch da wären wir dann wieder beim Thema Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...warten wir mal ab. Denke nicht dass er irgendwo noch einen Vertrag über 2-3 Jahre kriegt wo auch finanziell alles passt. Das ganze ist eher übliches gepoker. Da kann man beide Seiten schon irgenwie verstehen.
Wir wissen halt auch nicht was Hengen, Schuster und Co. noch im Blickfeld oder schon in Gesprächen so auf der Liste hat. Die hatten ja zum Glück schon lange Zeit da genauer zu schauen. Und Rückblickend auf die letzten zwei drei Jahre hat sich unser Scouting und was geholt wurde doch enorm verbessert.
 
...warten wir mal ab. Denke nicht dass er irgendwo noch einen Vertrag über 2-3 Jahre kriegt wo auch finanziell alles passt.

bei uns hat er ja zudem nicht jede minute gespielt als er fit war, was ihn auch nicht gerade interessanter für andere clubs macht.
so nach dem motto, wenn er bei denen schon nicht spielt, dann taugt er für uns auch nicht.
 
Ich denke, dass er ja selbst sagt, er spielt am liebsten auf der 10, wäre bei seinem Auge und Technik schon ein echtes Pfund, Ritter hat immer besser gespielt, wenn er vor sich Wunderlich hatte und das könnte mit NdP meiner Meinung nach auch gut klappen, darum hoffe ich echt, das Hengen nur etwas pokert
 
Oben