Nicolas de Préville

Ich bin echt gespannt. Das klingt nicht so, als könnte er sich das absolut nicht vorstellen.

Eine Frage: zahlt das Gehalt bei Verletzungen nicht eh nach wenigen Wochen die Versicherung? Oder erst nach zig Wochen?

Ich würde ne Currywurst dafür spendieren, ihn mal nach kompletter Vorbereitung zu sehen.
 
Das stimmt, deutlich besser als Klement. Aber nur, wenn er mal fit ist und das ist eben das Diskussionsthema.
Das war einfach nur Pech was er im letzten Jahr hatte mit der Verletzung und dem Muskelfaserriss bei uns, zudem kam dann noch Corona dazu, anonsten hat er in seiner Karriere absolut keine Verletzunghistorie.

Wir haben hier einen Spieler, der wenn er fit ist, in einigen Bereichen zur absoluten Spitze in der League 1 gehört, er sogar mal mehr Fouls gezogen als Neymar und Carmavinga!

dsdsdsd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: zahlt das Gehalt bei Verletzungen nicht eh nach wenigen Wochen die Versicherung? Oder erst nach zig Wochen?

das nutzt ja aber auch nichts, wenn er trainiert aber nicht spielen kann, weil nicht fit.
wenn da einige wochen in der saison zusammenkommen, nutzt er uns nichts und kostet womöglich nen haufen kohle.
 
das nutzt ja aber auch nichts, wenn er trainiert aber nicht spielen kann, weil nicht fit.
wenn da einige wochen in der saison zusammenkommen, nutzt er uns nichts und kostet womöglich nen haufen kohle.
Du stellst es so hin als ob der Kerl bereits Invalide ist...

Er hatte einfach Pech dass er sich letztes Jahr zum Saisonende eine Verletzung zugezogen hat und nach dem Abstieg von Metz aus dem Blickfeld geraten ist und erstmal ohne Verein dastand.

Dann kam er zur uns mit Trainingsrückstand, hat sich Corona eingefangen und kurz daraf einen Muskelfasseriss, absolut normal dass er momentan hinterher läuft da er keine Vorbereitung hatte.

Ansonsten hat er mit 32 eine komplett weiße Weste was Verletzungen betrifft:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn...

das kann halt keiner garantieren.
man sollte ihm einen stark leistungsbezogenen vertrag geben.
wenn er spielt oder zumindest auf der bank sitzt bekommt er mehr kohle, wenn nicht entsprechend weniger.

um jeden preis würde ich ihn jedenfalls nicht weiterverpflichten, dazu hatte er zu wenig einsatzzeiten.
Ich glaube dass in diesen Ruf des "verletzungsanfälligen Spielers" auch viel diese ominöse Knieverletzung hineingespielt hat, die im Winter kurz vor/nach seiner Verpflichtung durch das Internet gegeistert ist und mittlerweile von de Préville im offiziellen Vorstellungsvideo vom FCK (zum Glück) selbst widerlegt wurde.

Wegen dem Trainingsrückstand nach einem halben vertraglosen Jahr in Metz bzw "außer Betrieb" oder seiner anschließenden Coronainfektion, den Rückenproblemen und dem kürzlichen Muskelfaserriss, würde ich ihn jetzt keine derartige Neigung nachsagen wollen, wie Jim schon richtig schreibt hatte der Junge in der Rückrunde da einfach immer wieder extremes Pech, zumal er auch noch heute nicht vollständig austrainiert zu sein scheint.

Ich würde auch unheimlich gerne sehen wie sich ein fitter de Préville nach einer kompletten Sommervorbereitung präsentiert, würde allerdings aus Sicherheitsgründen auch dafür plädieren dass man ihm zunächst einen 1-Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option zu einer Verlängerung anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fitter Preville wäre schon super aber er muss auch ins System passen.

Ich denke dass er auch im Interview schon ein bissl pokert. Mit 32 stehen die Vereine nicht unbedingt Schlange mit langfristigen Verträgen, denke nicht umsonst war er sogar vereinslos.
Finde die Idee von Shelter mit nem Jahresvertrag oder leistungsungsbezogenene 2 Jahresvertrag gut
 

Der Junge will anscheinend einen längeren Vertrag, bitte hier keinen Mist bauen und um (fast) jeden Preis verlängern!

Wir haben hier per Zufall einen 6er im Lotto getroffen, so ein Spieler wird so schnell nicht wieder in der 2.Liga anheuern.

Wenn er mal fit ist und eine ganze Vorbereitung mitmacht, dann haben wir hier einen absoluten Topspieler für nächste Saison.

Ich hab das so rausgelesen, dass er einen langfristigen Vertrag will - aber nicht zwangsläufig bei uns.

Man merkt bei ihm schon sehr die Familien- und Heimatverbundenheit. Und ich könnte mir vorstellen, dass wir dahingehend den Kürzeren ziehen würden, wenn ein interessantes Angebot aus Frankreich reinflattern würde.

Andererseits: Wenn uns nicht Elversberg dazwischengrätschen sollte, dürften wir geographisch die besten Chancen haben, sollte es doch ein ausländischer Club aus den Bundesligen werden :wink:
 
Letztlich hat Nicolas kaum Zeit im Schaufenster zugebracht. Die ganz großen Angebote würden mich überraschen. Ich wäre dafür ihn zu halten - aber im Rahmen des Gefüges. Da kann er auch durchaus unter den Topverdienern sein - aber eine exponierte Stellung wäre falsch.

Leistungstechnisch wäre dann die Hoffnung, dass er noch etwas mehr zeigt, als bisher. Ich kann ihn mir gut im OM vorstellen als freien Mann. Dahinter Klement als Anspielpunkt und ein Abräumer.
 
Ich denke auch ein stark Leistungbezogerner Vertrag wo Einsaztzeiten eine große Rolle spielen, würde Sinn machen, dann sogar ein 2- Jahresvertrag mit vereinseitiger Option auf 1 Jahr Verlängerung
 
Grad auf gym gesehen: Laut dpa kein neuer Vertrag für NdP, evtl wird noch was unternommen bzgl Bormuth und Rapp, die uns laut Schuster „gut getan haben“
Neben den ausgeliehenen Rapp und Bormuth, die vorerst zu ihren Stammvereinen nach Bremen und Paderborn zurückkehren, wird der FCK vor der Partie noch vier weitere Spieler verabschieden. Nicolas de Préville, Dominik Schad, Muhammed Kiprit und Jonas Weyand erhalten keinen neuen Vertrag.

Wie Schuster erklärte, sei es aber möglich, dass Rapp und Bormuth doch noch eine Zukunft in Kaiserslautern haben. "Ich glaube, dass uns beide Spieler gutgetan haben. Nach dem Spiel gegen Düsseldorf werden wir entscheiden, wie mit beiden Personalien umgegangen wird, sagte der ehemalige Profi.

 
Sehr schade um de Préville, da lagen wohl seine (finanziellen) Vorstellungen und sein Ziel eines langfristigen Vertrags im Gegensatz zu der Auffassung unserer sportlichen Führung, vielleicht gab es zusätzlich auch gesundheitliche Bedenken.

Vom wirtschaftlichen Standpunkt daher kein überraschender Abgang, aus fußballerischer Sicht finde ich es jedoch verdammt schade und befürchte dass wir seine Qualität auf dem Sommertransfermarkt so schnell nicht wieder finden werden. Er war trotz seiner geringen Anzahl an Einsatzminunten ein absoluter Glücksfall für uns, von dem ich im nächsten Jahr gerne mehr in unseren Farben gesehen hätte.

Vielen Dank und alles Gute an dich, Nicolas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, die Qualität wird uns fehlen und ich bin überzeugt, so günstig bekommen wir keinen vergleichbaren Ersatz
 
Moment einmal...

Wo steht denn geschrieben, dass er nicht bleiben wird?

Am Sonntag werden die Spieler verabschiedet, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen. Das ist ein formeller (und auch netter) Akt.

Es würde doch schon reichen, wenn de Preville gesagt hätte, er bräuchte noch bis Montag Zeit für eine Entscheidung: Selbst dann wäre der Sonntag die letzte Möglichkeit, ihn und die anderen zu verabschieden.

Und es wird nicht der Montag sein, das ist klar: Der Kerl hat jetzt ein halbes Jahr im Hotel gelebt und nun das erste Mal wieder Zeit, sich in Ruhe mit Familie und Berater Gedanken zu machen.

Völlig legitim und angesichts des letzten anstehenden Vertrags (bei wem auch immer) auch logisch.

Oder habe ich irgendwas konkretes überlesen? Dann nehme ich alles wieder zurück

Edit: Die Süddeutsche schreibt doch auch nur über die PK. Und da wurde dahingehend doch nichts verkündet
 
Und ich glaub nicht, dass DS die frz Nationalhymne beim Training trompeten lässt, weil er "dort gerne Urlaub macht", wie er in der PK erläuterte.
Für manche wird nachts das Flutlicht angemacht, andere bekommen was vorgeblasen... Ich seh NdP noch nicht woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
vom gefühl her ist da für mich auch noch nicht das letzte wort gesprochen.

bormuth/rapp:
ja und eher nein, dass weiterverpflichtet wird.
 
Und ich glaub nicht, dass DS die frz Nationalhymne beim Training trompeten lässt, weil er "dort gerne Urlaub macht", wie er in der PK erläuterte.
Für manche wird nachts das Flutlicht angemacht, andere bekommen was vorgeblasen... Ich seh NdP noch nicht woanders...
Wer bekommt einen geblasen? Kannst du deine kryptische Aussage erklären? :wink: Hab die PK nicht geschaut und würd mir das Gelaber auch ungern antun. Edit: oder sag mir ungefähr die Minute im Youtube Video.
 
Ich bin nach der PK auch der Meinung, dass bei keinem das letzte Wort gesprochen ist.
Solche Verabschiedungen bei denen zum jetzigen Stand kein neuer Vertrag vorliegt sind doch absolut normal...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei allen drei vorrangig genannten auch sehr gute und legitime Gründe gegen eine Weiterbeschäftigung findet.
Bin nach wie vor nicht der Meinung, dass man einen der 3 halten MUSS weil es keine (evtl. besseren) Alternativen gäbe.
 
Oben