Nicolas de Préville

Vlt nicht daneben aber als leicht hängende Spitze. Was soll Boyd machen wenn er laufend gedoppelt wird ?! Grade bei dem Hoch und Weit auf Boyd isses einfach für den Gegner
Das ist nicht nur bei hoch und weit der Fall. Selbst bei Einwürfen wirft man ihn an um den Ball zu verlängern. Aber auf wen wenn er eigentlich den verlängerten Ball bekommen soll.
 
Ich sehe ihn absolut nicht als Konkurrent von Boyd sondern von Klement hinter der Spitze. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass Klement auf die 6 geht (hatte er nicht vor kurzem gesagt, dass das seine Position sei?!) und de Preville seinen Platz hinter Boyd bekommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
In der Positionsgrafik vom Spiel gegen Heidenheim hat man gesehen, dass Ritter auf der selben Höhe wie Boyd gespielt hat. Könnte also auch in Konkurrenz zu Ritter stehen.
 
In der Positionsgrafik vom Spiel gegen Heidenheim hat man gesehen, dass Ritter auf der selben Höhe wie Boyd gespielt hat. Könnte also auch in Konkurrenz zu Ritter stehen.
Echt erstaunlich - Hab die Grafik eben auch gesehen, ist mir im Spiel so deutlich gar nicht aufgefallen dass Ritter so weit vorne auf dem Feld zu finden gewesen ist.

Auch außergesprochen außergewöhnlich dass es auf der Map so aussieht, als hätten sich Opoku und Boyd auf den berühmten Füßen gestanden. :smile:
 
Echt erstaunlich - Hab die Grafik eben auch gesehen, ist mir im Spiel so deutlich gar nicht aufgefallen dass Ritter so weit vorne auf dem Feld zu finden gewesen ist.

Auch außergesprochen außergewöhnlich dass es auf der Map so aussieht, als hätten sich Opoku und Boyd auf den berühmten Füßen gestanden. :smile:
Ich glaube es liegt auch daran, dass sich Boyd oft weit zurückfallen lässt.

Das mit Opoku liegt wohl daran, dass es ein Mittelwert ist, er hat ja öfter die Seiten gewechselt..
 
@jimjones hat es im Spieltagsthread gestern schon richtig beschrieben, der Junge hat eine fußballerische Qualität die man so in der 2. Liga maximal bei einer Handvoll Spieler findet, wenn überhaupt.

Es gab gestern in der ersten Halbzeit eine Aktion am rechten Flügel, als er in einem 1:1-Duell mit Muheim(?) diesen auf engstem Raum genarrt bzw. den Ball mit einer Fußspitzenberührung an ihm vorbeigelegt oder ihn dabei sogar getunnelt hat, dazu noch diese ungeheure Ruhe und Spielübersicht am Ball in wirklich jeder Spielsituation und z.T. mit dem Druck von 2-3 Gegenspielern auf den Füßen, schnell scheint er mit dem gestern gemessenen Tempo von 34,2 km/h ja auch noch zu sein, und auch eine mehr als überdurchschnittliche Abschlussqualität vor dem gegnerischen Tor ist ebenfalls bei ihm vorhanden. Eine absolute Augenweide die mein Fußballerherz aufgehen lässt.

Ich hoffe sehr dass man über die Saison hinaus eine Lösung findet, u.a. habe ich gelesen dass er aktuell noch zwischen Metz und KL pendelt, was sicherlich optimierbar wäre wenn er sich dazu entschließt auch längerfristig bei uns zu bleiben. Ein Spieler mit seiner Qualität findet ein Verein wie der 1. FCK jedenfalls wirklich nicht an jeder Ecke, erneut auch eine Top-Arbeit seitens unserer Scoutingabteilung.
 
Auf TM heißt es auch, er spricht wohl nur französisch und nur rudimentäres Englisch. Ich glaube deswegen kaum an einen Verbleib. Die Ligue 1 Manager werden das gestrige Duell auch gesehen haben und seine Qualität erkennen. Ich habe letztens 30 Minuten eines Toulouse Spiels gesehen. Da könnte er locker mithalten, technisch eh

@French-FCK-Fan hast du nicht noch eine Zweit-Villa, in die er einziehen könnte? :wink:
 
hengen lässt bestimmt schon den bagger warmlaufen, um an ihm rumzubaggern.
mit den letzten zwei heimspielen hat er auf jeden fall schonmal gute argumente.
 
hengen lässt bestimmt schon den bagger warmlaufen, um an ihm rumzubaggern.
mit den letzten zwei heimspielen hat er auf jeden fall schonmal gute argumente.
Es gab vorgestern wohl einen Artikel bei der RP (...leider wie üblich hinter einer Paywall) in der de Préville u.a. von der herausragenden Betze-Mentalität der Mannschaft und der phantastischen Stimmung im Stadion gegen den HSV gesprochen hat.

Mit Hengen hätte es wohl noch kein Gespräch über eine Vertragsverlängerung gegeben, aber in dem Artikel klang es auch nicht unbedingt so, als würde de Préville den 1. FCK nur wieder als "Sprungbrett" nutzen wollen.

Warten wir es ab, dass er sich hier wohlfühlt und v.a. auch seine geregelten Einsatzminuten erhält, könnte am Ende durchaus auch ein ausschlaggebender Faktor sein, dass er uns über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleibt.
 
Wahrscheinlich wird sein nächster Vertrag wohl der letzte größere sein. Ich denke aber nicht, dass irgendein ambitionierter Erstligaverein in D, F oder sonst wo seine Fühler nach ihm ausstreckt. Dafür ist er wohl zu alt und auch seine Verletzungen sind jetzt keine Bewerbung.

Ich sehe unsere Chancen ganz gut - sollte er nicht Heimweh haben… Aktuell wirkt der FCK gefühlt wie ein Erstligist, hoher Zuschauerschnitt in Heimspielen, mega Unterstützung auswärts, ein funktionierendes Team und ein Verein, welcher sich gerade wieder zu einem seriösen Klub entwickelt. Nur finanziell können wir wahrscheinlich nicht mithalten, wenn jemand ernsthaft interessiert sein würde. Da muss man sehen, welche Prioritäten de Preville hier hat.
 
Wahrscheinlich wird sein nächster Vertrag wohl der letzte größere sein. Ich denke aber nicht, dass irgendein ambitionierter Erstligaverein in D, F oder sonst wo seine Fühler nach ihm ausstreckt. Dafür ist er wohl zu alt und auch seine Verletzungen sind jetzt keine Bewerbung.

Ich sehe unsere Chancen ganz gut - sollte er nicht Heimweh haben… Aktuell wirkt der FCK gefühlt wie ein Erstligist, hoher Zuschauerschnitt in Heimspielen, mega Unterstützung auswärts, ein funktionierendes Team und ein Verein, welcher sich gerade wieder zu einem seriösen Klub entwickelt. Nur finanziell können wir wahrscheinlich nicht mithalten, wenn jemand ernsthaft interessiert sein würde. Da muss man sehen, welche Prioritäten de Preville hier hat.
Ich würde ihn auch gerne hier behalten. Mit ihm, Boyd, Hanslik, Redondo und Hercher haben wir potentiell fünf gute Stürmer, wobei er für mich das beste Komplettparket bietet. Boyd dagegen ist der stärkste Spieler mit FCK-DNA.
 
Hätte auf jeden Fall nix dagegen. Wenn er bleibt wird er sich definitiv konditionell noch in einen anderen Level hocharbeiten. Und "topfit" wird er nochmal ne ganz andere Hausnummer sein

Die Frage ist, ob sein Körper das nochmal hergibt. Vom fußballerischen her sicherlich eine Liga höher zu Hause. Aber er ist einfach noch nicht fit. Bleibt zu hoffen, dass er es packt.
 
Am interessanten ist ja wohl dass er in Metz überhaupt keine schwere Knieblessur hatte und diese Verletzung nur im Netz falsch aufgenommen/wiedergegeben wurde. :flushed: Und wir schreiben uns seit einem halben Jahr die Finger wund weil wir einen Spalvis 2.0 befürchtet haben…

Also wäre er bis auf seine Corona-Infektion vor dem Spiel gegen Magdeburg, die Rückenblessur gegen Darmstadt und den aktuellen Muskelfaserriss auch sonst nicht gesundheitlich schwerwiegender vorbelastet, das klingt doch eigentlich super!

Ach ja - Sehr sympathischer und angenehmer Auftritt im Interview, auch wenn er vielleicht noch etwas schüchtern wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass, mit dieser Fehlinformation über die Knieverletzung.

Und 4 Spieltage vor Saisonende und mutmaßlich auslaufendem Vertrag ein Willkommens-Video? Warum kriegt man als als Lautrer nicht hin, das NICHT als deutliches Zeichen zu verstehen, dass er bleibt? :smiley:

"Es gibt Spieler, die ich mag oder mochte .... Ronaldo - aber den Brasilianer, nicht Christiano". :smiley: :smiley:

Er lebt in Deutschland. Auch sehr interessant.

Sympathischer Auftritt.
 
Er lebt in Deutschland. Auch sehr interessant.

Sympathischer Auftritt.

"...für eine bestimmte Zeit in Deutschland..."

Da kommt bei mir eher der Pessimist hoch, was einen Verbleib angeht, aber ich finde ihn auch sympathisch und würde mich auf mehr von ihm freuen!
 
Wie ihr wieder über den unnötigsten Quatsch diskutiert und die wichtigste Info aus dem Video übersieht... :tearsofjoy:

Seine Lieblingsposition ist der "Spielmacher" hinter den Stürmern. (bitte den Wunsch erfüllen Herr Schuster!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffpunkt Betze: Du bist im Angriffsspiel sehr flexibel einsetzbar. Du kannst sowohl links als auch rechts, als klassischer “Zehner” oder als Sturmspitze eingesetzt werden. Wo siehst du selbst deine Qualitäten und welche Position bevorzugst du?

Nicolas de Préville:
Ich bevorzuge die Spielmacherposition. Ich mag es, mich überall bewegen zu können, mit anderen Spielern zu interagieren, ein Passspiel aufziehen und in allen Räumen unterwegs sein zu können.

Treffpunkt Betze: Nun fragen sich natürlich alle Fans, wie groß die Chance ist, dass du auch in der kommenden Saison für den FCK spielst. Besteht eine realistische Chance, dass du bleibst oder wirst du nach Frankreich zurückkehren?

Nicolas de Préville:
Natürlich besteht die Chance, keine Frage. Wer hätte beispielsweise letzten Sommer gedacht, dass ich nach Kaiserslautern komme, aber auch das ist passiert. Von daher ist alles möglich. Bevor ich meinen Vertrag aber in Kaiserslautern verlängere, muss ich mir auch sehr sicher sein. Wenn ich nämlich bleibe, wird das für einen größeren Zeitraum sein und ich muss auch an meine Familie denken. Ich möchte nicht auf Dauer im Hotel und von meiner Familie getrennt leben. So gilt es für mich vieles in Betracht zu ziehen, um eine gute Entscheidung zu treffen.


Der Junge will anscheinend einen längeren Vertrag, bitte hier keinen Mist bauen und um (fast) jeden Preis verlängern!

Wir haben hier per Zufall einen 6er im Lotto getroffen, so ein Spieler wird so schnell nicht wieder in der 2.Liga anheuern.

Wenn er mal fit ist und eine ganze Vorbereitung mitmacht, dann haben wir hier einen absoluten Topspieler für nächste Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, deutlich besser als Klement. Aber nur, wenn er mal fit ist und das ist eben das Diskussionsthema.
 
ja wenn...

das kann halt keiner garantieren.
man sollte ihm einen stark leistungsbezogenen vertrag geben.
wenn er spielt oder zumindest auf der bank sitzt bekommt er mehr kohle, wenn nicht entsprechend weniger.

um jeden preis würde ich ihn jedenfalls nicht weiterverpflichten, dazu hatte er zu wenig einsatzzeiten.
 
Oben