Nicolai Jörgensen zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwebius

Well-Known Member
Angeblich sind wir an einer Leihe von Nicolai Jörgensen (Leverkusen) interessiert.



Hier sein TM-Profil:

http://transfermarkt.de/de/nicolai-joergensen/profil/spieler_100399.htmlhttp://transfermarkt.de/de/nicolai-joergensen/profil/spieler_100399.html



Und hier die Quelle:

http://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/landsholdsfodbold/em2012/article1659409.ecehttp://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/landsholdsfodbold/em2012/article1659409.ece



Im Text steht ansonsten nicht viel. Jörgensen brauch Spielpraxis (eventuell EM 2012) und soll wohl zunächst ein halbes Jahr verliehen werden.

Wir gelten anscheinend als heißer Kandidat, auch wenn das vom Berater (noch) nicht bestätigt wird.





Fände ich nicht die schlechteste Lösung.... Der kann schon was. Er müsste aber halt in dem halben Jahr explodieren.

Klar ist es wieder Risiko mit nem 20-Jährigen, aber so Leute wie Helmes, Lakic usw. können wir uns gehaltsmäßig abschminken... leider.
 
Hätte mir Jörgensen vor der Saison gewünscht. Nett von Bayer und von Völler,dass sie uns helfen wollen,aber weiß net ob er uns wirklich weiterhilft...in einem halben Jahr voll einschlagen obwohl er vorher 2 Jahre fast nicht gespielt hat...
 
Er ist eine Alternative, evtl. KO?

Wäre mMn gut! Er hat KAUM (nicht) gespielt, wäre heiß, es zu zeigen, was er kann!
 
kenne ihn jetzt nicht.



aber vom profil her jemand, wie ich ihn mir vorgestellt hab:

beim hauptarbeitgeber außen vor, die em vor tür:

so einer müsste richtig angreifen (im wahrsten sinne), um den anschluss nicht zu verlieren.
 
Ein 20-jähriger mit 10 Bundesligaspielen löst bei mir jetzt nicht gerade Aufbruchstimmung aus. Zumindest die Größe stimmt mal, wenn wir wieder 4-2-3-1 spielen wollen. Für mich ein wenig mit Nachgeschnack, dass wir ggf. wieder für Leverkusen die Ausbildung vorantreiben und danach in die Röhre schauen, während Amri, Rivic und Vermouth mit langen Verträgen ausgestattet sind. Mehr als den Kopf über Wasser halten, kannste mit der Strategie leider nicht.
 
kenne ihn jetzt nicht.


aber vom profil her jemand, wie ich ihn mir vorgestellt hab:

beim hauptarbeitgeber außen vor, die em vor tür:

so einer müsste richtig angreifen (im wahrsten sinne), um den anschluss nicht zu verlieren.


Im Endeffekt ists aber auch "nur" ein Talent, welches es in der Bundesliga noch nicht geschafft hat. Wo da weniger Risiko ist, als mit Spielern wie Micanski versteh ich noch nicht.




Ein 20-jähriger mit 10 Bundesligaspielen löst bei mir jetzt nicht gerade Aufbruchstimmung aus. Zumindest die Größe stimmt mal, wenn wir wieder 4-2-3-1 spielen wollen. Für mich ein wenig mit Nachgeschnack, dass wir ggf. wieder für Leverkusen die Ausbildung vorantreiben und danach in die Röhre schauen, während Amri, Rivic und Vermouth mit langen Verträgen ausgestattet sind. Mehr als den Kopf über Wasser halten, kannste mit der Strategie leider nicht.


Naja, aber lieber in der ersten Liga über Wasser halten und gutes Fernsehgeld bekommen, als ... naja, du weißt schon
default_wink.png
 
Im Endeffekt ists aber auch "nur" ein Talent, welches es in der Bundesliga noch nicht geschafft hat. Wo da weniger Risiko ist, als mit Spielern wie Micanski versteh ich noch nicht.


die motivation.



er MUSS sich anbieten. sei es für leverkusen oder die nationalmannschaft.



bei micanski könnt ich mir vorstellen, dass er wenig antrieb hat, sich in lautern nochmal reinzuhängen, weil er offenbar kaum vertrauen in seine leistung genießt (ob dies gerechtfertig ist oder nicht, sei mal dahingestellt).

ein freis würde bei uns wahrscheinlich einen mehrjährigen vertrag angeboten bekommen, wo er sich sagen könnte: ei gut. neuer versuch. wenns nicht direkt klappt, kann ich mich in der sommerpause nochmal anbieten - wegen mir auch in der zweiten liga.

kenne ihn natürlich nicht, ist nur eine hypothese.






Ein 20-jähriger mit 10 Bundesligaspielen löst bei mir jetzt nicht gerade Aufbruchstimmung aus. Zumindest die Größe stimmt mal, wenn wir wieder 4-2-3-1 spielen wollen. Für mich ein wenig mit Nachgeschnack, dass wir ggf. wieder für Leverkusen die Ausbildung vorantreiben und danach in die Röhre schauen, während Amri, Rivic und Vermouth mit langen Verträgen ausgestattet sind. Mehr als den Kopf über Wasser halten, kannste mit der Strategie leider nicht.


klar, wäre nur kurzfristig, mag sein.

aber dafür sind winterpausentransfers auch ausgelegt: das zu korrigieren, was man im sommer verkackt hat.

jedoch kann es anders nicht für uns laufen: im sommer transfers tätigen, die glückstreffer wie tiffert behalten, spieler wie ivo zu geld machen und beim rest muss man nachbessern.

wenn man es schafft, dies über mehrere jahre so zu praktizieren, dann hat man irgendwann mal eine mannschaft zusammen, wo man sich nur noch auf einzelpositionen punktuell konzentrieren muss.

und dort kann man gezielt geld reinbuttern. geld, was uns jetzt einfach fehlt, da wir in die breite investieren müssen/mussten.
 
die motivation.


er MUSS sich anbieten. sei es für leverkusen oder die nationalmannschaft.



bei micanski könnt ich mir vorstellen, dass er wenig antrieb hat, sich in lautern nochmal reinzuhängen, weil er offenbar kaum vertrauen in seine leistung genießt (ob dies gerechtfertig ist oder nicht, sei mal dahingestellt).

ein freis würde bei uns wahrscheinlich einen mehrjährigen vertrag angeboten bekommen, wo er sich sagen könnte: ei gut. neuer versuch. wenns nicht direkt klappt, kann ich mich in der sommerpause nochmal anbieten - wegen mir auch in der zweiten liga.

kenne ihn natürlich nicht, ist nur eine hypothese.









klar, wäre nur kurzfristig, mag sein.

aber dafür sind winterpausentransfers auch ausgelegt: das zu korrigieren, was man im sommer verkackt hat.

jedoch kann es anders nicht für uns laufen: im sommer transfers tätigen, die glückstreffer wie tiffert behalten, spieler wie ivo zu geld machen und beim rest muss man nachbessern.

wenn man es schafft, dies über mehrere jahre so zu praktizieren, dann hat man irgendwann mal eine mannschaft zusammen, wo man sich nur noch auf einzelpositionen punktuell konzentrieren muss.

und dort kann man gezielt geld reinbuttern. geld, was uns jetzt einfach fehlt, da wir in die breite investieren müssen/mussten.


Was bitte bringt dich zu der Überzeugung das uns ein Spieler mit 10 Bulispielen aus dem Keller reissen wird - ausser er muss sich reinhängen blablal... Der Transfer wäre genauso ein Transfer wie vor der Saison. Das kann es eigentlich nicht sein Was wir brauchen ist Erfahrung und Qualität. vllt. mal in Frankfurt nach Gekas fragen - ist ja nicht gerade der Liebling aller ( Trainer , Fans usw.) vor der Hinrunde wäre der für 1,0 Millionen zu haben gewesen.
 
Was bitte bringt dich zu der Überzeugung das uns ein Spieler mit 10 Bulispielen aus dem Keller reissen wird - ausser er muss sich reinhängen blablal...


nä, eigentlich nur das "er muss sich reinhängen blabla".



wie bereits erwähnt, kenne ich ihn ja gar nicht. nur von den umständen her, verspreche ich mir von einem solchen transfer mehr, als beispielsweise von einer festverpflichtung eines spielers wie freis.

in dem dazugehörigen thread habe ich das auch noch näher aufgeführt, u.a. auch, dass ich ebenfalls der meinung bin, dass eine gewisse grundqualität vorhanden sein muss.



beurteilen kann ich diese im falle jörgensen nicht - aber vielleicht unser scout, der ihn aus leverkusener zeit ggf. noch kennt.
 
Von der bisherigen Torquote seiner Karriere würde der zumindest genau in unser derzeitiges Mannschaftgefüge passen.



Sorry, aber bitte das Geld besser investieren.
 
Von der bisherigen Torquote seiner Karriere würde der zumindest genau in unser derzeitiges Mannschaftgefüge passen.


Sorry, aber bitte das Geld besser investieren.


Erst mal abwarten, was er überhaupt kosten soll. Außerdem ist er auch durchaus fähig, auf RA und LA zu spielen. Eigendlich genau das, was von vielen Fans gefordert wird. Der ist allemal besser als einer aus dem Ostblock oder sonst wo her, der die Bundesliga nur vom Hörensagen kennt.
 
Hatte mir die Tage noch gedacht, dass wir es sicher bei Leverkusen wegen irgendeinem Spieler versuchen werden. Und schon ist das erste Gerücht da
default_wink.png
. Kenne den Spieler leider überhaupt nicht, daher bin ich weder positiv noch negativ gegenüber dem Mann eingestellt.
 
Erst mal abwarten, was er überhaupt kosten soll. Außerdem ist er auch durchaus fähig, auf RA und LA zu spielen. Eigendlich genau das, was von vielen Fans gefordert wird.


Wär ja bei Dir, wenn der mehr als die paar Minuten gespielt hätte und wenn er dann zumindest mal 1-2 Scorerpunkte in Form von Vorlagen gesammelt hätte. Dann lieber einen Stammspieler aus 2. oder 3. Liga - aber das hat ja auch nur bei Sam gefunzt - siehe Sahan, Rivic etc.
 
Jörgensen kam gemeinsam mit Sam zu Bayer und ihm wurden ähnliche Perspektiven zugesprochen.

Er kommt als klassischer Stoßstürmer derzeit nicht an Derdiyok und Kießling vorbei.



Das ist keine Schande, sagt aber nichts über seine Fähigkeiten aus.
 
Wenn man so die Bayer Fans auf Tm.de verfolgt, scheint Jörgensen schon was drauf zu haben. Ich lese da kaum jemandem, der nix von ihm hält. Soweit man ließt, ist er aber trotz seiner 1.90m kein Stoßstürmer, sondern eher ein LOM. Er soll sehr schnell mit dem Ball am Fuß sein, trotz seiner Größe. Wie gesagt, natürlich ist das ein Risiko, aber wen denkt ihr denn, wen wir holen?

Nen gestanden Bundesliga-Stürmer, der regelmäßig seine Tore gemacht hat? Da werdet ihr sehr enttäuscht sein, denn das können wir uns (noch) nicht leisten.

Jörgensen (immerhin schon 2 Jahre bei Bayer) ist mir lieber, als irgendeiner, der sich erst noch an das Tempo hier in Deutschland gewöhnen muss.
 
Sein Berater ist übrigens ein alter Bekannter: Bjarne Goldbæk. Der dürfte schon einen Draht zu SK haben
default_smile.png




Besonders gut kenne ich ihn jetzt auch nicht, aber mein Bauchgefühl ist eindeutig positiv - ganz anders als damals mit Husejinovic (kennt den noch einer
default_biggrin.png
) zum Beispiel. Zumal er ja sowohl auf den Aussen als in der Spitze spielen kann. Schaun mer mal! Ich halte hier in DK auf jedem Fall Augen und Ohren offen.
 
Jaja, der Sammy
default_biggrin.png





Hatte mir die Tage noch gedacht, dass wir es sicher bei Leverkusen wegen irgendeinem Spieler versuchen werden. Und schon ist das erste Gerücht da
default_wink.png
. Kenne den Spieler leider überhaupt nicht, daher bin ich weder positiv noch negativ gegenüber dem Mann eingestellt.


Ich hab zuletzt in der "Helmes"-Affäre
default_icon_cool.gif
auch auf Tm.de geguckt und mir ist da schon Jörgensen in den Sinn gekommen, als es darum ging zu gucken, welche Stürmer von anderen Bundesligisten zu haben wären. Ich hab 'n paar Mal mitbekommen, dass er eingwechselt wurde, mehr aber auch nicht. Er wäre vielleicht eher der Vorbereiter als Goalgetter?
 
Wie schon bei dem 18 Jährigen Polen, als junges Talent das man behutsam aufbauen kann gerne, aber als Soforthilfe im schweren Bundesliga Abstiegskampf eher nicht!
 
@ jimjones: Wobei der 20-jährige Däne immerhin schon Bundesliga-Luft schnuppern durfte und ein, zwei Mal Tore vorbereiten konnte... Kann einer mehr zu seinen Stärken, Schwächen sagen?
 
@ jimjones: Wobei der 20-jährige Däne immerhin schon Bundesliga-Luft schnuppern durfte und ein, zwei Mal Tore vorbereiten konnte... Kann einer mehr zu seinen Stärken, Schwächen sagen?


Das hier schreibt ein Leverkusener bei TM über ihn:



"Er hat eine tolle Technik und Geschwinbdigkeit mit Ball, v.a. für seine Größe. Er ist laufstark und kopfballstärkster Außenspieler bei uns. Es fehlt ein wenig das Durchsetzungsvermögen und die Torgefahr. Kommt schon noch. Ich bin überzeugt von ihm!"
 
Ich kann mich erinnern, daß Jörgensen in den Testspielen vor der Saison 2010/2011 (also direkt nach seinem Wechsel zu Leverkusen) sehr überzeugend aufgetrumpft hat, sich dann aber einen Bänderriss zuzog und nicht über den Status den Einwechselspielers hinauskam. Allerdings wurden seine Einsatzzeiten ja nach der Winterpause 2010/2011 noch deutlich weniger.



Außerdem meine ich auch, daß er gar nicht mal Stoßstürmer sondern doch eher OM ist, kann mich aber täuschen.



Er selbst hat ja anscheinend gesagt, daß die Umstellung beim Wechsel von der zweiten (!) dänischen Liga in die 1.BL riesig war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben