Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching) zum 1. FCK?

Shelter

Well-Known Member
Wie in diversen Fanforen gemunkelt wird, soll Niclas Stierlin in der nächsten Saison zu den roten Teufeln zurückkehren:

Sein Profil bei transfermarkt.de

Der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler und gebürtige Mannheimer stand schon zwischen 2008-2017 für die Jugendmannschaften des 1. FCK auf dem Platz, bevor er dann für zwei Jahre zu Leipzigs U19- u. im Anschluss daran zur Profimannschaft der SpVgg Unterhaching wechselte.

Für die Hachinger absolvierte er in dieser Saison 24 Spiele (zwei Saisontreffer) und erzielte gestern gegen Bayern München II nach rund zehn Spielminuten per Kopfball den Führungstreffer zum 1:0.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ca. 10 Wochen (23. Juli) beginnt schon die neue Saison...wird eine hektische Transferphase, mit den Regionalligen noch, die gar nicht gespielt haben.
 
Als Ersatz für Sickinger, gerne. Schlechter kann der nicht verteidigen.
Sehe ich nicht ganz so. Sickinger leidet noch immer unter der Kapitänsgeschichte und den hohen Erwartungen. Meiner Ansicht nach ist er ein super Spieler, der aber keine Mannschaft mitreißen kann.
Gegen Uerdingen war er bockstark und auch in der Kicker Elf des Tages.

Sein Spiel ist nicht auffällig oder spektakulär, aber meines Erachtens ist er deutlich besser und wichtiger als er von vielen gesehen wird.

Zudem scheint er ein echter Teamplayer zu sein, der mehrere Positionen spielen kann.

ich würde mich sehr freuen, wenn er nächstes Jahr noch hier spielt!
 
ich auch, denn warum gleich abschreiben?

ebenso huth.
bis zum winter würd ichs nochmal mit ihm versuchen, er hat ja auch schon bewiesen, dass er's kann.
das gefühl sagt allerdings, dass er im sommer wechseln wird/muss.
röser dagegen darf gerne in münchen bleiben, das wird wohl nix mehr.
 
Grad in der 3.Liga landen doch viele Spätzünder. Shipi, Jacob und co. habens auch erst im zweiten Anlauf geschafft.

Sickinger hat definitiv Potential und das hat er in der 3.Liga auch schon gezeigt. Etwas Zeit und der richtige Trainer...
 
Ich möchte jetzt ungern Spielern, die sich gerade noch für uns einsetzen, einen Wechsel nahelegen.

Von daher: Röser sollte man abgeben. Alles andere muss man nach den beiden kommenden Spielen sehen.
 
Oben