Nicknennung beim Karmapost

Nicknennung bei Karmapost

  • dafür

    Stimmen: 29 55,8%
  • dagegen

    Stimmen: 7 13,5%
  • weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • is mir egal

    Stimmen: 16 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52
das weiss der betroffene dann allerdings nicht,
wenn er z.b. immer vom selben user gezielt

negativ bewertet.
Jo aber genau das haben wir ja ziemlich gut unter Kontrolle mit der Funktion, dass zwischenzeitlich auch andere User bewertet werden müssen - mir ist jetzt kein derartiger Fall bekannt - wenn jemand Zweifel hat soll er mich per PN fragen, dann schau ich gern nach.

Mit methodisch meine ich auch nicht 2 negative Bewertungen vom gleichen User im selben Jahr - das kann ja durchaus mal passieren.



Und ganz allgemein gesagt - die Karmafunktion wird hier einfach viel zu ernst genommen - sich dermaßen über ein paar verlorene Karmapunkte aufzuregen finde ich persönlich befremdlich.

...und wenns bei jemand negative Karmapunkte innerhalb kürzerer Zeit hagelt, sollte er sich mal Gedanken über sich selbst machen, das kann eigentlich aufgrund der o.g. Funktion auch nicht von nur einer Person kommen.

Wie gesagt: Im Zweifel schau ich auch gerne nach.



EDIT: Ums zu vervollständigen, meine Position dazu hat sich nicht geändert: <a href="%7Boption%7D">http://www.roteteufel.de/showthread.php?21908-Lob-und-Kritik-am-Forum-seinen-Mitarbeitern-oder-dessen-Usern&p=1565929#post1565929</a>
 
ich seh das etwas anders.

wenn ich einen auf dem kieker habe,

kann ich ihn auch mit dem aktuellen

system mobben, wenn ich allgemein

oft bewerte.

da kann man im monat einen user locker

mehrmals schlecht bewerten.
 
ich seh das etwas anders.
wenn ich einen auf dem kieker habe,

kann ich ihn auch mit dem aktuellen

system mobben, wenn ich allgemein

oft bewerte.

da kann man im monat einen user locker

mehrmals schlecht bewerten.


ok - mal von der Theorie weg - hat jemand konkret den Verdacht? Ich schau nach - wenn das Karma-System entsprechend missbraucht wird mach ich mir Gedanken über Änderungen.

gerne per PN.
 
kann man sich auch bei jedem s-mod melden, wenn jemand

meint, ein user hats auf einen abgesehn
default_wink.png
 
Ich habe auch nichts bekommen, ich habe in einem Fall mal negative Bewertungen rausgenommen, das ist schon lange her und bisher nur selten vorgekommen, dass das System missbräuclich verwendet wird, nach meiner Wahrnehmung.
 
Ich bekomm auch von den Diskussionen eigentlich nie etwas mit. Außer playerred beschwert sich. Dessen negative Bewertungen kommen aber natürlich ausschließlich von mir, sorry, dass ich meinen Namen nie dazu schreibe.
default_wink.png
 
Kann man diese Karmabewertung nicht ganz abstellen?

Das Netz ist doch nun schon anonym genug. Wenn man was zu bewerten hat, dann kann man das doch offen per PN oder anderweitig tun.
 
Kann man diese Karmabewertung nicht ganz abstellen?
Das Netz ist doch nun schon anonym genug. Wenn man was zu bewerten hat, dann kann man das doch offen per PN oder anderweitig tun.


Ich finde die "Danke" Funktion aus anderen Foren sehr interessant. Kann man die hier nicht auch einbauen? Anstelle des jetzigen Systems.
 
Kann man diese Karmabewertung nicht ganz abstellen?
Das Netz ist doch nun schon anonym genug. Wenn man was zu bewerten hat, dann kann man das doch offen per PN oder anderweitig tun.


Naja, es hat schon dazu geführt, dass nicht massenweise Einzeiler der Kategorie "1000000% Agree" kommen
default_wink.png
 
... weil ihr nicht lesen könnt
default_smile.png


aber Guardian kann sicher nen grünen und nen blauen

basteln, damit ihr sie auseinander halten könnt
default_wink.png
 
Kann man diese Karmabewertung nicht ganz abstellen?
Das Netz ist doch nun schon anonym genug. Wenn man was zu bewerten hat, dann kann man das doch offen per PN oder anderweitig tun.



Ich finde die "Danke" Funktion aus anderen Foren sehr interessant. Kann man die hier nicht auch einbauen? Anstelle des jetzigen Systems.


Das fände ich auch gut. Oder einen gernerellen Dafür/Dagegen Button bei jedem Post, sodass man eine prozentuale Zustimmungsrate zu sehen bekommt, ohne dass jemand da noch sonstige Nettigkeiten oder ähnliches dazu schreibt. Und wenn dann viele bewerten, oder es eine Danke-Funktion geben würden, dann hätte man einen generellen Überblick ohne dass jemand das Gefühl bekommen kann, da hätte es jemand auf eine abgesehen oder ohne dass jemand sich fragt, wer das nun gewesen ist oder ohne dass es missverständnisse gibt. Ist aber auch nur so eine Idee.




als ob den einer von euch assis drücken würde
default_biggrin.png


Das ist übrigens auch das Problem: Wenn man eine Person nicht so oft hintereinander bewerten darf, dann muss ich auch immer mit den positiven Bewertungen warten. Jetzt wollte ich heute Philos und Dr. Betze positiv bewerten, aber es geht nicht. Dabei hätte ich das gerne gemacht.
 
Wir haben ja zur Not auch noch das Gästebuch auf jeder Profilseite, das einfach als Poesiealbum genutzt werden kann, wenn man unter den Beiträgen nicht zuviel schreiben möchte.
 
Ich würde das Karmasystem lassen, auch wenn die Beiträge eines "puren Grünen" nicht immer werthaltiger sind als die eines "Amateur-Grünen". Die Namensnennung finde ich nur bei negativen Bewertungen sinnvoll, sonst wird zu viel gekuschelt und zurückgelobt - ein bisschen Reibung braucht es doch auch hier im Forum
default_wink.png
 
Oben