Nicknennung beim Karmapost

Nicknennung bei Karmapost

  • dafür

    Stimmen: 29 55,8%
  • dagegen

    Stimmen: 7 13,5%
  • weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • is mir egal

    Stimmen: 16 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Bin dafür, dass bei zukünftigen Bewertungen so zu machen, weil ich denke, dass dadurch Missverständnisse vermieden werden können und einige Leute dann auch vernünftiger mit der Funktion umgehen. Denke, das wäre insgesamt auch für die Diskussionskultur etc. besser.
 
Bin dafür. Allein schon, weil ich leider selbst manchmal vergesse meinen Nick anzugeben
default_wink.png
Allerdings aus Schusseligkeit.
 
Technisch sollte das machbar sein, denn bei denen, die Du bewertest, wird ja auch immer der Name mit angezeigt. Was ich mich frage, es wird immer nur ein Ausschnitt der Bewertungen gezeigt - die letzten. Die Gesamtbewertungen (eigene abgegebene und von anderen) kann man sich vermutlich nicht anzeigen lassen oder?



Edit: Hatten wir nicht früher schon mal eine Umfrage dazu? Wie ging die eigentlich aus?
 
Ich will ja nichts sagen, aber da können Leute die hier keinerlei Amt begleiten gerne Umfragen machen wie sie wollen, wenn wir vorerst niemanden haben der die technische Umsetzung (z.B. aus Zeitgründen) realisieren könnte!
default_wink.png
 
Was hat das jetzt mit Amt und Würden zu tun, Südwest wollte es machen aber konnte es net, so hab ichs halt gemacht, die Realisierung steht ja auf einem anderen Blatt.



ich weiß ja nicht wie es machbar wäre, da man ja eingeloggt ist und man ja auch bei seinen Beiträgen nicht Anonym ist, sondern mit Nick postet, könnte ich mir vorstellen, dass man da ein Verknüpfung erstellt, die, die Bewertung wie einen Post automatisch ergänzt, bin aber zuviel Laie um das genau zu definieren.
 
Das hat ganz einfach etwas damit zu tun, dass man es vielleicht erstmal mit den zuständigen Administratoren bespricht, bevor man hier ne Umfrage an alle startet!

Kurz gesagt mit Respekt vor der Arbeit die das Team hier investiert. Man kann natürlich auch alles hintenrum anleihern und damit den Leuten ans Bein pinkeln.
 
Das hat ganz einfach etwas damit zu tun, dass man es vielleicht erstmal mit den zuständigen Administratoren bespricht, bevor man hier ne Umfrage an alle startet!
Kurz gesagt mit Respekt vor der Arbeit die das Team hier investiert. Man kann natürlich auch alles hintenrum anleihern und damit den Leuten ans Bein pinkeln.


Wobei ich eher davon ausgehe, dass es darum ging, sich ein generelles Meinungsbild im Forum zu schaffen, als eine Beschlussvorlage für die Administratoren zu erstellen.
default_icon_wink.gif




Und rein interessehalber - ohne ein Pro oder Contra abzugeben:

Wäre es nicht über eingeschränkte Modrechte im Benutzerkontrollzentrum möglich, den Usern diese Möglichkeit einzuräumen?



Wie gesagt, rein interessehalber.
default_icon_wink.gif
 
Ooch was sollen das jetzt, soll jetzt jede Umfrage die mit dem Board/System zu tun hat erst abgesegnet werden, drüber gesprochen wurde ja schon öfter, es wiederholt sich eben immer wieder und das bei jedem etwas anders ausgearteten Post, das einige sich zu unrecht Negativ bewertet fühlen, dann noch ohne Kommentar.



Wem wird hier ans Bein gepinkelt, ging ja net von mir aus wie schon geschrieben, die Arbeit des Teams hat ja auch keiner in Zweifel gezogen, gab ja auch in letzter Zeit keine Gründe irgend etwas schlecht zu finden, was geregelt wurde.



@ vega Genau so wars gedacht
 
Wollte auch keinen angreifen, kann mir vorstellen, dass es einen Haufen Arbeit macht
default_smile.png




Hatte mich nur aufgeregt, dass mich scheinbar schon wieder der gleiche negativ bewertet hat ohne was dazu zu schreiben. Hat auch noch genau den gleichen Satz geschrieben, fand ich irgendwie frech.



Außerdem hatte ich erst vor kurzem auch mit playerred die Sache gehabt, dass er mich negativ bewertet hatte, weil er dachte, ich hätte ihn negativ bewertet, was ich aber nicht hatte, der Bewerter hatte auch da den Namen einfach nicht dazu geschrieben.
 
Bevor wieder der Eindruck entsteht, dass eure Meinung nicht gelte. Momentan laufen die Vorbereitungen für eine neue Version der Forensoftware. Da hat so eine Geschichte, natürlich eher eine niedrigere Prio, aber sie wird nicht vergessen!



Ich habe es selbst intern angesprochen gerade weil das Thema wieder aufkam.

Ihr werdet also etwas Geduld brauchen.

Danke!
 
über Mod Rechte kann man das nicht regeln. Dann hätte jeder User gleichzeitig Lösch- und Editierungsrechte für besagte Funktionen. Also nicht machbar.



Es geht gar nicht darum jede Umfrage vorher abzusprechen, aber es geht mir darum Sachen die mich direkt betreffen mit mir vorher abzusprechen.

Ich mache auch keine Umfrage auf der Arbeit, ob ich meinem Kollegen noch ein zusätzliches Projekt aufbrummen soll, bevor ich es nicht erst mit ihm geklärt bzw. besprochen habe, oder?
 
@ Diablo



man kann es aber auch genau andersrum sehen, nämlich das mit der Umfrage erstmal geklärt wird, ob die Mehrheit überhaupt für eine Nicknennung im Bewertungssystem ist.

Wenn z.B. die meisten das nicht wollen braucht ihr Admins gar nicht erst beheligt werden.



Ich hatte vor einiger Zeit ja erst gefragt und hab auch vorhin gesagt, das die Antwort war, das es eben nicht so einfach ist, das umzustellen.

Da dieses Thema aber irgendwie alle 4 Wochen wieder aufkommt scheint es eine Menge User zu beschäftigen.



Vielleicht kannst Du ja mal sagen, was für einen zeitlichen AUfwand das für euch bedeuten würde, also grob geschätzt aufgrund Deiner Erfahrungswerte mein ich.

Wenn ich mich richtig erinnere, können die Moderatoren sowieso sehen von wem es kommt, wenn dem so ist, vielleicht reicht dann ja auch einfach ne Schleife wo die Bewertungen erst bei den Mods eingehen und die dann bei Sinnvollen Bewertungen zulassen und bei Spambewertungen ablehnen können. Aber ich weiß natürlich nciht, ob das weniger Aufwand zum Programmieren wäre. Ist nur als mögliche Alternative kurz mal eingeworfen. Es geht ja um die Negativbewertungen die postiven sind so ok denk ich zumindest hab ich da nix gelesen das sich wer dran stört
 
kann beide seiten verstehen, allerdings hätte man erstmal fragen können,

ob das technisch machbar ist. wenn nicht, hätte man sich die diskutierei sparen können.

aber eigentlich müsste es gehen, das wir mods ja auch gleich sehen können,

wer uns bewertet hat.

müsste man wohl nur alle user dafür freischalten.

wenn dafür allerdings jeder einzeln freigeschaltet werden muss.... naja, ich möchts nicht machen
default_wink.png




bin eher dagegen, weil es dann hier nur wieder mehr diskussionen gibt, weil viele

nicht mit neg. bew. umgehen können, wie man sieht und es dann womöglich noch viel unruhiger

wird im forum.

und wahrscheinlich gibts mehr arbeit, weil dann womöglich bew. zurückgenommen werden sollen etc.

und darauf hab ich ehrlich gesagt keine grosse lust.

beste lösung wäre, wenn sich die user nach neg. bew. per pn verständigen würden aber kann das jeder?

befürchtre, dass wir dann in diesem thread mehr theater haben werden, wehre mich aber auch nicht dagegen, das ganze mal ein halbes jahr auszuprobieren.
 
Also ich komme beispielsweise besser klar, wenn der Name dabei steht.

Dann gibts wenigstens keine Verdächtigungen, wer häts den jetzt sein

können, wo würds passen ?!
 
Ist mir vollkommen egal. Gewisse Leute sollten mal lieber die Sonne genießen statt wegen jedem Furz ein Fass aufzumachen. Mit oder ohne Namen - who cares?
 
Also ich komme beispielsweise besser klar, wenn der Name dabei steht.
Wir wollen aber nicht dass du klar kommst, dann bist du viel amüsanter.

Ich mahne hier aber gern nochmal ausdrücklich, wir haben hier User die sich noch um einiges ernster nehmen als du, das wird nicht gut ausgehn...
 
Negatives Karma? Was ist das?
default_icon_cool.gif


Das ist, wenn sich zwei erwachsene Menschen nicht ins Gesicht sagen können / mögen: "Mensch, also da hast du jetzt aber mal Mist gebaut" oder "Mensch, das seh ich absolut nicht so. Vielleicht könntest du deine Meinung noch einmal überdenken, schließlich ..."



Wenn sie stattdessen lieber hinter dem Rücken eine böse Nachricht auf dem Küchentisch liegen lassen.



Im Ernst: Einfach nicht negativ bewerten. Einfach Leuten direkt ins Gesicht sagen (äh ja, direkt auf den Post antworten), was einem nicht passt und warum man Sachen anders sieht. Dann haben wir dieses kindische Problem gar nicht und diablo, guardian und mueto können den Sommer genießen.



Aber das ist nur meine Meinung.



P.S.: Danke ans Admin- und Mod-Team für die Arbeit, die ihr investiert! Wann hatten wir den letzten "Absturz"? Schnurrt wie ein Kätzchen auf Speed, das Forum.
 
Die Sache mit Beleidigungen oder Spassbewertungen ohne Aussagekraft war doch auch schon ewig geklärt. Mika dürfte das wissen. Wir haben damals gesagt wenn das vorkommt, soll man sich beim Mod/Admin Team melden, dann gehen wir der Sache nach, prüfen es und löschen ggf. das Kommentar. Das hat doch funktioniert, oder?
 
Ich finde, dass, bevor man hier modifiziert, mehr Spenden eingehen, damit zumindest die bisherigen Funktionen angeboten werden. Denn ohne Spenden, kein Forum. Und auf ständig aufpopende Werbung habe ich kin Bock, da spende ich lieber.
 
Wozu die Umstände. Wer Eier hat und sich nicht schämt, "unterschreibt" seine Bewertung sowieso mit seinem Namen. Ich halte das schon immer so. Kommentarlose Negativ-Bewertungen sind was für Feiglinge.
 
oder faulenzer.

ich schreib je nach lust und laune

meinen nick, egal ob positiv- oder negativbewertung.



komisch auch, dass nur die namen der negativbewerter

interessant sind.

ist es nicht viel schöner zu wissen, wer einen beitrag gut findet?
 
Einfach mal locker durch die Nase atmen und die negativen Bewertungen ignorieren....mehr brauchts doch nicht. Bei manchen denkt man deren Leben wuerde davon abhaengen
 
Es geht doch in erster Linie gar nicht unbedingt un die Anonymität, wenn jemand ohne Nick bewertet und die Begründung schlüssig ist.



Es geht um die negativen Bewertungen wo dann als Begründung z.B. "Du Idiot" etc. drin steht also die sogenannten Spambewertungen. Aber wenn man die jetzt generell über die Mods klären lassen kann, dann ist da ja schon dem Spam nen Riegel vorgeschoben. Es geht ja auch nicht um 1000e aber wenn man 3 Stück nacheinander bekommt, dann ärgert man sich eben
 
Es geht um die negativen Bewertungen wo dann als Begründung z.B. "Du Idiot" etc. drin steht also die sogenannten Spambewertungen.


Dein Beispiel würde bei Beschwerde bei nem Mod/Admin eine Verwarnung und ggf. des Autors der Bewertung nach sich ziehen - "Idiot" ist eine Beleidigung, egal ob öffentlich, per PN oder in einer Karmabewertung.

"Normale" negative Bewertungen sind allerdings ja kein Weltuntergang, wenns nicht methodisch geschieht.
 
das weiss der betroffene dann allerdings nicht,

wenn er z.b. immer vom selben user gezielt

negativ bewertet.
 
Oben