Nghiêm Xuân Tú zum FCK?

Klingenstädter

Well-Known Member
Seltsame Geschichte, die seit einigen Tagen auf tm.de diskuttiert wird: Anscheinend ist Fritz Fuchs im Auftrag des FCK in Vietnam, macht da Fotos mit irgendwelchen Leuten und FCK-Trikots und hat wohl einen Spieler zum Probetraining eingeladen.




Nghiêm Xuân Tú ist 27 Jahre alt und Mittelfeldspieler.




Das Portal hat den Brief vom FCK veröffentlicht: http://bongdaplus.vn/tin-tuc/viet-nam/nghiem-xuan-tu-duoc-tuan-hung-bac-cau-den-clb-kaiserslautern-1545101605.html




Irgendwo gabs auch einen Artikel mit Bild, auf dem Fuchs und ein örtlicher Funktionär mit einem Halfar-Trikot posieren...




 




Margaritescu, Shechter und Borysiuk waren gestern. Jetzt sind die vietnamesischen Fußballportale der heißeste Shice! 
default_icon_biggrin.gif




 
 
Wie sieht es in Vietnam mit Merchandising aus? Kann man dort Geld verdienen? Die Produktion der Artikel ist ja teilweise quasi vor Ort. bin eh dafür, dass wir einen Asiaten als Spieler verpflichten sollten, da man ihn sicher dort gut vermarkten kann und die Jungs technisch ja auch nicht die schlechtesten sind...
 
Der Spieler ist so unbekannt dass man selbst nach fünfminütiger google-Suche noch keine Leistungsdaten oder Vereine findet bei denen Tú aktuell seinem fußballerischen Dienst nachgeht. Anders gesagt könnte man also auch fragen: Fuchs, wo treibst du dich eigentlich rum?
default_icon_mrgreen.gif




Der Anfragebrief von Abel liest sich auch...ähm ja, irgendwie gewöhnungsbedürtig oder ist es mittlerweile normal geworden dass solche "offiziellen"-Dokumente plötzlich ins Internet gestellt werden? 




Abschließend kann man wohl nur noch sagen:




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/AwSra5p8MDw?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


 
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="1236" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1236-scusi81/">@scusi81</a> werden wahrscheinlich alles Fälschungen sein, von dem Geld sieht der FCK keinen Cent
 
vor 21 Minuten schrieb scusi81:




Wie sieht es in Vietnam mit Merchandising aus? Kann man dort Geld verdienen? Die Produktion der Artikel ist ja teilweise quasi vor Ort. bin eh dafür, dass wir einen Asiaten als Spieler verpflichten sollten, da man ihn sicher dort gut vermarkten kann und die Jungs technisch ja auch nicht die schlechtesten sind...


Aber bitte keinen Japaner
 
Gerade eben schrieb ROT-WEISS-ROT:




Aber bitte keinen Japaner


Und warum nicht?




Fände es ansonsten nicht schlecht, wenn man ehemalige FCK-Größen für Werbetouren, Kooperationen oder für das Scounting bestimmter Märkte gewinnen oder diese zumindest zeitweise immer mal wieder einbinden könnte.
 
die können aber besser die koffer aus dem bus holen, weil sie im kofferraum aufrecht stehen können :wink:
 
vor 6 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Weil ich Japaner nicht mag, da sie zu oft und zu sehr zum Hinfallen neigen und ich das FCK-unwürdig finde 


Da bin ich ehrlich gesagt dann raus, das geht mir zu sehr in Richtung völkische Verallgemeinerung. Mir ist es egal wo einer herkommt und ich bin mir absolut sicher, dass es genügend Japaner gibt, die gut zum FCK passen würden.
 
Wenn Du nach wie vor der Ansicht bist, dass meine zeitweilige Abmeldung etwas mit Deinem Ausfall zu tun gehabt hätte, dann frage doch mal bei Guardian nach, wann ich ihn um Löschung gebeten hatte.




Ich gebe Dir mein Wort darauf, wenn ich gewusst hätte, was von Dir noch kommen würde, dann hätte ich es mir selbstverständlich nicht nehmen lassen, darauf noch zu antworten
default_tongue.png
 
Puh, BSWS ... "völkische Verallgemeinerung"? Weil einer sagt, dass japanische Fußballer(!) seiner Sicht nach zum Umfallen neigen? Da schreib ich jetzt ob der Hitze besser nix zu
default_wink.png
 
vor 8 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Wenn Du nach wie vor der Ansicht bist, dass meine zeitweilige Abmeldung etwas mit Deinem Ausfall zu tun gehabt hätte, dann frage doch mal bei Guardian nach, wann ich ihn um Löschung gebeten hatte.




Ich gebe Dir mein Wort darauf, wenn ich gewusst hätte, was von Dir noch kommen würde, dann hätte ich es mir selbstverständlich nicht nehmen lassen, darauf noch zu antworten
default_tongue.png


Mimimi
default_smile.png




Und nimm nicht jeden Spruch persönlich 
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="382" href="<___base_url___>/index.php?/profile/382-rot-weiss-rot/">@ROT-WEISS-ROT</a>




Welchen Spruch?
default_biggrin.png
Mimimi zählt nicht! :wink:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a>




Wenn jemand auf Grund der Nationalität eines Menschen generalisiert eine bestimmte Verhaltensweise unterstellt - und sei es nur in Hinblick auf die Ausübung eines Sportes - dann ist das für eine völkische Verallgemeinerung.
 
Japanische oder im weiteren Sinne asiatische Spieler sind meistens sehr gut taktisch ausgebildet und bringen eine hohe Disziplin mit da sie in ihren jeweilgen Ländern oftmals schon lange Zeit Fußballinternate oder -Schulen besucht und sich so dem Profisport schon früh angepasst haben. Auch als konditionell würde ich die Spieler charakterisieren wenn ich mich an jüngsten Beispielen wie Kagawa oder Okazaki zurückerinnere, mir gefällt einfach diese "Unbedingt-Mentalität".




Oftmals findet man im japanischen Raum m.E. gut ausgebildete Spieler für einen adäquaten Preis. Viele davon bringen aus den o.g. Gründen schon Einstellung und Loyalität mit, schließlich ist ein Sprung nach Europa für keinen selbstverständlich auch wenn es wie in unserem Falle "nur" ein deutscher Zweitligist ist. Für mich wäre dieser Markt ebenfalls hochinteressant und ich bin auch davon überzeugt dass uns solche Marketingkampagnen sehr gut tun um erste Kontakte zu knüpfen und vielleicht sogar ein kleines Netzwerk vor Ort aufzubauen.
 
MOD-EDIT:

Leute kommt mal wieder runter. Muss denn jedesmal ein Politikum aus jeder Diskussion gemacht werden?!



 
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="489" href="<___base_url___>/index.php?/profile/489-shelter/">@Shelter</a>




Das sehe ich auch so, wichtig sind Einstellung und Ausbildung (hierbei insbesondere auch die taktische). Gleiches gilt beispielsweise auch für den südamerikanischen Markt (inklusive Mexiko). Wenn man dort (Asien, Südamerika) - und vielleicht in den USA - verstärkt PR und Scouting betreiben könnte, würde ich das jedenfalls begrüßen.




Der Spieler selber sagt mir natürlich auch nichts, von daher kann ihn wohl keiner von uns beurteilen, aber wenn er die Einladung annimmt, könnten wir uns ja sogar selbst ein Bild machen. Vielleicht ist er ja auch nicht der einzige, der eine solche Einladung erhalten hat und wir haben im Sommer gleich eine Hand voll Testspieler?
 
translate.google.com meint hierzu:




http://www.baogiaothong.vn/bat-ngo-voi-cau-thu-viet-nam-duoc-doi-bong-duc-san-don-d150971.html



Zitat




<span title="Như tin Báo Giao thông đã đăng tải, đội bóng hạng 2 Đức Kaiserslautern đang muốn mời một cầu thủ thi đấu tại V-League sang thử việc.">Als sich die Nachricht von Kommunikations Zeitung veröffentlicht hat, in der V-League-Studie das deutsche Team Kaiserslautern 2nd're einen Spieler einladen zu spielen. Herr Fritz Fuchs, beauftragt Kaiserslautern Späher nach Vietnam die rechtlichen Verfahren zu vervollständigen. Nach vielen Spekulationen hat die Identität der Spieler auf der offiziellen heute Nachmittag bekannt gegeben worden. Dementsprechend war Kaiserslautern Spieler glücklich Nghiem Xuan Tu sein Ziel, Mittelfeldspieler, der Club T.Quang Ninh spielt.

Sobald Informationen über das Aussehen, viele Meinungen zeigte sich überrascht von Nghiem Xuan Tu nicht in der Spitze der besten Spieler der V-League. Inzwischen andere argumentieren, dass Xuan Tu bald wieder zu Hause sein wird, die nicht den Anforderungen des deutschen Teams zu erfüllen. Dieser Spieler kommt von Bürsten Fußball, spielte für V & V Air France, Thanh Hoa vor to Mine Land Kugelkappen bewegen.</span>


Scheint wohl eher ein Rohdiamant zu sein, wenn er "nicht in der Spitze der besten Spieler der V-League" gesehen wird
default_icon_cool.gif


 



Zitat




<span title="Dù chỉ chơi ở giải hạng 2 Đức nhưng Kaiserslautern là CLB có truyền thống và từng 4 lần vô địch La Liga.">Trotz nur in der Division 2 Deutschland zu spielen, aber Club Kaiserslautern ist eine Tradition und jeweils 4 mal La Liga Meister. Professionelle Anforderungen, dieses Team Stärke sicherlich viel höher als das durchschnittliche Niveau der V-League. Wenn alles glatt geht, Nghiem Xuan Tu nach Deutschland zu 7-14 Tage im Juli oder August zu versuchen.</span>


Selbst in Vietnam hat man das erkannt
default_biggrin.png
 
Besser nicht, der kommt vom 'Bürsten Fußball'. Das ist was ganz anderes als der uns bekannte Fussball. Viel radikaler eben.?


Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
Komische Geschichte, ein 27 jähriger Vietnamese der von FF gescouted wurde?




 




Tel Aviv ist Geschichte,ich warte schon auf die ersten Fotos von Stöver im Tropenhemd und Strohhut in Hanoi.
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
 
oh Gott... Fritz Fuchs darf auch wieder mitmischen... die Realität scheint meine schlimmsten Alpträume wohl tatsächlich ganz locker zu übertreffen...
default_icon_wink.gif
 
Ich würde das Einladungsschreiben mal nicht zu hoch bewerten. Höchstwahrscheinlcih braucht er das, um ein Visum für das genannte Probetraining zu erhalten - ich kenne das aus dem akademischen Bereich. Ob wir ihn wirklich verplichten, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Interessant, dass die Geschichte hier so auf Emotionen stößt. Zuerst einmal ist Asien mit Sicherheit auch für uns nicht uninteressant. Vietnam natürlich jetzt sehr exotisch, aber grundsätzlich gilt es da wohl einfach mal Beziehungen aufzubauen. Das Land an sich ist natürlich sehr arm, aber es gibt auch einige sehr reiche Personen. Wer weiß, was sich aus sowas ergeben kann. Das Probetraining ist mit Sicherheit eher eine Art Gefallen. Da würde ich nicht so viel hineininterpretieren. Dass Fritz Fuchs mal wieder für den FCK auftrifft ist bestimmt Teil der Aktion, dass man wieder mehr als Familie agieren will. Da hat man ihm halt ein Trikot von Halfar mitgegeben und gönnt ihm bissl Vietnamesische Medienpräsenz. So what? Wahrscheinlich war er dort eh grad Urlaub machen und die Solariumbräune auffrischen. Bei Stövers Arbeit wird er sicherlich nichts reinreden dürfen. Das sollte auch dem paranoidesten Fan hier klar sein. Nette Geschichte und lenkt zusätzlich noch die Medien davon ab, dass Klose die Zwillinge in KL schon für die Metzgerlehre angemeldet hat.
default_wink.png
 
Unabhängig von dieser Personalie sind wir was asiatische Spieler angeht aber so was von überfällig. Fast alle Proficlubs haben inzwischen kapiert das da richtig gutes Material zu bekommen ist nur bei uns hört man seit Jahren inzwischen nicht einmal ein bemühen in diese Richtung. Von daher ist das wenigstens mal kleiner Schritt in die richtige Richtung
 
Wenn Fritz Fuchs kleiner wäre, könnte man ihn glatt mit den Einheimischen verwechseln :wink:. Ich stell wir schon die Westkurve vor bei der Mannschaftsaufstellung:




Mit der Nr. 19 HOOO - CHI MINH!




default_icon_wink.gif
 
Eindeutig macht der gute Fritz dort Urlaub, und erzählt denen er ist Fck Scout.




 




Der Typ ist 28 und hat in den letzten vier Jahren 11 Tore erzielt.




 




Wenn Fritz Spieler suchen will dann in Japan oder Korea, aber nicht Vietnam das ist der erste Spieler wo ins Ausland wechseln würde.




 




 
 
wenn ich sehe, wer hier schon alles für "zu leicht" für die zweite Liga empfunden wurde... wie viel wiegt der Kerl? 50kg? denne machen se doch kabutt in de zwedde Liga
default_icon_wink.gif
 
vor 4 Stunden schrieb geb.Lautrer:




wenn ich sehe, wer hier schon alles für "zu leicht" für die zweite Liga empfunden wurde... wie viel wiegt der Kerl? 50kg? denne machen se doch kabutt in de zwedde Liga
default_icon_wink.gif


deshalb wird er sich auch nur mit "Kugelkappen bewegen"
default_lachen.gif
 
Oben