NFL

@ curthi
was aktuelle Dinge betrifft, bin ich voll bei Dir aber ich pack es Mal hier drunter zum genauen nachlesen. Die Washington Redskins wurden 1932 so getauft und sind meiner Meinung nach ebenso ein Dokument aus der Zeit und wenn man Filme nicht ändert aus alten Zeiten dann auch nicht Namen aus ganz alten Zeiten.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=washington+redskins+gründung

Das meinte ich mit der political correctness, vor 50 oder 40 Jahren war es ok und es hat keinen gestört, siehe Ekel Alfred ( der heute noch recht gute Zuschauerzahlen bekommt, wenn ein drittes ( regionales ) Programm mal ne Folge sendet ). Ich bin auch dafür, das Minderheiten einen gewissen Schutz brauchen und bekommen müssen aber wir verzetteln uns immer mehr in Details, wo dann jede andere Minderheit genauso auf diese Details besteht und das wird im Chaos enden, denn das immer mehr " normale" Bürger kein Problem mehr haben neben extemistischen Leuten zu demonstrieren sollte doch zu denken geben ( aktuell: siehe Bundesstrasse 96 ).

Das wäre in den 90ern undenkbar gewesen aber mittlerweile geht dieses " dieses darfst nicht mehr und das darfst schon gar nicht mehr" geht vielen Bürgern der ehemaligen Mitte echt auf den Keks, man muss ja nur Mal zu ner öffentlichen Orts/Stadtratssitzung gehen da wird es einem schnell bewußt.
Um Mal ein Beispiel zu nennen, bei uns geht es um Dichtigkeitsprüfung ( ABwasserrohre im Haus und auf dem Grundstück werden per Druck und Roboter auf ihre Dichtigkeit geprüft ), ich hab das machen lassen, weil es ja auf für mich selbst ne Sicherheit gibt, das in meinem Haus die Rohre dicht sind, klar kostet der Spaß so um 2000;- aber ok es gibt viel sinnlosere Ausgaben.
Jetzt war das auch ein Thema auf ner Sitzung, da haben sich die Leute der Gegengruppe so organisiert und wollten die Sitzung und Ihre Redner schützen und plötzlich standen das 20 Leute mit Schutzwesten ( die man im Auto haben soll ), die Arme verschränkt und böse guckend, ich musste grinsen weil ich es lächerlich fand, 75 Jährige auf Aggrokurs zu sehen aber ich bin halt früher auch kein Waisenknabe gewesen und habe da ein anderen Hintergrund, doch der größte Teil der fast 400 Zuschauer waren verängstigt und traute sich nicht mehr ans Mikro.

Diese " Wache" waren normale Bürger, die Du sonst auf der Strasse triffst und grüßt und manchmal auch noch ein Plausch hältst weil das keine extremisten sind aber wie kurz kann der Weg sein, wo diese Leute ihr Kreuz bei der Wahl an der falschen Stelle machen.
Bei uns wird jetzt ein 20 Jahre altes Asylantenheim abgerissen und ein neues für über 2 Mio gebaut, dabei geht es um 24 Asylanten,

vor ein paar Jahren brannte eine Sporthalle ab, die Versicherung zahlte aber die Stadt baute nicht neu, das Ergebniss, unsere Rollhockeyteams ( Herren und Damen ) beide zu dem Zeitpunkt Erstligisten und in den Euroligen qualifiziert, wanderten ab in einen Nachbarort, unserm Handballverein ( damals 3. bzw 2. Liga ) fehlten für den Unterbau und die Jugend Hallenzeiten, der Schulsport fällt seit dem in gewissen Bereich immer wieder aus ( wir haben 2 Grundschulen, 1 Haupt/1 Real, 1 Gesamt, 1 reines Gym, Berufschule mit 4000 Schülern ( da teilweise einzige Schule im Norden z.B. Bestatter ), im Winter von unseren Fussballvereinen ganz zu schweigen, dazu wanderte Badmindton ab und Volleyball und Basketball verloren die Basis

Was glaubt ihr wie 80% der Bürger denken? Eine Wortmeldung zu den 2 Mio und das man dafür ja fast für jeden Asylanten ein Haus oder ne Wohnung bauen könne wurde mit der Anfrage ob er schon immer so Rechts wäre zum vertummen gebracht, was denkt dieser Mensch jetzt wohl? und wenn dann noch... das darfst nicht mehr und dieses nicht mehr dazu kommt ,oh ha... und ich Lebe in Niedersachsen also eigentlich einem Land wo extremistische Parteien beider Seiten wenig Anhang finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles sein. Aber die Leute die sich von dem Namen Redskins beleidigt fühlen, Leben noch. Da ist es ein No-Go diesen Namen beizubehalten.

Wenn es die SS noch gäbe und diese auch noch so heißt, kann man den jüdischen Bürgern die sich davon diskriminiert fühlen ja auch nicht sagen, die hießen schon immer so, jetzt haltet mal den Ball flach.
 
@ curthi

bei uns wird jetzt auch Diskutiert, Strassen umzubenennen wo z.B. Hindenburg drin vorkommt oder Wissenschaftler die sich damals nicht eindeutig gegen Hitler gestellt haben aber auch nicht als Hitleranhänger zählen. Das ist schon ziemlicher Wahnsinn.
Ich bin nicht oft mit der FDP oder deren Spitzenleute einer Meinung aber Kubicki sagte ( ich glaube es war bei Lanz ) mal etwas, was ich 100% unterschreibe und was viele hierzulande mal bei sich hinterfragen sollten. Er meinte er kann keine Stasispitzel oder auch Bürger des 3. Reichs verurteilen die sich nicht offen gegen das Regim stellten weil er selbst nicht dabei war und zum Glück keines der beiden Regime erlebt hat.
Hinterher kann sich Jeder hinstellen und mit dem Finger zeigen, das ist ganz leicht, aber den Tod der Familie oder die Zwangswegnahme des Kindes in Kauf zu nehmen, dazu gehört verdammt viel und ich weiß wovon ich rede.
Zum Glück ist das sogar noch beweisbar:
Mein Urgroßopa wurde hier bei uns an die Wand gestellt und sollte erschossen werden von Leuten aus dem Dorf die er kannte, eben weil er nicht Hitlers Schergen gefolgt ist zum Glück fiel das er zum Ende des Kriegs ins Gewicht, denn als er schon an der Wand stand, kamen die Amerikaner mit Panzern den Feldweg hoch und das Tötungskommando floh.

Ich habe als Kind immer gebannt zugehört, wenn Mal über den Krieg erzählt wurde, meistens wurde geschwiegen, so habe ich erst sehr spät erfahren, das mein Großvater ( der dann hierher geheiratet hat ) mit seinen Geschwistern von Ostpreussen übers gefrorene Haff flüchteten und seine älteste Schwester mehrfach von Russen mißbraucht wurde ( und es gibt deutsche Reportagen wo Russen zu Wort kommen die sich mit solchen Taten rühmen ). Oder das mein Vater der 44 geboren wurden in Schlesien von der Familie am Wegesrand wäre liegen gelassen worden weil es zu klein und das Essen zu knapp war, dank meiner Oma ist das nicht passiert!!!

Ich hab jetzt Mal bewußt Persönliches rausgeholt um zu zeigen, dass ich ganz sicher kein 3. Reich wollen würde oder irgendeinen Nachfolger weil meiner Familie ( wie übrigens den meisten Familien ) damals genug schlimme Dinge passierten die ich niemals wieder jemandem wünsche, darum bin ich sowas von weit weg von solchen Ideen!!
Aber ich sehe und beobachte und vielleicht sind nicht Alle so Gerechtigkeitsfanatisch wie ich und darum sehe ich da schon Probleme bei diesem Kurs.

Zu dem Thema der Juden gibt es natürlich keine 2 Meinungen aber Israel verhält sich auch nicht wirklich so wie sie den Umgang mit sich selbst wünschen und auch hier, ich bin sicher kein Fan von den Terrortaten Palästinas aber auch da gehört die Aggression Israels genannt,
Und eigentlich ist es unglaublich, dass der größte Teil der erfolgreichen Start-Ups aus Israel sich mit Waffentechnologie beschäftigen ( das läßt den Rest für mich leider verblassen und dabei ist es so toll, dass Israel es geschafft hat aus einer Wüste urbares Land zu machen und sich selbst versorgen zu können )
 
Das mag ja teilweise richtig sein, aber du holst zu weit aus.

Fakt ist, wenn eine Franchise einen veralteten rassistischen Namen trägt, dieser geändert werden muss. Das hat nichts mit übertriebener political correctness zu tun.
 
Damit das Thema nicht komplett ausgelutscht wird, nur noch Eines dazu ,
wie ich gelesen habe, gibt es diese Proteste nachlesbar seit 2019 ist also kein altes Problem auch wenn in manchen Artikeln von jahrzehntelangen Protesten die Rede ist, habe ich da keinen Beleg drüber gefunden und z.B. FEDEX, die seit 98 Sponsor des Stadions sind haben auch erst jetzt ihren Protest dagegen öffentlich gemacht.
Wenn der Club den Namen jetzt ändert, was er ja macht, ist das auch ok für mich aber ich hätte auch weiterhin mit dem Namen leben können.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Oi-Bewegung also die britischen Skins, die die Arbeiterklasse präsentieren, die nennt man doch auch Redskins oder?
 
So viel ich weiß, nennt man die nur Skins als Abkürzung für Skinhead.

Die großen Sponsoren sind jetzt erst auf den Zug aufgesprungen, traurig genug.
 
Genau das wollte ich damit sagen, es hat scheinbar kaum wen vor 2019 interessiert ,was für mich der eigentliche Skandal ist und ich hoffe nur das es nicht zu sehr von dem generellen Rassismusproblem in den USA ablenkt, denn ich hab die Hoffnung das die breite Masse auch weiterhin so ein Druck macht und zeigt, dass es noch immer sehr tief verwurzelt ist und nicht mit ein paar Demos über 2-4 Wochen getan ist!

Ich hab die Tage erst zu meiner Mutter gesagt, ich hab das Gefühl in den USA war bis zu diesem tragischen Mord immer noch eine Sitztrennung in Bussen zwischen Weiß und dem Rest auch wenn es das Gesetz/die Vorschrift nicht mehr gibt. ( meine damit die allgemeine Akzeptanz in den USA gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe als Weiß )
 
Der Rassismus ist bei vielen Weißen noch sehr stark vertreten. Nicht überall extrem aber unterschwellig auf jeden Fall.

Nicht nur in Amerika auch bei uns. Die AFD trägt ihren Teil dazu bei, dass es mittlerweile wieder mehr von den Stammtischen in die Gesellschaft getragen wird.
 
Das meinte ich ja damit, dass es mittlerweile normale Bürger nicht mehr abschreckt neben Extremisten zu demonstrieren siehe Bundesstrasse 96
Und wie ich auch schon sagte in den 90ern wäre es undenkbar für normale Bürger gewesen, sich neben Extremisten für ne Demo zu stellen.

Das Problem ist nicht das der AFD, das Problem ist einerseits übertriebene political correctness und der heftige Linksruck der CDU über die letzten Jahre. Die heutige Mitte ist schon sehr linkslastig und konservative Bürger sehen ihr Zuhause nicht mehr unbedingt in der CDU, leider.
Aus machtpolitischer Sicht hat Merkel das optimal gemacht, Links neben der SPD sind die Linken also kann die SPD da nicht wirklich hin ausweichen und so überdecken sich für "Normalbürger" ohne größeres Politikinteresse SPD und CDU doch sehr.
Deshalb hoffe ich auf einen Söder als Kanzlerkandidaten, denn er hat sich in der Coronazeit wirklich gut geschlagen und würde CDU/CSU wieder weiter nach Rechts ziehen, so würden auch für die SPD wieder mehr Spielräume/Identifikationspunkte und damit mehr Wähler kommen.
Und auch wenn ich ja bevorzugt CDU-Wähler bin, so wünsche ich mir auch ne starke SPD, damit würden Links- und Rechtsaussen hoffentlich einiges an Wählern wieder an die beiden/drei Großen verlieren
 
Inzwischen bin ich auch der Meinung, denn die anderen Flitzpiepen habens net drauf, Röttgen abgetaucht,
Laschet Coronaverlierer, damit Spahn aufs falsche Pferd gesetzt, um den Posten ( Vizekanzler ) zu bekommen
und Fritze, den kannste eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der kommenden Nacht startet die NFL-Saison 2020/2021. Pro7 ist live dabei:
 
Noch keiner in Playoff-Stimmung? :wink:

Wer heute Abend „A-Rod“ nicht die Daumen drückt, ist ein schlechter Mensch.

Für mich persönlich einer der besten QB der gesamten Liga dem ich den zweiten SB extrem gönnen würde. Ich gebe gerne zu noch relativ neu im „NFL-Biz“ zu sein und mir die Spiele erst seit 3-4 Jahren so richtig anzusehen aber die Auftritte der Packers und insbesondere von Rodgers haben mir dabei eigentlich immer imponiert. Ich mag den Burschen und seine Spielweise einfach und finde ihn darüber hinaus auch megasympathisch. Ebenfalls bin ich heute Abend sehr auf das Duell zwischen Davante Adams und Jalen Ramsey gespannt.

Das Aufeindertreffen von Breez gegen Brady holt mich hingegen so überhaupt nicht ab auch wenn mir durchaus bewusst ist dass hier zwei absolute NFL-Urgesteine aufeinandertreffen. Ebenso Mahomes weil ich schlichtweg das Franchise der Chiefs einfach shice finde…

Long Story Short, mindestens -15 Grad und jede Menge Schnee heute Abend im Lambeau-Field, dann sollte das für die Packers gegen sonnenverwöhnte Rams schon laufen.
 
Ich hab an den letzten beiden Wochenenden jeweils ein wenig NFL geschaut. Wenn man mir früher gesagt hätte, daß ich mal lieber American Football als Fußball (und dabei natürlich speziell FCK!) gucken würde... das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber so ist es momentan.... :worried:
 
Das Spezielle an der Situation ist ja, dass die American Football Spieler zig Spielzüge präsent haben müssen und man bei uns den Anschein hat, dass keiner weiß, wo der andere gleich hinlaufen wird :worried:
 
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es die Bucs ins Championchip Finale geschafft haben. Ist ja so ein bisschen mein favorisierter Verein. Aber ich denke gegen die "Cheese hats" wird es ne Klatsche geben.
 
Hatte gehofft, dass es die Saints und vor allem Brees noch einmal packen. Aber bei Brees reicht es qualitativ einfach nicht mehr.

Jetzt drücke ich Rodgers die Daumen. Nicht nur für die NFC Championships sondern auch für den Super Bowl
 
Wenn Mahomes nix schlimmeres hat, sinddie Chiefs der Favorit. Aber mich würde es auch freuen wenn die Packers es machen. Natürlich wäre es geil wenn dieBucs es gewinnen würden. Dann hätte ich wenigstens mal ein bisschen was zu feiern........
 
Chiefs gg. Packers wäre mein Traum-Endspiel.

Da wäre es mir egal wer von beiden gewinnt. Hauptsache nicht Brady :grimacing:.
 
Heute Abend A-Rod Time \o/



Nach der 38:10 Blowout-Niederlage gegen die Bucs in der Regular Season dürfte Rodgers heute Abend auf Wiedergutmachung aus sein. Beim Team von Coach Brurce Arions fällt Star-Widereceiver Antonio Brown mit einer Knieverletzung aus. Das Wetter im Lambeau-Field bewegt sich aktuell um den Gefrierpunkt, Schnee ist bisher (leider) noch nicht in Sicht aber das kann sich in den nächsten drei Stunden ja auch noch ändern. Go Bad Man, go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls dabei. Beide Finals sind ja live bei Pro7 zu sehen (ab 20:45). Chiefs gegen Buffalo werde ich aber wahrscheinlich aufzeichnen und morgen anschauen (Kickoff ja erst nach Mitternacht).
 
Da ich Morgen Kurzarbeit habe werde ich versuchen beide zu schauen......

Aber wahrscheinlich kommt meine bessere Hälfte in der Halbzeit von Spiel 1 und schaltet den Fernseher aus, weil der alte Herr das Spiel "hört"...........:tearsofjoy:
 
Da haben die coaches mit dem Field goal wohl ne schlechte Entscheidung gefällt.
So die Bucs sind das erste Team, dass im Super Bowl ein Heimspiel hat.
Kann es nicht glauben.
 
Joah, wäre ja auch mal ein Wunder gewesen wenn eine Mannschaft der ich die Daumen drücke auch sportlich erfolgreich wäre...:sleeping:

Respekt vor Bradys Leistung, wem ich im SB die Daumen drücke, weiß ich nicht nicht...eigentlich kann ich mit beiden Franchise nicht viel anfangen.
 
Als Team finde ich halt die Bucs gut. War da halt schon ein paarmal gewesen.
Aber als Quarterback finde ich halt Mahomes gut. Weil er halt wirklich starke Pässe wirft.
Brady ist für mich halt eine Person, mit der ich nix anfangen kann. Er kam mir in seiner Zeit bei New Endland immer so überheblich rüber.
Aber gestern im Interview sagte er aber, dass man die Mannschaft hervorheben muss.
Er hatte gestern in der zweiten Hälfte auch ein paar Pässe die muss man nicht verstehen.
 
Oben