NFL

Go Cardinals !




Schade dass die Seahawks letzte Woche die Segel streichen mussten, ebenso die Steelers bei dem es mich am meisten für Roethlisberger gefreut hätte. Carolina ist auch sehr stark unterwegs, ich glaube das wird heute Nacht ein wahrer Clash gegen die Cardinals. Carolina ist vor allem zuhause bockstark, haben aber zusammen mit den Cardinals die meisten Saisonsiege (28) eingefahren und auf Seiten von Arizona ist Fitzgerald als Wide Receiver im Moment absolut "on fire". Zudem treffen hier mit Palmer und Newton zwei NFL QB-Spielmacher aufeinander, die in ihren College-Tagen die Heisman Trophy gewinnen konnten.




Das verspricht glaube ich echt ein tolles Spiel zu werden...der einzige Mankopunkt ist da der späte Kick-Off heute Nacht, mal sehen ob ich das noch mitbekommen werde.




Die achtzigste Playoff-Auflage von Brady vs. Manning ist mir eigentlich schnurz, würde es aber den Broncos den Finaleinzug mehr gönnen, glaube aber leider auch dass die Pats hier als leichter Favorit ins Spiel gehen und sich Brady am Ende durchsetzen wird. Immerhin gut für Vollmer der auch wieder fit zu sein scheint und dem ich es gönnen würde im Superbowl-Endspiel zu stehen.




Mein realistischen Picks:




Panthers - Cardinals 1




Broncos - Patritos 2




Meine Wunschpicks




Panthers - Cardinals




Broncos - Patriots




Edit: Mittlerweile guckt sogar meine Freundin gerne Football mit, dem Bildungsauftrag in Sachen NFL kann ich mir deshalb absolut keine Vorwürfe machen, Stecker und v.a. Esume höre ich eigentlich ganz gerne zu, Buschi hingegen kann einen manchmal echt nerven aber leider habe ich nicht immer die Möglichkeit die NFL im OT zu verfolgen.




 
 
Schade, dass Sport 1 US nicht zumindest die Pay-TV-Rechte behalten hat. Deutsche Kommentatoren sorgen zumindest bei mir dafür, dass ich nur vereinzelt reinschalte (also für die Playoffs, seit letzter Woche).




Ich freue mich heute Abend auf Brady gegen Manning. Sollte hoffentlich ein gutes Spiel werden. Da ich beide nicht leiden kann, ist mir der Ausgang relativ wumpe
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
Ich glaube das New England den Super Bowl holen wird. Für mich das beste Team der NFL. Nichts desto trotz freue ich mich heute auf die beiden Halbfinals. Sogar mehr als über den Bundesliga Rückrundenstart. 
 
Soviel dazu ???

Broncos verdient zum Super Bowl.
 
Ach Mist, ich bin leider pünktlich zum zweiten Game gestern Nacht eingeschlafen. In der Nachbetrachtung war es aber vielleicht auch besser dass ich den Blow-Out Sieg der Panthers nicht gesehen habe, das hätte mich wohl nur unnötig Nerven gekostet.




Für Manning und wirklich starke Broncos war das gestern aber ein super Abend, Brady und die Pats kamen ja bis auf die heiße Schlussphase in der Gronkowski etwas mehr aufgedrehen konnte so gar nicht in die Partie. Durch die wirklich überzeugende Vorstellung in der Denver-Defense geht der Finaleinzug am Ende wohl vollkommen in Ordnung.




Ein bißchen Ärger über den Loss der Cardinals schwingt natürlich heute morgen noch mit, für das Endspiel würde ich aktuell Carolina auch als Favoriten auf den Titel ansehen, die Panthers haben z.Z. einfach einen Lauf, mit "Supercam" Newton einen flexiblen QB der immer wieder durch starke Spielphasen überzeugt sowie ein gutes Passing/Rushing-Spiel mitbringt. Manning und seine Broncos auf der anderen Seite brauchen da schon einen extrem guten Tag um die Offense der Panthers aufhalten zu können.
 
Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut waren die Broncos garnicht besser, wie es auch die Kommentatoren auch immer hervorgehoben haben. Die beiden Interceptions stechen da halt hervor. Aber die Pats Defense hat gerade mal die Hälfte der Passing Yards zugelassen (292 vs. 145). Rushing Offense war jetzt auch nicht so viel schlechter als die der Broncos.

Ich fand es schade, wie die Broncos Defense gehypt, die von den Pats kaum erwähnt wurde.
 
Nachdem der FCK und Inter am WE gepatzt haben, hoffe ich, dass mein "drittes Ass im Ärmel" den Super Bowl holt. Go Denver go!
default_icon_wink.gif
 Der erste Drive war mit dem Field Goal ja schon recht vielversprechend. Definitiv ein besserer Beginn als beim letzten Super Bowl der Broncos...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich bin gespannt ob Denvers defense das über das komplette Spiel durchhält.




Mit so wenig Offense kann man eigentlich nicht gewinnen. Hoffe Manning findet etwas Rhythmus.
 
vor 1 Stunde, Marcio sagte:




Ich bin gespannt ob Denvers defense das über das komplette Spiel durchhält.




Mit so wenig Offense kann man eigentlich nicht gewinnen. Hoffe Manning findet etwas Rhythmus.


Sie hat durchgehalten! 
default_icon_biggrin.gif
 Mich freut es unheimlich für Manning, auch wenn er definitiv nicht mehr der QB ist, der er mal war. Jetzt kann er mit seinem 2. Ring abtreten und in den Ruhestand wechseln.




Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, wo der Satz "Offense wins games, Defense wins championships" mehr zutrifft. Den Panthers in einem Finale nur 10 Punkte zu "gönnen" ist echt ein Wort! Insgesamt ein spannender und toller Super Bowl!
 
Wahnsinns Leistung. Carolina hat trotz der vielen Waffen überhaupt kein Mittel gefunden. Die O-Line war total überfordert. Newton hatte so gut wie nie zeit einen Pass anzubringen. Und wenn hat man gesehen, dass er eben im Passing nur durchschnittlich ist.




Bin mal sehr gespannt ob die Top Picks im Draft jetzt Defensivspieler sein werden. Denke dem Beispiel Denver werden einige folgen wollen.
 
Ich denke, es gibt zu jedem Kommentator/Moderator immer was zu meckern – teilweise auch zu recht.




 




Aber man muss festhalten, dass SAT.1/P7 wirklich ein Bombenkonzept auf die Beine gestellt haben. Jeden Sonntag bis zu 500.000 Zuschauer auf Maxx (was für diesen kleinen Spartensender wirklich eine Hausnummer ist) und auch beim Super Bowl zeitweise über 2 Millionen mitten in der Nacht. Das ist wirklich sehr sehr ordentlich.




 




Zumal habe ich noch keine Sportsendung gesehen, wo Moderator und Experte so gut harmonieren wie bei Ran Football. Man denke mal an die Co-Kommentatoren bei Fußballspielen. Wenn beim Montagsspiel ein Neururer oder Wollitz über 90 Minuten zwei, drei Mal ins Mikro rülpsen. Klar, Stecker hat schon Erfahrung im Moderieren, aber ein Motzkus oder ein Esume stehen ihm bzgl. rhetorischer Fähigkeiten in nichts nach.




 




Und auch wenn ich nicht so der Social Media Junkie bin, habe ich grundsätzlich noch bei keiner Fernsehsendung ein solch gut funktionierendes crossmediales Konzept vorgefunden. Bei anderen Sendungen werden hier und da ein vermeintlich hipper Endtwen für zwei Minuten eingeblendet, der mal zwei, drei Tweets vorlesen darf. Bei Ran ist das alles geschmeidig ins Konzept integriert und wirkt überhaupt nicht aufgesetzt.




 




In Zeiten wo lineares Fernsehen (auch qualitativ) immer unbedeutender wird, kann man hier für wirklich mal den Hut ziehen!
 
Während der Übertragung hatte der FCK mal 2 Bilder aus der Nord auf ihrem FB-Account hochgeladen. Da sah es richtig voll aus, und bedeutend mehr Leute als ich jemals erwartet hätte. Ich hatte nämlich ehrlich gesagt damit gerechnet dass sich da 50 Mann hin verirren...




 




Ob es allerdings ein Erfolg war, wüsste man erst, wenn man weiß was man sich versprochen hatte...
 
Naja, die meisten Amis habens zu Hause verfolgt oder auf den Großleinwänden in ihren Mannschaftsheimen da ists billiger.
 
Ich fand es mal gut, dass sich zwei Vereine mal zusammengetan haben und so etwas auf die Beine gestellt haben. Ich denke mal, dass wenn es von der Zeitzone besser gepasst hätte, wäre auch mehr los gewesen. Ob es allerdings mit nächsten Jahr in Houston besser wird weiß ich nicht.  
 
Kick Off ist doch so oder so immer um 18:30 Uhr Ostküstenzeit - also 0:30 Uhr in Deutschland
 
Alles andere wäre auch sinnlos gewesen. Eigentlich hätte er die Saison schon nicht mehr spielen dürfen. Aber sein Team hat dann für ihn den Ring gewonnen
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Am Mittwoch geht endlich die free-agency los!
 
Cowboys haben mir zu viel gezockt.




Mit Elliot habe ich mich angefreundet aber Smith hätte ich nicht so früh geholt. Ab runde 3 bin ich zufrieden. In der 6. wurde wieder was probiert mit dem Basketballer aber da kann man das mal machen.




Der Pass Rush ist das große Fragezeichen. Denke man hofft wie 2014 mit einer guten Offense die defensive zu entlasten.




In der division rechne ich mit den Giants. Auch wenn die Free agents überteuert waren. Da ist auf dem Papier Qualität dazu gekommen. Weiß jetzt nicht ob die Abgänge schmerzen.
 
Wenn auch überteuert denke ich haben die Giants in der Defense gewaltig Qualität dazugewonnen.




Problem bei den Giants ist und bleibt das nicht vorhandene Running Game! Ich hätte mir nen gescheiten Free-Agent (Forte oder ähnliches) oder nen frühen Draft auf der RB Position gewünscht, aber wieder Fehlanzeige.




So wird man sich in der Offense erneut auf Eli und OBJ (zumindest mal aufs Passing game) verlassen müssen, da das Running Game faktisch nur sporadisch vorhanden sein wird, da ich nicht erwarte dass der No.5 Pick Perkins da jetzt kolossal einschlägt wie ne Bombe...




Ich gehe davon aus, dass die Division wieder sehr ausgeglichen sein wird, rechne aber (leider) wieder mit den Redskins...
 
Ich habe mir im After-Season-Sale ein Trikot gedraftet und die Größe L unterschätzt. Nun, immerhin fühle ich mich jetzt halbwegs schlank.
default_wink.png
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="20" href="<___base_url___>/index.php?/profile/20-stiller/">@stiller</a> 




Generell sollte man egal ob Hockey, MLB, NBA oder NFL Trikots bei den amerikanischen Trikots immer ne Größe kleiner bestellen. In unseren FCK Trikots habe ich L (außer jetzt bei exotischen Passformen à la Kappa) und in allen oben genannten Trikots stets M, wobei M bei den Hockey Trikots noch eher zu groß ist. Hast du dir die Authentic oder die Replica Version gegönnt?
 
ich bin sehr zufrieden mit dem darft der giants. das waren alle value picks, auch wenn eli apple an 10 möglicherweise ein bisschen zu hoch gepickt wurde. zum downtraden gehört, aber eben immer ein entsprechendes angebot. insgesamt sieht die offense sehr gut aus, vor allem mit obj, sterling der hoffentlich einschlagen wird und cruz, der hoffentlich halbwegs stark wieder zurückkommt. dazu mit perkins, vereen und jennings ein solides backfield. ich bin mir sicher, dass da mehr running game kommt dieses jahr, weil die o-line besser steht. das klemmt es rechts noch, hoffe dass wir da anthony davis als tackle von den 49ers holen. dann passt es da. defensiv sind auch die größten löcher gefüllt. mein problem ist die fehlende tiefe im kader. wenn entscheidende spieler verletzt ausfallen, wird es da schwer was zu reisen. 
 
Oben