NFL

Brady hat genug Klunker an den Fingern...
Mahomes war im zweiten Quarter unglaublich. Krass wie der da unter massivem Druck trotzdem noch die Pässe an den Mann gebracht hat. Und das ganze nach Gehirnerschütterung und mit Zehenverletzung, die offenbar nach Saisonende operiert werden muß.
 
Meine Daumen-drück-Präferenzen im Super Bowl richtet sich meist an einzelne Personen, denen ich den (erneuten) Ring gönnen würde. Wie ich es dieses Jahr bspw. Brees oder Rodgers gegönnt hätte. Oder letztes Jahr Andy Reid.

Dieses Jahr fehlt mir das ein wenig. Andererseits treffen die besten Teams der Playoffs aufeinander. Somit freue ich mich einfach auf ein hochklassiges, spannendes Spiel.
 
Jemand dabei heute nacht? Mal schauen wie lange ich durchhalte. Kickoff ja leider erst um 00:35. Pro7 Maxx (ab 20:15) und Pro7 (ab 22:40) labern schon vorher endlos über das Spiel.
 
Eine „positive“ Sache am Lockdown... Muss morgen nicht zum Dienst antreten und kann deshalb entspannt schauen. Zwar werden meine beiden Kinder morgen früh keine Rücksicht nehmen, aber das nehme ich in Kauf
 
Aufgrund der persönlichen Unattraktivtät der Partie hab ich mir keinen Urlaub morgen genommen und werde dieses Jahr eine Pause beim SB einlegen.

Ehrlich gesagt bin ich auch einfach noch nicht über die Niederlage der Packers gegen die Bucs hinweg, das tat schon weh vor zwei Wochen.

Die Chiefs sind zwar der Favorit und liegen in fast allen Belangen vorne, allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn Brady heute nochmal einen Gang hochschaltet, die sechs Ringe an seiner Hand kommen ja nicht von ungefähr...

Bei einem überraschenden Sieg der Bucs würde ich den Erfolg Coach Bruce Arians am meisten gönnen, den mochte ich schon zu seiner Zeit bei den Cardinals und es wäre heute auch sein erster SB-Titel als Head-Coach.
 
Ich drücke Mahomes die Daumen. Werde das Spiel aufnehmen, mich vom.Internet abkapseln und morgen Vormittag mir das Spiel anschauen. Hat auch den Vorteil, dass ich mir die Show und Werbung erspare.

Drücke Mahomes die Daumen. Hätte es Rodgers sehr gegönnt, aber es sollte leider nicht sein.
 
Da ich Morgen meinen Kurzarbeitertag habe bin ich auf jeden Fall dabei. Wann kommt es mal vor das die Bucs im Super Bowl stehen. Beim letzten Mal war ich noch in der Blüte meiner Jugend. Ich rechne mir zwar nix aus, hoffe aber aufein enges Spiel. Mal sehen wie lange die Augen aufbleiben......
 
Läuft für die Bucs.
Kansas macht mal im letzten Drive vor der Pause mal alles verkehrt was man verkehrt machen kann. Die Aktioen waren sowas von dumm und die rime outs.... for what....

Und die Halbzeitshow ist auch nicht so besonders...
 
Heute Nachmittag (15:30 Uhr) kommt es zu einem weiteren NFL-Auftritt abseits des großen Teichs. Im Londoner Stadion der Tottenham Hotspurs trifft der Tabellenletzte der AFC, die Jacksonville Jaguars auf die Miami Dolphins, die aktuell den 12. Platz in der gleichen Conference belegen.

Das Spiel wird live ab 15 Uhr auf Pro7 übertragen.

Daneben gibt es jetzt auch Überlegungen der NFL, Spiele in Deutschland stattfinden zu lassen. Dabei sollen die Partien in Düsseldorf, Frankfurt oder München ausgetragen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die hoch gehandelten Packers sowie die Tennessee Titans sind trotz Bye Week und First Seed gestern Abend aus den Playoffs ausgeschieden.

Rodgers mit seinen Packers unterlag den 49ers im Schneegestöber in San Franciso durch ein Fieldgoal im letzten Quarter mit 10:13, während die Titans ebenfalls mit einem 52 Yard-FG von Rookie-Kicker McPherson der Bengals im letzten Viertel mit 16:19 den Kürzeren zogen mussten. Dass gleich zwei absolute Top-Favoriten damit so früh aus den Divisional-Playoffs ausscheiden, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber genau das sind solche Geschichten die die NFL nach wie vor so interessant machen.

Heute Abend ab 21:00 Uhr folgen dann noch die Partien Tampa Bay Buccaneers mit QB Tom Brady bei den aktuell starken L.A. Rams und im Anschluss Patrick Mahomes mit seinen Chiefs gegen den bärenstarken QB Josh Allen, der in der vergangenen Woche mit seinen Bills das Team der Patriots mit sage und schreibe 47:17 zurück nach New England schickte.
 
Geht im Moment auch in der NFL ganz schön heiß her. Der ehemalige Dolphins-Coach Brian Flores hat die NFL und drei Teams wegen Diskriminierung/Rassismus auf Schadensersatz verklagt.

Die Mannschaften der NFL haben u.a. die Auflage, dass bei offenen Trainerstellen auch stets mindestens zwei Kandidaten interviewt werden müssen die einer gesellschaftlichen Minderheit angehören. Der dunkelhäutige Flores hatte u.a. ein Vorstellungsgespräch für die Trainerstelle bei den NY Giants, das allerdings nur ein Scheingespräch gewesen sein sollte, da sich das Franchise aus New York schon bereits im Vorfeld mit ihrem aktuellen Chefcoach Brian Dabol auf eine Anstellung geeinigt hätte.

Ebenfalls weiter soll sein Ex-Boss bei den Dolphins (Stephen Ross) versucht haben Flores während seiner Tätigkeit in Miami zu manipulieren. Das Ziel des Owners bestand darin, durch eine hohe Anzahl an Niederlagen in der "Draft-Reihenfolge" nach oben zu kommen um bessere Aussichten auf die Verpflichtung eines Top-Spielers zu haben. Dabei ist/war kein geringerer als Star-Quaterback Tom Brady im Gespräch, der jetzt zum Anfang dieser Woche seinen offiziellen Rücktritt bekanntgegeben hat.

-> Genauerer Hintergründe dazu liefert ran.de

Wirklich schade auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann dass an diesen Vorwürfen etwas wahres dran ist. Rassismus ist gerade in den USA leider noch immer ein riesiges Problem.
 
Unfortunately not (Seahawks-Supporter all the way :wink:) but i liked Flores as Dolphins-HC a lot and was very sad when he was sacked...in particular which circumstances were responsible for it.
 
Bucs Fan since mid of the 90th. They are like Kaiserslautern. Manyyears they f.... up. Then a few years great.
After Brady retired they will stay for some more years not in the Play offs.

Shit happens
 
Ich finde einen Spieler seiner Klasse bzw. einen Profi mit seiner Einstellung auf dem Feld erleben zu dürfen, sollte man immer toll finden.
Auch wenn das heißt, dass die Vince Lombardi Trophy dadurch wieder etwas höher hängt :wink:
 
Oben