News zum Stadion

Ich denke mal bei den Zuschauerzahlen der letzen Jahre wars einfach die günstigste Option Sicherheit herzustellen.
Bei steigender Auslastung könnte man bestimmt mal überlegen ob es Sinn macht dort einen Zaun einzuziehen.
Bin auch mal gespannt ob gegen den KSC dort zusätzliche Ordner oder Polizei den Weg Richtung Süd abriegeln.
 
Was ich auch nicht verstehe,seit heute läuft der freie Vorverkauf für das KSC Spiel,warum lassen die stur die Ost noch zu,dass sich ja die Gelbfüssler schön durcheinander eindecken können….
aber dann Blöcke zulassen weil dein Freund und Helfer das so will

Ist doch völlig sinnfrei
 
Laut DBB vor 15 Std.

""Pufferblock auf der Osttribüne wird deutlich verkleinert""

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Sehr zu begrüßen. Dieser Pufferblock ist eines meiner aktuellen top 5 FCK Mysterien und sucht sicherlich deutschlandweit seinesgleichen. Ein Pufferbereich macht ja sicherlich Sinn, aber sogar beim Derby Dortmund-Schalke habe ich einen freien Bereich mit einer Breite von 10 handgezählte Sitzen gesehen, was so ziemlich das Maximum darstellt, was man sonst so in den Stadien sieht. Es würde mich ja wahnsinnig interessieren, wie/warum man beim FCK auf diesen 50m breiten Korridor gekommen ist. Selbst das Freihalten der Sitze links vom Treppenaufgang in 19.X wäre immer noch ein riesiger Bereich von über 20 Sitzen gewesen. Es ist mir auch nicht ganz klar, was man sich unter diesem 'Löwengang' vorstellen soll. Ein zweiter Zaun mit freiem Bereich dazwischen? Das gibt es doch so auch ein keinem anderen Stadion der Welt (?). Da bei jeder Pyrostrafe ein gewisser Betrag X in sicherheitsrelevante Maßnahmen gesteckt werden darf, solle man ja mittlerweile genug Geld haben, eine 5m dicke Panzerglasscheibe bis unters Dach zu ziehen.
 
Das Video gibt´s schon von "Betzi39" im Video-Thread :sunglasses:,......awwer egal, passt in beide Rubriken
 
Zuletzt bearbeitet:

is ein + Artikel. Kennt da jemand die Zahlen ? In Liga 2 das 4fache von Liga 3 klingt viel.
Ich meine, irgendwo stand mal, in Liga 3 ca. 800.000 Euro. Da würde das vierfache - 3,2 Millionen auch grob zu Zahlen passen, an die sich mein altes Gehirn ganz grau erinnert. Aber ich würde dafür nicht Terrence Boyd ins Feuer legen :smiley:
 
Ich finde es okay. Würden die Fans dort stehen/sitzen wofür sie die Tickets gekauft haben bräuchte es solche Maßnahmen nicht. Eine andere Maßnahme wäre natürlich auch die konsequente Kontrolle der Karten beim Eintritt in den Block durch die Ordner gewesen. Da hab ich schon oft Security gesehen, die sich die Karten überhaupt nicht ansehen. Meiner in 8.4 schaut auch immer ganz verdutzt wenn ich ihm meine DK zeige. Die Meinung, die Akustik oder das Gesamtbild der Kurve würde sich verschlechtern, teile ich nicht. Im Gegenteil,.........besser verteilt lässt die komplette West doch wesentlich gleichmäßiger besetzt aussehen und der Schalldruck wird sich auch nicht ändern, nur eben mehr verteilt
 
letztendlich dient das ja der sicherheit von jedem aber das will halt nicht in jeden kopf rein.
man stelle sich eine panik vor und alle wollen durch die kleinen nadelöhre, mundlöcher und unten richtung spielfeld, das gibt chaos hoch drei.

selbst wenn jeder in seinem block steht und die 1er blöcke nicht überfüllt sind, möchte ich mir so ein szenario gar nicht vorstellen.

ein zweite elektronische kontrolle an den unteren blöcken wäre ratsam.
beim reingehn wirds grün, beim rausgehn rot.
denke so könnte man auch das "mit reinnehmen" verhindern.
 
Stimmt Doc,......daran, dass dieser Zaun, sollte er keine "Nottüren" zu den 1er Blöcken haben, eine schnelle Evakuierung über das Spielfeld nicht zulässt, hab ich noch gar nicht gedacht. Aber ich denke mal dass das Ganze von Fachmännern geplant wurde und die Sicherheitsvorschriften in der Bauordnung berücksichtigt wurden. Wenn nicht,....:worried::worried:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn aus den oberen Blöcken Richtung Spielfeld zu evakuieren. Da wird der Druck auf die 1er Blöcke einfach viel zu groß und dann ist meines Erachtens erst recht mit bösen Folgen zu rechnen. Aber dafür gibts ja schlaue Köpfe, die sowas im Computer simulieren, bevor es realisiert wird :wink:
 
Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn aus den oberen Blöcken Richtung Spielfeld zu evakuieren. Da wird der Druck auf die 1er Blöcke einfach viel zu groß und dann ist meines Erachtens erst recht mit bösen Folgen zu rechnen. Aber dafür gibts ja schlaue Köpfe, die sowas im Computer simulieren, bevor es realisiert wird :wink:
Hab mich da bisschen blöd formuliert,....ich meinte damit, dass zusätzlich eine Möglichkeit bestehen würde. Denn nur über die Blockzugänge zu evakuieren in einer Notsituation halte ich nicht für ausreichend.

Never the less,...........morgen mal schauen wie es wirklich aussieht und was es bringt. Alles andere ist eigentlich Spekulatius ( wenn ich da seh was auf DBB schon wieder zu dem Thema abgeht)
 
Habe eben erst davon erfahren. Ich bin auch etwas skeptisch und hoffe, dass die Situation dadurch wirklich sicherer wird und nicht unsicherer.
 
Trotz des 3ers muß ich hier jetzt aber mal was Negatives erwähnen,............Schon gegen Kiel standen wir mit 1000enden fast ne Stunde vor den Eingängen zur West. Sage und schreibe 3 Ordner waren da und 1 Tor geöffnet ,........heute war ich wieder erst nach 50 Minuten "Standzeit" im Stadion. Allerdings waren heute 4 Kontrolleure vor Ort. Das muss besser werden !!!
 
konnt ich auch nicht verstehen, 40 000 und die eingänge der west sind nicht alle geöffnet.
Ist das noch immer so schlimm? Auf DBB gehen die Leute seit gestern auch schon wieder steil, weil zum Zeitpunkt des Anstoßes noch immer tausende Fans am Einlass warten mussten. Ich dachte da hätte sich mittlerweile schon das ein oder andere gebessert. Im TV waren beim Anstoß auf der Süd auch noch sehr viele leere Plätze zu sehen.

Kann nur besser werden,.......@TH, stell noch paar Ordner ein:sunglasses:
Ich glaube dass diese Jobs nicht besonders gefragt sind - aber mit den Problemen kämpfen andere Vereine ja auch und trotzdem laufen die Einlasskontrollen dort nicht so zäh ab wie bei uns auf dem Betze.
 
Oben