News zum Stadion

Blöde Frage: Wollte am Samstag hoch zum Spiel. Neben dem Impfnachweis braucht man auch ein Lichbildausweis. Mein Reisepass ist vor 3 Wochen abgelaufen und ich habe noch einen „alten“, aber gültigen Perso. Problem: Das ist ein italienischer, die noch aus Papier ist. Da die Kontrolleure dort oben wahrscheinlich nicht so das geschulte Personal sein werden, weiß ich nicht, ob das zu Schwierigkeiten führen kann…

Akzeptieren die auch den Führerschein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würd mich einfach dumm stellen und den abgelaufenen Reisepass vorzeigen. Ich glaube so genau gucken die auch nicht und wenn sie dich erkennen, was spricht gegen dieses Dokument? Du fliegst ja nicht nach Japan damit :wink:
Wenn einer sagt "der ist abgelaufen" einfach mit "ach herrje, sie haben recht, ich muss nen neuen beantragen" antworten :wink:
 
Die Formulierung heißt eigentlich Ausweisdokument. Unter der Prämisse, dass vielfach noch nicht mal irgendetwas gefordert wird als nur das Impfdokument, könnte es eventuell auch nur der Führerschein sein.
 
Letztes Mal wollten sie bei mir neben dem digitalen Impfnachweis auch was mit Bild sehen. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob gefragt wurde "Ausweis dabei?". Vermutlich schon. Grundsätzlich finde ich Diablos Ansatz aussichtsreich. Und wenn das nicht anerkannt wird, dann "Ich hätte auch meinen Führerschein dabei"
 
Ok, ich nehme dann mal den Reisepass auch mit. Da ich eine Jacke dabei habe, ist er auch einfach verstaut…

Alles andere werde ich ja sehen. Danke für eure Antworten!
 
Ok, ich nehme dann mal den Reisepass auch mit. Da ich eine Jacke dabei habe, ist er auch einfach verstaut…

Alles andere werde ich ja sehen. Danke für eure Antworten!
geht ohne ausweis.
war beim letzten mal auch schon so, war mir aber nicht mehr sicher und wollte hier keine fake news verbreiten
 
Laut der Bestimmungen braucht man ein Lichtbildausweis, zu dem auch der Führerschein gehört. Musste heute auch nur den Impfausweis zeigen, der gescannt wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
der betze brennt.
db9bab68f60890825ed822eb72db0ea9.jpg
 

FCK-Stadionmiete: Stadtrat berät erst in nächster Sitzung​

Der Stadtrat hat sich am Montagabend noch nicht mit dem Antrag des 1. FC Kaiserslautern zur Reduzierung der Stadionmiete beschäftigt.

Ob der Verein auch in den Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 mit einer verminderten Pacht für das Fritz-Walter-Stadion planen kann, wird der Rat voraussichtlich in der nächsten Sitzung im März beraten. Die Beschlussvorlage für den Rat sieht vor, dass der FCK weiterhin eine Mindestpacht von 625.000 Euro pro Jahr zahlen muss, sollte die Mannschaft in der Dritten Liga spielen, bei einem Aufstieg in die Zweite Bundesliga würden 2,4 Millionen Euro fällig. clc

Mark-Forster-Konzert auf September 2022 verschoben​

Das von Fans und Künstler lang ersehnte Mark Forster-Konzert im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern im Juni ist in den Herbst verlegt worden. Wie Mark Forster auf seinem Instagram-Kanal schrieb, wird es das Stadionkonzert erst am 24. September geben. Grund für die Verlegung sei die Corona-Lage. Forster: „Ich kanns kaum erwarten mit euch einen unvergesslichen Abend zu verbringen, sobald es wieder sicher ist.“ Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, es gibt auch noch Karten im Vorverkauf. Ursprünglich sollte Forsters Heimspiel am 29. August 2020 stattfinden, es wurde bereits mehrmals verschoben. skz

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 38 Dienstag, den 15. Februar 2022
 
Oben