News zum Stadion

heute wird unser geliebter " BETZE " 95 jahre alt

herzlichen glückwunsch



welch legendäre spiele und stimmungen hat dieses stadion schon erlebt

bin stolz ein roter teufel zu sein
 
hat sich gut gehalten, der alte
default_wink.png
 
heute wurde und wird noch am flutlicht gefummelt. sah so aus, als würden defekte strahler und birnen erneuert.
 
Nach dem Einspieler zum Stadion bei Flutlicht war ich doch schockiert. Steht es wirklich so schlecht um das Stadion oder wurde dort auch übertrieben? Ok, die Bilder sahen nicht wirklich gut aus. 
 
Naja die Bausubstanz der Nordtribüne ist aus dem Jahre 1994. Da dürfen schon mal die ersten Unterhaltsmängel auftauchen. Die Fassade, wie im Bericht erwähnt, ist auch aus dem selben Jahr und hat natürlich auch durch Wetter und Umwelteinflüsse gelitten.




Grundsätzlich ist die Thematik der Bauunterhaltung ein Ritt auf der Rasierklinge. Greifste zu früh ein, kostet es unnötigerweise Zuviel und bringt keine Wertsteigerung oder wie hier Energiekostenersparnis. Investierste zu spät, kann es eventuell ein vielfaches dessen kosten, was es normalerweise kostet.
 
Zitat



<div>

Geänderte Einlassregelung für Heim- und Gastfans auf dem Betze




Der 1. FC Kaiserslautern hat zum neuen Jahr im Bereich der Lotto Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions die Zugangsbedingungen geändert.



<div>


<div style="margin-bottom:10px;">
1/1

</div>
</div>


<div>

Ab sofort haben Ticketinhaber der Blöcke 17 und 18, dem Gastsektor, ausschließlich über das Werner-Liebrich-Tor im Osten Zutritt zum Fritz-Walter-Stadion. Mehr Infos und Bestimmungen für Gastfans auf dem Betzenberg finden sich hier.

 






Fans des FCK erhalten künftig nur noch über das Ottmar-Walter-Tor, das Werner-Kohlmeyer-Tor, das Horst-Eckel-Tor sowie über die Südtribüne Zugang zum Fritz-Walter-Stadion. Die Regelung betrifft vor allem diejenigen Heimfans, die Tickets für die weiteren Blöcke der Lotto Osttribüne besitzen. Auch der Zugang zur neuen TEUFELSBANDEN-Erlebniswelt des KidsClub des 1. FC Kaiserslautern über Block 19 ist künftig nicht mehr über das Werner-Liebrich-Tor möglich. Hier wird, wie auch allen Besuchern des FCK-Museums, der Zugang über das Werner-Kohlmeyer-Tor empfohlen.



</div>
</div>


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/geaenderte-einlassregelung-fuer-heim-und-gastfans-auf-dem-betze.html
 
Heißt das jetzt eigentlich auch, dass man nicht mehr komplett ums Stadion gehen kann? Ich fand das immer Klasse, dass der Gästebereich nicht so komplett abgesperrt war.




Ansonsten kann man ja auch die Nord rein und dann über den Treppenaufgang auf die Ost gehen...
 
ahja, stimmt! ein teil der strafe, glaube es waren 10 000€, müssten in sicherheitsmassnahmen gesteckt werden.
 
Ich fands schon immer störend, dass alle möglichen Auswärtsfans durch die Westkurve laufen durften
 
Weshalb schliesst man nicht eigentlich die komplette Osttribüne bis auf den Gästebereich?! Das ist rausgeworfenes Geld. Die Teufelsbande kann man auch woanders hinsetzen.




Ich würde die Ost komplett schliessen und alles auf die Süd verfrachten. So kommt auch etwas mehr Atmosphäre auf ,wenn die Reihen nicht so leer sind.




 




Noch ne Frage...ist es für die Imbissbuden in der Ost überhaupt noch rentabel ?! Wäre es hier nicht sinnvoll,wenn der Fck diese Buden selbst führt ?!
 
vor 16 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




Noch ne Frage...ist es für die Imbissbuden in der Ost überhaupt noch rentabel ?! Wäre es hier nicht sinnvoll,wenn der Fck diese Buden selbst führt ?!


Ist es nicht so, dass die Stände in der Ost von Betreibern der West bzw. Nordtribüne mit betrieben werden?
 
ist das so?




oder wurden Pakete geschnürt?




Ich denke schon, dass es sehr gut, gut und weniger gute Standorte im Stadion gibt.
 
Ja das war so, deshalb haben ja einige alten Standbesitzer ihre Plätze, bzw. Stände komplett, verloren.




Es kann schon sein das wie vorher auch einige mit 2 oder 3 Ständen da sind weiß ich aber nicht.
 
Ach welch unvergessene Spiele hat dieses Stadion erlebt

Freude, Trauer ,Tränen,Triumphe alles aber alles haben wir mitgemacht in guten wie in schlechten Zeiten

Es wird mal wieder Zeit für die guten Zeiten

Für immer und ewig FCK
 
vor 10 Minuten, mentalthing sagte:




Ach welch unvergessene Spiele hat dieses Stadion erlebt




Freude, Trauer ,Tränen,Triumphe alles aber alles haben wir mitgemacht in guten wie in schlechten Zeiten




Es wird mal wieder Zeit für die guten Zeiten




Für immer und ewig FCK


Hab gestern Abend auf Sky go mir eine Doku über den FCK von `91 angesehen (Mediathek --> Bundesliga Classics)... Was waren das für Zeiten, als wir die Spiele auf dem Betze kurz vor Schluss gedreht haben. Sogar der Stadionsprecher versuchte kurz vor Spielende den Schiri zu beeinflussen, indem er bei einem Anschlusstreffer in der 89. Minute einfach sagte: "Tor für den FCK in der 80. Minute...". Ich war damals 10 Jahre jung und habe trotzdem die Bilder noch vor Augen...
default_wub.png
 
jaja der udo scholz, kann ich mich auch noch dran erinnern. meine damals hätte es sogar ärger mit dem dfb deswegen gegeben.
@steve

ja, ist ein aktuelles bild, habs direkt vom betze hier eingestellt.

wenn man mal bedenkt, was für schlachten in diesem stadion schon geschlagen wurden und was diese gurkentruppe derzeit darin abliefert, dann tut es ganz gut in alten erinnerungen zu schwelgen.
 
Erste Standbetreiber sprechen von Einbußen zwischen 30 und 50 % während der Spiele,




einer lässt sogar einen Stand zu ( Personalkosten sparen ) damit er am anderen wenigstens noch 2 Fass Bier (  =100 L ) verkaufen kann.




Die Agiptanke spricht von  30-40% Umsatzeinbußen vor  und nach dem Spiel, da tote Hose.




 




Quelle: RPR1 Info
 
Über das DEL Winter Game:




 



Zitat




"Wir haben verschiedene Optionen geprüft, auch den Hockenheimring, das Carl-Benz-Stadion in Mannheim oder das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Aber es hat nie 100-prozentig gepasst. Doch Abstriche wollten wir keine machen", begründet Hopp den Gang nach Sinsheim. Die Kosten beziffert er auf Nachfrage dieser Zeitung auf einen hohen sechsstelligen Betrag.


 
 
Was hat den der Hopp damit zu tun? Falls er das entschieden haben sollte, dann sollte er wenigstens ehrlich sein und sagen, Sinsheim ist halt meine Hoppelarena, deswegen wird das auch da gemacht. Dieses offensichtlich scheinheilige Getue ist doch nur peinlich. 
 
Genau Ey. Dem Hopp noch unser Stadion zur Verfügung stellen, damit ER oder sein Clan sich hier noch in Pose werfen dürfen. Soweit kommts noch. So weit, dass wir jeden Pfennig von jedem Depp brauchen, sind wir dann gottseidank noch nicht.
 
Oben