News zum Stadion

Ok... die im Osten sind schon demontiert... wäre vielleicht eine Frage für die Fanversammlung wie man jetzt mit der MA Anlage umgehen möchte... denn die blöden PFosten nur wegen der Anlage stehen zu lassen kann es auch nicht sein....
scheinbar schon.

hier ein auszug aus der fragerunde auf fck.de:


Marc Haber fragt: Wann werden die grünen Pfosten vor der Westkurve entfernt, an denen das alte Fangnetz befestigt war? Diese haben außer Lautsprecher zu halten anscheinend keine Funktion. Eine Verbesserung der Sicht wäre meiner Meinung nach dem Befestigen von Lautsprechern vorzuziehen.
Christoph Schneller, Fanbeauftragter: Hallo Marc, vielen Dank für deine Frage. Nach dem Abbau des Fangnetzes haben wir geprüft, inwiefern es eine Alternative zur Aufhängung der Lautsprecher gibt. Die einzige alternative Anbringungsmöglichkeit bestünde unter dem Dach, was aber mit einem sehr hohen Aufwand und vor allem Kosten verbunden ist. Daher ist es momentan nicht geplant, die Pfosten zu entfernen.
 
Was aber auch daran liegt, weil sich die Kurve an eben diesen gewöhnt hat. Es werden kaum noch Gesänge aufgenommen, wenn sie nicht von dort kommen. Ich kann mich an früher erinnern, als ich mit meinen Freunden als 15, 16jähriger noch Lieder angestimmt hab, die die komplette Kurve danach gegröhlt hat. Ich glaub, das funktioniert ganz einfach nicht mehr, weil der Fokus so nach vorne geht, gab aber eine völlig andere Dynamik innerhalb der Fans.


Ajo, dann frag mal den TuK-Kugelfängerle, der schreit mich seiner Mordskehle auch noch den letzten auf der West wach. Von so Bangerts brauchts wieder mehr, hab ich das Gefühl.
 
aber nur, wenn der fokus nicht mehr nur

auf dem mann mit dem mikro liegt.

echt schlimm, wie manche regelrecht

warten, bis vorgesungen wird, anstatt

selbst was anzustimmen oder bei anstimmung

aus der kurve heraus mitzumachen.
 
Bin mir nicht sicher ehrlich gesagt. Ist das Service Center nicht identisch mit dem Fanshop inkl. Ticketing? Ich dachte eher an eine Verwaltungsstelle, wo ich ein Problem mit Abbuchungen klären könnte.
 
Bin mir nicht sicher ehrlich gesagt. Ist das Service Center nicht identisch mit dem Fanshop inkl. Ticketing? Ich dachte eher an eine Verwaltungsstelle, wo ich ein Problem mit Abbuchungen klären könnte.


DAs ist dann eher die Geschäftsstelle... Eingang ist neben Block 7.1
 
kannste auch ins service-center,

die rufen dann notfalls bei dem

entsprechenden mitarbeiter an.
 
Heute Abend ab 18 Uhr im Fritz Walter Museum



Heute stellt der FCK das Buch ”Die Chronik” von Dominic Bold vor, der die Geschichte seit 1900 nacherzählt. Der leidenschaftliche FCK-Fan, Hobby-Journalist und Pädagoge aus Kaiserslautern würde das Werk sicher im Sommer 2014 gerne um ein goldumrandetes Kapitel ergänzen: Wiederaufstieg. Es wäre der dritte nach 1997 und 2010.



Dabei gibt es auch Gespräche mit Spielern zum 40 jährigen Jubiläum des 7:4 Sieges gegen Bayern mit Toppmöller und anderen.



Quelle RPR 1
 
ein teil des "linken" 5m-raumes von platz vier wurde heute morgen übrigens neu gemacht und mit rollrasen erneuert. nehme an, der andere kam auch noch dran.
 
wie man auf den bildern in den trainingsnews sieht, wurde auch in den stadionstrafräumen der rasen teilweise erneuert.
 
eine kleinigkeit am rande, für alle, die das spiel nicht sehen konnten: teufelsköpfe zieren jetzt unsere tornetze.
 
Jo. Und der Platz sieht aus wie Kunstrasen
default_wink.png




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Also ich find se gelungen, da waren die Holländertrikots ne größere Ablenkung, hoffentlich gibts in der laufenden Saison noch nen Trikotwechsel, die gehen net weg.


Finde sie garnicht so schlecht... und hab auch schon einige mit rumrennen sehen... Spiel die Mannschaft weiterhin so, könnten sie auch in Kartoffelsäcken auflaufen...
default_wink.png
 
Bin gestern das erste Mal oben gewesen. Die Bässe in der Lautsprecheranlage sind ja extrem aufgedreht. War das die letzten Spiele auch schon so?
 
Aber sind die Angestellten des Vereins so taub, dass die das nicht merken und dem Verantwortlichen mal bescheid geben?
 
nichts besonderes aber irgendwas wurde mit oder an dem grossen netz vor der westkurve gemacht. gestern hingen nur noch etwa 10% des netzes an dem oberen halteseil. heute wurde es wieder befestigt, etwa zwei drittel hingen schon, als ich kurz im stadion war.

grund? keine ahnung!
 
der rück- und umbau des stadions nach dem länderspiel hat heute auch schon begonnen. so war die hälfte der sitze aus block 8.1 schon wieder demontiert.
 
auf platz zwei wurde wohl ein neuer rasen angelegt, wie ich vorhin sah aber kein rollrasen.
 
Oben