News zum Stadion

scusi81

Well-Known Member
Blöde Frage: Wollte am Samstag hoch zum Spiel. Neben dem Impfnachweis braucht man auch ein Lichbildausweis. Mein Reisepass ist vor 3 Wochen abgelaufen und ich habe noch einen „alten“, aber gültigen Perso. Problem: Das ist ein italienischer, die noch aus Papier ist. Da die Kontrolleure dort oben wahrscheinlich nicht so das geschulte Personal sein werden, weiß ich nicht, ob das zu Schwierigkeiten führen kann…

Akzeptieren die auch den Führerschein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich würd mich einfach dumm stellen und den abgelaufenen Reisepass vorzeigen. Ich glaube so genau gucken die auch nicht und wenn sie dich erkennen, was spricht gegen dieses Dokument? Du fliegst ja nicht nach Japan damit :wink:
Wenn einer sagt "der ist abgelaufen" einfach mit "ach herrje, sie haben recht, ich muss nen neuen beantragen" antworten :wink:
 

ktown

Well-Known Member
Die Formulierung heißt eigentlich Ausweisdokument. Unter der Prämisse, dass vielfach noch nicht mal irgendetwas gefordert wird als nur das Impfdokument, könnte es eventuell auch nur der Führerschein sein.
 

uppsala

Well-Known Member
Letztes Mal wollten sie bei mir neben dem digitalen Impfnachweis auch was mit Bild sehen. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob gefragt wurde "Ausweis dabei?". Vermutlich schon. Grundsätzlich finde ich Diablos Ansatz aussichtsreich. Und wenn das nicht anerkannt wird, dann "Ich hätte auch meinen Führerschein dabei"
 

scusi81

Well-Known Member
Ok, ich nehme dann mal den Reisepass auch mit. Da ich eine Jacke dabei habe, ist er auch einfach verstaut…

Alles andere werde ich ja sehen. Danke für eure Antworten!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Ok, ich nehme dann mal den Reisepass auch mit. Da ich eine Jacke dabei habe, ist er auch einfach verstaut…

Alles andere werde ich ja sehen. Danke für eure Antworten!
geht ohne ausweis.
war beim letzten mal auch schon so, war mir aber nicht mehr sicher und wollte hier keine fake news verbreiten
 

scusi81

Well-Known Member
Laut der Bestimmungen braucht man ein Lichtbildausweis, zu dem auch der Führerschein gehört. Musste heute auch nur den Impfausweis zeigen, der gescannt wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Oben