Neuer Vorstand: de Buhr und Buck

De Buhr kann ich nicht einschätzen. Er war in den Jahren im Verein tätig, als ich mich noch nicht großartig mit Vereinspolitik befasst habe.

Bei Buck bin ich überrascht und auch sehr froh, dass er sich bei uns einbringen will. Die Verbundenheit zum Verein scheint doch größer zu sein, als ich bislang vermutet habe. Schließlich kann man in diesem Amt kaum Lorbeeren und erst recht kein Geld verdienen.
 
Geht mir wie dreispitz.
Das Rollenverständnis dürfte für jeden neuen Vorstand schwierig sein - Fleißarbeit gibt es schließelich fast nur für die weniger prestigeträchtigen Abteilungen zu erledigen. Dazu ist natürlich die Vertretung des Vereins als Mehrheitsgesellschafter gegenüber der KG eine höchst symbolträchtige, sensible und gleichermaßen diffuse Angelegenheit.

Hoffen wir, dass die beiden Gefallen an der Tätigkeit finden und dem Verein gute Dienste leisten!
 
Von Buck hab ich die Aussagen bei den Hopp Schmähungen oder OrBan Rückkehr mehr in Erinnerung als seine Spiele. Ist mir somit Wurscht.
Kommt mir aber irgendwie wie ne Marionette vor... :/
 
Buck verwundert doch sehr. Sieht für mich eher danach aus, dass de Buhr die Arbeit macht und Buck als Aushängeschild für die Öffentlichkeit dient. Wenn verfügbar wäre da ein Merk sicherlich die bessere Wahl gewesen, wobei der auch unbequemer bzgl Vereinspolitik wäre.
 
Auch mir geht es wie Dreispitz. Damals als de Buhr Geschäftsführer bei uns war, hatte das noch nicht die Bedeutung für mich. Auf jeden Fall müsste er sich jetzt ja nicht mehr profilieren. Könnte passen.

Buck ist schon interessant. Auch wenn auf der Position sein Fussball Sachverstand ja eher nicht gefragt ist, würde ich mich schon freuen, wenn es eine Übergangsstation auf einem Platz im AR wäre. Da würde er vermutlich mehr Sinn machen und auch seine Position besser einbringen können.

Also schau mer mal
 
Mir geht's wie euch - meine ersten Erinnerungen an Verantwortliche im Verein waren schon Atze Friedrich, Wieschemann und Co.

Bei Buck weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das einschätzen soll. Bei Flutlicht ging er mir ab und an mit der ein oder anderen Bemerkung auf den Keks, die aber auch ein Stück weit der dämlichen Fragerei geschuldet war.

Kommt mir aber irgendwie wie ne Marionette vor... :/

Den Gedanken werd ich leider auch nicht so ganz los, aber das ist nur ein Bauchgefühl.
 
Wahrscheinlich haben sie Buck genommen, für die Fans. Als Spieler einer meiner absoluten Lieblinge. Wie der über die Außen immer abging :hearteyes::hearteyes:. Leider hat er ab und zu den Ball vergessen mitzunehmen :smiley:

Ob er als Vorstand was taugt... keine Ahnung.
 
Ich glaube bei beiden nicht, dass sie ihre Rolle "handzahm" interpretieren werden. Das haben sie nicht nötig.
Was mich aber richtig sauer macht, ist das erneut geleakte Abstimmungsergebnis des AR bzgl. Vereinsvorstand. Erstens ist das Ergebnis wieder denkbar knapp und zeigt damit die Zerrissenheit im AR. Zweitens - was viel schlimmer ist - versorgt jemand die Presse zum wiederholten Mal mit pikanten Details. Wie kann das sein? Wer macht das? Tatsächlich ein AR-Mitglied oder ist es ein Angestellter, der zB das Protokoll der Sitzung tippt?
Egal wer das ist. Diese d..... S.... muss dringend von seinen Aufgaben entbunden werden.
 
Ich glaube bei beiden nicht, dass sie ihre Rolle "handzahm" interpretieren werden. Das haben sie nicht nötig.
Was mich aber richtig sauer macht, ist das erneut geleakte Abstimmungsergebnis des AR bzgl. Vereinsvorstand. Erstens ist das Ergebnis wieder denkbar knapp und zeigt damit die Zerrissenheit im AR. Zweitens - was viel schlimmer ist - versorgt jemand die Presse zum wiederholten Mal mit pikanten Details. Wie kann das sein? Wer macht das? Tatsächlich ein AR-Mitglied oder ist es ein Angestellter, der zB das Protokoll der Sitzung tippt?
Egal wer das ist. Diese d..... S.... muss dringend von seinen Aufgaben entbunden werden.

Hm oder Remy war es vielleicht auch selbst? Woher soll sonst auch der kicker wissen, was er vorgehabt hätte, wäre er gewählt worden?
 
Was hat denn der Remy damit zu tun ?

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Edit sagt ich hab mich grad selber eingelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das für die Zukunft aufzuklären (ich musste es nämlich auch nachlesen): Die Entscheidung pro de Buhr fiel mit 3:2 Stimmen denkbar knapp aus und ein weiterer Kandidat, der es eben nicht wurde, war Remy.
 
Buck ist natürlich ein klangvoller Name von 98'...über seinen Werdegang danach habe ich keine Ahnung. Einzig seine Äußerungen zu Orban/ Hopp wie Ramsauer schon schrieb, sind mir negativ in Erinnerung. De Buhr kenne ich nicht.

Im besten Fall gibt der Präsident repräsentativ nach Außen ein gutes Bild ab und kann zwischen den Parteien (GmbH/ Verein/ Fans ...) vermitteln und so für eine gutes Klima sorgen. So jemand wie Merk fände ich wäre dafür prädestiniert. Wenn diese wohl erstmal unwichtige Rolle mit einer angesehenen Persönlichkeit ausgefüllt wird, kann die vielleicht schon etwas Gewicht bekommen.
 
Gab es nicht schon Anträge von ihm, die diese Schlussfolgerung nach sich ziehen?

Zumindest wurde dieser Antrag, wenn es ihn gegeben haben sollte, auf der JHV nicht besprochen.
Ich erinnere mich bei ihm dieses Jahr nur noch an:
„Ich habe eine sehr lange Rede vorbereitet, diese jetzt aber verworfen...“
...wie es auch schon auf vorherigen JHV durchaus vorkam.

Lasse mich aber gerne korrigieren!
 
Puhhh ... ich kriege echt einiges nicht mehr mit, seitdem ich hier und auf TM nur noch 1mal die Woche reinschaue bzw. gar nicht mehr (TM). Vielleicht ganz gut so, wenn ich schon wieder von Leaks und "Tragfähigkeitskonzepten" (ich kürz das damit mal ab) lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben