Neuer Trainer (Staffel 57)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sport1 recherchiert bei uns auch selten gut. So a la: "können Sie bestätigen, dass Antwerpen das Amt des Trainers übernimmt?" - "Nein." --> Tweet
 
will nicht Bugeras Kopf. Das alles mit der Trainersuche ist schon pervers genug. Meinte nur das wenn ein Trainer geht sollte der Co- Trainer aus loyalität mitgehen.
Alle jungen Spieler kennen doch Bugera schon seit Jahren denke das dann ein Trainer - Spieler Verhältnis abnimmt.
 
hm andererseits ist es auch nicht schlecht, neben dem Torwarttrainer wenigstens noch irgendeine Konstante zu haben. Gerade für einen neuen Trainer kann das hilfreich sein. Heutzutage hat man als Trainer ja nur sehr wenig Zeit, um Erfolg nachzuweisen, sonst ist man gleich wieder weg. Da hilft es, wenn er einen Co hat, der den Verein, die Abläufe etc. kennt.
Natürlich sollte es 1. zwischen Trainer und Co Trainer passen und 2. der Co Trainer auch diese Kompetenz haben.
 
Man muss aber auch bedenken, dass ein Co-Trainer einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Mannschaft hat.
Dieser stellt ja nicht nur die Hütchen auf, sondern übernimmt teilweise ja auch ganze Trainingseinheiten/-module und ist im ständigen Austausch mit dem Team.

Und man muss sich auch fragen, ob die Präsenz eines vorhandenen Co-Trainers für die Einarbeitung des Cheftrainers wirklich so von Vorteil ist.
Es schwingt dabei ja immer eine gewisse Subjektivität mit. Und dieser subjektive Eindruck könnte ja bereits schon ein falscher sein…

Ich will Bugera nicht ans Bein pissen, aber für mich würde es durchaus Sinn machen, das komplette Trainerteam (samt Fitnesscoach und Co. (außer Gerry) mal auszutauschen.
Runjaic hat damals auch Gruev mitgebracht. Und geschadet hat es bekanntlich nicht: Abgesehen vom ärgerlichen Tabellenplatz am Ende war das spielerisch die letzte gute Saison. Danach kam eigentlich nur noch Rotz.

Und unabhängig davon, was man von ihm hält: Für die Einarbeitung eines neuen Chefcoachs hätten wir ja einen Sportdirektor...
 
Vielleicht ist es ja auch nur eine Übergangslösung. Wenn Chefcoach Ottmar Hitzfeld kommt, wird er garantiert seinen Assi Michael Henke mitbringen. Jetzt wird Hitzfeld kein Kandidat sein und Henke nicht direkt zur Begrüßung geteert und gefedert, aber bis ein Trainer gefunden ist, der einen Co mitbringt oder nicht, kann Bugera ja weitermachen und Moser sich auf die U23 konzentrieren.
 
Ok, die Aussage von Franke bzgl Antwerpen würde ich nicht für voll nehmen. Er bezieht sich wohl auf seine Anfrage von Sonntag... Wer weiss was sich seitdem getan hat.

Der von der Bild ins Spiel gebrachte Antwerpen sagte am Sonntag im Gespräch mit SPORT1: "Es gibt keinen Kontakt zum FCK. Aber natürlich würde mich die Aufgabe absolut reizen. Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich in Münster gute Arbeit abgeliefert habe."

https://www.sport1.de/fussball/3-li...verrueckte-trainersuche-bei-den-roten-teufeln
 
So wie es aussieht wird es Michael Oenning. Das macht mich wirklich sprachlos.

Dachte immer das Bader mit Frontzeck schon das Schlimmste gebracht hat. Jetzt das !

Betzemaster hat es auch schon im tm Forum geschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So wie es aussieht wird es Michael Oenning. Das macht mich wirklich sprachlos.

Dachte immer das Bader mit Frontzeck schon das Schlimmste gebracht hat. Jetzt das !

Betzemaster hat es auch schon im tm Forum geschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was anders habe ich leider nicht erwartet.
Bader will wohl mit aller Macht weg. :wink:

PS: Betzemaster schreibt nur, er ist Favorit. Bei Oenning brennt der Berg dann richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Oenning ist auch nur ein gestreuter Name, damit die Erleichterung bei Antwerpen umso größer ist.

Andernfalls müsste man sich fragen ob Bader von irgendjemand bezahlt wird um den FCK absichtlich zu sabotieren. :wink:
 
Ich frag mich bei dieser ganzen Sache aber echt, warum das bei uns immer so ein Affentanz sein muss?

Andere Vereine sehen dass der Trainer angezählt ist, er wird entlassen und dann haben die den Nachfolger binnen kürzester Zeit ohne groß Tamtam.

Selbst wenn man -aus Respekt oder sonstwelchen Gründen- nicht vorab sprechen möchte, dann kann man doch schon mal ein Anforderungsprofil und ne konkrete Liste haben, oder nicht?
In unserem Fall wär die klar: Ligaerfahrung, möglichst erfolgreich, ungebunden.

Da bleiben dann keine 12 Kandidaten und vor allem keine Oennings, Orals oder sonst welche Albträume. Maximal Anfang, Antwerpen und Mister x. Warum muss man da so eine Riesenschleife fliegen? Ne Garantie gibt es eh nicht, aber von der Sache her ist es doch eigentlich relativ geradeaus möglich. Wenn Anfang nicht will, dann gibt's noch 2 und am Dienstag hätten wir den neuen Trainer gehabt, der dann 4 Einheiten hätte bis Samstag. So haben wir jetzt Donnerstag, totale Unruhe um den Berg und ggf. zwei Einheiten mit einem - im schlimmsten Fall - Trainer, der die Liga nicht kennt und den das Umfeld zerreißt, wenn es nicht einen überzeugenden Auftritt am Samstag gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben