Neuer Trainer (Staffel 57)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Strasser wäre für mich auch nochmal einer der was bewegen könnte und er könnte "zu Becca passen".
Nach Strassers Vorbereitung habe ich persönlich die Mannschaft zum letzten mal so richtig fit über 90 Minuten gesehen.
 
Dass ein Name wie Anfang gedroppt wird, spricht dafür, dass man doch weiter oben angreifen möchte. Oder dass ein Redakteur einfach mal geguckt hat, wer gerade Zeit hat.

Hoffentlich bleiben wir von Leuten wie Schubert oder Slomka verschont, die gerade oder bestimmt bald frei werden.
 
Dass ein Name wie Anfang gedroppt wird, spricht dafür, dass man doch weiter oben angreifen möchte. Oder dass ein Redakteur einfach mal geguckt hat, wer gerade Zeit hat.

Meint ihr dass solche Namen denn überhaupt realisitsch wären? Anfang hat als Trainer bisher nicht unterhalb der 2. Liga gecoacht, ich glaube sein Anspruch dürfte ein anderer sein als bei einem Chaosclub wie dem FCK einzusteigen.

Hoffentlich bleiben wir von Leuten wie Schubert oder Slomka verschont, die gerade oder bestimmt bald frei werden.

Solche "Kaliber" scheinen mir persönlich da schon etwas wahrscheinlicher zu sein, am ehesten könnte ich mich aktuell wohl noch für Marco Antwerpen begeistern. Strasser oder Toppmöller kann ich nicht wirklich einschätzen, wären aber als Ziehsöhne Beccas auch alles andere als undenkbar.
 
mir auch egal, wer im winter gefeuert wird!
Dann hoff ich auf Runjaic, damit er nicht mehr so verklärt wird. :wink:
Wenn so gegen den Trainer gespielt wird wie in Meppen dann stinkt der Fisch vom Fleisch her, nicht vom Kopf. Mir tut der nächste "Fach"-mann (*hust* Holger) auch schon leid.

Wobei, ich bin ja auch ein unheilbarer Optimist, Kurz und Anfang KÖNNTE klappen, bei Strasser hab ich eher Bedenken. Antwerpen kenn ich zu wenig. Schubert wird erstmal Pause machen...
 
Mal kurz meine 5 cent. Mein ehemaliger Chef hat gute Kontakte zum FCS. Der hat mir erzählt, wie es damals wirkte,als Toppi dort angeheuert hat. Manche Spieler kamen nur aufgrund seines Rufes. Ich glaube es wäre auch bei uns angezeigt, dass wir nicht einen Trainer der Kategorie SH holen, sondern einen, der bei Fans und Mannschaft Aufbruchstimmung erzeugen kann. Da werden vielleicht 95 % abwinken, aber einer kommt vielleicht. Mir fallen ein: Stani, Schaf, Anfang, Dutt. Alternativ Jeff oder der ewige Ciri.
 
runjaic wäre klasse aber so dumm ist der nicht, dass er sich das nochmal an tut und zudem ist er zu gut für uns!

strasser?
keine ahnung, ob das nach der herzgeschichte nochmal so würde, wie davor.
trainiert er noch in lux?
 
Wenn man schon für einen zusätzlichen Stürmer die Schatulle aufmacht, sollte man es bei einem Trainer auch mal tun.
Garantiert natürlich keinen Erfolg, aber wieder jemand holen der schon x mal gescheitert ist oder nie höher als 3. Liga (Jugendtrainer/ Neueinsteiger ausgenommen) trainiert hat, bringt uns nicht weiter.
Lieber einen aus den Nachwuchszentren oder man schafft es einen Anfang o.ä. zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Anfang würde ich persönlich Abstand nehmen nachdem was man so aus Köln gehört hat. Da soll er wohl charakterlich nicht ganz sauber sein im Umgang mit Mannschaft und Medien, deswegen haben die den ja rausgeschmissen weils sie befürchtet haben das der Aufstieg nochmal durch die Lappen geht (der Trend dazu war sogar da).
Und zu Toppmöller, der wohl keine gültige Lizenz um in Deutschland als Trainer im Profibereich zu arbeiten.

Tedesco, Labbadia, Keller wären schon große Ansagen und nur mit Becca möglich. Meyer, Antwerpen oder Kocak (wenn sich der Waldhöfer das traut) wären in Ordnung. Gerne auch ein junger Trainer mit Ideen, der schon Jugendteams gut geführt hat. Die Schweiz bietet auch immer gute Trainer (ausser Sforza).
Gerade mit Becca als Investor hätte man eigtl gute Argumente auf seiner Seite ein gewisses Potenzial im Verein bei einen guten Trainer überzeugend rüberzubringen. Mal schauen was draus wird. Wäre mal wieder an der Zeit einen Volltreffer zu landen. Stochastik und so.


€: Anbei noch die Quelle zu Toppmöller, der macht gerade den Schein, Prüfung im April 2020.
https://www.dfb.de/news/detail/25-teilnehmer-neugestalteter-fussball-lehrer-lehrgang-startet-203096/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang ist aber, was die Punkteausbeute angeht, sowohl in Kiel als auch in Köln sehr erfolgreich gewesen. Würde mich auch wundern, wenn der sich in der 3. Liga sehen würde. Ich glaube mit Antwerpen sind allesamt schon auf der richtigen Spur und wäre nicht verwundert, wenn er am Wochenende schon da ist.
 
Anfang ist aber, was die Punkteausbeute angeht, sowohl in Kiel als auch in Köln sehr erfolgreich gewesen. Würde mich auch wundern, wenn der sich in der 3. Liga sehen würde. Ich glaube mit Antwerpen sind allesamt schon auf der richtigen Spur und wäre nicht verwundert, wenn er am Wochenende schon da ist.
In Köln mit der Truppe und vorallem einem Torrodde kannst du aber eigtl auch nur sportlich erfolgreich sein. Würde wohl sogar der Basler hinbekommen :grin:
 
FCK-Cheftrainer ab Rehhagel, ohne Interimtrainer:

Name (beim FCK von/bis): Ligalevel; Anz Spiele / Punkte pro Spiel ; aktueller Job ;
Otto Rehhagel (20.07.1996 - 01.10.2000): 1.+2.BL; 174 / 1,71 ; Karriere beendet ;
Andreas Brehme (06.10.2000 - 26.08.2002): 1.BL; 80 / 1,55 ; vereinslos ;
Eric Gerets (04.09.2002 - 02.02.2004): 1.BL; 57 / 1,21 ; vereinslos ;
Kurt Jara (03.02.2004 - 05.04.2005): 1.BL; 45 / 1,33 ; Karriere beendet ;
Michael Henke (01.07.2005 - 19.11.2005): 1.BL; 15 / 1,00 ; Ingolstadt Sportdirektor (GER3) ;
Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007): 1.+2.BL; 52 / 1,37 ; Lok Leipzig Sportdirektor (GER4) ;
Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 08.02.2008): 2.BL: 21 / 0,90 ; vereinslos ;
Milan Sasic (13.02.2008 - 04.05.2009): 2.BL: 46 / 1,57 ; vereinslos ;
Marco Kurz (01.07.2009 - 19.03.2012): 1.+2.BL; 104 / 1,48 ; Melbourne Victory (AUS1) ;
Krassimir Balakov (22.03.2012 - 30.06.2012): 1.BL; 8 / 0,38 ; Nationaltrainer Bulgarien ;
Franco Foda (01.07.2012 - 29.08.2013): 2.BL; 44 / 1,66 ; Nationaltrainer Österreich ;
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 22.09.2015): 2.BL; 77 / 1,65 ; Pogon Stettin (POL1) ;
Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016): 2.BL; 27 / 1,33 ; Bremen II (GER4) ;
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016): 2.BL; 18 / 1,06 ; vereinslos ;
Norbert Meier (03.01.2017 - 19.09.2017): 2.BL; 25 / 1,08 ; vereinslos ;
Jeff Strasser (27.09.2017 - 31.01.2018): 2.BL; 11 / 0,91 ; Fola Esch (LUX1) ;
Michael Frontzeck (01.02.2018 - 30.11.2018): 2.BL + 3.Liga; 36 / 1,47 ; vereinslos ;
Sascha Hildmann (06.12.2018 - 15.09.2019): 3.Liga; 33 / 1,55 ; vereinslos ;
(Spiele = Liga + DFB-Pokal)

Schon heftig, wenn man das so liest. 17 Trainer in 19 Jahren.... Und es geht (abgesehen von einem zwischenzeitlichen K&K-Höhenflug) eigentlich kontinuierlich bergab. Allerdings wüsste ich auch nicht wie man anders auf ein desaströses 1:6 in Meppen reagieren sollte, außer eben mit Trainerwechsel.

Macht alles keinen Spaß mehr... :worried:
 
Hat Stetin auf dem letzten Platz der ersten Liga übernommen... danach ging es stetig nach oben... Aber Briegel und Co. mussten ihn ja derart anzählen, dass es klar war, dass er sich in der neuen Saison nicht mehr lange wird halten können...
Auch der einzige unserer Trainer der nach uns nochmal Erfolg hatte.
Wir haben die ständigen Wechsel auch, weil wir konsequent daneben greifen.
 
In 11 Jahren 3.Liga hatten die direkten Aufsteiger 64-85 Punkte und die Playoff-Teilnehmer 61-73, d.h. man brauchte einen Punkteschnitt von mindestens 1,69 , um auf Platz 1 oder 2 zu landen (im Schnitt allerdings schon satte 1,95 !). Selbst für Rang 3 braucht man schon 1,60 PPS, und das reicht auch nur wenn man Glück hat.
 
Auch der einzige unserer Trainer der nach uns nochmal Erfolg hatte.
Also FFoda hatte weniger Erfolg als der Löwe Runjaic nach seiner FCK-Zeit? Wahrscheinlich auch Rehhagel? :tearsofjoy:
Nimmt man Strasser mal raus (kann man machen) finde ich 16 Trainer in 19 Jahren gar nicht so schlimm. Man kann ja sogar von 21 Jahren sprechen. Die Auswahl ist allerdings recht eklektisch, wie man auf Rektal, Balakov und Korkt kommt ist nicht grad alltäglich, mit Sasic, Runjaic, Strasser und Hildmann hat man auch paarmal das Risiko in Kauf genommen sich in den unteren/kleineren Ligen umzusehen. Viele Fahrensmänner wie Meier, Korkt, Frontzeck. Da wurde klar am falschen Eck gespart, aber man muss ja jedes Jahr den halben Kader austauschen weil man Boris Notzon heißt...:/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben