Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

vega schrieb:
vega schrieb:
Oh je, eine persönliche Erklärung folgt....
Das heißt, irgendwer wird bestimmt in die Pfanne gehauen - natürlich nur im Sinne des Vereins.
Bitte lass es -wenn- einen vom Aufsichtsrat sein und nicht vom Vorstand.
Hach... Wäre zu schön gewesen.
Es ist der Vorstand :smiley:

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/hans-peter-briegel-begruendet-sein-nein-mit-vorbehalten-der-vorstaende-gries-und-klatt/

„Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, keine weiteren Vertragsgespräche zu führen.Die Mehrheit im Aufsichtsrat hatte ja für mich gestimmt, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken möchte. Wenn aber ein Vorstand nicht glücklich über diese Entscheidung ist, (übersetzt heißt das für mich, dass man mich nicht möchte) ist auch eine Zusammenarbeit zum Wohle unseres Vereins undenkbar.Selbstverständlich werde ich mich auch in Zukunft für unseren FCK einsetzen und die Südpfalzinitiative weiterhin tatkräftig unterstützen. Ich wünsche dem Trainer-Team und der Mannschaft eine erfolgreiche Saison. Mit Leidenschaft kann man sehr viel erreichen!!!!!“



Am Arsch, ey. So kann man als AR auch einen (unliebsamen?) Vorstand demontieren. ZusammenLautern? Ist doch eher GegeneinanderLautern. In einem professionell geführten Verein, würden sich Vorstand und AR abstimmen! Der AR würde Kandidaten vorschlagen und sie mit dem Vorstand diskutieren. Aber nicht so etwas. Und dann erfährt es der Kandidat auch noch schön, weil er ja als so besonnen gilt  :rolleyes: ... Provinzposse!!

Zum Wohle unseres Vereins? Dreckige Wäsche zum Wohle des Vereins in aller Öffentlichkeit waschen? Ein Witz!

Hintertriebiges Provinzgefickel. Mehr ist das da beim FCK nicht mehr.
 
Briegel macht den Rückzieher. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Merkwürdiges Verhalten von HPB, aber auch kein Ruhmesblatt für den AR.

Um so etwas wie konstruktive Zusammenarbeit in den Laden zu bekommen, müssen wir den AR auswechseln. AR und Vorstand passen einfach nicht zusammen. Über kurz oder lang, wird ein Gremium oder beide Gremien neu besetzt. Da würde ich wetten ...
 
dreispitz schrieb:
Briegel macht den Rückzieher. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Merkwürdiges Verhalten von HPB, aber auch kein Ruhmesblatt für den AR.

Um so etwas wie konstruktive Zusammenarbeit in den Laden zu bekommen, müssen wir den AR auswechseln. AR und Vorstand passen einfach nicht zusammen. Über kurz oder lang, wird ein Gremium oder beide Gremien neu besetzt. Da würde ich wetten ...

Und da der Azubi länger Zeit hat, weil er über Liga 5 eh nicht unterkommt, wird es auf den Sieger Abel herauslaufen. Dann meld ich mich da aber endgültig ab!
 
Jonny schrieb:
Und da der Azubi länger Zeit hat, weil er über Liga 5 eh nicht unterkommt, wird es auf den Sieger Abel herauslaufen. Dann meld ich mich da aber endgültig ab!
Bei der notwendigen Abstimmung dürfte er m.W. nicht mitmischen und ohne seine Stimme, wird es hoffentlich nicht zur Zustimmung reichen.
 
Bin dafür dass die nächsten AR Mitglieder wahllos ausgewählt werden, am besten irgendwelche beliebigen Leute von der Straße aufsammeln und in den AR setzen.

Unser größtes Problem ist, dass egal wen wir in den AR wählen, hinter jedem eine versteckte Agenda steckt,dieser Scheiss zieht sich schon seit Jahrzehnten und macht den ganzen Verein kaputt.
 
Und das Hamsterrad dreht sich munter weiter.
Ist doch klar, was jetzt passiert. Der Messias Vieler gibt die Schuld dem Vorstand, dieser wird jetzt mit Dreck beschmissen und tritt geschlossen zurück um einen "sauberen Neuanfang" zu gewährleisten. Der AR wird vergebens versuchen, es zu verhindern und innerlich froh sein, dass man bessere Duckmäuser suchen kann. Zur JHV wird der AR abgewählt und das Spiel kann von Vorne beginnen. Ich könnte kotzen.
 
Naja, kann man schon verstehen. Gries arbeitet lieber mal mit Profis!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Viktor schrieb:
Und das Hamsterrad dreht sich munter weiter.
Ist doch klar, was jetzt passiert. Der Messias Vieler gibt die Schuld dem Vorstand, dieser wird jetzt mit Dreck beschmissen und tritt geschlossen zurück um einen "sauberen Neuanfang" zu gewährleisten. Der AR wird vergebens versuchen, es zu verhindern und innerlich froh sein, dass man bessere Duckmäuser suchen kann. Zur JHV wird der AR abgewählt und das Spiel kann von Vorne beginnen. Ich könnte kotzen.

Die machen das so lange wie es den Verein noch gibt. Bis zur Kreisklasse. Und dann treffen sich 2 (oder mehr) Fraktionen halt direkt am Stammtisch und machen da weiter.
 
Jonny schrieb:
Viktor schrieb:
Und das Hamsterrad dreht sich munter weiter.
Ist doch klar, was jetzt passiert. Der Messias Vieler gibt die Schuld dem Vorstand, dieser wird jetzt mit Dreck beschmissen und tritt geschlossen zurück um einen "sauberen Neuanfang" zu gewährleisten. Der AR wird vergebens versuchen, es zu verhindern und innerlich froh sein, dass man bessere Duckmäuser suchen kann. Zur JHV wird der AR abgewählt und das Spiel kann von Vorne beginnen. Ich könnte kotzen.

Die machen das so lange wie es den Verein noch gibt. Bis zur Kreisklasse. Und dann treffen sich 2 (oder mehr) Fraktionen halt direkt am Stammtisch und machen da weiter.
Die Kampagne ist bereits am laufen...


Zitat Bild:

Vorstand Thomas Gries (54), ein Marketingfachmann, war nach BILD-Informationen gegen Lauterns Ikone. Und das wollte sich der finanziell unabhängige Briegel nicht antun. Im Herbst ist Jahreshauptversammlung. Und da wird Vorstand Gries etliche Fragen beantworten müssen
 
Jonny schrieb:
dreispitz schrieb:
Briegel macht den Rückzieher. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Merkwürdiges Verhalten von HPB, aber auch kein Ruhmesblatt für den AR.

Um so etwas wie konstruktive Zusammenarbeit in den Laden zu bekommen, müssen wir den AR auswechseln. AR und Vorstand passen einfach nicht zusammen. Über kurz oder lang, wird ein Gremium oder beide Gremien neu besetzt. Da würde ich wetten ...

Und da der Azubi länger Zeit hat, weil er über Liga 5 eh nicht unterkommt, wird es auf den Sieger Abel herauslaufen. Dann meld ich mich da aber endgültig ab!

Langsam solltest du dich festlegen ob Abel eher Littlefinger oder Ser Dondos ist. Er kann sich nicht mal die Schuh binne, aber zieht die Fäden wie Macchiavelli? 
 
Wenn aber ein Vorstand nicht glücklich über diese Entscheidung ist, (übersetzt heißt das für mich, dass man mich nicht möchte)

Wenn Gries & Klatt lieber einen richtigen Sportvorstand mit Kompetenz wollten (mit Kompetenz, Netzwerk, Know-How, zeitgemäßes Wissen ect), diesen auch langfrisitg und mit der kurzfirstigen Anwesendheit von Y-Lösung Briegel, denn einziges Merkmal "FCK-Ikone" ist, dementsprechend nicht glücklich sind, stellt sich der Herr Briegel hin und ist beleidigt, dass ihn nicht alle super dolle mögen? Come on.. Wenn du Eier hättest und der Verein dir wirklich was bedeutet, hättestes trotzdem gemacht. Nach einem Monat hätt er aber ohnehin hingeschmissen, weil der Kaffee nicht schmeckt oder die Putze nicht blond ist..
Das Klatt und vorallem Gries jetzt in der Schusslinie sind, war klar. Da ich weiss wer im AR sitzt kommt man sogar in Versuch zu sagen, dass es gewollt war. In zwei Monaten ist Briegel dann wieder der Vorreiter beim trällern von "der Verein braucht Ruhe".
 
Ramser Wildsau schrieb:
Langsam solltest du dich festlegen ob Abel eher Littlefinger oder Ser Dondos ist. Er kann sich nicht mal die Schuh binne, aber zieht die Fäden wie Macchiavelli? 

Sportlich, von Verhandlungen um Verträge etc. keine Ahnung.
In Intrigen der Größte.

Was ist daran ein Widerspruch?
 
Und woher weißt du dass und was der verhandelt?


"Details": http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/701393/artikel_briegel-sagt-kaiserslautern-ab.html
 
Ramser Wildsau schrieb:
Und woher weißt du dass und was der verhandelt?

Ich weiß nichts. Aber Abel hat keinerlei Erfahrung in verantwortlicher Position. Wenn dir das lieber ist als "Anzugträger aus Berlin", dann bitte.
 
OK, du hast mich durchschaut. Ich und meine Agentur arbeiten für Abel aber machen's gratis denn ich bin gegen Berliner rassistisch voreingenommen, vor allem wenn sie einen Anzug tragen!
 
Jo, lassen wirs gut sein. Werde dich eh nicht überzeugen.

Schönen Abend!

P.S.: Ich dachte "Agenturmenschen" leben nur in "x-berg" und Friedrichshain :tongueout:
 
Zum Glück gibt es 2 Leute mit Sachverstand in diesem Verein

Wie man ernsthaft Briegel als Sportvorstand installieren möchte ist mir unbegreiflich. Was bringt er mit außer FCK Vergangenheit? Das wäre eine dauerhafte Schlammschlacht geworden. Das er jetzt schon alles an die Bild trägt ist schon schlimm genug.
 
Bin froh dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist. Schöne Sommerferien an Albaniens Ex-Nationaltrainer von vor 10 Jahren!

Zu Riesenkampff sage ich lieber nix... Clown.
 
Viktor schrieb:
Jonny schrieb:
Viktor schrieb:
Und das Hamsterrad dreht sich munter weiter.
Ist doch klar, was jetzt passiert. Der Messias Vieler gibt die Schuld dem Vorstand, dieser wird jetzt mit Dreck beschmissen und tritt geschlossen zurück um einen "sauberen Neuanfang" zu gewährleisten. Der AR wird vergebens versuchen, es zu verhindern und innerlich froh sein, dass man bessere Duckmäuser suchen kann. Zur JHV wird der AR abgewählt und das Spiel kann von Vorne beginnen. Ich könnte kotzen.

Die machen das so lange wie es den Verein noch gibt. Bis zur Kreisklasse. Und dann treffen sich 2 (oder mehr) Fraktionen halt direkt am Stammtisch und machen da weiter.
Die Kampagne ist bereits am laufen...


Zitat Bild:

Vorstand Thomas Gries (54), ein Marketingfachmann, war nach BILD-Informationen gegen Lauterns Ikone. Und das wollte sich der finanziell unabhängige Briegel nicht antun. Im Herbst ist Jahreshauptversammlung. Und da wird Vorstand Gries etliche Fragen beantworten müssen

Und Kuntz so

8b89d813607060e52099699662d3e713.gif
 
Vorstand Thomas Gries (54), ein Marketingfachmann, war nach BILD-Informationen gegen Lauterns Ikone. Und das wollte sich der finanziell unabhängige Briegel nicht antun. Im Herbst ist Jahreshauptversammlung. Und da wird Vorstand Gries etliche Fragen beantworten müssen

Diese Fragen würd ich direkt an Riesenkampff & Co weitergeben. Binnen 1 1/2 Jahren Kuntz weggeekelt, Korkut hat hingeschmissen, Putschversuch gegen Stöver, Stöver letztlich so ebenfalls weggeekelt, keinen neuen Sportdirektor/-vorstand (ist ja die Aufgabe des AR einen Vorstand zu installieren), Briegel rangezogen der seine eigene Show abzieht und damit dem Vorstand und dem Gesamtverein schadet. Und das sind nur die öffentlichen Dinge. Das ist mehr als genug um allesamt auf gar keinen Fall wiederzuwählen.
 
zumindest hat jemand mit Verstand Briegel verhindert. Somit scheinen nicht alle auf dem Berg völlig verblödet zu sein, was dann auch irgendwo Hoffnung macht.

Wenn ich schon lese, daß der Aufsichtsrat mit dieser Personalie einverstanden war, wird mir ganz komisch im Bauch. Ich denke da nur an die unsäglichen Interviews, die uns jetzt dankenswerterweise erspart bleiben.
 
Ein gutes hat das Theater ja...die Mannschaft kann in Ruhe arbeiten. *LOL*
Mir ist es mittlerweile völlig wurscht wer den Posten bekommt, da jetzt sowieso der Großteil der Mannschaft steht. Lasst den Notzon und Meier das zusammen machen und gut ist. Wenn man dann immer noch nass auf einen SD ist, kann man sich immerhin bis Winter Zeit lassen und muss jetzt nichts übers Knie brechen
 
mueto schrieb:
Ein gutes hat das Theater ja...die Mannschaft kann in Ruhe arbeiten. *LOL*

Abgesehen von dieser erneuten Posse um die sog. Offiziellen  hoffe ich mehr denn je darauf dass sich Meier und der Großteil der Mannschaft davon nicht (oder so wenig wie möglich) beirren lassen und einfach ihr sportliches Ding durchziehen. Natürlich ist so eine "Parallelgesellschaft" neben den Grabenkriegen von Vorstand/AR nicht das Gelbe vom Ei, ich würde mir auch wünschen dass der gesamten Verein einen Konsens findet und man gemeinsam an einem Strang zieht aber diese Hoffnung gebe ich mit jeder negativen Pressemitteilung die schon jetzt _VOR_ der eigentlichen Saison durch die Medien sickert vollständig auf. In diesen Verein wird niemals Ruhe einkehren, bleibt alleine die Hoffnung dass am Ende nicht das Team und die Trainer die Leidtragenden sein werden denn die vermitteln im Moment als einzige Komponente im Club wenigstens noch ein bißchen Vorfreude auf die kommende Spielzeit.
 
Warum suchen wir nicht einfach einen neuen Chefscout? OK, Notzon muss die SD-Rolle auch wollen, vielleicht will er das gar nicht.
Auch wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist,  brauchen wir den SD bald. Warum? Ich denke, ein SD muss die Entwicklung des Kaders über einen längeren Zeitraum begleiten, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Dass Stöver so spät bei uns eingestiegen ist, hat uns geschadet.
 
dreispitz schrieb:
Warum suchen wir nicht einfach einen neuen Chefscout? OK, Notzon muss die SD-Rolle auch wollen, vielleicht will er das gar nicht.
Auch wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist,  brauchen wir den SD bald. Warum? Ich denke, ein SD muss die Entwicklung des Kaders über einen längeren Zeitraum begleiten, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Dass Stöver so spät bei uns eingestiegen ist, hat uns geschadet.

Ich glaube nicht, dass Notzon zum Sportdirektor befördert wird. Zumindest noch nicht.
Der Sportvorstand wird kommen. Und es ist richtig, dass er hinsichtlich der Kaderplanung nicht mehr viel ausrichten kann.
 
Somit wird man ihm wenigstens diese Entscheidung überlassen, wen er als Sportdirektor möchte bzw. ob er überhaupt einen braucht.
 
Noch mal kurz zu Briegel und seinem "Nichtantritt". Hab mal versucht, mich in seine Lage zu versetzen: Was ist daran verkehrt, dass ich über eine vom AR angebotene Stelle nachdenke und verhandle? Noch dazu in einer Situation, wo es keiner machen will (außer dem Sportstudenten). Geld will ich nicht groß verdienen damit, steht aber auch nicht im Fokus. Wichtig ist mir, dass es voran geht. Gemeinsam. Als geeinter FCK. Parallel dazu führe ich deshalb Gespräche mit meinen potenziellen Spielgefährten im Vorstand. Und stelle fest, dass die "not amused" sind resp. eine konstruktive Zusammenarbeit schwierig wird. Da mir der Verein am Herzen liegt und Unruhe kontraproduktiv in der aktuellen Situation wäre, breche ich die Verhandlungen ab und verkünde das genau so. Und als Dank dafür bin ich bei einigen Fans wieder das Ar***loch vom Dienst. Das hat schon was beim FCK ...
 
uppsala schrieb:
Da mir der Verein am Herzen liegt und Unruhe kontraproduktiv in der aktuellen Situation wäre...

...spreche ich nicht mit der BILD/Rheinpfalz, schwärze nicht den Vorstand an, gebe keine Internas preis, sondern bewahre über die Verhandlungen stillschweigen.
 
vega schrieb:
uppsala schrieb:
Da mir der Verein am Herzen liegt und Unruhe kontraproduktiv in der aktuellen Situation wäre...

...spreche ich nicht mit der BILD/Rheinpfalz, schwärze nicht den Vorstand an, gebe keine Internas preis, sondern bewahre über die Verhandlungen stillschweigen.

Wo schwärzt er denn den Vorstand an? Da scheinen einige Artikel an mir vorbeigegangen zu sein ... nur weil er sagt, dass die beiden es nicht pralle fänden, wenn er anfangt? Das ist doch legitim von Gries und Klatt. Finde ich sogar ausgesprochen gut, dass es "nicht erst versucht wurde", sondern Klartext zur Sprache kam. Von beiden Seiten.
 
Oben