Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

Laut Bild wird Briegel diese Woche einsteigen. http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/in-dieser-woche-steigt-briegel-ein-52493862.bild.html

Schork ist laut Rheinpfalz nicht gekommen, weil Sandhausen (nehme an zu viel) Ablöse forderte. http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-chef-thomas-gries-bei-ausgliederung-fuer-eine-gmbh-und-co-kg-auf-aktien/
 
Ein Armutszeugnis, dass man nicht in der Lage ist, die Stelle wie angekündigt extern zu besetzen. Ich hoffe es geht gut mit Briegel und die Kritiker müssen im Nachhinein ihre Meinung revidieren.

Allein mir fehlt der Glaube.
 
curthi schrieb:
Ein Armutszeugnis, dass man nicht in der Lage ist, die Stelle wie angekündigt extern zu besetzen. Ich hoffe es geht gut mit Briegel und die Kritiker müssen im Nachhinein ihre Meinung revidieren.

Allein mir fehlt der Glaube.
Briegel ist doch Extern?
 
Naja. Offiziell schon... Aber Notzon, der ja der eigentliche SD wird, ist es nicht. Und Briegel ist ja jetzt auch nicht 100% extern.

Auf jeden Fall ist es nicht die Externe Lösung die sich die meisten vorgestellt haben. Wenn man der Presse glauben schenken darf, auch nicht die die Klettverschluss und Grieß wollten.
 
curthi schrieb:
Naja. Offiziell schon... Aber Notzon, der ja der eigentliche SD wird, ist es nicht. Und Briegel ist ja jetzt auch nicht 100% extern.

Auf jeden Fall ist es nicht die Externe Lösung die sich die meisten vorgestellt haben. Wenn man der Presse glauben schenken darf, auch nicht die die Klettverschluss und Grieß wollte.
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=owS7Cn2iKcY[/video]Notzon macht auf mich den besten Eindruck seit langem - gerade auch in der Kausa Koch. Das Briegel von einigen so abschätzig behandelt wird ist schon Selbst-Kasteiung des Vereins. Wenn Fritz Walter noch leben und würde, wären wahrscheinlich auch welche gegen ihn...
 
Gibt halt immer unterschiedliche Auffassungen. Notzon ist ja nicht erst seit kurzem für die Transfers mitverantwortlich und Briegel trägt an den kontroversen Fanmeinungen zu ihm auch eine Mitschuld.

Für den Verein hoffe ich natürlich das alles gut funktioniert. Aber seine Zweifel wird man ja noch äußern dürfen (genau wie die Befürworter die Ihre). Und das der Vorstand Briegel nicht wirklich wollte ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Wenn im Vorstand von Anfang an schon keine Einigkeit herrscht finde ich das nicht gut.
 
Ich finde auch das Notzon es aktuell - von außen betrachtet - wohl nicht schlecht macht, allerdings ist er als chefscout auch schon lange für den ganzen Mist der letzten Transferperioden mit verantwortlich. Wie man so jemanden dann auch noch befördern kann ist mir grundsätzlich ein Rätsel.
 
Pattelinho schrieb:
Ich finde auch das Notzon es aktuell - von außen betrachtet - wohl nicht schlecht macht, allerdings ist er als chefscout auch schon lange für den ganzen Mist der letzten Transferperioden mit verantwortlich. Wie man so jemanden dann auch noch befördern kann ist mir grundsätzlich ein Rätsel.
Wobei der Scout die Spieler sucht und vorschlägt. Verantwortlich für die Verpflichtung ist der SD.
Inwieweit Notzon da in der Vergangenheit freie Hand hatte, ob der SD oder Trainer da immer mitmachen wollte / konnte, kann keiner einschätzen.
Aktuell sieht es so aus als hätten Meier und Notzon gleiche Vorstellungen. Ich habe das Gefühl, dass die Spieler irgendwie passen.
Ich kann mich natürlich auch täuschen.
 
Die Arbeit von Notzon kann man frühestens im Winter einschätzen. Vom Grunde her muss eine interne Lösung ja nicht schlecht sein.

Ist halt nur doof wenn man immer erzählt es wird eine externe Lösung geben (was ja anscheinend auch der Vorstand wollte). Wenn man jetzt Briegel/Notzon präsentiert sieht es so aus, als sei man nicht in der Lage einen Externen zu verpflichten. Dem Duo haftet ja damit schon das Stigma der Notlösung an.
 
hmmm, bin gespannt, ob und wer jetzt als erstes leine zieht oder ziehen muss. glatt/gries, notzon, meier? tippe aber auf briegel selbst.
zu wünschen wäre natürlich, dass alles reibungslos und erfolgreich klappt.
 
curthi schrieb:
Ein Armutszeugnis, dass man nicht in der Lage ist, die Stelle wie angekündigt extern zu besetzen. Ich hoffe es geht gut mit Briegel und die Kritiker müssen im Nachhinein ihre Meinung revidieren.

Allein mir fehlt der Glaube.
Warum gleich ein Armutszeugnis? Weil wir nicht den erst besten freien Deppen genommen haben? Wenn einer gerade keinen Job hat, hat das in der Regel seinen Grund. Die wirklich guten sind unter Vertrag und teils nicht zu bekommen, siehe Schork. Dafür kann kein Gries oder sonstwer was. Andere machens nicht weil sie nicht das Risiko eingehen wollen am Ende der Buhmann für einen Kader zu sein, den sie nicht zu verantworten haben.
Ein Armutszeugnis ist es eher das die bild die letzte Zeit viele Infos zu Kandidaten hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Richtig, Briegel hat abgesagt

Hans-Peter Briegel (61) wird nicht Sportvorstand beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. „Ich führe die Verhandlungen nicht weiter“, erklärte die FCK-Ikone am Montag um 16.25 Uhr gegenüber der RHEINPFALZ. Für den frühen Abend kündigte Briegel eine persönliche Erklärung an. „Schade, ich hätte es gern gemacht, nicht sehr lange, aber doch für einige Zeit“, sagte Briegel

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/hans-peter-briegel-sagt-beim-fck-ab-keine-rueckkehr-zum-1-fc-kaiserslautern/

Ist ja endlich der Weg frei für Sportvorstand Abel.
 
Oh, das klingt nach dem nächsten Schippchen Schlamm, ich bin gespannt. Man reiche mir das Popcorn.
 
Oh je, eine persönliche Erklärung folgt....
Das heißt, irgendwer wird bestimmt in die Pfanne gehauen - natürlich nur im Sinne des Vereins.
Bitte lass es -wenn- einen vom Aufsichtsrat sein und nicht vom Vorstand.
 
Da fragt man sich ja schon, was da in der Zeit zwischen der Bild-Meldung und der Absage wieder passiert ist. Denke mal so ganz aus der Luft gegriffen ist die Info der Bild sicherlich nicht gewesen. Warten wir mal das Statement von Briegel ab.
 
Ist er sich bewusst geworden, dass er dann in der Verantwortung steht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tj66 schrieb:
Ist er sich bewusst geworden, dass er dann in der Verantwortung steht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was so viel heißt, dass den vollmundigen Worten Taten folgen müssen.

Jetzt bitte nicht Abel!

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Einfach nur peinlich was in diesem Verein abgeht, bin zwar froh das Briegel es nicht wird unsere Außenkommunikation ist jedoch die reinste Katastrophe, kein Wunder das keiner den Job will.
 
Auch ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen zeigt mir diese Posse wieder warum ich alleine bei der Erwähnung des Namens Briegel ein schlechtes Bauchgefühl hatte...
 
Naheteufel schrieb:
Da fragt man sich ja schon, was da in der Zeit zwischen der Bild-Meldung und der Absage wieder passiert ist. Denke mal so ganz aus der Luft gegriffen ist die Info der Bild sicherlich nicht gewesen. Warten wir mal das Statement von Briegel ab.


Meine Theorie:
Teile des Gremiums/des Aufsichtsrates haben Briegel die Option "Wenn der es nicht wird, wirst du es" gesicherter angepriesen, als es tatsächlich angedacht war. Vielleicht war man sich mit Schork auch schon so sicher, dass man es gar nicht mehr großartig thematisiert hat. Jetzt, wo Schork tatsächlich abgesagt hat, erfolgt das große Veto und HP ist angepisst.

Mir kam die BILD-Meldung von heute morgen angesichts folgender Worte Gries´ im heutigen Rheinpfalz-Interview auch etwas widersprüchlich vor:

Auch wenn Sie es nicht entscheiden werden, sondern der Aufsichtsrat: Wann steigt in puncto Sportvorstand weißer Rauch auf?

Wir haben keinen zeitlichen Druck. Das ist angenehm. Ob er jetzt morgen kommt oder in den nächsten Wochen, ändert nichts. Er könnte in die aktuelle Kaderplanung nicht mehr eingreifen

Wirkt eben nicht so, als würde eine Entscheidung unmittelbar bevorstehen.
 
Briegel hat also die Verhandlungen geführt? :smiley:

Er wollte es nicht lange machen? Das klingt ja auch prima. Die Transfers für diese Saison sind so gut wie abgeschlossen. Was hätte er denn dann "nicht lange" machen wollen?

Wünschte, seine persönlcihe Erklärung würde einfach von den Aufnahmegeräten der Journalisten gelöscht :-/
 
Ein mit entscheidendes Thema wird dann wohl Briegels "ich hätts gemacht, aber nicht für lange" gewesen sein. Bringt nix wenn er nur Bock auf ein Jahr hat, oder von nem Sponsor nur für ein Jahr Gehalt bekommt. Muss aber sagen, dass ich froh bin das dieser Kelch an uns vorbei geht. Hoffe nur, dass man jetzt nicht auf die Idee Abel kommt.. :rolleyes:
Vielleicht kann man sich mit Sandhausen und Schork nochmal zusammensetzen und eine Verpflichtung per 1.1. (oder wegen mir ab 1.7.18) abklären. Lieber sowas als einen kurzfristigen Briegel.
 
"Keine Woche ohne Drama" - FCK :rolleyes:

Es gibt Film-Drehbücher die sind wahrlich schlechter geschrieben.
 
Eigentlich sollte auch der letzte Vorständler oder Aufsichtsratsmitglied inzwischen doch begriffen haben, dass ein Abel in welcher Funktion auch immer für den Verein nicht mehr tragbar ist.
 
vega schrieb:
Oh je, eine persönliche Erklärung folgt....
Das heißt, irgendwer wird bestimmt in die Pfanne gehauen - natürlich nur im Sinne des Vereins.
Bitte lass es -wenn- einen vom Aufsichtsrat sein und nicht vom Vorstand.
Hach... Wäre zu schön gewesen.
Es ist der Vorstand :smiley:

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/hans-peter-briegel-begruendet-sein-nein-mit-vorbehalten-der-vorstaende-gries-und-klatt/
 
Oben