Neuer Sportdirektor/Neuer Sportvorstand

Wir reden ja hier immer noch im Konjunktiv, aber wenn es so kommen sollte (in welcher SD/SV Kombi auch immer), dann frage ich mich, was aus diesen unzähligen Kandidaten geworden ist, von denen er im Findungsprozess sprach. Die Kombi Notzon/Briegel kann doch jetzt nicht das Ergebnis wochenlanger Analysen gewesen sein?!

Klänge für mich so, als ob der Favorit kurzfristig abgesagt oder keine Freigabe bekommen hätte. Aber wenn dem so sei, dann kann man sich doch noch was Zeit lassen. Die Kaderplanung für dieses kann und wird Notzon zu Ende bringen.

Wir haben doch jetzt nicht so den Druck. Vor allem wenn es wirklich um den Posten des Sportvorstandes geht. Da hängt ja auch ein essenzielles Mitspracherecht dran. Stichwort "Ausgliederung". Da muss man im Vorstand auch harmonieren. Da darf es keine falschen Eitelkeiten geben.

Hach, ich red mich hier in Rage. Ich warte jetzt mal morgen ab :smiley:
 
Vielleicht auch eine Art Druckmittel um den eigentlichen Kandidaten etwas nervös zu machen.
Das Briegel Gespräche bestätigt ist schon wieder nicht professionell. ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Am besten noch Sforza als Trainer :smiley:
 
Wie gesagt: kein Hauptsponsor Anfang Juli, kein SD, Spekulationen und Machtgeplänkel, keine torgefährlichen Spieler...

Da sollte jetzt schon bald was kommen, Briegel wäre ja eine Bankrotterklärung
 
Schollus schrieb:
Wie gesagt: kein Hauptsponsor Anfang Juli, kein SD, Spekulationen und Machtgeplänkel, keine torgefährlichen Spieler...

Da sollte jetzt schon bald was kommen, Briegel wäre ja eine Bankrotterklärung
c4jt321.png
 
Best case Szenario: Man hat nur ne graue Maus bekommen. Jetzt bringt man Briegel in Stellung und wartet den shitstorm ab. Danach präsentiert man die grauen Maus und alle sind froh mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Macht Sinn? Hoffentlich.
 
Die Haltung der Fanklientel gegenüber einem Spieler der mehr wie nur wenige andere für den Verein geleistet hat finde ich beschämend. Ich frag mich nur ob dass ein generell deutsches Problem ist (vgl. Maradonna mit Matthäus) oder nur vom FCK.
Bei nem Bananenliga-Kicker wie Bordello wird die Verpflichtung gefeiert als käme Ronaldo, wenn aber ein verdienter Spieler und Trainer seinen Ruf riskiert können die "besten Fans der Liga" nicht schnell genug ihren Unmut posten. Mich hat das schon bei Toppmöller gestört. Kadertreue für Jäggi war damals wichtiger!
Da brauch man sich nicht zu wundern wenn so blasse Handtücher alle wichtigen Rollen im Verein inne haben.
 
Bei Briegel liegt es einzig und allein an der für ihn vorgesehenen Aufgabe: ein verdienter Spieler ohne Frage, gerne in den Verein einbinden ABER:

Sportdirektor? Da fehlt ihm fachliche und soziale Kompetenz (siehe Vergangenheit)
 
Also ich kann mich den Meinungen hier nicht anschließen: Notzon hat einen sehr guten Job gemacht. Ihn zum Sportdirektor zu befördern halte ich für eine optimale Lösung. Und Briegel soll nicht Direktor, sondern Vorstand werden. Aus meiner Sicht also nicht mehr unmittelbar auf "Arbeitsebene" angesiedelt, sondern als "Chef". Da kann man ruhig jemanden wie Briegel nehmen. Ich wäre mit der Lösung zufrieden.
 
bei der SI war er doch gut aufgehoben, als FCK ikone, kann er dort sponsoren an land ziehen und hat das sicher auch schon getan.
als sd oder vorstandsmitglied ist weiterer ärger schon fast abzusehen.
befürchte, dass meier dann bald nicht mehr gut genug ist und es auch weiteren ärger auf vorstandsebene gäbe.
 
Ramser Wildsau schrieb:
Da brauch man sich nicht zu wundern wenn so blasse Handtücher alle wichtigen Rollen im Verein inne haben.

Die blassen Handtücher haben es zumindest geschafft, dass interne Verhandlungen auch intern bleiben.

Währenddessen innerhalb weniger Stunden:

Eine Betze-Legende könnte zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Bei SPORT1 bestätigt Hans-Peter Briegel Gespräch

Die FCK-Ikone hat entsprechende Gespräche mit dem Vorstand bestätigt.„Ich bin angesprochen worden“, sagte Briegel gegenüber der RHEINPFALZ


Legende hin oder her. Für mich persönlich gehört zu solch einem Amt nun mal, dass derjenige sich professionell verhält. Und das gebe ich HPB einfach nicht.
Sobald der ein Mikro oder Kamera im Gesicht hat, geht es los. Und wenn dies mal nicht der Fall ist, gibt es ja immer noch Facebook.
 
Insofern er den Job als Sportvorstand übernehmen sollte wird er von mir auch die volle Unterstützung bekommen. Er identifiziert sich sehr mit dem Verein. Durch seine doch sehr impulsiven Äußerungen in der Vergangenheit hat HPB sich allerdings selbst von Beginn an unter Druck gesetzt. Dennoch könnte es klappen, da Notzon als Sportdirektor bisher einen meiner Ansicht nach sehr guten Job macht. Am Ende ist Bruegel wahrscheinlich eh nur ein Vereinsrepräsentant, der jedoch zumindest als Vorstand einige, bei weitem aber nicht als sportlichen Entscheidungen trifft.

Eine externe Lösung wäre mir zwar lieber, aber warum soll so ein Projekt bei uns nicht auch mal klappen?
 
vega schrieb:
Ramser Wildsau schrieb:
Da brauch man sich nicht zu wundern wenn so blasse Handtücher alle wichtigen Rollen im Verein inne haben.

Die blassen Handtücher haben es zumindest geschafft, dass interne Verhandlungen auch intern bleiben.

Wie kommst du denn da drauf? Da muss ich grad ma lache. Das haben Sie nicht und das ging bei Merk los, Trainersuche (Neururer oder wer auch immer den schlechten Stil damals öffentlich kritisiert hat), Vertragsverhandlungen wie mit z.B. Gaus oder Jenssen usw....
 
Ich redete von Klatt und Gries. Ich dachte, du meintest die beiden mit "blassen Handtüchern".
 
vega schrieb:
Legende hin oder her. Für mich persönlich gehört zu solch einem Amt nun mal, dass derjenige sich professionell verhält. Und das gebe ich HPB einfach nicht.
Sobald der ein Mikro oder Kamera im Gesicht hat, geht es los. Und wenn dies mal nicht der Fall ist, gibt es ja immer noch Facebook.

Auch wir haben ein Anrecht auf einen Donald! :wink:
 
Hätte echt nicht gedacht, dass wir schon wieder Spielraum für Folklore haben. Wenn er's ehrenamtlich macht und die anderen nicht stört, soll es mir recht sein...
 
vega schrieb:
Für mich persönlich gehört zu solch einem Amt nun mal, dass derjenige sich professionell verhält.
Wir wissen ja nun aber nicht, ob Briegel die Medien gesucht hat, oder irgendwo geleakt wurde und Briegel dann erst angesprochen wurde. Die Zitate deuten jedenfalls darauf hin. Es mag professioneller sein, bei der Antwort auf entsprechende Fragen zu lügen, aber auch das liegt im Auge des Betrachters. Vor allem stellt sich die Frage, was dem Verein verloren geht, wenn solche Informationen in die Öffentlichkeit dringen. Ich persönlich sehe da keine Nachteile. Vorteilhaft ist auf jeden Fall, dass es nicht nur positives Feedback von den Fans gegeben hat. Damit wissen beide Seiten, welches Risiko sie eingehen ...
 
Fakt ist, es gibt wieder mal jede Menge Unruhe. Das braucht kein Mensch und das kann auch kein Verantwortlicher wollen.
Fakt ist auch, mit Briegel wäre eine Person im Verein die
a: einen Stellenwert besitzt und etwas "Darstellt"
b: auch eine Reizfigur ist.

Wenn sich die Gries und Klatt zutrauen, Briegel als Sportvorstand negen sich zu haben und mit Ihm klarkommen, ist das ein gangbarer Weg, mit allen Konsequenzen.
Als Sportdirektor unter den Beiden und mit dem Trainer gleichgestellt, sehe ich allerdings allerhöchstes Konfliktpotential und denke in dieser Konstellation steckt kein Segen.
 
dreispitz schrieb:
Ich persönlich sehe da keine Nachteile.

Ich schon.
Falls es Briegel nicht werden sollte, hat es der Neue (dessen Name mit Sicherheit nicht so schillernd klingen wird) ungleich schwieriger, weil Briegel ja auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen wäre.
 
vega schrieb:
dreispitz schrieb:
Ich persönlich sehe da keine Nachteile.

Ich schon.
Falls es Briegel nicht werden sollte, hat es der Neue (dessen Name mit Sicherheit nicht so schillernd klingen wird) ungleich schwieriger, weil Briegel ja auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen wäre.

Ach komm, umgekehrt würdest die Kritiker doch sicher auch nicht die Füße still halten.
 
Ramser Wildsau schrieb:
vega schrieb:
dreispitz schrieb:
Ich persönlich sehe da keine Nachteile.

Ich schon.
Falls es Briegel nicht werden sollte, hat es der Neue (dessen Name mit Sicherheit nicht so schillernd klingen wird) ungleich schwieriger, weil Briegel ja auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen wäre.

Ach komm, umgekehrt würdest die Kritiker doch sicher auch nicht die Füße still halten.

Streng genommen gibt es aber kein "umgekehrt". Denn der zweite Name wurde ja seltsamerweise nicht "geleakt".
 
Passend hierzu fällt mir direkt Al Bundy ein:
https://twitter.com/derbetzebrennt/status/881786477490950144


"Mit wem würden Sie lieber schlafen? A: mit Ihrer Frau oder B:"
Al Bundy: "B!!!"

Dementsprechend: Egal wer Mister X ist, holt ihn und bewahrt uns vor Briegel!
 
Ich schließe mich der Mehrheit hier an - HPB hat viel für den Verein getan, ganz ohne Zweifel, aber sein mediales Auftreten in den letzten Monaten lässt mich doch stark dazu neigen, ihn nicht in so einer Position zu installieren - egal ob der tatsächlich aktiv die Aufgaben übernimmt (da hgab ich die Befürchtung, dass er einfach schon zu lange "raus" ist, um ein netzwerk zu haben) oder eben nur medial auftreten soll.
 
vega schrieb:
Streng genommen gibt es aber kein "umgekehrt". Denn der zweite Name wurde ja seltsamerweise nicht "geleakt".
Entweder das oder die Person dementierte.

Ansonsten glaube ich nicht, dass die 2. Person es schwieriger als Briegel haben würde. Das Aufatmen scheint doch groß zu sein, wenn es Briegel nicht wird.
 
Wegen mir kann Briegel es machen. Lospoltern tut auch der Hoeneß wenn ihm einer auf den Senkel geht. Und auf den Kopf gefallen ist Briegel auch nicht.
 
Ramser Wildsau schrieb:
Die Haltung der Fanklientel gegenüber einem Spieler der mehr wie nur wenige andere für den Verein geleistet hat finde ich beschämend. Ich frag mich nur ob dass ein generell deutsches Problem ist (vgl. Maradonna mit Matthäus) oder nur vom FCK.
Bei nem Bananenliga-Kicker wie Bordello wird die Verpflichtung gefeiert als käme Ronaldo, wenn aber ein verdienter Spieler und Trainer seinen Ruf riskiert können die "besten Fans der Liga" nicht schnell genug ihren Unmut posten. Mich hat das schon bei Toppmöller gestört. Kadertreue für Jäggi war damals wichtiger!
Da brauch man sich nicht zu wundern wenn so blasse Handtücher alle wichtigen Rollen im Verein inne haben.

Das hat doch überhaupt gar nix damit zu tun ob Briegel ein FCKler, Walddummler oder Bayernkunde ist. Welche Kompetenzen bringt er denn mit ausser "Ikone"? Briegels Aussendarstellung ist zum kotzen. Den als Repräsentant des Vereins, als Vorstandsmitglied, das wird wieder wie zu Wieschemanns Zeiten. Der ist da keinen Deut besser als Abel, der muss auch in jedes Mikro quatschen und Internas rausdonnern (der wars nämlich, der das mit Neururer ausgeplappert hat, um das zu beantworten). Dazu hat er von der Arbeit eines heutigen Sportdirektos (und diese muss er als dessen Boss auch immerhin beurteilen können) kaum eine Ahnung weil ers schon seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht hat. Wenn er sich aus der sportlichen Arbeit weitestgehend raushält und den Mund vor Kameras und Mikros zu lässt, kann ers gerne machen. Ansonsten bitte jemand mit den erforderlichen Kompetenzen. Ansonsten kanns auch der Doc machen, der is drei Jahre jünger als Briegel. :wink:
 
Zum Glück haben wir in Deutschland noch nicht die Mehrheitsbestimmung nach Lautstärke, aber wahrscheinlich hast du Recht und unsere Wutbürger liegen vorne.
 
Ramser Wildsau schrieb:
Zum Glück haben wir in Deutschland noch nicht die Mehrheitsbestimmung nach Lautstärke, aber wahrscheinlich hast du Recht und unsere Wutbürger liegen vorne.

Zum Glück ist das Forum nicht Deutschland und ICH allein entscheide, wer recht hat :sunglasses:

Spaß beiseite:
Ich sehe das mit Briegel auch eher kritisch. Ich habe auf einen externen "Profi" in dem Bereich gehofft, denn darauf deuteten die Statements ("hat derzeit noch Vertrag"). Briegel hat zwar Stallgeruch, aber was kann er an Erfahrung als Sportdirektor vorweisen? Fast keine. Ich bezweifel, dass er die notwendigen aktuellen Netzwerke hat.

Ich hätte mir eher eine weniger schillernde Persönlichkeit gewünscht. Jemand, der weniger stark polarisiert. Denn mal ganz im Ernst: Was hier nach einigen Stunden nach dem Gerücht schon wieder abgeht, dass kann nicht die Zukunft des FCK sein. Wir müssen geschlossen hinter dem Verein stehen, sonst gehts nicht voran. Bei Briegel können die einen bei den ersten Misserfolgen gleich wieder auf "den Provinzclub, der unbedingt jemanden mit Stallgeruch wollte" verweisen ... davon lässt sich die "Gegenseite" der Fürsprecher oder der Geduldigen dann provozieren und schon haben wir wieder "Chaoslautern".

Ich hoffe man versteht, was ich meine. Ich mache hiermit niemandem einen Vorwurf und hoffe, jetzt nicht als Gut- oder Wut- oder Hutmensch bezeichnet zu werden.

Edit: Und wenn ich hier lese, dass Notzon seine Sache bisher so gut gemacht haben soll ... frage ich mich, wo denn? Wir haben bisher 4 zweitligataugliche Spieler geholt - einer davon stark verletzungsanfällig und alle 4 Verteidiger. Borello, Fechner und Co müssen erst mal zeigen, was sie drauf haben. Wir haben noch keinen potenziellen Stamm-Mittelfeldspieler geholt und noch keinen nennenswerten Stürmer. Aber lasst uns das mal in dem dazugehörigen Thread diskutieren: https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?tid=26339
 
Oben