Neuer Rasen im Stadion

bundesliga.de: Apropos Rollen: Keeper Marius Müller war nicht der einzige, der häufig weggerutscht ist. Was war los?


Löwe: Er hat in der Halbzeit dann ja auch die Schuhe gewechselt, da muss ich ihn aber in Schutz nehmen. Das lag nicht nur an seinen Schuhen, sondern auch ein bisschen am Platz. Der war steinhart und oben nass.



Klingt tatsächlich ein wenig nach Drainageproblem


Müller hat übrigens ganz normal mit den Schuhen wie sonst gespielt, da ist er ja auch nicht dauernd weggerutscht. In der zweiten Halbzeit hat er dann 18mm Stollen angezogen, also das, was gerade noch so erlaubt ist.
 
täusch ich mich oder wurden heute besonders viele rasenstücke rausgerissen. gerade im 16er fand ichs extrem, was da an rasenbüschel rumlag.
 
Aber besser so, als wenn wieder dauernd einer rumrutschen würde.
default_smile.png
 
Mal ne Frage zum Rasen. Meint ihr wir spielen die Saison auf dem Acker fertig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haben wir mal 2 Spiele auswärts oder noch eine Länderspielpause? Wenn nein, dann wird das schwierig mit einem Austausch.
 
wieso ?
wenn die montags anfangen,wären die locker bis freitags/samstags fertig,
länger braucht man doch heutzutage net
 
glaub nicht, dass es einen neuen geben wird, sonst hätte man sich die flickschusterei in den strafräumen erspart.
kostet ja zudem auch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch bedenken, dass wir den grauesten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung haben. Im FWS wächst der Rasen ohnehin nicht gut, wie sollte er dann diesen Winter wachsen. Vielleicht sollten wir lieber in UV Lampen investieren.
 
Keine Ahnung was ihr habt, der Rasen kommt uns doch entgegen, als in der 1HZ der Kieler den Ball ins Seitenaus geköpft hat, gabs am Ende Eckball für uns. :smiley:
 
wieso ?
wenn die montags anfangen,wären die locker bis freitags/samstags fertig,
länger braucht man doch heutzutage net
Normalerweise braucht ein Rollrasen 2-3 Wochen, bis er so angewachsen ist, dass er belastet werden kann.
Der in den Stadien verlegte Rasen kann nach ca. 5 Tagen belastet werden. Somit brauchen wir ca. 10 Tage zwischen zwei Spielen.
 
Ich denke, mit meinen laienhaften Rasenkenntnissen, der wird sich nicht mehr erholen.
Dann wird nichts anderes übrig bleiben als einen neuen zu verlegen. Vielleicht zögern Sie es raus bis das Wetter absehbar besser wird.
 
Ist mir in den letzten Wochen auch schon vermehrt aufgefallen wie marode der Rasen auf dem Betze aktuell aussieht.
Bliebt zu hoffen dass sich keiner der Jungs in den verbleibenden Spielen noch schwerwiegender darauf verletzt.
 
Ich glaube nicht, dass die Verletzungsanfälligkeit auf dem "Rasen" steigt, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Nichtsdestotrotz brauchen wir einen Rasen, der diese Bezeichnung verdient. Aber das Geld scheint dafür nicht da zu sein.
 
Hab mal Ausnahmsweise Block 16.2 gesessen in der 1. HZ, da dachte ich kurz wirklich, dass es einen neuen Rasen gegeben hätte. Als ich dann wieder in 7.1 gewechselt bin wusste ich, dass es nicht so war :smiley:
Wobei der Rasen durch den Sonnenschein inzwischen wieder recht manierlich aussieht, bis auf die Ecke West/Süd, ich denke mal, das bekommt man in der Sommerpause aber in den Griff
 
Oben