Ex Hauptsponsor MAXDA

philos

Well-Known Member
Und das SK letztes Jahr auf ner Veranstaltung von denen ein Trikot mit deren Aufdruck mitgebracht hat
default_wink.png



Und hier isser:
MAXDA
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/maxda-wird-neuer-hauptsponsor-des-1-fc-kaiserslautern.html
 
Der Finanzdienstleister Maxda Darlehensvermittlungs GmbH steigt als neuer Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Kaiserslautern ein. Damit sichert sich das Traditionsunternehmen aus Speyer ein medienwirksames Leistungspaket, das neben der Präsenz auf den Trikots u.a. auch TV-relevante Werbung auf der Megabande, den Cam Carpets und der Minibande umfasst.
Mehr Infos: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/maxda-wird-neuer-hauptsponsor-des-1-fc-kaiserslautern.html
 
 
Kuntz freut sich mal richtig. Und der Maxda Typ sieht aus als stände Gerry mit der Flinte neben ihm
default_biggrin.png

Für wie lange steht leider nicht dabei. Also wohl ein Jahr.
Schriftzug verschandelt das Trikot nicht noch mehr.
 
Aber so gerade noch rechtzeitig
default_biggrin.png

Von der Bekanntheit der Marke sicherlich ein Rückschritt, dafür ein regionales Unternehmen, was ich richtig klasse finde. Vielleicht bleiben sie ja länger als 12 Monate dabei
default_smile.png
 
maxda ist es. weißer schriftzug auf dem trikot sieht gut aus. kommen aus speyer die jungs.
Optisch ist es aus meiner Sicht perfekt.
Auch das verlängerte X wirkt wie der Schwanz von einem Teufel. Passt.
 
 
Sieht gut auf dem Trikot aus, leider nur 1 Jahr, die Probleme werden in Zukunft wohl nicht kleiner, da hilft nur ein Aufstieg.
 
Auf dem Trikot siehts auf jedenfall mal gut aus.........
trotzdem lese ich da immer "Mazda" Aber egal, Hauptsache nen Sponsor Leider wieder nur ein Jahr
 
Optisch ist es aus meiner Sicht perfekt.
Auch das verlängerte X wirkt wie der Schwanz von einem Teufel. Passt.
 
Und wie ein Pfeil nach oben: Uffstieg!
(Uh, das Thema hat nen HOT-Störer auf der Forenübersichtsseite!
default_icon_cool.gif
)
 
Aber so gerade noch rechtzeitig
default_biggrin.png

Von der Bekanntheit der Marke sicherlich ein Rückschritt, dafür ein regionales Unternehmen, was ich richtig klasse finde. Vielleicht bleiben sie ja länger als 12 Monate dabei
default_smile.png
steht doch dabei 12 Monate..
 
Wie schon geschrieben, optisch sieht das gut auf dem Trikot aus. Ein Finanzdienstleister hat aber immer einen blöden Beigeschmack. Da wäre mir ein Autobauer oder eine Bauartikelfirma lieber gewesen. Aber man kann nicht alles haben und sollte froh sein, das es überhaupt einer macht.
 
Ein Jahr Vertragslaufzeit hat für beide Seiten Vorteile. Läuft es schlecht, dann ist Maxda wieder raus. Läuft es gut, haben wir nach einem möglichen Aufstieg die bessere Verhandlungsposition und können mehr rausschlagen, als man vielleicht bei einer mehrjährigen Vertragslaufzeit mit "Prämien" aushandeln hätte können...
 
steht doch dabei 12 Monate..
Ja, das weiß ich doch - ich meine, dass sie es sich ja vielleicht überlegen könnten und nach 12 Monaten einen neuen Vertrag mit dem Verein abschließen
default_smile.png
 
Ein Jahr Vertragslaufzeit hat für beide Seiten Vorteile. Läuft es schlecht, dann ist Maxda wieder raus. Läuft es gut, haben wir nach einem möglichen Aufstieg die bessere Verhandlungsposition und können mehr rausschlagen, als man vielleicht bei einer mehrjährigen Vertragslaufzeit mit "Prämien" aushandeln hätte können...
Der größte Vorteil ist da, das man vom Verein keine Gelder der nächsten Saison verplanen/ausgeben kann, da man nicht weiß, was man einnimmt. Das hatten wir ja auch schon, das Sponsorengeld in die aktuelle Saison vorgezogen wurde, weil uns das Wasser bis zum Hals stand.
 
Optisch ordentlich!
Schade, dass es keine Premium-Limonade oder ein innovatives Software-Unternehmen ist.
Wenn man den Laden googelt, ist viel von "Kreditabzocke" die Rede. Nach DVB und paysafecard wieder ein ominöses Finanzmarktprodukt. Aber die Kröte muss geschluckt werden. 
 
 
Ich für meinen Teil bin froh, dass wir einen neuen Sponsor haben. Und auf dem Trikot macht sich das auch sehr gut, Stichwort Teufelsschwanz, wie Dreispitz so treffend formuliert hat.
Zum Thema Finanzdienstleister: Es ist niemand gezwungen, für alles Kredite aufzunehmen. Wenn wir mal ehrlich sind, dann braucht ein Mensch im Laufe eines normalen Lebens (schließen wir mal einen schlimmen Unfall oder einen unversicherten Krankheitsfall oder ähnliche Schläge aus) nur für 2 Sachen einen Kredit:
Immobilienkauf und/oder Neuwagen ab oberer Mittelklasse.
Auf alles andere kann man mehr oder weniger sparen, wenn man Geduld hat, nicht gierig ist und nicht alles auf einmal will. Die Überschuldung vieler deutscher Haushalte Banken und Finanzdienstleistern allein anzulasten ist mir zu einfach. Denn wenn wir mal ehrlich sind, gibt es genug Leute, die sich von albernen "0%-Finanzierung!" oder "Kredit ohne Schufa!!!" in Kombination mit "Ich will aber!" wie dumme kleine Kinder ködern lassen und keinen Überblick über ihre Ausgaben behalten.
Tritt dann die Überschuldung ein, wird die Verantwortung auf andere abgewälzt, die einen "böse hinters Licht geführt" haben und Peter Zwegat oder Christopher Posch sollen sie aus dem Dilemma wieder raushauen. Ich habe für solche Leute kein Verständnis. Jeder hat eine Verantwortung für sich selbst und seine eigenen Ausgaben und sollte sich überlegen, was er wann warum unterschreibt.
Damit wir uns klar verstehen: Ich rede hier nicht über unverschuldet in finanzielle Not geratene Menschen, auch davon gibt es genug. Gier und Dummheit aber in unserer Gesellschaft leider auch.
 
Wieder ein Jahr ist kacke. Sportfive hat sich mit dem Vermarktervertrag wohl ins eigene Knie geschossen. Und in unseres. Der Sockelbertrag ist doch das was wir vom Latschenkiefer bekamen wenn ich mich recht erinnere. Sieht einfach zum zweiten Mal so aus, dass die solange suchen bis jmd möglichst diesen Betrag zahlt damit die am Ende möglichst wenig Restdifferenz übernehmen müssen.
 
Also 'Platz da!' hätte mir jetzt besser auf dem Trikot gefallen. Wenigstens isses durch den Sponsorenschriftzug nicht verschandelt.
 
Kuntz freut sich mal richtig. Und der Maxda Typ sieht aus als stände Gerry mit der Flinte neben ihm
default_biggrin.png

Für wie lange steht leider nicht dabei. Also wohl ein Jahr.
Schriftzug verschandelt das Trikot nicht noch mehr.
also ich fands gar net so schlecht mit dem Schriftzug 
 
Wieder ein Jahr ist kacke. Sportfive hat sich mit dem Vermarktervertrag wohl ins eigene Knie geschossen. Und in unseres. Der Sockelbertrag ist doch das was wir vom Latschenkiefer bekamen wenn ich mich recht erinnere. Sieht einfach zum zweiten Mal so aus, dass die solange suchen bis jmd möglichst diesen Betrag zahlt damit die am Ende möglichst wenig Restdifferenz übernehmen müssen.
Solange S5 den Sockelbetrag garantiert ist ja noch alles ok, jedoch sollte man das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn sollte der sportliche Erfolg ausbleiben, bekommen wir 2017 ein riesen Problem.
Bei der schwierigen Sponsorensuche wird S5 nicht nochmal so einen Vetrag mit großem Sockelbetrag abschliessen, dann müssen wir uns mit 600.000€ wie Duisburg zufrieden geben, nur fraglich ob solche Einbußen für einen Verein wie den FCK tragbar sind.
 
Also 'Platz da!' hätte mir jetzt besser auf dem Trikot gefallen. Wenigstens isses durch den Sponsorenschriftzug nicht verschandelt.
Kannst Du Dir ja hinten drauf machen lassen, statt dem Spielernamen
default_biggrin.png
 
Einjahresvertrag ist doch in unserer Lage völlig normal. Wir zählen zu den Vereinen, die um den Aufstieg mitspielen wollen, und auch werden. Einen zahlungskräftigen Sponsor in der zweiten Liga zu finden, ist sehr sehr schwer. Nehmen wir mal an, der FCK will für die zweite Liga 1,5 Mios, für die Bundesliga das doppelte. Ein großer Sponsor, der sich locker 2-3 Mios leisten kann, geht nicht in die zweite Bundesliga. Ein kleinerer Sponsor, der sich gerade mal die 1,5 Mios leisten kann, ist nicht in der Lage einen Vertrag zu machen, der die Bundesliga beinhaltet. So bleibt nur übrig, einjahresverträge zu machen, und auf den Aufstieg zu hoffen, um einen größeren Sponsor zu finden. Und auch dann bin ich mir sicher, das es erstmal nur Verträge gibt, die für die Bundesliga gültig sind, und nach nem Abstieg aufgelöst werden.
Solange S5 den Sockelbetrag garantiert ist ja noch alles ok, jedoch sollte man das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn sollte der sportliche Erfolg ausbleiben, bekommen wir 2017 ein riesen Problem.
<a data-mentionid="104" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/104-jimjones/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/104-jimjones/">@jimjones</a>
Wenn Sport5 weg ist, heißt das nicht automatisch, das es noch schwerer wird, einen Sponsor zu finden. Man muß sich dann eben nochmal selbst mehr drum kümmern. Vor allem denk ich da an einen Riesenkampff, der mit markigen Worten sich hat in den AR wählen lassen. Dann muß er mal taten sprechen lassen. Oder er ist ein Schaumschläger, von denen wir schon einige hatten. Manche sind noch im Pfälzer Wald verschollen und suchen scheue Rehe........
 
Oben