NEUE Internet- Fan-Community für ALLE Fans – www.mylaola.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Morsche zusammen! Schon gesehen oder gehört??? Es gibt eine neues Internet-Portal als spezielle Community für Fußballfans – europaweit!

Das Portal ist seit 8. Januar zugänglich und wurde vergangenen Donnerstag im Rahmen des offiziellen Starts von KICKER, Sport-Bild und weiteren Sportmagazinen vorgestellt.



Gedacht ist das Ganze als Kontaktforum für Fans des gleichen Vereins, ABER auch um Kontakte mit Fans anderer Vereine zu knüpfen (endlich mal!!!).



Die Funktionen und die Idee der Seite sind relativ einfach. Fans können sich dort mit einem Profil registrieren. Man sucht sich einen Lieblingsverein (können auch mehrere sein!) und dann kann man Sympathiepunkte verteilen. Jeder User hat 10 Sympathiepunkte, die er einem Verein (alle einem oder auf verschiedene aufteilen) und 20 Sympathiepunkte, die er an Spieler verteilen kann (alle einem oder auf verschiedene aufteilen). So entsteht mit der Zeit ein Ranking von Vereinen und Spielern, aber auch ein Ranking der einzelnen Fans, die durch ihre Aktivitäten in der Liste wandern.



User, die sich registriert haben, können dann auch ihre Fan-Clubs mit Namen (sogar mit Anschrift und einer ganzen Menge mehr) dort einbinden. Es können auch Bilder (von Fans, von Fanclubs) hochgeladen werden und ganze Fotoalben entstehen. So entsteht auch ein Ranking der Fan-Clubs, je mehr User sich zu einem Fan-Club zuordnen, desto höher steht der Club in der Liste. Später sollen dann tatsächlich auch Spieler und Vereine in die Plattform eingebunden werden - klingt klasse, ist klasse!!



Aktueller Stand, was unseren FCK betrifft – in der Liste der Beliebtheitsskala der Vereine steht der 1.FCK auf Rang 12 (von 378 gelisteten Vereinen!). 13 FCK Fans haben sich dort (leider erst) angemeldet. Bei den Fan-Clubs sind derzeit (leider nur) 2 FCK-Fan-Clubs registriert. Die Lautrer Jungs Zweibrücken und die Queer Devils. In der Liste der Beliebtheitsskala der Fan-Clubs stehen für den FCK die Queer Devils auf Platz 13 (von 94 registrierten Fan-Clubs)



Schaut Euch in einer ruhigen Minute die Seite doch mal an. Registriert Euch und tragt dazu bei, dass wir Fußball-Deutschland – trotz unserer BESCHISSENEN Situation zeigen, dass der FCK die aktivsten und besten Fans in ganz Europa hat! Ihr findet die Seite unter



www.mylaola.de



Ich finde das Portal SUPERGEIL gelungen – technisch wie inhaltlich. Macht doch bitte Werbung dafür, empfehlt die Seite an Eure Freunde weiter und macht sie in den Fan-Clubs publik. Man muss als registrierter User ja dort nicht täglich online sein, aber wir alle können mit massenhaften Anmeldungen damit dazu beitragen die Außenwirkung unseres FCK im direkten Vergleich mit anderen Vereinen deutlich zu heben. Außerdem ist das Ganze als Alternative zum Quatschen über Fußball echt toll und lässt eben auch zu mal mit Fans anderer Vereine direkt Kontakt zu haben.



Grüße, Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben