Netzwerk einrichten und was dazu gehört...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BitBuster

Active Member
Hallo Gemeinde,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier schon einmal gepostet. Damals hat es sich um die Frage gedreht wie ich mit meinem Laptop ins Netz komme !



Heute habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe mir die Hardware dafür besorgt, nur kriege ich das irgendwie nicht hin !



Also, ich besitze einen Router von Netgear ( DG834GB ) mit integriertem ADSL Modem + Firewall ! Das Teil läuft an meinem Rechner hier supi ! Keinerlei Probleme.



Jetzt möchte ich allerdings mit meinem Laptop noch ins Netz und habe mir dafür eine Kabellose Netzwerkkarte von Belkin zugelegt. Leider weiß ich nun nichtmehr weiter.



Was muß ich genau tun damit ich das alles ins Laufen bekomme ? Welche Einstellungen muß ich an meinem Router vornehmen ? Wie muß ich diese Sache angehen ??? Ich komme leider alleine nicht mehr weiter....



Danke schonmal...
 
*schieb*



Kann mal jemand helfen der Ahnung von Funknetzwerken hat???



@ bitbuster:

Unterscheiden sich die Einstellung von der kabellosen Netzwerkkarte denn zu denen mit Kabel? Habe noch nie kabellos eingerichtet, weiß daher also nicht, ob es Unterschiede gibt...
 
Das Thema hier kann man schliessen ! Habe das Problem selbst erkannt und den Fehler behoben !



Habe also einen Router von Netgear allerdings hatte ich eine PCMCIA Wireless LAN Karte von Belkin ! Scheinbar hatte allerdings mein Laptop etwas gegen diese Karte ! Also habe ich mir heute mittag schnell eine passende Kabellose Netzwerkkarte von NETGEAR gekauft, Windows XP neu installiert und anschliessen die Software von Netgear gestartet. Dann die Karte eingesteckt und schwupps, schon funzt das ganze.



ALSO FRED ZUMACHEN !!!!!



THANKS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben