Neal Gibs (Vertrag verlängert - Leihe nach Walldorf)

Shelter

Well-Known Member
Wie Antwerpen im SWR-Podcast bestätigt hat, soll der 19-jährige Außenverteidiger Neal Gibs aus der A-Jugend in Kürze einen Profivertrag erhalten.

"Wir haben schon immer auch mal Nachwuchsspieler oben gehabt [im Training der Profis]. Luca Jensen noch, wir haben Philipp Herrmann oben gehabt bei uns, Shawn Blum. Neal Gibs hatten wir oben bei uns, der auch zum Profikader dazustoßen wird. Wir haben schon immer versucht, zu sehen, wer hat das Talent dafür, in den Profikader zu stoßen. (...)"



Steckbrief:
Name: Neal Gibs
Geburtsdatum: 01.01.2002
Größe: 1,80m
Geburtsort: Landstuhl
Position: Abwehr - Linker Außenverteidiger (beidfüßig)
Spielerprofil: Neal Gibs (FCK U19)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuzugang für die FCK-Profis aus der eigenen U19: Außenverteidiger Neal Gibs unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln und bleibt somit auch über die Nachwuchsmannschaften hinaus bei seinem Heimatverein.

Der Außenverteidiger wechselte im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg. Nach 23 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in den beiden jeweils vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 trainierte der auf beiden defensiven Außenpositionen einsetzbare Pfälzer in der abgelaufenen Drittligasaison bereits regelmäßig bei den Profis mit. Beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau Anfang April wurde er von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen erstmals in den Profikader berufen.

„Wir freuen uns, dass Neal Gibs seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt und die nächsten Schritte seiner Entwicklung gemeinsam mit uns gehen möchten. Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich begleiten“, kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift.

„Ich freue mich, bei einem so großen und traditionsreichen Verein wie dem FCK meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können“, erklärt Neal Gibs.

 
Hat mir heute gegen Dudenhofen richtig gut gefallen. Traut sich was, sucht die richtigen Wege nach vorne und macht ordentlich Betrieb über seine Seite. Hat mich von seiner Spielanlage auch ein bisschen an Dominik Schad erinnert. Gerne mehr davon!
 
Gestern bis zum wetterbedingten Spielabbruch wieder mit einer Torvorlage zum 1:0 durch Hanslik. Scheint echt Spaß zu machen, der Junge.
 
3:3 zur Pause. Wenn das nicht nach einem Wechsel auf LV aussieht, weiß ich es auch nicht! Waldorf-Trainer raus!!
 
Kam gegen Spitzenreiter Ulm zu 9 Minuten Einsatzzeit. Davor zwei Spiele komplett außen vor. Scheinbar recht weit vom Stammplatz entfernt. Vielleicht kann er die Winterpause nutzen.
 
Schuster hat auf der PK bestätigt, dass Neal als Fußballer und nicht als Chorsänger zur FGV geht. Na dann... Komm gestärkt, verbessert und mit viel Spielpraxis zurück
 
Oben