Ne Frage zu Bacardi Rum

SaarBetzi86

Well-Known Member
N'Abend zusammen!



Aaaaaaalso: da wir am Mittwoch Abend schön gemütlich das WM-Spiel kucken wollen und nicht alle nur Bier wollen, wollten wir noch ein paar Reste vernichten. Hab dabei ne Flasche Bacardi Rum entdeckt - ist allerdings schon ein Jahr alt (fehlt auch schon ein Gläschen).



Ist das Zeugs noch haltbar? Müsste ja eigentlich. Ist ja eigentlich nix drin, was verdirbt, und Alkohol konserviert ja ... Mindesthaltbarkeitsdatum steht nicht drauf.
 
Ei gudd, dann retten wir den am Mittwoch
default_icon_wink.gif
 
Probiers einfach. Habe aber noch nie erlebt, dass Rum firn geworden wäre. Wenn die Flasche richtig zu ist, kann auch der Alkohol nicht raus.



Hatte neulich einen Obstbrand aus dem der Alkohol durch einen zu trockenen Korken diffundiert war, hat nach Wasser mit ganz leichten Holz- und Obstnoten geschmeckt. Habe einen Weinbrand, der bestimmt schon 15 Jahre im Anbruch ist, und der schmeckt noch einwandfrei.
 
Wenns der normale Rum is würd ichs agen kann man noch trinken. So ab 40% sollte eigtl keine Spirituose mehr verderben wenn nicht noch andre Inhaltsstoffe drin sind (z.b. bei Baileys). Obs noch genauso schmeckt wie ungeöffnet weiss ich allerdings nich. Aber normal schon.

Hab auch noch nie gehört das Wodka oder Whiskey oder Rum oder so verdirbt
default_icon_smile.gif
 
Richtig verschlossen wird der eher besser wie schlechter.

Aber vom Benutzernamen ausgehend müßte das Whisk3y am besten beantworten können.
default_icon_smile.gif


Gruß SECO
 
Rum ist unbegrenzt haltbar.

Rum verdunstet nicht (Nur wenn jemand heimlich davon trinkt)



Bacardi Rum am besten mit Cola, Eis und ein Stückchen Limette.
 
Bitte sofort entsorgen, da er wohl ungeniessbar geworden ist. Wenn du willst komm ich bei dir vorbei und entsorg ihn höchstpersönlich...
default_biggrin.png
 
@Eschder: Yeah - mit Minze aus dem eigenen Garten
default_icon_cool.gif
Perfekt
default_icon_cool.gif



Oder falls es Razz ist, noch 4 - 5 frische Himbeeren rein und die zusammen mit weißem Zucker, Minzblättern und Limettensaft zerdrücken. Dann Razz rein, Eiswürfel, umrühren, lecker
default_icon_smile.gif









Bitte sofort entsorgen, da er wohl ungeniessbar geworden ist. Wenn du willst komm ich bei dir vorbei und entsorg ihn höchstpersönlich...
default_biggrin.png
Dann hoff ich mal das es Bacardi 151° (75,5%) is, der desinfiziert in Millisekunden den kompletten Rachen und das hält dann auch erstmal. Hab ich selbst, ausversehen, getestet
default_laugh.png
 
Oben